Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cacau

1. Bundesliga

  • »Cacau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Juli 2010, 13:32

Formel 1

Wer wird F1-Weltmeister 2011?

Insgesamt 8 Stimmen

88%

Sebastian Vettel (7)

13%

Michael Schumacher (1)

0%

Mark Webber

0%

Lewis Hamilton

0%

Jenson Button

0%

Fernando Alonso

0%

Felipe Massa

0%

Niko Rosberg

0%

!Ein Anderer! nämlich...

EDIT: Bahn frei für die Formel 1 Saison 2011! In einer Woche geben Vettel und Co dann wieder Vollgas. Was meint ihr, macht er wieder das Rennen oder schlägt die Konkurrenz zurück?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cacau« (18. März 2011, 14:30)


s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Juli 2010, 14:45

Ich halte eindeutig zu Red Bull


zum ersten durch Sebastian Vettel da er hier aus der Ecke kommt
zum zweiten da sie eindeutig das stärkste Team sind. Die ersten 5 Rennen war jeweils ein Redbull auf Pole und auch im Rennen großteils geführt bis zu einem Ausfall

Schumacher fährt noch hinterher er braucht noch mehr Eingewöhnungszeit nach knapp 4 Jahren ohne Formel 1

Ferrari ist nich überzeugend genauso wie McLaren

Cacau

1. Bundesliga

  • »Cacau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Juli 2010, 15:01

Zitat

da sie eindeutig das stärkste Team sind

Was genau ist darunter zu verstehen? Aus meiner Sicht ist das "schnellste" nicht auch zwingend das "stärkste" Team. Wenn das Auto ständig ausfällt ist das kein Pech, sondern Auswirkung von der Entwicklung eines extraschnellen Autos.

Zitat

Ferrari ist nich überzeugend genauso wie McLaren

Ferrari ---> zugestimmt ;)
McLaren ---> WHAT? Du meintest sicher Mercedes^^ Für mich ist McLaren das stärkste Gesamtpacket im Feld.
---> gute Fahrer
---> Harmonie im Team
---> schnelles Auto
---> verlässliches Auto

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Juli 2010, 15:16

Ne ich meinte schon McLaren 8)

Ich seh die nicht so stark wie du

Hamilton hatte im letzten Rennen Glück dass er mit seiner Durchfahrtsstrafe doch wieder auf Platz 2 rausgekommen is der Suffpilz

Harmonie im Team kann ich nich beurteilen
gute Fahrer ohne Frag mit 2 Weltmeistern aber ob das im Team so funktioniert bezweifel ich und hätte Red Bull nicht son Bockmist am Anfang gebaut wären sie auch in der Konstreukturswertung weit vorne

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Juli 2010, 00:11

Als Schumacher noch gefahren ist... Also für Ferrari versteht sich... mit Barrichello!
Das waren noch Zeiten! Da hab' ich alle Rennen und Spielstände verfolgt...
Leider ist das Interesse nach dem Abgang Schumi's (und das als Engländer :D) stark zurückgegangen. Ich schaue kaum noch Rennen und könnte garantiert nicht sagen, wer gerade in der Weltmeisterschaft führt... :S ;( Iwie schade.

Sympathie gilt immer:
M. Schumacher
Ferrari
Button&Hamilton --> England
Marc Webber
Barrichello

Lèider weiß ich nich' mal immer was das mit McLaren&Mercedes auf sich hat, etc. Hab' zu viel verpasst... Das Brawn GP Team war aber genial :D

6

Samstag, 31. Juli 2010, 22:51

Zitat

Vettel im Qualifying nicht zu schlagen

Sebastian Vettel vor Mark Webber - Red Bull hat dem Qualifying vor dem zwölften Grand Prix der Formel-1-Saison am Samstag auf dem Hungaroring den Stempel aufgedrückt. Der Heppenheimer durchbrach auf der 4,381 Kilometer langen Strecke als einziger die 1:19-Minuten-Marke. Für Vettel ist es die siebte Pole in dieser Saison und die vierte in Reihe. Der WM-Führende Lewis Hamilton beginnt am Sonntag (14 Uhr) von Rang fünf, Weltmeister Jenson Button startet auf Platz elf.


