UkrainePolenCreating History Together. Sagt euch nichts? Naja, erst einmal Willkommen zurück in Europa! Dieses schöne Motto gehört zur UEFA Europameisterschaft 2012. Wo die stattfindet wissen wir alle: In Polen und der Ukraine. Stand heute sind es noch 141 Tage, bis Gastgeber Polen gegen Griechenland in Warschau das Eröffnungsspiel bestreitet. 23 Tage später steigt in Kiew das große Finale. Ob die DFB-Elf sich letzteres aus dem Hotel im schönen Gdańsk, oder vom Spielfeld aus ansieht, steht noch in den Sternen. Es war ein gewagter Schritt der UEFA, die EM an Länder zu vergeben, die in Westeuropa oft verhöhnt oder zumindest unterschätzt werden, aber dieses Vertrauen kommt nicht aus dem Nichts. Ihr wollt Polen und die Ukraine auch mal näher kennenlernen? Dann schmeißt doch den FM an und ab dafür! Für den nötigen Spielspaß versorgt Paul_A. euch heute mit insgesamt 34 3D-Wappen der Gastgeberländer. Lasst uns gemeinsam Geschichte schreiben!