EASeit Update 3 vor einiger Zeit erschienen ist, hat sich viel in der Bundesliga und den anderen großen (und kleinen) internationalen Ligen getan. Aus diesem Grund hat Electronic Arts ein weiteres, reines Update für die Datenbank des FUSSBALL MANAGER 11 für euch erstellt, welches ab sofort zum manuellen Download auf der Homepage von EA bereitsteht. Viele neue Spieler, besseres Balancing der Einzelfähigkeiten und neue Transfers sind nur einige Bestandteile dieses Datenbankupdates.


Anpassung der Spielerstärken

Ein Bereich, den das neue Datenbankupdate betrifft, ist die Anpassung der Spielerstärken an den aktuellen Saisonverlauf (Der Stand der Daten ist hier immer der 19.04.), besonders die Rückrunde steht hier klar im Fokus. Neben Deutschland wurde vor allem Wert auf die von unserem Premium Service Live Season abgedeckten Länder gelegt.

Noch mehr Spieler

Mit diesem Datenbankupdate haben wir nun 41.255 Spieler in unserem Editor, dies sind noch einmal ca. 300 Spieler mehr als mit dem dritten Update für den FUSSBALL MANAGER 11. Auch hier sind die Länder, für die Live Season verfügbar ist, im Fokus gewesen.

Weltweites Balancing

Zusätzlich haben wir ein umfangreiches Balancing der Einzelfähigkeiten in einem weltweiten Vergleich durchgeführt. Hierbei wurde überprüft, ob die einzelnen Werte der Spieler auch zu ihrem Gesamtwert passen – also kann beispielsweise ein Spieler mit einer Gesamtstärke von 60 keinen 88er Wert in Technik haben.

Transfers & Leihen

Weitere 320 Transfers und 64 neue Leihen wurden ebenfalls eingetragen. Als Beispiel für einen Transfers wäre der Spieler Sylvain Marveaux zu nennen, der vom FC Stade Rennes im Sommer zu Liverpool wechselt. Eine prominente Leihe ist beispielsweise die des Stürmers Evaeverson Lemos da Silva, besser bekannt unter dem Namen Brandão, der von Olympique Marseille an Cruzeiro E. C. ausgeliehen wird.

Talente & Deutsche U18

Eine weitere Anpassung und Angleichung wurde im Bereich der Talentsterne vorgenommen. Gerade im Bereich zwischen 2 und 6 Talentsternen wurde der Vergleich zwischen Spielstärke und Talent angestellt. So konnten wir eine bessere Angleichung von Spieler und entsprechendem Talent erreichen. Ebenfalls wurde die Deutsche U18 aktualisiert und viele neue Talente angelegt (Patrick Weihrauch FCB U19, Samed Yesil Leverkusen U19, Kamil Waldoch FC Schalke U19, etc…).

Debütanten

Zu guter Letzt haben wir auch noch Spieler, die seit Februar debütiert haben, wie etwa Tom Weilandt (FC Hansa Rostock) oder Jannik Sommer (Kickers Offenbach) zu den Kadern oder zweiten Teams der Mannschaften hinzugefügt – wir ihr seht, geht es uns nicht nur um Dortmund, Barça und Man Utd...

Auf- und Absteiger der Bundesliga

Hier haben wir eine Gegenüberstellung von Update 3 und dem neuen Datenbankupdate. Die Mannschaften sind nach der Durchschnittsstärke ihrer Besten Elf geordnet. Aufsteiger sind mit einem grünen, Absteiger mit einem roten Pfeil markiert.

Die Stärkeverhältnisse im FM11