Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fussballfan09

Landesklasse

  • »Fussballfan09« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 20. Juli 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Juli 2010, 00:35

Probleme mit dem Datenbankeditor

Ich hab ne Frage kann es sein das bei FM10 der Datenbankeditor fehlen kann.

Quaresma.93

Landesklasse

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 12. Januar 2010

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Juli 2010, 01:49

sowie bei mir :(

3

Donnerstag, 29. Juli 2010, 01:53

Kann normal nicht passieren, wenn er aber wirklich nicht da ist einfach FM nochmal neu installieren, dann müsst er sich ja mit installieren. Wenn er dann immernoch nicht da ist, kann irgendwas mit der CD nicht stimmen.

Quaresma.93

Landesklasse

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 12. Januar 2010

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Juli 2010, 01:57

also bei mir keine ahnung was da immer abgeht
ich hab keinen datenbankeditor und kann das spiel auch nich deinstalieren bzw wieder neu instalieren

5

Donnerstag, 29. Juli 2010, 02:17

also bei mir keine ahnung was da immer abgeht
ich hab keinen datenbankeditor und kann das spiel auch nich deinstalieren bzw wieder neu instalieren
Wer sein Spiel legal gekauft hat, dürfte wirklich nicht derartige Probleme haben!
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Quaresma.93

Landesklasse

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 12. Januar 2010

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Juli 2010, 02:19

meins ist legal gekauft
und mein 09er auch und da hatte ich schon das selbe problem
beim 08 und den anderen lief echt alles perfekt bzw immernoch perfekt bei 09 un 10 nich mehr

7

Donnerstag, 29. Juli 2010, 02:30

meins ist legal gekauft
und mein 09er auch und da hatte ich schon das selbe problem
beim 08 und den anderen lief echt alles perfekt bzw immernoch perfekt bei 09 un 10 nich mehr
Ok dann nehme ich es zurück. Aber ist schon komisch, normal darf der Editor (Verzeichnis/EA Sports/FUSSBALL MANAGER 10/EdManager10.exe) dann nicht fehlen.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

8

Donnerstag, 29. Juli 2010, 03:32

Wenns beim 09er auch so war, dann machst entweder du was falsch (suchst einfach falsch, oder installierst falsch etc.) oder es hat irgendwas mit deinem PC zu tun was ich mir aber auch nicht erklären kann.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Juli 2010, 06:22

Bei der Installation des FM werden keinerlei Verknüpfungs-Icons auf dem Desktop angelegt, auch nicht im Startmenü von Windows.
Warum über den FM-Installer keinerlei Verknüpfungen angelegt werden, weiß wohl nur derjenige, der diesen Installer erstellt hat.

Man muss diese Verknüpfungen also selbst erstellen.
Man geht dazu ins Hauptverzeichnis des Spiels (z.B. C:\Programme(x86)\EA SPORTS\FUSSBALL MANAGER 10\)
und klickt dort mit der rechten Maustaste auf
"EdManager10.exe"
und wählt in dem Kontext
"Senden an --> Desktop (Verknüpfung erstellen).
Jetzt hat man eine Verknüpfung des DB-Editors auf dem Desktop und kann dieses Programm von dort aus schnell und bequem aufrufen, ohne sich durch die Verzeichnisse hangeln zu müssen.

Man wiederholt das oben Beschriebene für alle Anwendungen, die man immer wieder und schnell über die Desktop-Verknüpfungen aufrufen möchte:

Für das Spiel: "Manager10.exe"
Für die Deinstallation des Spiels: "eauninstall.exe"
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

10

Donnerstag, 29. Juli 2010, 11:45

@Micha:

Ich glaube den beiden Jungs ging es darum, dass der Editor gänzlich fehlt. Ich nehme an, wie man sich Verknüpfungen auf dem Schreibtisch erstellt, weiß doch quasi jeder.
Vielleicht wissen sie nicht, dass der Editor als "EdManager.exe" bezeichnet wird. Weil normal MUSS dieser vorhanden sein.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Juli 2010, 12:00

@Micha:

Ich glaube den beiden Jungs ging es darum, dass der Editor gänzlich fehlt. Ich nehme an, wie man sich Verknüpfungen auf dem Schreibtisch erstellt, weiß doch quasi jeder.
Vielleicht wissen sie nicht, dass der Editor als "EdManager.exe" bezeichnet wird. Weil normal MUSS dieser vorhanden sein.

Der DB-Editor ist ganz sicher vorhanden, nur wird er ja offensichtlich nicht gefunden.
Genau aus dem Grund habe ich ja auf diese Umstände hingewiesen.

Es wird wohl so sein, dass die meisten wissen, wie man Verknüpfungen auf dem Desktop erstellt. Ich bin aber überzeugt davon, dass viele Nutzer es eben nicht wissen. Aber egal, darum geht es hier nicht.
Es sollte ja nur eine Hilfestellung sein, um die Anwendungen leichter und schneller nutzen zu können, ohne auf dem System danach suchen zu müssen.

