DatenbankupdateEA SPORTS und das Entwicklungsstudio Bright Future bieten ab sofort ein Erweiterungs-Update für den FUSSBALL MANAGER 12 zum kostenlosen Download an. Dies ist das vierte Update von Deutschlands erfolgreichster virtueller Fußballmanagement-Simulation. Es handelt sich um ein reines Datenbank- und Spielerbilderupdate.


Der gesamte Datenbereich des FUSSBALL MANAGER 12 wird dank eines umfangreichen Datenbank-Updates auf den Stand der Rückrunde gebracht. Sämtliche Transfers aus 46 lizenzierten Ländern werden durch dieses Update aktualisiert, und sämtliche Spielerstärken wurden anhand der realen sportlichen Leistungen in der Hinrunde neu bewertet. Insgesamt wurden mehr als 2.300 Wintertransfers und 800 Ausleihen eingetragen. 650 neue Spielerbilder bieten dem Spieler noch mehr Realismus und Spielspaß.

Das Update wird nach dem Spielstart automatisch installiert, alle vorhandenen Spielstände können nach der Installation fortgesetzt werden. Um mit der aktualisierten Datenbank zu spielen, muss allerdings ein neues Spiel gestartet werden.