T-File Fortuna Düsseldorf Fanfile

DeutschlandHeute einmal eine Unterbrechung der Welttournee. Wir verweilen diesmal in Deutschland und bleiben dabei sogar hier bei FM Total. In unserer Userschaft gibt es mehrere Vereine, die auf besondere Sympathie stoßen. Diese Clubs stehen fast durchgängig in den letzten 7 Beiträgen, wo über ihre aktuellen Wechselgerüchte und Interna diskutiert wird. So ist da zum Beispiel Fortuna Düsseldorf, denen wir deswegen ein File widmen wollen. Der „Turnverein Flingern“ wurde am 5. Mai 1895 gegründet. Über einige Fusionen dieses Clubs kam es dann am 15. November 1919 zur Entstehung des „Düsseldorfer Turn- und Sportvereins Fortuna 1895“. 1933 konnte man dann den größten Erfolg der Vereinsgeschichte erzielen: Im Finale um die deutsche Meisterschaft setzte man sich in Köln mit 3:0 gegen den FC Schalke 04 durch. Danach dauerte es bis Anfang der 1970er Jahre, bis man sich in der Bundesliga etablieren konnte und sich dort bis 1987 hielt. Dabei konnte 1979 und 1980 jeweils der DFB-Pokal an den Rhein geholt werden. Anschließend folgte eine Ära als Fahrstuhlmannschaft, bei deren Tiefpunkt man sich 2002 schließlich in der Oberliga wiederfand. Nach einer gelungenen Rehabilitation ging es 2004 aber wieder in Regional- und schließlich 2009 auch in die zweite Bundesliga zurück, wo man sich in der aktuellen Saison als Herbstmeister krönen konnte und jetzt von der Rückkehr ins Oberhaus träumt. Zumindest im FM könnt ihr diesen Traum jetzt schon Wirklichkeit werden lassen!
Damit auch der nötige Spielspaß dabei aufkommt, gibt es heute ein File, das jedem Fortunen ein Funkeln in den Augen bereitet. Denn wir haben sowohl die erste, als auch die zweite Mannschaft mit Spielerbildern versorgt. Dazu kommen noch Bilder für die Hall of Fame, XXL-Spielerbilder und 9 Trainerbilder. Weil wir aber Perfektionisten sind, gibt’s noch Desktop-Objekte, Webseitenbilder und Banner dazu. Damit wird eure Fortuna-Karriere, die ihr jetzt übrigens mit einem Norbert Meier-Manageravatar bestreiten könnt, bis zum äußersten ausgereizt. Helau!
Wie? Ihr könnt Düsseldorf nichts abgewinnen? Dann sorgt doch dafür, dass bald EUER Verein ein File von uns verpasst bekommt!

 

