Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

201

Sonntag, 10. April 2011, 19:23

obwohl man schon sagen muss das schumi etwas enttäuscht, denn obwohl er und rosberg das selbe fahrzeug haben ist der gute nico doch recht regelmäßig vor ihm gelandet... mit dem ziel eines weiteren wm-titels wird es wohl nichts mehr...
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

202

Sonntag, 10. April 2011, 19:25

Klar ist das entäuschend. Allerdings wurde bei Mercedes immer ein 4 Jahresplan ausgegeben. Und momentan ist es ja so das die Silberpfeile auch vom technsichen nicht auf Augenhöhe ist. Das nicht nur Herr Schumi der da nicht umgehen kann. Rosberg war im Grunde auch Welten entfernt.

Hut ab vor Lotus, das für mich bisher eine positive Überraschung. Der 2. Podestplatz in Folge. :thumbsup:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

203

Sonntag, 10. April 2011, 19:25

Wobei auch jeder Fahrer seinen eigenen, persönlichen Stil hat... Vllcht liegt ihm das Auto besser, usw. ? ;)

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

204

Sonntag, 10. April 2011, 19:34

stimmt alles auch wohl, aber ich denke das im vergleich zum vorjahr nicht wirklich eine verbesserung bei mercedes zu sehen ist die scheinen auf der stelle stehen zu bleiben (obwohl natürlich beachtet werden muss das erst 2 rennen gefgahren sind) bei einem 4 jahresplan könnte man mit fortschritte im 2. jahr sicher gut leben^^
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

rummelfliege

unregistriert

205

Sonntag, 10. April 2011, 20:55

schumacher ist alt und völlig überschätzt ,er will doch nur noch mal ordentlich abkassieren.nie hat mich schumacher überzeugt. von anfang an sass er in vernüftigen autos,sogar bei seinem debüt in spa in einem jordan ein rennen später schon im benetton.schumacher wurde zwar mehrfach weltmeister wird aber nie den status eines senna,prost,piquet,mansell erreichen.


Die wurden natürlich in Bobby Cars Weltmeister. :rolleyes:

blödmann, sie mussten unten anfangen in ihrer karriere. senna zb musste im lotus fahren der war megamies und holte punkte. stück für stück bekam er dann bessere autos und fuhr in die weltspitze. aber hier gibs nur viele idioten die nur labbern wollen aber keine ahnung haben.ich glaube das erste rennen von schumacher haste nicht mal live gesehen weil du da noch nicht da warst. ich schon

206

Sonntag, 10. April 2011, 20:59

rummelfliege, ich weise dich mal ganz vorsichtig auf diesen Thread hin: Klick

rummelfliege

unregistriert

207

Sonntag, 10. April 2011, 21:02

@latze naja irgendwann platzt mir auch mal der kragen sorry, außerdem hat mich mythos auch schon beleidigt den hat scheinbar niemand belehrt

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

208

Sonntag, 10. April 2011, 21:15

Pass mal auf Rummelfliege ich sage das mal nett. Ich glaube du disqualifizierst dich mit jedem Post in jedem Thread. Du tust als hättest du massig Ahnung. Das mag in deinem Horizont der Fall sein. Ich glaube da aber nicht dran. Du wirkst desorientiert und oft mals fehl am Platz was deine Kommentare angeht. Und ob ich auf etwas hingewiesen wurde oder nicht überlasse mal mir... Falls es dir aufgefallen sein sollte gab es ein ALLGEMEINEN Hinweis der Moderatoren zu dem Thema...

Frage mich ernsthaft was du für einen Sinn verfolgst in diesem bisher sehr anständigem Forum....

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

209

Sonntag, 10. April 2011, 21:19

... blödmann ...idioten ...
Betrachte dies hier als letzten Hinweis darauf,
dass wir sehr gerne kontrovers diskutieren, Gossenslang aber nicht akzeptieren. index.php?page=Attachment&attachmentID=15279

Basti94

unregistriert

210

Sonntag, 10. April 2011, 21:20

schumacher ist alt und völlig überschätzt ,er will doch nur noch mal ordentlich abkassieren.nie hat mich schumacher überzeugt. von anfang an sass er in vernüftigen autos,sogar bei seinem debüt in spa in einem jordan ein rennen später schon im benetton.schumacher wurde zwar mehrfach weltmeister wird aber nie den status eines senna,prost,piquet,mansell erreichen.


