Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. April 2011, 00:43

Nettiquette

Zitat

1. Umgang
Wir dulden keine persönlichen Angriffe. Kläre Konflikte/Meinungsverschiedenheiten in sachlichen Ton, ohne persönlich zu werden. Der Gebrauch vulgärer Sprache ist untersagt. Respektiere die anderen Mitglieder und beleidige sie nicht.

Fußball ist und lebt von Emotionen, ganz klar. Was wäre dieser Sport, wenn er nicht von den begeisterten Fans auf den Rängen getragen werden würde? Auf dem Platz und den Rängen wird verbal schon mal über die Strenge geschlagen, manchmal auch bis in die unterste Schublade. Aber - nach dem Schlußpfiff haben sich (meist) alle wieder lieb.

Hier bei FM Total sind wir aber nicht auf dem Fußballplatz. Zu einem unterhaltsamen und niveauvollen Forum gehört ein umgängliches Miteinander. Leider sammeln sich bei mir im Postkasten gerade in den letzten Tagen, speziell während der Live-Diskussionen, die Meldungen über Beiträge, die schlichtweg in dieser Formulierung nicht hierher gehören.

Insel-Affen, Scheiß-Italiener, am Arsch oder den Eiern lecken, doof und schwachsinnig - all das dürft ihr sehr gerne im Familienkreis ausleben, aber spamt bitte unser aller Forum nicht damit voll, dann haben auch wir uns alle lieb.

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. November 2011, 06:14

So langsam gehen mir ein paar wenige User gehörig auf den Zacken. Ich will sie auch an dieser Stelle mal beim Namen nennen. Immer wieder übel aufstoßen muss ich bei guntingel und VolDude.

Ich frage mich wirklich, ob der hier von euch praktizierte Umgangston euer tatsächliches Niveau ist oder ob ihr euch aufgrund der weitgehenden Anonymität im Netz einfach nur nicht beherrschen könnt. Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man in immer wiederkehrendem Zyklus Leute als stroh doof oder Schwuchtel oder anderweitig herablassend bezeichnen kann. Das spricht nicht gerade von sozialer Kompetenz, geschweige denn von einer reifen Geistesentwicklung.

FM Total sammelt keine Chorknaben. Hier geht es im allgemeinen um Fußball. Emotionen gehören dazu, keine Frage. Dennoch erwarte ich von unseren Gästen (und nichts anderes seid ihr), dass sie sich benehmen und nicht durch unsoziales Gehabe und gedankenlose Schmierereien den einzelnen diffamieren und so der gesamten Community den Spaß und die Freude beim Besuch dieses Forums nehmen.

Ich lasse solche Auswüchse von Ignoranz und Respektlosigkeit nicht mehr durchgehen ...

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:10

Ich habe ein Ex-Teammitglied heute gesperrt ...

Im November wurden bei uns im Internen Forum zahlreiche Beiträge gelöscht. Diese Löschungen haben uns ziemlich behindert, doch mit Unterstützung des gesamten Teams konnten wir den Schaden recht klein halten. Den Verursacher konnten wir ermitteln und er hat von sich aus das Team verlassen, ehe wir unsere Entscheidung zum Kick aus dem Team umsetzen konnten. Soweit war die Sache dann erledigt.

Nun habe ich erfahren, dass der Verursacher schon zu Teammitgliedszeiten sein Passwort an Autoren einer anderen Fanseite weitergegeben hat. Es lässt sich nun spekulieren, wer die Löschungen derzeit tatsächlich durchgeführt hat. Fest steht aber, dass die Autoren über den Nick unseres Teammitglieds Zugang zu unserem Internen Forum hatten. Das ist nicht nur sehr ärgerlich, wenn unsere Bemühungen für euch so untergraben werden, es ist überdies eine dreiste Niederträchtigkeit der seitenfremden Autoren, diese ungewollt geöffnete Tür überhaupt zu durchschreiten.

Nun sei's d'rum. Letztlich gibt es bei uns keine Staatsgeheimnisse auszuspionieren. Sollen sie allesamt glücklich werden mit den gewonnenen Erkenntnissen. Für das ehemalige Teammitglied war es das jedenfalls bei uns ...

Und diskutieren tue ich, wie immer, natürlich auch nicht!