T-File Europa League Spezial Teil 2

UEFA Europa LeagueJetzt sind wir ja schon wieder in Europa, dann können wir auch gleich hier bleiben und Part 2 unseres Europa League-Specials veröffentlichen. Enthalten sind diesmal wieder vier Mannschaften: Austria Wien, Stoke City, Hannover 96 und der FC Kopenhagen. Diese Klubs wollen wir euch zunächst kurz vorstellen... Fangen wir an in Wien. Die Austria ist mit 23 Meistertiteln nach dem SK Rapid der erfolgreichste Verein der österreichischen Bundesliga. Dazu war man immerhin 27 Mal Pokalsieger und konnte dadurch sogar 1978 das Finale im Europapokal der Pokalsieger erreichen. Kann man vielleicht jetzt an diese erfolgreichen Zeiten anknüpfen? Nun zu Stoke City. Mit Rory Delap hat man den Spieler mit den weitesten Einwürfen der Premier League in seinen Reihen. Aber auch der konnte keine Titel in die 240.000-Einwohner-Stadt holen. Lediglich der Ligapokal im Jahre 1972 konnte sich gesichert werden. Das FA Cup-Finale wurde zuletzt nur knapp verloren. Da wird es doch langsam Zeit für einen Titel, oder? 96, alte Liebe. Stimmen die Fans im Niedersachsenstadion dieses Lied an, überkommt einen die Gänsehaut. Nach dem Freitod von Robert Enke hat man es tatsächlich geschafft, mit Mirko Slomka ein funktionierendes Konzept aufzubauen und will in der Bundesliga nun dauerhaft oben mitspielen. Auch international hätte man aber nichts gegen Erfolge...
Und schließlich noch der FC Kopenhagen. In seiner 20-jährigen Vereinsgeschichte konnte dieser Verein schon neun Meistertitel in Dänemark holen, zuletzt dreimal in Folge. Auch in der letzten Champions League-Saison sorgten sie für Furore mit dem Achtelfinaleinzug und einem knappen Ausscheiden gegen Chelsea. Was geht da in der Europa League?
Fragen über Fragen also. Und ihr könnt sie beantworten! Und damit ihr bei der Suche nach der Antwort im FM auch noch den größtmöglichen Spielspaß habt, bekommt ihr von uns: Für alle vier Vereine die passenden Stadion- und Städtebilder, Trainerbilder, 4 XXL-Bilder und insgesamt ganze 105 Spielerbilder! Dazu kommen noch 16 Bilder für die Hall of Fame, 16 Webseitenbilder, 4 Desktop-Motive und für den absoluten Realismus sogar noch 32 Banner! Ein Dank gebührt dem fleißigen Autoren-Team und guntingel, der einige Bilder beigesteuert hat! Fortsetzung folgt...

 

T-File 3D Wappen Polen & Ukraine

UkrainePolenCreating History Together. Sagt euch nichts? Naja, erst einmal Willkommen zurück in Europa! Dieses schöne Motto gehört zur UEFA Europameisterschaft 2012. Wo die stattfindet wissen wir alle: In Polen und der Ukraine. Stand heute sind es noch 141 Tage, bis Gastgeber Polen gegen Griechenland in Warschau das Eröffnungsspiel bestreitet. 23 Tage später steigt in Kiew das große Finale. Ob die DFB-Elf sich letzteres aus dem Hotel im schönen Gdańsk, oder vom Spielfeld aus ansieht, steht noch in den Sternen. Es war ein gewagter Schritt der UEFA, die EM an Länder zu vergeben, die in Westeuropa oft verhöhnt oder zumindest unterschätzt werden, aber dieses Vertrauen kommt nicht aus dem Nichts. Ihr wollt Polen und die Ukraine auch mal näher kennenlernen? Dann schmeißt doch den FM an und ab dafür! Für den nötigen Spielspaß versorgt Paul_A. euch heute mit insgesamt 34 3D-Wappen der Gastgeberländer. Lasst uns gemeinsam Geschichte schreiben!

 

T-File Wappen Südamerika

ComnebolKaum wieder in Europa angekommen, geht’s gleich wieder ab in die große weite Welt. Wir schauen diesmal etwas in die Zukunft. In gut zweieinhalb Jahren beginnt in Brasilien die Fußball-Weltmeisterschaft 2014. Ein ganzes Land ist jetzt schon voller Vorfreude. Aber auch die anderen Länder rund um Brasilien freuen sich schon auf eine „Heim“-WM. Ob Mitfavoriten, wie Argentinien oder Uruguay, oder Underdogs, wie Venezuela und Ecuador, sie alle wollen mit dabei sein. Wir in Europa kennen uns im südamerikanischen Fußball nur wenig aus und unterschätzen ihn dabei. Nicht umsonst wechseln regelmäßig sehr viele Spieler aus Südamerika auf die andere Seite des Atlantiks. Da wäre es doch mal spannend, diese Spieler schon kennenzulernen, bevor die Scouts der europäischen Top-Clubs zuschlagen. Soll heißen: Eine FM-Karriere in Lateinamerika winkt. Dabei versüßen euch Bolzplatz und Fenerbahce_Yasin mit 422 Wappen den Einstieg. Versucht es!