Die wurden natürlich in Bobby Cars Weltmeister. :rolleyes:

blödmann, sie mussten unten anfangen in ihrer karriere. senna zb musste im lotus fahren der war megamies und holte punkte. stück für stück bekam er dann bessere autos und fuhr in die weltspitze. aber hier gibs nur viele idioten die nur labbern wollen aber keine ahnung haben.ich glaube das erste rennen von schumacher haste nicht mal live gesehen weil du da noch nicht da warst. ich schon


Ach nur weil Senna auch in einem etwas schlechterem Auto saß, ist er also gleich besser, als Schumacher?
Und den Lotus und den Benneton kann man in den Saisons 1992 & 1993 aufjedenfall vergleichen. Beides nicht die Spitenautos, aber für SIege gut, wie man auch an den Statistiken sieht. Genauso bei Prot, der mitm Renault auch ein Fahrzeug dieser Kategorie hatte.
Und nur weil du sein erstes Rennen gesehen hast, ganze 500 Meter hats gedauert, mussste net so tun, als wärste nen Experte. :rolleyes:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

211

Sonntag, 10. April 2011, 21:28

Glaubt hier jemand ernsthaft, dass dieser sog. "Vier-Jahres-Plan" von Mercedes aufgehen wird und Rosberg oder gar Schumacher innerhalb der nächsten zwei Jahre Weltmeister werden wird?
Nie im Leben!

Die Sache mit dem Comeback von Schumi war ein reiner PR-Gag und Rosberg wird es auch nicht so schnell auf den Thron schaffen, wenn überhaupt.
Ich glaube nicht, dass Schumi ein schlechter Fahrer war oder ist. Er war sogar einer der besten Fahrer aller Zeiten.
Doch dessen Zeit war abgelaufen und deshalb hätte er in seinem verdienten Ruhestand bleiben sollen.

Da er noch relativ lebensjung ist und er sich um seine finanzielle Situation keine Sorgen machen braucht, hätte er doch in irgendeinem Bereich eine ruhige Tätigkeit ausführen können, zum Beispiel als Experte beim Fenrsehen oder ähnlich.

So, wie es jetzt läuft, macht er sich total lächerlich und sein jahrelang durch Top-Leistungen aufgebautes Image kaputt.
Es liegt wahrscheinlich daran, dass Schumi eitel ist und zur Selbstdarstellung neigt.
Außerdem wird man bei ihm das Gefühl nicht los, dass er finanziell gesehen den Hals nicht vollkriegt.
Einen besonders intelligenten Eindruck macht er auch nicht, machte er aber noch nie.

Ich habe hierfür kaum Verständnis.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

212

Sonntag, 10. April 2011, 21:31

Da er noch relativ lebensjung ist und er sich um seine finanzielle Situation keine Sorgen machen braucht, hätte er doch in irgendeinem Bereich eine ruhige Tätigkeit ausführen können, zum Beispiel als Experte beim Fenrsehen oder ähnlich.

Will er das?!
Vllcht macht ihm das Rennenfahren einfach Spaß!?

Das sind ähnliche Vorwürfe, wie die, die Beckham gemacht worden sind, als er zu LA Galaxy gewechselt ist... Geldabkassieren, Image kaputt machen, usw. Geld haben doch beide mit etlichen Werbeslogans usw. für die nächsten 30 Generationen! ;) KÖnnten doch von den Zinsen ihres GEldes ruhig leben!!
Vllcht macht es ihnen einfach Spaß weiter zu kicken / zu fahren...? Und das macht eben in der Elite am meisten Spaß! ;) --> F1

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

213

Sonntag, 10. April 2011, 21:37

Dann hätten sie bei Mercedes aber von Anfang an sagen sollen, dass sie den "F1-Opi" Schumacher verpflichten wollen, nur so zum Spaß und nur deshalb, weil er Spaß am Fahren hat.
Das wäre wenigstens ehrlich gewesen.
Aber nein, die haben angekündigt, mit Schumacher Weltmeister werden zu wollen.