Quelle: http://www.kicker.de/news/formel1/f1term…n-2010-902.html

7

Montag, 2. August 2010, 23:25

aber im rennen setzt vettel es dann ja doch wieder nicht um.... :rolleyes: ;)
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

8

Dienstag, 14. September 2010, 16:10

Nick Heidfeld ersetzt de la Rosa bei Sauber

Zitat

Nick Heidfeld ersetzt de la Rosa bei Sauber
Nick Heidfeld kehrt in die Formel-1-Weltmeisterschaft zurück. Der 33-Jährige aus Mönchengladbach ersetzt bei seinem früheren Team Sauber in den verbleibenden fünf Saisonrennen den Spanier Pedro de la Rosa. Das bestätigte der Rennstall von Teamchef Peter Sauber am Dienstag. Das nächste Rennen findet am 26. September in Singapur statt.

Erst vor einigen Wochen war Heidfeld bei Mercedes von seinem Posten als Ersatzfahrer freigestellt worden, um Reifenhersteller Pirelli bei der Entwicklung der Reifen für die kommende Saison zu unterstützen.

Heidfeld absolvierte in seiner Karriere bislang 168 Rennen und gilt als schneller und zuverlässiger Top-Pilot, auch wenn er noch keinen GP-Sieg auf dem Konto hat. Insgesamt achtmal wurde er Zweiter, zuletzt in Malaysia 2009. Für den Sauber-Rennstall fuhr "Quick Nick" bereits zwischen 2001 und 2003, nach der Übernahme des Teams durch BMW kehrte er 2006 nach Hinwil zurück.

De la Rosa überrascht!

Nach dem Ausstieg der Münchner zum Ende der vorigen Saison setzte Sauber dann allerdings auf de la Rosa und den Japaner Kamui Kobayashi, dessen Vertrag in der vorigen Woche für 2011 verlängert wurde. Heidfeld hatte sich Hoffnungen auf einen Platz im Mercedes-Werksteam gemacht, nach der Rückkehr von Michael Schumacher kam er dort zumindest als Ersatzfahrer unter.

Sauber hatte sich neben Kobayashi für de la Rosa entschieden, weil er frisches Blut ins Team bringen wollte. Während der Japaner aber in dieser Saison schon insgesamt 21 Punkte holte, steht für de la Rosa, der vor dem Engagement bei Sauber lange Jahre Testfahrer bei McLaren-Mercedes war, nur ein siebter Platz in Ungarn zu Buche.

De la Rosa reagierte überrascht auf die aktuelle Entwicklung: "Ich respektiere die Entscheidung aber und wünsche allen Beteiligten für den Rest der Saison viel Glück. Ich habe nach wie vor die Absicht, auch 2011 in der Formel 1 zu fahren."
Heidfeld: "Möchte mich für das Vertrauen bedanken"

Nick Heidfeld war euphorisch über seine Rückkehr: "Ich freue mich wahnsinnig darauf, ab dem Großen Preis von Singapur mit einem guten Auto wieder ins Formel-1-Renngeschehen eingreifen zu können. Nach den letzten Monaten bin ich so motiviert wie nie. Für mich ist es eine Heimkehr, da ich ja insgesamt schon sieben Jahre für das Sauber Team gefahren bin. Ich möchte mich bei Peter Sauber für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken."
Formel 1 Nick Heidfeld Pedro de la Rosa Sauber

Teamchef Peter Sauber erklärte in einer Pressemitteilung: "Für mich als Teamchef war es hart, diese Entscheidung zu treffen, und ich möchte mich bei Pedro für die professionelle Zusammenarbeit bedanken."

Außerdem sieht er Entwicklungspotential mit Heidfeld: "In Nick haben wir nun einen Piloten engagiert, den wir sehr gut kennen und der uns helfen wird, das Wettbewerbspotenzial unseres Autos weiter zu bewerten."


Quelle: http://www.spox.com/de/sport/formel1/100…r-formel-1.html

FC Ingolstadt 04

unregistriert

9

Donnerstag, 16. September 2010, 16:17

Der kann doch eh nicht fahren und außerdem war Pedro auch nicht schlechter als "Koby". 8|

Cacau

1. Bundesliga

  • »Cacau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. September 2010, 16:19

Der Lewis packt das noch... Ich glaube an die Silberpfeile^^ Das Vettel ist charakterlich so eine Pfeife, dem gönne ich keinen einzigen seiner WM-Punkte ;)

FC Ingolstadt 04

unregistriert

11

Donnerstag, 16. September 2010, 16:25

Ich gönne es ja eigentlich Mark Webber.
Immerhin ist er einer der einzigen, der noch keinen Titel hat und ist ein ruhiger Typ.
Aber mit Vettel stimme Ich dir zu.

