Im Osten nichts Neues

Deutschland T-File Spielerbilder Energie Cottbus, Hansa Rostock, Erzgebirge Aue, Hallescher FC, Chemnitzer FC, Dynamo Dresden

Lange ist es her, dass ein Verein aus dem Osten der Republik Furore geschrieben hat. Nach dem Abstieg von Energie Cottbus aus der Bundesligisten dümpeln die ehemaligen DDR-Clubs im grauen Mittelfeld der zweiten Bundesliga herum. Den Traditionsclub Hansa Rostock hat es gar in die 3. Liga weggeschwemmt. Nichts desto trotz haben die Clubs eine treue Fanschaft, die einer Auferstehung des Ost-Fußball entgegenfiebern. Wir haben für euch die Spielerbilder von sechs Vereinen aus dem Osten erstellt. Vielleicht gelingt es euch euren Lieblingsverein in die Erstklassigkeit oder sogar ins internationale Geschäft zu führen.

 

Die Eintracht stürmt an die Spitze

Deutschland T-File Spielerbilder Eintracht Braunschweig und Eintracht Frankfurt

Die größte Überraschung der neuen Saison ist die Braunschweiger Eintracht. Noch ohne Niederlage in zwölf Spielen führen die Niedersachsen die Tabelle mit sieben Punkten Vorsprung souverän an. Ex-Spieler Torsten Lieberknecht hat nach Ablauf seiner aktiven Karriere den Trainerjob übernommen und in den vergangenen Jahren den Traditionsverein aus der Regionalliga Nord an die Spitze der zweiten Liga geführt. StreicherLG hat 26 Spielerbilder und Trainer Lieberknecht für euch erstellt.

Nicht minder überraschend ist der Höhenflug von Eintracht Frankfurt. Der Aufsteiger hat sich unter der Leitung von Trainer Armin Veh nach dem ersten Drittel der Saison an der Spitze der Bundesliga vorerst festgesetzt und hält dabei sogar den Deutschen Meister auf Distanz. Am Ende wird es vermutlich nicht für die internationalen Ränge reichen, aber von Abstiegsgefahr wird in diesem Jahr in Frankfurt nicht die Rede sein. Basti94 hat für euch Trainer Veh und 24 Spielerbilder erstellt.

 

Wachablösung im Norden

Deutschland T-File Spielerbilder Hamburger SV, Hannover 96 und SV Werder Bremen

Hannover 96 hat sich langsam aber sicher an die Spitze der deutschen Liga gespielt. Basis dieses Erfolges ist die enorme Heimstärke. Erst kürzlich ging eine imposante Serie von 22 ungeschlagenen Heimspielen zu Ende. Unspektakulär hat Trainer Slomka den Club aus der niedersächsischen Hauptstadt zum Inventar der Europa League gemacht. Im nächsten Heimspiel gegen Helsingsborg IF kann der "kleine" HSV bereits das Ticket für die KO-Runde lösen. "Klein" ist Hannover seit geraumer Zeit nicht mehr. Die etablierten Platzhirsche aus Bremen und Hamburg sind längst überflügelt. Madu und latze haben für euch 27 Spielerbilder der 96er erstellt.

Im grauen Niemandsland der Tabelle dümpelt der SV Werder Bremen. Und das nicht erst seit gestern. Personell ist der Club in den vergangenen Jahren ausgeblutet. Die Stars, die in früheren Jahren den Unterschied ausgemacht haben, haben sich für die finanzkäftige Konkurrenz entschieden und Trainer Schaaf sowie Manager Allofs ist es bisher nicht gelungen, diese Lücken durch Low-Budget-Spieler zu füllen. Und so läuten in dieser Spielzeit die Alarmglocken so schrill wie noch nie. In der derzeitigen Verfassung wird Werder gegen den Abstieg spielen. MaGnaz und Piggy haben für euch 54 Spielerbilder und Trainer Schaaf erstellt.

Nicht viel heller als in Bremen scheint die Sonne über Hamburg. In den vergangenen Jahren war für den Dino der Liga kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Nach etlichen personellen Veränderungen im Management und der Führungsetage scheint jetzt etwas Stabilität eingekehrt zu sein. Und mit Rafael van der Vaart ist endlich ein Leader zurück, der allein durch sein Auflaufen das Team stärkt. Der HSV hat nach verpatztem Start die einstelligen Tabellenplätze erreicht und gehört zu den Anwärtern für die Europa League Qualifikation. 41 Spielerbilder und Trainer Fink werden euch von Carlito1985 und latze präsentiert.

 

Der Meister und sein Rivale

Deutschland T-File Spielerbilder Borussia Dortmund und FC Schalke 04

Unser erstes File zum Fussball Manager 13 gebürt dem Meister. Borussia Dortmund hat zwei bemerkenswerte Spielzeiten hinter sich. In den vergangenen Jahren spielte das Klopp-Team einen Rekord nach dem anderen heraus. Die Titelverteidigung krönten die Borussen mit dem Gewinn des DFB-Pokals und dem ersten Double der Vereinsgeschichte. In der laufenden Saison ist die Mannschaft um Neuzugang Marco Reus noch nicht so richtig in Fahrt gekommen. Der Abstand zu Rekordmeister und Tabellenführer Bayern München ist mit neun Punkten schon recht groß. Dafür aber konnten die Schwarz-Gelben in der Champions League groß auftrumpfen. In der wohl schwersten Gruppen führt der Deutsche Meister die Tabelle an und rand dabei unter anderem das Star-Ensemble von Real Madrid in die Knie. Madu hat für euch 50 Spielerbilder inklusive Trainer Jürgen Klopp erstellt.

