Sie sind nicht angemeldet.

  • »AirRap LK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 220

Registrierungsdatum: 14. September 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Juni 2010, 18:35

FAQ Lizenzlimit: Interview mit dem EA-Kundendienst

Da ich häufig PN zum Thema Lizenzlimit bekomme und auch Fragen diesbezüglich auch schon vor geraumer Zeit im Forum auftauchten, habe ich Frank vom EA Kundendienst ein paar Fragen zum Thema Lizenzlimit gestellt.

A.L.K. (FMTotal): Immer häufiger tauchen bei uns im Forum Fragen zum Thema Lizenzlimit auf, die wir natürlich meistens so gut wir können beantworten. Um dies zu vereinfachen kam mir die Idee Ihnen ein paar der häufig gestellten Fragen zu stellen und ihre Antworten in unserem Forum als Information zu veröffentlichen.

A.L.K.: Wie oft kann ich den Fussball Manager 10 installieren?
Frank (EA Kundendiest): Sie können das Spiel 5 mal auf unterschiedlichen Systemen aktivieren / Lizenzieren

A.L.K.: Kann ich den FM10 auf 2 Computern gleichzeitig aktivieren?
Frank:
Ja, sie können das Spiel gleichzeitig auf 5 unterschiedlichen Systemen aktivieren (abgesehen vom Mehrspielermodus, der der Einzelnutzerlizenz unterliegt.

A.L.K.: Was tue ich wenn das Lizenzlimit erreicht ist?
Frank:
Sie wenden sich an uns, wenn das Limit erreicht ist

A.L.K.: Darf ich einem Familienangehörigen ebenfalls über meine Seriennummer das Spiel installieren lassen ohne dass er dafür bezahlt?
Frank:
Ja, sie können das Spiel gleichzeitig auf 5 unterschiedlichen Systemen aktivieren (abgesehen vom Mehrspielermodus, der der Einzelnutzerlizenz unterliegt.

A.L.K.: Ist das Lizenzlimit erreicht, muss ich mir das Spiel nochmal neu kaufen?
Frank:
Nein, das Lizenzlimit erhöhen wir von Fall zu Fall

A.L.K.: Wieso gibt es überhaupt so ein Lizenzlimit?
Frank:
Der verwendete Kopierschutz arbeitet mit diesen Lizenzen.

A.L.K.: Angenommen ich will in 5 Jahren nochmal den FM10 spielen um ihn mit dem FM15 zu vergleichen, habe aber das Lizenzlimit erreicht, kann ich dann selbst dann nochmal eine neue Lizenz bekommen oder wird dieser Service nach einer bestimmt Zeit eingestellt?
Frank:
Sie können sich jederzeit an uns wenden und wir erhöhen die Lizenzen gegebenenfalls.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Juni 2010, 18:59

RE: FAQ Lizenzlimit: Interview mit dem EA-Kundendienst

Zitat

A.L.K.: Wie oft kann ich den Fussball Manager 10 installieren?
Frank (EA Kundendiest): Sie können das Spiel 5 mal auf unterschiedlichen Systemen aktivieren / Lizenzieren

A.L.K.: Kann ich den FM10 auf 2 Computern gleichzeitig aktivieren?
Frank:
Ja, sie können das Spiel gleichzeitig auf 5 unterschiedlichen Systemen aktivieren (abgesehen vom Mehrspielermodus, der der Einzelnutzerlizenz unterliegt.

A.L.K.: Was tue ich wenn das Lizenzlimit erreicht ist?
Frank:
Sie wenden sich an uns, wenn das Limit erreicht ist

Dazu habe ich eine Anmerkung:
Jede saubere Deinstallation einer der vorher aktivierten FM-Aktivierungslizenzen fährt das Limit von 5 Installationen wieder stufenweise zurück, ohne den EA-Support kontaktieren zu müssen und um eine Aufstockung der Lizenzen zu bitten.
Das heißt, wenn ich den FM fünf mal installiert und aktiviert habe und deinstalliere eine dieser fünf Installationen, habe ich anschließend wieder eine Lizenz frei.
Deinstalliere ich zwei der aktiven FM-Lizenzen, habe ich anschließend nur noch drei FM-Installationen aktiv und es stehen zwei wieder zur Verfügung. usw. usw.

Das muss man wissen!!
Es ist in den meisten Fällen doch gar nicht notwendig, den KOSTENPFLICHTIGEN EA-Support diesbezüglich zu kontaktieren!!
Denn welcher Nutzer nutzt schon in der Regel alle fünf verfügbaren Lizenzen auf einmal, oder benötigt gar mehr als diese fünf Installationen?
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

*Toxpack*

2. Bundesliga

Beiträge: 3 040

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Juni 2010, 19:28

Muss aber schon sagen war ne echt gute Idee von dir Air :thumbup:
Signatur von »*Toxpack*«
Hamburger SV III - Oberliga Hamburg ein Leben lang!

E.V. statt AG.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Juni 2010, 19:34

Muss aber schon sagen war ne echt gute Idee von dir Air :thumbup:

Die Idee war sicher gut und gutgemeint. Kein Vorwurf an Air!

Allerdings kritisiert man den EA-Support nicht umsonst.
Denn wenn der Herr von diesem Telefonsupport seriös arbeiten würde, hätte er die von mir getätigten Ausführungen, die für den Kunden sehr wichtig sind, wenigstens beiläufig erwähnt.
Aber kein Wort davon und das ist einfach nicht in Ordnung!

Jeder Anruf beim EA-Support kostet den Anrufer bares Geld, und garantiert nicht zum Ortstarif.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ähnliche Themen