UEFA Europa LeagueJetzt sind wir ja schon wieder in Europa, dann können wir auch gleich hier bleiben und Part 2 unseres Europa League-Specials veröffentlichen. Enthalten sind diesmal wieder vier Mannschaften: Austria Wien, Stoke City, Hannover 96 und der FC Kopenhagen. Diese Klubs wollen wir euch zunächst kurz vorstellen... Fangen wir an in Wien. Die Austria ist mit 23 Meistertiteln nach dem SK Rapid der erfolgreichste Verein der österreichischen Bundesliga. Dazu war man immerhin 27 Mal Pokalsieger und konnte dadurch sogar 1978 das Finale im Europapokal der Pokalsieger erreichen. Kann man vielleicht jetzt an diese erfolgreichen Zeiten anknüpfen? Nun zu Stoke City. Mit Rory Delap hat man den Spieler mit den weitesten Einwürfen der Premier League in seinen Reihen. Aber auch der konnte keine Titel in die 240.000-Einwohner-Stadt holen. Lediglich der Ligapokal im Jahre 1972 konnte sich gesichert werden. Das FA Cup-Finale wurde zuletzt nur knapp verloren. Da wird es doch langsam Zeit für einen Titel, oder? 96, alte Liebe. Stimmen die Fans im Niedersachsenstadion dieses Lied an, überkommt einen die Gänsehaut. Nach dem Freitod von Robert Enke hat man es tatsächlich geschafft, mit Mirko Slomka ein funktionierendes Konzept aufzubauen und will in der Bundesliga nun dauerhaft oben mitspielen. Auch international hätte man aber nichts gegen Erfolge...
Und schließlich noch der FC Kopenhagen. In seiner 20-jährigen Vereinsgeschichte konnte dieser Verein schon neun Meistertitel in Dänemark holen, zuletzt dreimal in Folge. Auch in der letzten Champions League-Saison sorgten sie für Furore mit dem Achtelfinaleinzug und einem knappen Ausscheiden gegen Chelsea. Was geht da in der Europa League?
Fragen über Fragen also. Und ihr könnt sie beantworten! Und damit ihr bei der Suche nach der Antwort im FM auch noch den größtmöglichen Spielspaß habt, bekommt ihr von uns: Für alle vier Vereine die passenden Stadion- und Städtebilder, Trainerbilder, 4 XXL-Bilder und insgesamt ganze 105 Spielerbilder! Dazu kommen noch 16 Bilder für die Hall of Fame, 16 Webseitenbilder, 4 Desktop-Motive und für den absoluten Realismus sogar noch 32 Banner! Ein Dank gebührt dem fleißigen Autoren-Team und guntingel, der einige Bilder beigesteuert hat! Fortsetzung folgt...