Das wäre das selbe gewesen, wie wenn Löw Lothar Matthäus als Spieler ins Nationalteam zurückgeholt hätte mit der Begründung, 2014 mit ihm Weltmeister werden zu wollen und es nur mit Loddar umzusetzen wäre.

Das ist doch alles schlechter Comedy. :au:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Cacau

1. Bundesliga

  • »Cacau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

214

Sonntag, 10. April 2011, 21:38

Schumi wird nie wieder Weltmeister, da bin ich mir sicher. Solange er nicht besser als Rosberg fährt - wie auch?^^ Also alle die denken, dass der nochwas reißt werden enttäuscht werden. Habe Formel 1 letzten Jahre doch recht regelmäßig verfolgt und da gibts einfach zu starke Konkurrenz inzwischen, als das der "Alte es nochmal packen könnte...

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

215

Sonntag, 10. April 2011, 21:40

Micha, du vergleichst nicht ernsthaft Schumis aktuelle Fahrfähigkeit mit Matthäus' aktueller Fußballfähigkeit!? :D

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

216

Sonntag, 10. April 2011, 21:48

Micha, du vergleichst nicht ernsthaft Schumis aktuelle Fahrfähigkeit mit Matthäus' aktueller Fußballfähigkeit!? :D

Es geht um die Sache, um die Beweggründe, die dahinter stecken. ;)

Mercedes wird mit Schumi niemals Weltmeister und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie das insgeheim gar nicht anstreben.
PR-Wirksamkeit, du verstehst.

Damit hat man Sponsoren angelockt und die alten Schumi-Fanclubs remobilisiert, die damals wieder fleißig Schumi-Equipments kauften.
Ist doch alles wie ein offenes Buch.

Er wäre ja relativ witzig, dieser PR-Gag, wenn nicht zu befürchten wäre, dass aufgrund der fürstlichen Gage, die Schumi für vier Jahre erhält, einige Arbeitsplätze am Band von Mercedes wegrationalisiert worden sind.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

217

Sonntag, 10. April 2011, 21:50

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Schumacher Weltmeister werden kann, wenn das Auto die entsprechende Leistung bringt. Und wenn er auch im vierten Jahr chancenlos sein sollte, nunja, dann ändert sich für mich in Bezug auf Schumachers Qualitäten rein garnichts. Dann hat's eben nicht sein sollen. Es bleibt eine sportliche Niederlage, nicht mehr und auch nicht weniger. Dichtungen über Imageschaden für Schumacher oder einen geplanten PR-Gag amüsieren mich nur.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

218

Sonntag, 10. April 2011, 22:00

Na ja, so ist es halt.
Es gibt viele, die mögen Schumi und können sich nicht vorstellen, dass im Zusammenhang mit ihm negative Umstände irgendwelcher Art hervortreten können.

Auf der anderen Seite sind die, die Schumi zwar nicht abkönnen, seine fahrerischen Leistungen und Erfolge jedoch anerkennen.
Dazu gehöre ich.

Diese Diskussion hatten wir hier vor zwei Jahren schon einmal, als der Deal mit Schumi bekannt wurde.
Damals hatten nicht wenige in dem Thread gesagt, dass Schumi sofort oben mitfahren werde.

Ich habe behauptet, dass er nur hinterherfahren würde und noch nicht einmal annähernd oben an die Spitze herankommen wird.
Es alles auf das angeblich so schlechte Auto zu schieben, ist jetzt aber ein bisschen zu einfach.

Ich frage mich hierbei natürlich, warum Rosberg, der haargenau das gleiche Auto zur Verfügung hat, in der letzten Saison immer vor Schumacher gelandet ist?
Ich bin sicher, dass dies in dieser Saison nicht viel anders sein wird.

