SchweizÖsterreich29. Juni 2008. Es ging auf einmal so schnell. Fernando Torres ist schneller als Philipp Lahm und lupft den Ball über den heranstürmenden Jens Lehmann. 1:0 für Spanien in der 33. Minute. Und so sollte es bleiben. Deutschland verliert das EM-Finale knapp aber verdient. So, oder so ähnlich, lauten wohl unsere Erinnerungen an die EM 2008. Fast hätte es gereicht, aber am Ende waren Österreich und die Schweiz doch kein gutes Pflaster. Moment? Österreich und die Schweiz? Wie haben damals eigentlich die beiden Gastgeber abgeschnitten? Leider nicht besonders gut: Österreich ist als Gruppendritter, die Schweiz sogar als Letzter in der Vorrunde ausgeschieden. Was hat sich seitdem rund um den Fußball getan in den Alpenländern? Naja, in der Schweiz ist mit einem Team um Shaqiri, Derdiyok und Co etwas herangewachsen, was uns noch viel Spaß bereiten kann. Aber auch Österreich hält mit David Alaba oder Marko Arnautovic dagegen. Was ist das also zu erwarten bei unseren Nachbarn? Lernt doch mal ihre Ligen und ihre Hoffnungsträger kennen! Und damit dabei im FM auch beim 3D-Spiel der nötige Spaß aufkommt, haben latze und Robinho7 für euch neue Banner für die tipp3 Bundesliga und die Axpo Super League vorbereitet. Viel Spaß damit!