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. September 2010, 16:32

Aber dann für Hamilton die Pfeife sein?

Wenn der in einem schwächeren Auto säße, würde er mit seinen Harikiri-Aktionen nichtmal 20 Punkte holen! ;)

Cacau

1. Bundesliga

  • »Cacau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. September 2010, 17:03

Aber dann für Hamilton die Pfeife sein?

Wenn der in einem schwächeren Auto säße, würde er mit seinen Harikiri-Aktionen nichtmal 20 Punkte holen! ;)

Aber aufgjedenfall. Gerade im schwachen McLaren, vergangene Saison, hat er doch bewiesen, dass er gerade durch seinen agressiven Fahrstil viele Nachteile wettmachen kann. Und seinen eignen Teamkollegen schießt er auch nicht ab... :rolleyes:

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. September 2010, 17:07

Ich habe nicht gesagt, dass Vettel besser ist, aber ich Erinner mich auch an viele total übermotivierte Aktionen Hamiltons! :D

Also da geben sich beide nicht viel, am liebsten wäre auch mir Webber, weil er einfach ein kämpfer und ein sympathischer Typ ist.
Bloß nicht Alonso! >.<

Cacau

1. Bundesliga

  • »Cacau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. September 2010, 17:09

Ich habe nicht gesagt, dass Vettel besser ist, aber ich Erinner mich auch an viele total übermotivierte Aktionen Hamiltons! :D

Also da geben sich beide nicht viel, am liebsten wäre auch mir Webber, weil er einfach ein kämpfer und ein sympathischer Typ ist.
Bloß nicht Alonso! >.<

Er wiegt das aber mit teilweise absolut genialen Überholmanövern und einem überaus sympathischen Auftreten wieder auf. Vettel ist auf der Strecke nix besonderes, im Gegenteil: Er macht viele Fehler - das lässt ihn hinter Webber landen.
Lewis ist einfach ein ganz besonderer Fahrer, den es so oder so ähnlich die letzten Jahre nicht gab. Vettel hingegen ist inzwischen völlig abgehoben!

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. September 2010, 17:12

Stimme dir da zu, wobei ich Hamilton jetzt auch nicht für bodenständig halte. :D

17

Donnerstag, 16. September 2010, 17:58

Webber, Alonso oder Button holen am Ende das Ding. Eine gewisse Konstanz & Erfahrung werden sich durchsetzen. Die Jungsspunde Hamiilton & Vettel sind mir einfach zu unkonstant und teilweies zu glücklos.

Das neue Punktesystem tut ihr Übriges.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Cacau

1. Bundesliga

  • »Cacau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. September 2010, 21:56

Webber, Alonso oder Button holen am Ende das Ding. Eine gewisse Konstanz & Erfahrung werden sich durchsetzen. Die Jungsspunde Hamiilton & Vettel sind mir einfach zu unkonstant und teilweies zu glücklos.

Das neue Punktesystem tut ihr Übriges.

Ich glaube gerade die jugendliche "Frische" wirds machen. Button, Webber, Alonso... Alles gute Fahrer. Aber den Hang zu sewnsationellen Leistungen hat nun keiner, fahren alle relativ konstant. Heißt eben jetzt Alles oder Nichts für Lewis und Sebastian. Sie müssen so konzentriert wie möglich fahren.
Wobei ich es sogar einem Alonso eher als einem Vettel wünschen würde...

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. September 2010, 22:15

Sympathisch:
Michael Schumi! :) :love: , Rubens Barrichello, Jenson Button, Mark Webber, Louis Hamilton

Unsympathisch:
Juan Pablo Montoya (fährt der noch?^^), Fernando Alonso :cursing: , Sebastian Vettel

Cacau

1. Bundesliga

  • »Cacau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. September 2010, 22:33

Sympathisch:
Michael Schumi! :) :love: , Rubens Barrichello, Jenson Button, Mark Webber, Louis Hamilton

Unsympathisch:
Juan Pablo Montoya (fährt der noch?^^), Fernando Alonso :cursing: , Sebastian Vettel

Deckt sich fast mit meinem Empfinden. Wobei Montoya cool qwar aber nicht mehr fährt. Im Gegenzug ist Schumi voll der Flop...

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

21

Freitag, 17. September 2010, 18:34

Montoya der seinen eigenen Teamkollegen raushaut? Ne, ne... Der soll mal Tennis oder 'n anderen Einzelsport spielen, der den seinen Gegenüber auch nich' gefährdet!