Wenn es also am Auto liegen würde, müsste Schumi eigentlich, weil er doch der bessere Fahrer sein soll, immer vor Rosberg liegen.
Das finde ich doch recht merkwürdig.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

219

Sonntag, 10. April 2011, 22:02

Ich frage mich hierbei natürlich, warum Rosberg, der haargenau das gleiche Auto zur Verfügung hat, in der letzten Saison immer vor Schumacher gelandet ist?
Ich bin sicher, dass dies in dieser Saison nicht viel anders sein wird.

Wenn es also am Auto liegen würde, müsste Schumi eigentlich, weil er doch der bessere Fahrer sein soll, immer vor Rosberg liegen.
Das finde ich doch recht merkwürdig.

Wobei auch jeder Fahrer seinen eigenen, persönlichen Stil hat... Vllcht liegt ihm das Auto besser, usw. ? ;)

:pardon:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

220

Sonntag, 10. April 2011, 22:08

Ach Matt!
Der Schumi kommt als der Superfahrer schlechthin mit dem Auto nicht zurecht und ein Anfänger wie Rosberg kommt damit klar?
Das ist doch nicht dein ernst, oder? :pardon:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Basti94

unregistriert

221

Sonntag, 10. April 2011, 22:12

Micha, jeder Fahrer braucht ein bestimmtes Auto für seinen Fahrstil, das hat nix mit Erfahrung oder sowas zu tun. De reien braucht ein AUto, das eher übersteurt, der andere mag es lieber wenn es untersteuert.

HansaFan

Landesliga

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM2003, FM2008, FM 2011

  • Nachricht senden

222

Sonntag, 10. April 2011, 22:12

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Schumacher Weltmeister werden kann, wenn das Auto die entsprechende Leistung bringt.
Dichtungen über Imageschaden für Schumacher oder einen geplanten PR-Gag amüsieren mich nur.
genauso sehe ich das auch. M.Schumacher ist einer der größten Sportler des letzten Jahrhunderts. Sein Leistungen und seine akribische Arbeit das letzte aus sich rauszuholen gebürt allerhöchsten Respekt. Mit dieser grenzenlosen Leidenschaft ist er auch jetzt noch dabei. Was ihm fehlt ist ein Rennstall, der seinem Potenzial entspricht. Setz ihn in einen Red Bull und er wird Weltmeister....ist meine Meinung :thumbup:

rummelfliege

unregistriert

223

Sonntag, 10. April 2011, 22:14

Pass mal auf Rummelfliege ich sage das mal nett. Ich glaube du disqualifizierst dich mit jedem Post in jedem Thread. Du tust als hättest du massig Ahnung. Das mag in deinem Horizont der Fall sein. Ich glaube da aber nicht dran. Du wirkst desorientiert und oft mals fehl am Platz was deine Kommentare angeht. Und ob ich auf etwas hingewiesen wurde oder nicht überlasse mal mir... Falls es dir aufgefallen sein sollte gab es ein ALLGEMEINEN Hinweis der Moderatoren zu dem Thema...

Frage mich ernsthaft was du für einen Sinn verfolgst in diesem bisher sehr anständigem Forum....

mir geht es beim lesen deiner post genauso wie dir scheinbar bei den meinen. mit dem beleidigen hast du angefangen du clown, was die frage aufwirft für wen oder was du dich hälst. hättest du ein bischen nivau dann hättest du meine post einfach überlesen wie es ja viele tun, wenn ihnen was nicht passt. respektive kam von dir nur blödes gelabber über meine post , was ich ja anfangs auch noch tolerierte.ich sehe aber nicht ein das ich vor einem in der nase popelden fussballmanagerhelden zu kreuze krieche.ich glaube die einzigen erfolge in deinem bisherigen leben waren irgendwelche auf und abstiege in einem managerspiel.armer kerl ,ich hoffe das du mal in dich gehst und über dich nachdenkst,damit du in deinem leben nicht immer aneckst,vorallem mit leuten denen du eh nicht gewachsen bist.

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

224

Sonntag, 10. April 2011, 22:18


Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

225

Sonntag, 10. April 2011, 22:22

Was ihm fehlt ist ein Rennstall, der seinem Potenzial entspricht.