Die beiden User können offensichtlich weder den Editor, noch den Uninstaller auf ihren Systemen finden. Weil vom FM-Installer eben keine Verknüpfungen zu diesen Anwendungen angelegt worden sind, wie das eigentlich bei so gut wie jeder gängigen Software heutzutage üblich ist.
Wenn man sich mit den Verzeichnisstrukturen auf seinem System nicht sehr gut auskennt, kann man sehr schnell zu der Erkenntnis kommen, dass Programmteile oder Anwendungen fehlen könnten.

Deshalb diese ausführliche Beschreibung von mir. ;)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

12

Donnerstag, 29. Juli 2010, 12:08

@Micha:
Das war jetzt keine negative Kritik meinerseits. Bitte nicht falsch verstehen. Finde es gut, wenn es jemanden, wie Dich, gibt, der sich bei den Problemchen rund um den FM so gut auskennt. Und ausführliche gut verständliche Beschreibungen gibt.
Am Ende wollten wir wohl aufs selbe hinaus, was ich nur nicht gleich gecheckt habe. :rolleyes:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. Juli 2010, 12:12

@Micha:
Das war jetzt keine negative Kritik meinerseits. Bitte nicht falsch verstehen. Finde es gut, wenn es jemanden, wie Dich, gibt, der sich bei den Problemchen rund um den FM so gut auskennt. Und ausführliche gut verständliche Beschreibungen gibt.
Am Ende wollten wir wohl aufs selbe hinaus, was ich nur nicht gleich gecheckt habe. :rolleyes:

Keine Sorge, ich habe es nicht als Kritik aufgefasst. ;)
Es ist sogar gut, wenn in einer Sache kontrovers diskutiert und ggf. auf einen Umstand hingewiesen wird, der vielleicht unklar ist. Nur so kommt man zu vernünftigen Ergebnissen und Lösungen.
Alles ist gut. :D
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Quaresma.93

Landesklasse

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 12. Januar 2010

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 29. Juli 2010, 14:26

doch ich weis das er edmanager heisst, aber ihn gibts einfach nicht bei mir
ich habe einen ordner von fm aber da ist absolut kein datenbankeditor
es gibt verschiedene ordner wie zb players in den ich dann die spielerbilder reinmachen kann aber das wars auch schon
http://s3.directupload.net/file/d/2235/872ukmh8_jpg.htm

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 29. Juli 2010, 14:38

Du bist im falschen Verzeichnis!

Schau mal unter C:\Programme(x86) oder C:\Program Files(x86) nach, ob es da ein Verzeichnis namens EA SPORTS gibt.

Oder klicke auf dem Desktop in der Taskleiste unten links auf das Windowssymbol und gib unten in dem Suchfeld "EdManager10.exe" (ohne "") oder nur "EdManager" (ohne "") ein.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Quaresma.93

Landesklasse

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 12. Januar 2010

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. Juli 2010, 14:56

gibts nicht :(
das regt echt übelst auf weil beim 08er und dessen vorgängern lief es auch perfekt

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. Juli 2010, 15:01

gibts nicht :(
das regt echt übelst auf weil beim 08er und dessen vorgängern lief es auch perfekt

Wie startest du denn den FM? Du musst doch irgendwo draufklicken, um den FM zu starten.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Quaresma.93

Landesklasse

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 12. Januar 2010

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. Juli 2010, 15:05

also ich muss die cd reinlegen und auf computer drücken und dann halt auf manager 10
bzw wenn ich die cd reinlege startet automatik das spiel

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. Juli 2010, 15:20

also ich muss die cd reinlegen und auf computer drücken und dann halt auf manager 10
bzw wenn ich die cd reinlege startet automatik das spiel

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Man muss den FM nicht über DVD starten, man kann ihn sogar gänzlich ohne eingelegte DVD starten.
Unter normalen Umständen, natürlich. Weiß der Geier, was da bei deiner Installation schiefgelaufen sein mag.

Ich würde dir raten, den FM 10 über "Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen" zu deinstallieren und danach wieder sauber aufzuspielen.
Eine andere Möglichkeit kann ich dir jetzt nicht mehr vorschlagen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. September 2010, 19:05

Habe nach den ganzen Querelen mein spiel nochmal neu installiert... So gehe in den Editor und er ist wieder fehlerhaft ...es überlappen Zahlen oder verschwinden u.s.w kapier das nicht !!
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 2. September 2010, 19:19

Habe nach den ganzen Querelen mein spiel nochmal neu installiert... So gehe in den Editor und er ist wieder fehlerhaft ...es überlappen Zahlen oder verschwinden u.s.w kapier das nicht !!
Wenn Dresden nicht so weit weg wäre ...

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 2. September 2010, 19:23

Dann könntest du mir alles zeigen :))) Ich weiß das ich nicht alles gleich raffe... Doch eine Installation bekomm ich hin doch dann diese Fehler siehe Editor oder beim Laden der files !! :cursing:
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

Larry

Oberliga

Beiträge: 1 573

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2009

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 2. September 2010, 19:34

Mach doch einfach malleinen Screen, und lerne endlich deine Probleme so zu erklären dass das jeder versteht.