Cacau

1. Bundesliga

  • »Cacau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

22

Freitag, 17. September 2010, 18:35

Dann darf Vettel auch Tennis spielen :D

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

23

Freitag, 17. September 2010, 18:41

Da hab' ich wohl was verpasst? :D

Cacau

1. Bundesliga

  • »Cacau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

24

Freitag, 17. September 2010, 18:42

Da hab' ich wohl was verpasst? :D

Der hat zweimal jetzt schon den armen Webber von der Strecke gefegt -.-

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

25

Freitag, 17. September 2010, 19:32

:thumbdown: :thumbdown: Webber mag ich schon seit eh und je! Der sollt immer in Australlien abräumen! Da hab' ich's ihm sogar mehr als Schumi gegönnt...

26

Sonntag, 26. September 2010, 15:16

Habe ich doch gesagt, Hamilton wird kein Weltmeister. :ugly: :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 26. September 2010, 15:20

Kann es sein, dass Hamilton aus Frust gleich angehalten ist? :D

Und Michi haut Heidfeld raus! :D
Nu crashen sie alle!

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 26. September 2010, 16:19

Alonso :love:
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

29

Sonntag, 24. Oktober 2010, 09:47

Webber raus. 8| Rosberg rutscht ihn unverschuldet rein. Schaut jetzt gut für Vettel und Alonso aus, aber es regnet ja, da kann noch viel passieren...
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 24. Oktober 2010, 10:45

Sehr gut für Vettel, aber Schade für Nico Rosberg....
Ob es die volle Punktzahlgeben wird, glaube ich jetzt mal nicht...
Edit: Nun auch Vettel raus, ist das bitter...
Immer der Motor...
Daswars... *hat*
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronhof« (24. Oktober 2010, 10:45)


Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 24. Oktober 2010, 13:18

Michael auf Platz 4! *hat*
Hab's zwar nicht verfolgt, freut mich aber trotzdem sehr...
Gesamt aber nur auf 9! :(

Fan: Michael Schumi
Sympathie: Barriechello, Webber, Button, [Hamilton, Massa] - Damals Häkkinen und Räikkönen :thumbsup:
Antipathie: Alonso, Montoya damals :D :ugly:

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:07

Alonso :love:

Endlich an der Spitze! Und Massa auf dem Treppchen. *win*
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:10

Fan: Michael Schumi

Der hat sich durch sein völlig unnötiges Comeback in die Formel 1 viel von dem Image verspielt, dass er einst weltweit genießen durfte.
Mittlerweile ist er für viele Formel 1-Fans nur noch ne Lachnummer, der für mäßige Leistungen dicke Kohle kassiert. :rolleyes:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:22

Fan: Michael Schumi

Der hat sich durch sein völlig unnötiges Comeback in die Formel 1 viel von dem Image verspielt, dass er einst weltweit genießen durfte.
Mittlerweile ist er für viele Formel 1-Fans nur noch ne Lachnummer, der für mäßige Leistungen dicke Kohle kassiert. :rolleyes:


Und dabei noch regelmäßig von seinen Teamkollegen gebügelt wird... So viel zum "besten Jahrer alles Zeiten" :rolleyes:

Fan: keinen Fahrer...
Sympathie: Kovalainen, Sutil, Rosberg, Hülkenberg
Antipathie: Alonso, Hamilton, Schumacher und ein wenig Vettel
Signatur von »idandt«

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:27

Liegt am Auto **whistle** :ugly:

36

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:28

früher schumi-fan...deswegen fand ich danach ferrari die daumen gedrückt..mittlerweile nur noch den deutschen...das interesse habe ich mittlerweile mehr oder weniger verloren
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:29

das interesse habe ich mittlerweile mehr oder weniger verloren

Word. ... Regelveränderungen und bla bla bla - Jedes Jahr wird ein komplett neuer Sport erfunden!? 8|

38

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:30

so ist es...jedes jahr muss ich überlegen, welcher platz wie viele punkte bekommt, dann das tanken und was auch immer alles..einfach nur nervig.
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:31

Obwohl die neue Punkteregelung im Nachhinein eine klasse Entscheidung war, man kann nicht sagen, dass diese Meisterschaft langweilig war ;)

40

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:31

Seitdem Schumacher aufgehört hat, ist mir die Formel1 egal :D
Sein Comeback ist wirklich eine Farce bzw. reine Geldmache..