Dieser Rennstall, der offensichtlich nicht seinem Potential entspricht, zahlt ihm für vier Jahre 5 Mio. Euro pro Jahr.

Seht es doch endlich ein, Leute. Schumacher kann nicht mehr mithalten. Er ist einfach zu alt für den Hochleistungsrennsport.
Das ist ja auch der natürliche Lauf des Lebens und überhaupt nicht schlimm.

Schlimm ist nur dieser eklatante Realitätsverlust von ihm selbst und allen, die mit diesem Witz-Deal in Zusammenhang stehen.
Da schleudert man die Millionen einem über den Zenit befindlichen Rennfahrer hinterher, ohne dabei auch nur annähernd erwarten zu können, dass er die utopisch gesetzten Ziele erreichen wird.

Das ist doch nur der Versuch, mit einer Rennfahrerikone das große Geld zu machen. Wahrscheinlich ging das PR-Konzept sogar auf.
Tut mir leid, aber ich kann niemanden mehr in diesem Zusammenhang für bare Münze nehmen, der behauptet, Schumi habe immer noch das Zeug zum F1-Weltmeister.
Das ist mir einfach zu schräg.

In meinem Bekanntenkreis gibt es eine ganze Reihe Schumi-Bewunderer. Aber selbst die sagen heute, dass der sich nur noch lächerlich macht und mehr als ein mitleidges Lächeln haben die zu dem Thema nicht mehr übrig.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Basti94

unregistriert

226

Sonntag, 10. April 2011, 22:27

Und ich verstehe nicht, warum Schumi jetzt nicht mehr gut genug sein soll.

Nur weils alle sagen? Oder weil er noch nicht wieder Weltmeister geworden ist?

Solange nicht alle im gleichem Auto sitzen, kann man die Frage sowieso nicht abschließend klären.

Beim ROC war er auch nicht langsamer als die Konkurrenz, auch wenn das natürlich nicht eins zu eins übertragbar undd als Maßstab dienen sollte.

HansaFan

Landesliga

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM2003, FM2008, FM 2011

  • Nachricht senden

227

Sonntag, 10. April 2011, 22:36

ich bleibe dabei. Schumi sitzt im verkehrten Wagen. Mercedes hat schon seit Jahren kein vernünftiges Rennauto mehr zustande bekommen und fährt der Konkurenz mehr oder weniger hinterher. Vielleicht sind einfach nicht die Geldmittel da um ein Siegerauto zu schaffen, da nützt dann auch der beste Fahrer nix, wenn das Auto nicht konkurenzfähig ist.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

228

Sonntag, 10. April 2011, 22:40

Und warum hat Schumi dann den Vertrag bei Mercedes unterschrieben?
Er hätte doch auch wissen müssen, dass Mercedes in der F1 seit Jahren nichts auf die Beine kriegt.

War es also doch nur das Geld, was auf beiden Seiten die Hauptrolle gespielt hat?
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

229

Sonntag, 10. April 2011, 22:43

Man ging ja davon aus, dass es in dieser Saison dann laufen wird.. :hmm:

HansaFan

Landesliga

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM2003, FM2008, FM 2011

  • Nachricht senden

230

Sonntag, 10. April 2011, 22:46

ganz einfach...weil er fahren wollte und weil Norbert sein Busenfreund ist :D . Ich denke einfach, dass ihm das gar nicht mehr so wichtig ist Weltmeister zu werden. Er hat alles erreicht was man erreichen konnte. Ich finde nix schlimmes daran, das zu tun was einem Spaß macht. Für mich bleibt er eine Art Sportikone und ich habe allerhöchsten Respekt vor ihm, was ich zb von seinem Bruder nie behaupten würde :huh:

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

231

Sonntag, 10. April 2011, 22:47

ZU Schumi....lasst Ihn doch seinem Hobby nachgehen :ugly:

ZU rummelfliege..ist der nun weg hier? Irgendwie fehlen mir die Worte.