 

T-File 3D Wappen Benelux

BeNeLux-LänderAb in den Flieger, es geht weiter mit der Rundreise! Obwohl wir diesmal auch den Bus nehmen könnten. Setzen wir uns also zuerst vor unsere Weltkarte. Das kleine da oben in der Mitte ist Deutschland, das kennen wir. Schauen wir nun ein klein bisschen weiter nach links, dann entdecken wir zwei noch kleinere Länder: Das eine ist Belgien, bekannt für „Tim und Struppi“, daneben liegen die Niederlande, die noch nie Fußballweltmeister waren. Aber mit Romelu Lukaku oder Wesley Sneijder gibt es auch hier einige Stars. Also lohnt sich auch diesmal, im FM eine neue Karriere zu starten. Natürlich haben wir auch hier einen weiteren Anreiz für euch. Paul_A. hat für euch die ersten beiden holländischen Ligen und die belgische Liga mit insgesamt 55 3D-Wappen ausgestattet. Gutes Gelingen!

 

T-File Wappen Nordamerika

CONCACAFGestern waren wir noch unterhalb des Äquators, aber schon heute geht’s wieder Richtung Norden. Richtig, es geht nach Nordamerika. Dabei reduzieren wir diesen Kontinent oft nur auf NBA, NHL, MLB und Co. Aber das ist keinesfalls so. Auch der Fußball in Nordamerika bekommt eine immer größere Bedeutung. Wo früher Mexiko die einzige Hausnummer war, kommen jetzt immer mehr Länder zu beachtenswerten Erfolgen. Nicht umsonst stehen Spieler wie Thierry Henry, Torsten Frings oder Frank Rost in Amerika unter Vertrag. Ihr merkt allerdings: Die sind auch nicht mehr die allerjüngsten. Der Nachwuchs ist da, aber leider fehlen wie in den ärmeren Ländern die Mittel, oder aber der Sport ist tatsächlich noch zu wenig verbreitet. Ihr wollt das ändern? Kein Problem! Mit 184 neuen Wappen von Fenerbahce_Yasin und Bolzplatz ist Nordamerika jetzt für euch gerüstet! Yes, we can!

 

T-File 3D Wappen Italien

ItalienUnd auch heute ruhen wir uns nicht aus. Nachdem wir mit Belgien gestern im Land der Pommes Frites waren, geht es heute in das Land der Pizza. Bella Italia. Calcio, Catenaccio und Spieler, die bei günstigem Wind auf dem Boden liegen und auf einen Pfiff hoffen. 2006 in Deutschland noch Weltmeister gewesen, doch dann kam eine Phase voller herber Enttäuschungen. Mittlerweile ist der italienische Fußball aber wieder auf dem Vormarsch. So hat man mittlerweile sogar eine neue Generation um Spieler wie Mario Balotelli oder Davide Santon aufbauen können. Vielleicht werden sie es sein, die Italien irgendwann zum fünften Weltmeistertitel führen. Zumindest im FM könnt ihr jetzt schon ein wenig in die Zukunft des italienischen Fußballs schauen. Mit 44 3D-Wappen versüßt euch Paul_A. das Ganze sogar noch! Buon divertimento!

 

T-File 3D Wappen Skandinavien

SkandinavienDie FM Total-Weltreise geht weiter. Diesmal bleiben wir in Europa, aber es geht in den hohen Norden – nach Skandinavien. Wenn wir Skandinavien hören, kommen uns gleich drei Länder in den Sinn. Finnland, Norwegen und Schweden. Und damit gehen die guten alten Assoziationen rund um Elche, Wikinger und IKEA einher. Und natürlich das nordische Wetter. Wenn hier oben aber mal die Langläufer ihre Skier in die Ecke stellen, wird auch gerne mal Fußball gespielt. Stars, wie Zlatan Ibrahimovic oder Moa Abdellaoue werden euch das bestätigen können. Vielleicht entdeckt ihr im FM ja den nächsten Weltklassespieler in Skandinavien, zumindest geben wir euch einen Anreiz, es wenigstens zu versuchen: Paul_A. war fleißig und hat 47 3D-Wappen aus den drei Ländern für euch erstellt. Viel Spaß damit!

 

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 66

Wer ist online?
Wir haben 19 Gäste online
Wappen weltweit