Auf dem besten Wege an die Spitze ist auch Dortmunds Reviernachbar. Der FC Schalke 04 rangiert in der Meisterschaft auf Rang zwei und konnte ebenso in der Champions League überzeugen. Wichtiger ist den Fans in Blau und Weiß natürlich der Auswärtserfolg beim ewigen Rivalen aus Dortmund. Mit 2:1 behielten die Knappen kürzlich die Oberhand. Wenn erstmal der Torschützenkönig der abgelaufenen Spielzeit Klaas-Jan Huntelaar wieder regelmäßig trifft, ist vom Schalker Kreisel noch einiges zu erwarten. Carlito1985 und latze haben für euch 27 Spielerbilder und Trainer Hubb Stevens erstellt.

Alle unsere Files findet ihr in unserer neuen Filebase. Neben den Teampaketen haben wir schon über 1500 Einzelbilder hochgeladen. In einiger Zeit wird hier ein richtig fettes Archiv entstanden sein. Und ihr könnt euch daran beteiligen. Besucht unser Forum und wünscht euch bei unseren Spielerbild-Autoren eure Lieblinge.

 

T-File Spielerbilder U19 Europameisterschaft

UEFAWie die Profis, so der Nachwuchs. Spaniens U19 gewann vor einigen Tagen die Europameisterschaft durch einen 1:0-Finalsieg gegen Griechenland. Unser SB-Autorenteam hat für euch alle acht EM-Kader inklusive Trainer erstellt.

 

"Mir san mir!" und noch mehr

Deutschland T-File Spielerbilder FC Bayern München und TSV 1860 München

Der bajuwarische Rekordmeister ist wieder dort, wo er sich selbst am liebsten sieht - an der Tabellenspitze. Mit acht Siegen hat der FC Bayern einen neuen Startrekord in der Bundesliga aufgestellt. Alles tutto paletti sollte man meinen, doch in München gehen die Uhren halt anders. Da trifft ein unbequemer Sportdirektor auf einen sensiblen Trainer und über allem thront ein alleswissender Präsident. Gelodert hat es schon und nicht wenige erwarten bei passender Gelegenheit den Knall. Und die Fassade bröckelt tatsächlich ein wenig. Da war zunächst die blamable Niederlage in der Champions League gegen Bate Borisov. Und letzten Samstag setzte es die erste Saisonniederlage - in der heimischen Allianz-Arena gegen Bayer Leverkusen. Basti94 und Madu haben für euch 48 Spielerbilder, 24 XXL-Bilder und die beiden Trainer Heynkes und Scholl erstellt.

Bei den Sechzgern schrillten schon mehrfach die Alarmglocken. Zuletzt 2003/04 erstklassig schrammten die Löwen einige Male am Absturz in die Drittklassigkeit vorbei. Dazu lähmt ein großes finanzielles Loch aus früheren Jahren die Vereinsführung. Dem Stadtnachbarn FC Bayern hat es der TSV zu verdanken, dass nicht schon längst alle Lichter ausgegangen sind. Gerade befindet sich der Club auf einem zaghaften Wege der Konsolidierung und mit Platz 7 nach dem ersten Drittel der Saison haben die Löwen einen ganz passablen Saisonstart hingelegt. Carlito1985 und Madu präsentieren euch 23 Spielerbilder und Trainer Maurer.

 

Release des FM13 rückt näher!

Fussball Manager 13Einige von euch zählen bestimmt schon die Tage herunter, bis der neue Fussball Manager erscheint.

Am 25. Oktober ist es endlich soweit.

Um euch die Wartezeit zu verkürzen, hat EA Sports einen kleinen Trailer erstellt. In 2.19 Minuten könnt ihr schon mal reinschnuppern, was euch alles erwartet.

 

 

Wunschforum neu geöffnet

Die EM ist gerade erst zu Ende gegangen, da beginnen die Vereine Europas bereits wieder mit der Saisonvorbereitung. Rekordzuschauerzahlen beim Trainingsauftakt im Lande kennt man ja schon. Neu sind dabei einige Gesichter, die die Fans begrüßen können. Namhafte Transfers ließen aufhorchen, aber auch die Verpflichtung von jungen Talenten erweckt Aufmerksamkeit. Bei uns könnt ihr euch schon auf den neuen Fussball Manager vorbereiten und euch die Spielerbilder wünschen. Oder ist vielleicht eurer Lieblingsclub in den bezahlten Fußball aufgestiegen und euch fehlt noch ein gutes Wappen? Auch dieses und vieles mehr erstellen wir für euch bei uns im Wunschforum. Schaut doch mal vorbei!

 

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 65

Wer ist online?
Wir haben 65 Gäste online
Wappen weltweit
Besuche uns bei Facebook!
seittest.jpg