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

232

Sonntag, 10. April 2011, 22:50

Übrigends wusste ich garnicht, dass hier soviele Formel1-Fans sind. :)

Also, wie ich vorhin schon schrieb, geht es Schumi aus meiner Sicht um den Spaß. Der Rennsport ist für ihn mehr als nur eine Droge. :P
Und wenn dann Mercedes da ankommt und auch interesse hat, warum nicht. Kann natürlich sein, dass da auch Geld eine Rolle spielt, aber beim Arbeitnehmer in diesem Falle eher nicht.

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

233

Sonntag, 10. April 2011, 22:57

Fan ist bei mir relativ. Interessiert triffts eher. Auch wenn manch einer meint ich wäre jemand der nix erreicht hat und keine Ahnung hat. Ich bleibe dabei meine Helden der ersten Wochen bleiben die Lotus. Heisst das in der Mehrzahl Lotussis??? :D

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

234

Sonntag, 10. April 2011, 22:58

ganz einfach...weil er fahren wollte und weil Norbert sein Busenfreund ist :D . Ich denke einfach, dass ihm das gar nicht mehr so wichtig ist Weltmeister zu werden. Er hat alles erreicht was man erreichen konnte. Ich finde nix schlimmes daran, das zu tun was einem Spaß macht.

Dagegen wäre auch nichts einzuwenden. Dann hätte man das aber auch so in der Öffentlichkeit verkaufen müssen.
So empfinde ich die Sache als nur total lächerlich, vor allem, wenn behauptet wird, Schumi habe auch nur den hauch einer Chance, jemals wieder F1-Weltmeister werden zu können.

Für mich bleibt er eine Art Sportikone und ich habe allerhöchsten Respekt vor ihm,

Vor dem Rennfahrer Michael Schumacher und seinen gezeigten Leistungen habe ich ebenfalls den allergrößten Respekt.
Nur bei dem Menschen Michael Schumacher habe ich da so meine erheblichen Vorbehalte.

Der ist zum Beispiel ein Steuerflüchtlicng erster Güte und hat nie auch nur einen Cent in den deutschen Steuersäckel eingezahlt.
Er hat seine Lebensmittelpunkte immer schön in die Steueroasen Monaco und die Schweiz gelegt, wo er kaum Steuern zahlen musste.
Für den deutschen Steuerzahler ist das der Hohn schlechthin. Vor allem dann, wenn solche Leute dann auch noch wie Nationalhelden hofiert werden.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

235

Sonntag, 10. April 2011, 23:04

... Da schleudert man die Millionen einem über den Zenit befindlichen Rennfahrer hinterher ... ist doch nur der Versuch, mit einer Rennfahrerikone das große Geld zu machen. Wahrscheinlich ging das PR-Konzept sogar auf.
Du siehst, dass du dich selbst widersprichst? Was ist denn nun falsch? Viel Geld vergeblich für Schumacher ausgeben oder großes Geld mit Schumacher verdienen?

Wenn der Rosberg regelmäßig auf's Treppchen fahren würde und Schumacher nicht mal in die Punkte, würde ich deiner Argumentation gerne folgen. Solange aber beide der Spitze hinterherfahren, ist deine Kampagne gegen "einen über den Zenit befindlichen Rennfahrer" reine Polemik. Fakt ist, Mercedes ist nur die Nummer 4. Solange das Auto nicht verbessert werden kann, wird es auch dabei bleiben, mit oder ohne Schumacher.

HansaFan

Landesliga

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM2003, FM2008, FM 2011

  • Nachricht senden

236

Sonntag, 10. April 2011, 23:12

Dagegen wäre auch nichts einzuwenden. Dann hätte man das aber auch so in der Öffentlichkeit verkaufen müssen.
So empfinde ich die Sache als nur total lächerlich, vor allem, wenn behauptet wird, Schumi habe auch nur den hauch einer Chance, jemals wieder F1-Weltmeister werden zu können.
Nunja..vieles wurde auch in den Medien hochgepuscht und da wurden die Erwartungen einfach zu hochgeschraubt. Schumacher geht es um den Spaß und auch sicher um den Ehrgeiz aus der jetzigen Situation heraus mal den einen oder anderen Podestplatz zu erringen. Er selber hat wohl nie behauptet er könne mit dem Wagen Weltmeister werden ;)