Und schenke den Leuten ein Dankeschön. ;)
Signatur von »Larry«
The Iceman is back

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 2. September 2010, 20:03

habe kein plan wie ein screenshot geht bwußte das mal aber habe ich wieder vergessen...
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

25

Donnerstag, 2. September 2010, 20:09

Druck drücken(neben f12 auch drucken u.s.w.) dann paint öffnen und mit strg V oder c einfügen kA was einfügen oder kopieren ist, try it out :)

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 2. September 2010, 20:10

Was erwartest du eigentlich?
Wie sollen wir dir denn bei deinen 10 Problemen helfen wenn du nichts dafür tust, außer ungenaue und wiederholende Beschreibungen abzugeben?

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 2. September 2010, 20:10

habe mir gerade photoScape runter geladen und da drin ist das Bild jezt weiß nicht wie ich weiter verfahren soll
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

28

Donnerstag, 2. September 2010, 20:12

habe mir gerade photoScape runter geladen und da drin ist das Bild jezt weiß nicht wie ich weiter verfahren soll

sorry für die ausdrucksweise aber willst du uns verarschen? Speichern hochladen zeigen!

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 2. September 2010, 20:14

nix verstehn...
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

Larry

Oberliga

Beiträge: 1 573

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2009

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 2. September 2010, 20:15

habe mir gerade photoScape runter geladen und da drin ist das Bild jezt weiß nicht wie ich weiter verfahren soll


Sorry aber da muss ich einfach nur noch den Kopf schütteln, ich habe eine icq Nummer ich erkläre es dir wenn nötig darüber aber bitte dann merk es dir und gut ist.
Signatur von »Larry«
The Iceman is back

31

Donnerstag, 2. September 2010, 20:17

nix verstehn...

Das ist nicht dein ernst oder? Ich nehm mir die zeit ums dir zu erklären und du machst schwachsinnige sprüche, natürlich du verstehen! Oder kannst du kein deutsch, also für die ganz hellen unter uns
Du speicherst es ab!!!! Gehst auf pic-upload.de kopierst den code und fügst ihn ein!

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 2. September 2010, 20:22

http://www.pic-upload.de/view-6933668/Unbenannt.png.html Ich hoffe das ist jetzt der Screenshot und zwar der aus dem Editor...
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

Larry

Oberliga

Beiträge: 1 573

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2009

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 2. September 2010, 20:24

nix verstehn...


Merkst du was?

Schon wieder man erklärt es dir und du machst so was

nix verstehn...

Das ist nicht dein ernst oder? Ich nehm mir die zeit ums dir zu erklären und du machst schwachsinnige sprüche, natürlich du verstehen! Oder kannst du kein deutsch, also für die ganz hellen unter uns
Du speicherst es ab!!!! Gehst auf pic-upload.de kopierst den code und fügst ihn ein!


Kicker hat es dir eben ganz klar erklärt man schreibt dir eine Lösung hin die jedes Kind kapiert und du schreibst hin ich verstehen tue nix oder so.
Signatur von »Larry«
The Iceman is back

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 2. September 2010, 20:27

Ja sorry tut mir leid... habe jetzt den screenshot angehangen mit dem Editor drauf wo z.B ein Fehler ist...
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 2. September 2010, 20:34

Bewahrt die Contenance. Wer nicht helfen kann oder nicht will oder genervt ist von HartTrains Unbeholfenheit, der klickt einfach raus aus diesem Thread und unterlässt bitte jeglichen Anflug von Animositäten.

Danke!

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 2. September 2010, 20:38

Danke Bolzi... http://www.pic-upload.de/view-6933814/Unbenannt.png.html und das kommt immer wenn ich ein Filoe ruterlade auch wenn ich es als Admin aus führe kommt dann dieser Text dann mache ich es nochmal und dann steht da das nur 99 KB runtergezogen wurden das entspricht die ganzen Bilder und mehr nicht... ?(
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 2. September 2010, 20:44

Das kann doch nicht sein. Du musst bei den Begriffen "Download" und "Installation" unterscheiden.

Download heisst, du holst dir die Datei von unserem Server auf deinen PC. Installation heisst, du integrierst das File in dein Spiel.

Der Download funktioniert ganz sicher - ohne das diese Meldung kommt. Diese Meldung kommt während der Installation, weil der Installer die unistall.exe nicht verarbeitet.

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 2. September 2010, 20:49

Ok wußt ich nicht wieder was gelernt... Und was kann ich dagegen machen oder ändern ach noch was werde jetzt immer mit screenshots arbeiten geht schneller und ihr versteht mich besser...Wie schon gesagt ich bin kein Computerfachmann oder Freak weiß nur das nötigste und der rest ist für mich echt hart !!
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 2. September 2010, 20:51

Wir machen das über PN ...

Ähnliche Themen