T-File Spielerbilder VfL Bochum, MSV Duisburg, Arminia Bielefeld, SC Paderborn, FC Schalke II

Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 sind die Aushängeschilder im Ruhrgebiet. Dahinter klafft eine große Lücke. Die einst Unabsteigbaren des VfL Bochum haben in der laufenden Saison sogar große Schwierigkeiten, sich in der 2. Bundesliga zu halten. Den Zebras des MSV Duisburg ergeht es derzeit nicht besser. Erst in den letzten Spielen vor der Winterpause konnten sich beide Clubs etwas freischwimmen und Anschluß an das Mittelfeld der Tabelle herstellen. Von Rot-Weiß Oberhausen und SG Wattenscheid spricht schon lange niemand mehr. Die einstigen Bundesligisten dümpeln derzeit in der Regionalliga West bzw. Oberliga Westfalen herum. Eine gleiche Entwicklung nahm Rot-Weiß Ahlen in Ost-Westfalen. Nach dem Rückzug des Hauptsponsors folgte der Absturz bis in der Oberliga Westfalen. Arminia Bielefeld stoppte den Sturz in der 3. Liga. Der finanzielle Kollaps scheint hier znächst abgewendet und das Team spielt um den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. Dort hat sich nun der SC Paderborn etabliert. Nach einer tollen Debütsaison 11/12 kann das Team auch in der dieser Saison überzeugen und steht im gesicherten Mittelfeld. Unser Autorenteam hat für euch über 100 Spielerbilder erstellt. Viel Spaß damit.