Vor dem Rennfahrer Michael Schumacher und seinen gezeigten Leistungen habe ich ebenfalls den allergrößten Respekt.
Nur bei dem Menschen Michael Schumacher habe ich da so meine erheblichen Vorbehalte.
Nun ja..das ist wie so oft beim Menschen ansichtsache und da respektiere ich auch jede andere Meinung ;)

Der ist zum Beispiel ein Steuerflüchtlicng erster Güte und hat nie auch nur einen Cent in den deutschen Steuersäckel eingezahlt.
Er hat seine Lebensmittelpunkte immer schön in die Steueroasen Monaco und die Schweiz gelegt, wo er kaum Steuern zahlen musste.
Für den deutschen Steuerzahler ist das der Hohn schlechthin. Vor allem dann, wenn solche Leute dann auch noch wie Nationalhelden hofiert werden.
nun da ist Schumacher aber nicht der einzige. So gut wie jeder Spitzensportler macht das, wobei er das ja nicht tut, sondern sein Manager oder Management. Allerdings will ich mal daran erinnern, dass Schumacher viel gespendet hat. Mehr als manch anderer in der Öffentlichkeit stehender :thumbup:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

237

Sonntag, 10. April 2011, 23:22

Du siehst, dass du dich selbst widersprichst? Was ist denn nun falsch? Viel Geld vergeblich für Schumacher ausgeben oder großes Geld mit Schumacher verdienen?

Ich sehe in dieser Aussage keinen Widerspruch.
Mercedes investiert Millionen in eine ausgediente Rennfahrerikone, um mit seinem Namen über Werbung und Sponsoring das große Geld zu machen.
Dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Ist die Sache von Mercedes und Schumacher.

Mich stört dabei nur diese offensichtlich hervorgerufene Wahnvorstellung, dass Schumi um den WM-Titel mitfahren könnte.
Plötzlich soll das Auto schuld sein, obwohl hier doch mehrfach behauptet wurde, dass Schumi in ein oder spätestens zwei Jahren Weltmeister sein wird.
Es wurde vor zwei Jahren sogar behauptet, dass Schumi gleich oben mitfahren würde, obwohl doch auch vor zwei Jahren bekannt war, dass Mercedes keine konkurrenzfähigen Autos ins Rennen bringen kann.

Mich würde brennend interssieren, ob über einen anderen ehemaligen und dann reaktivierten Rennfahreroldie, der nicht aus Deutschland stammt, genauso ein Hype veranstaltet werden würde.

In Deutschland ist es offensichtlich sehr einfach, mit "Scheiße" viel Geld machen zu können.
"Scheiße" meine ich jetzt nur im übertragenen Sinne.
Man wirft der Öffentlichkeit irgendetwas Schräges oder Außergewöhnliches vor die Linse und schon springen die Leute drauf.
Irgendetwas müssen die Leute in diesem Land, die jeden morgen pünktlich zur Arbeit gehen und am Ende des Monats frustriert auf ihren Lohnzettel schauen, doch falsch machen. :ugly:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

238

Montag, 11. April 2011, 07:29

Zunächst ein Mal wurde vor zwei Jahren garnichts behauptet. Schumacher steht am Beginn seiner zweiten Saison, also liegt seine Comebackankündigung cirka ein Jahr zuzüglich Vorbereitung zurück (Herbst/Winter 2009).

Wenn jemand Schumacher bzw Mercedes den Titel andichten wollte, dann die Medien und die überschwängliche Fanschaft. Von Schumacher kam meiner Erinnerung nach kein Statement, vom Rennstall wurde ein Vierjahresplan ausgegeben (was in dieser Sportart durchaus nicht unüblich ist, siehe Red Bull, Force India, Toyota). Die Anstrengungen von Mercedes liegen also noch nicht ein Mal auf der Gegengeraden. Wie kann man also schon jetzt darüber urteilen, dass das Projekt gescheitert ist?

Ich leide weder an Wahnvorstellungen, noch kann man mir "Scheiße" unterjubeln. Ich gehe pünktlich zur Arbeit, ja, aber mein Lohnzettel frustriert mich in keiner Weise. Du stehst in diesem Forum recht alleine da, wenn du gegen Schumacher polemisierst. Daraus könnte man schließen, dass deine Einschätzung eher die Ausnahme ist. Gegen etwas oder jemanden zu sein, ist allerdings auch recht einfach. Das soll dir auch gegönnt sein. Du kannst Schumacher nicht leiden. Ich finde ihn persönlich auch nicht sonderlich sympathisch. Nur merkt man mir das nicht an und spielt für mich keine Rolle, was die sportliche Seite anbelangt.

Wie schon in der letzten Saison sind Red Bull, McLaren und Ferrari besser/schneller. Das ist schade, aber eine realistische Einschätzung und kein Beinbruch - just sport! Dahinter wird sich im Laufe der Saison Mercedes etablieren. Ob Rosberg vor Schumacher oder umgekehrt interessiert mich nur am Rande. Im dritten Jahr sollte dann ein erster Angriff auf das Treppchen erfolgen, wenn der Plan des Rennstalls aufgehen soll. Bis dahin muss sich der Fan von Mercedes/Schumacher gedulden.

Der ach so bessere Rosberg ist übrigens am Wochenende 11. geworden, Schumacher landete auf Platz 9 in den Punkten. Das ist Stand der Dinge.

Cacau

1. Bundesliga

  • »Cacau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

239

Montag, 11. April 2011, 14:04

Fan ist bei mir relativ. Interessiert triffts eher. Auch wenn manch einer meint ich wäre jemand der nix erreicht hat und keine Ahnung hat. Ich bleibe dabei meine Helden der ersten Wochen bleiben die Lotus. Heisst das in der Mehrzahl Lotussis??? :D

Meinst jetzt bestimmt die Lotus Renault? Mich irritiert diese Lotus-Sache total, für mich sind und bleiben die Grünen, die hinten rumfahren "Lotus" und Heidfeld und Co sind eben "Renault". Ganz einfach^^
Ach wo wir gerade bei Lotus Renault sind:
Bisher sind die um einiges stärker als Mercedes, weswegen ich da nicht so sicher wie Bolzi wäre, dass die Schumi-Jungs noch Top 4 sind. Im letzten Jahr wars vllt so, dieses Jahr müssen sie das erstmal beweisen, ich habe gestern nur einen Mercedes gesehen, der mehrmals von einem Sauber kassiert wurde...

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

240

Montag, 11. April 2011, 16:55

Du stehst in diesem Forum recht alleine da, wenn du gegen Schumacher polemisierst.

Soll mich das jetzt dazu bewegen, meine Meinung zu Schumacher zu ändern?
Ich denke nicht, dass meine Argumentation etwas mit Polemik zu tun hat.
Wenn das so wäre, wäre ja mein Ziel, Schumacher bloßzustellen. Das liegt mir fern.
Ich äußere mich zu dem Thema nur offen und direkt, aus meiner Sichtweise, allerdings ohne Anspruch auf Zustimmung von Diskussionsteilnehmern und ohne Gewähr auf Verbindlichkeit bezüglich meiner Argumentation.

Von mir aus kann hier jeder anderer Meinung sein und diese auch kundtun. Habe ich kein Problem mit.
Wenn ich nach der Meinung anderer bei bestimmten Punkten vermeintlich falsch liegen sollte, kann man mir das ohne Weiteres mitteilen, aber bitte ohne mir Polemik zu unterstellen.

Außerdem habe ich die Begriffe "Wahnvorstellung" und "Scheiße" nur allgemein bzw. symbolisch vewendet, worauf ich ja noch extra hingewiesen habe.
Ich habe damit niemanden persönlich gemeint, geschweige denn beleidigen wollen.

Ich wollte mich ursprünglich gar nicht auf eine tiefgreifende Diskussion zu diesem Thema einlassen. Leider war ich plötzlich mittendrin und habe mich dummerweise zu sehr von meinen Emotionen treiben lassen. Was nicht heißen soll, dass ich meine geäußerte Meinung nicht auch vertreten würde.

Ich bin hier nun raus aus der Diskussion. Genug off topic.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero