Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. März 2010, 16:30

Wünsche für den FM 11

Wie jedes Jahr, sammeln die Entwickler von BF Wünsche und Anregungen der User für die als nächstes anstehende FM-Version. Dazu wurde im offiziellen FM-Forum ein Thread eröffnet, in dem fleißig gewünscht, gesammelt und angeregt werden darf.
Es wäre natürlich Unsinn, hier jetzt genau den selben Thread parallel laufen zu lassen. Da aber in dem Thread des offiziellen FM-Forums maximal nur drei Wünsche, aber keine Diskussionen darüber erlaubt sind, kann man das sinnvollerweise hier tun.
Was haltet ihr von der Geschichte?

Zitat von »Gerald Köhler«

Hallo zusammen,

wie jedes Jahr suchen wir auch diesmal wieder eure 3 größten Wünsche für den FM11. Es gelten folgende Regeln:

1. Jeder hat nur ein Posting in diesem Thread. Kommentare sind nicht erwünscht, da sie die Lesbarkeit des Threads sehr erschweren.
2. Wer mehr als drei Wünsche äußert, bei dem hören wir nach dem dritten auf zu werten.
3. Die Beseitigung eines bestimmten Bugs sollte an anderer Stelle gefordert werden.
4. Wir alle haben den Wunsch nach einem fehlerlosen FM, daher bitte diesen Punkt nicht aufführen.

Was uns aber interessieren würde, ist eure Einstellung zum Thema „Fehler versus Features“. Gebt daher am Ende eures Beitrags bitte an, welche Strategie ihr euch wünscht:

Strategie 1 Eher weniger Features, Schwerpunkt Fehlerbeseitigung
Strategie 2 Ein guter Kompromiss
Strategie 3 Lieber auch mal einen Fehler im Spiel lassen, wir wollen mehr Neuerungen

Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Anregungen!

Viele Grüße

Gerald
Quelle


Thema wurde editiert by Bolzplatz
Beachtet bitte: Das ist nicht unser Aufruf. Vielmehr bittet Electronic Arts um eure Meinung und Wünsche. Ihr solltet daher dem Link in diesem Beitrag folgen und dort schreiben. Hier liest das von EA niemand.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

2

Freitag, 26. März 2010, 16:46

ich brauche eigentlich nicht unbedingt noch neuerungen...lieber die ganzen fehler beseitigen, aber das ist ja in dem thread nicht gesucht.
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Niicoo

Kreisliga

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 26. März 2010

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. März 2010, 16:53

Was mir fehlt ist zum Beispiel bei einer Europameisterschaft, dass die Stadien in der Sofortberechnung nicht bestehen. Also, wenn ich in Sudafrika im Finale spiele, möchte ich auch gerne ein Bild vom Stadion haben und nicht diese 3D-Version.Obwohl ein Stadion besteht. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Signatur von »Niicoo« "Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

-George Best
1946 - 2005

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. März 2010, 18:27

Beachtet bitte: Das ist nicht unser Aufruf. Vielmehr bittet Electronic Arts um eure Meinung und Wünsche. Ihr solltet daher dem Link im ersten Beitrag folgen und dort schreiben. Hier liest das von EA niemand.

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. März 2010, 22:27

Beachtet bitte: Das ist nicht unser Aufruf. Vielmehr bittet Electronic Arts um eure Meinung und Wünsche. Ihr solltet daher dem Link im ersten Beitrag folgen und dort schreiben. Hier liest das von EA niemand.

Ja natürlich. Es soll auf jeden Fall auch weiterhin jeder, der Verbesserungsvorschläge oder Wünsche zum kommenden FM 11 hat, diese in dem verlinkten Thread des FM-Forums posten.

Da dort aber nur maxinmal drei Wünsche/Verbesserungen in einem einzigen Beitrag pro User erlaubt und desweiteren keine Diskussionen darüber erwünscht sind, wollte ich hier einen Bezug zu der Thematik dort herstellen und dabei anregen, offen darüber zu diskutieren.
Desweiteren können hier ja von jedem zusätzliche, über die drei angedachten Wünsche/Verbesserungen hinausgehend gepostet werden. Oder sich ganz einfach hier über seine dort bereits getätigten Ausführungen weiterführend zu äußern.
Das alles in der Hoffnung, dass BF-Mitarbeiter vielleicht doch hin und wieder in den Foren der Fanseiten lesen.

So hatte ich das angedacht und es sollte niemand dazu verleitet werden, den Aufruf im FM-Forum zu ignorieren und sich dann nur hier darüber auszulassen. Das ergäbe ja keinen Sinn.;)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (26. März 2010, 22:26)


Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. März 2010, 23:16

Das alles in der Hoffnung, dass BF-Mitarbeiter vielleicht doch hin und wieder in den Foren der Fanseiten lesen.
Wenn wirklich fundierte Anregungen und Wünsche dabei sind, kann ich die auch als Seitenfeedback per Email senden. Ich habe kein Limit. :D

Ich wollte mit meinem Hinweis nur anmerken, dass wir von FM Total nicht den Inhalt des FM11 bestimmen, bestenfalls beeinflussen können wir ihn, wenn auch in sehr bescheidenem Maße.

Niicoo

Kreisliga

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 26. März 2010

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. März 2010, 10:39

Eventuell könnte ja ein Mod. einen Thread zur Disskusion zu den Wünschen der Mitglieder eröffnen?!
Signatur von »Niicoo« "Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

-George Best
1946 - 2005

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. März 2010, 11:19

Eventuell könnte ja ein Mod. einen Thread zur Disskusion zu den Wünschen der Mitglieder eröffnen?!
Da ich im FM Board relativ aktiv bin (1.392 Beiträge), könnte ich eure Ideen die ihr hier postet (sofern ihr es erlaubt und diese übersichtlich sind) ins FM Board übertragen. Natürlich werde ich nicht behaupten, dass diese Ideen von mir sind, sondern immer über jeden Post "aus dem FM Total Board schreiben".

Allerdings müssen wir in diesem Thread langsam wieder zurück zum Thema kommen, desshalb währe ich dankbar für die ersten FM11 Neuerungsideen.
Signatur von »Ibolinho«





Niicoo

Kreisliga

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 26. März 2010

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. März 2010, 11:29

Okay, gute Idee !

Folgende Situation:
Deutschland vs Italien. Ein normales Länderspiel. Das Spiel findet in Leverkusen statt. Normalerweise sieht man bei der Sofortberechnung das Stadion. Im Falle eines Länderspiels allerdings nicht. Man sieht diese langweilige 3D-Version,OBWOHL das Spiel in Leverkusen ist. Das gleiche ist auch im Champions-Leaque Finale oder im Europa-Leaque Finale. Das stört mich sehr. Verstehst du was ich meine?
Signatur von »Niicoo« "Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

-George Best
1946 - 2005

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. März 2010, 11:40

Mir persöhnlich fehlt im Moment auch die Nationalmanschaftsatmosphäre (egal ob WM, EM oder Quali) im FM. Grafiken fehlen (wie z.B. die von Niicoo genannte), im 3D Game fehlen entsprechende Kommentare und und und.
Signatur von »Ibolinho«





Niicoo

Kreisliga

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 26. März 2010

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. März 2010, 12:00

Genau, der Realismuss fehlt mir einfach. Was mir eventuell gefallen würde, wäre ein Tor der Woche oder eine Ehrung zum Tor des Monats. Wo der Spieler dann eventuell immer noch Moralpunkte gewinnt usw.
Signatur von »Niicoo« "Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

-George Best
1946 - 2005

josi20

Kreisklasse

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15. Februar 2010

  • Nachricht senden

12

Freitag, 9. April 2010, 22:34

Die 3 Wünsche

Wichtig wäre das man den FM so lasst wie eer ist nur gewissen Punkte verbessert.

1.) 3D Grafik so wie beim Fifa.

2.) Infastruktur (Umfeld) komplett neu macht-Art wie bei City Life.

3.) Datensätze (Spielerbilder,Wapprn,..)viel mehr macht.(Österreich muss komplett sein von Start an).



Wüsche viel Spaß beim Artbeiten am FM11.Wird wahrscheinlich wieder Hammer mäßig.Bitte ohne Fehler und ohne Abstürze.

Rapid_Wien

Europa League

Beiträge: 5 104

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

13

Samstag, 10. April 2010, 12:22

das man die frauenbilder im spiel ändern kann, so wie man die managerbilder verändern kann
Signatur von »Rapid_Wien«
Magischer SCR, du bist alles und so viel mehr ...

sascha

Landesklasse

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 1. November 2008

  • Nachricht senden

14

Samstag, 10. April 2010, 13:04

Genau, der Realismuss fehlt mir einfach. Was mir eventuell gefallen würde, wäre ein Tor der Woche oder eine Ehrung zum Tor des Monats. Wo der Spieler dann eventuell immer noch Moralpunkte gewinnt usw.



sehr gute idee :)
Signatur von »sascha« .. weil es unser Leben ist - FCS04!

mike15

Kreisliga

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 9. Januar 2010

  • Nachricht senden

15

Samstag, 10. April 2010, 14:24

1. ich finde es gut wenn zum b.s.p kacar in national spielt das war das poblem mit niederlande im fm07
2. das man ein tor der woche,des monats,des jahres wählen kann
3. das autmatisch im spiel die vereinhyme beim reinkommen erscheint im spiel fangesange und tor musik ´kommt wenn eins fällt
Signatur von »mike15«

bvbwörns

3. Liga

Beiträge: 2 629

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Lieblings-FM: 2009

  • Nachricht senden

16

Samstag, 10. April 2010, 22:54

Hier mal meine kleine Liste;)
Fürs Spiel:
  1. und größter Wunsch Bugfrei!
  2. Lizenz von Serbien
  3. Neue Interview fragen und antworten
  4. Neue Trophäen
  5. Realistischere Transfers
Für das 3D-Spiel:
  1. Das Kommentatoren von mehr Spielern die Namen sagen
  2. mehr Action!
  3. Realistischere Ergebnisse
  4. Als Spielertrainer wieder Springen können -.-
Für den Editor:
  1. Mehr Auswahl Möglichkeiten bei dem wo man wechsel nach der Saison einstellen kann (Also z.b dann man eine Verletzung und einen Wechsel einstellen kann)

So wenn mir noch etwas einfällt kommts hier rein =)

newDiego1991

1. Bundesliga

Beiträge: 3 893

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2009

  • Nachricht senden

17

Samstag, 10. April 2010, 23:03

Ich würds geil finden, wenn Spieler die ihre Karriere beenden, auch selber eine Trainerlaufbahn starten ab und an. Nicht nur, dass sie im letzten Verein Mitarbeiter werden, sondern selbstständig irgendwann Trainer, Co-Trainer usw. werden können (mit normalem Bild;))

mike15

Kreisliga

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 9. Januar 2010

  • Nachricht senden

18

Samstag, 10. April 2010, 23:14

und hier noch nen punkt liezenz von tunesien
Signatur von »mike15«

sven122

unregistriert

19

Mittwoch, 14. April 2010, 22:35

ich habe einen wunsch das man sich jede saison ein neues trikot machen kann mit aktuellen sponsor drauf !

Kilroy

Bezirksliga

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 10

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. April 2010, 13:17

Ich würde mir fürs 3D Gameplay wünschen das man den Torwart anweisen kann mit nach vorne zu gehen
bei Eck/Freistößen wenn man im Rückstand liegt in den letzten Minuten zum Beispiel, oder direkt wie
bei den Feldspielern in den Voreinstellungen sowas Einstellen kann.
Mehr Eckstoß und Freistoß Varianten ( die auch mal zum Erfolg führen ) sowie so Situationen wo der
Keeper zu weit rausläuft und aus der Ferne überlupft wird.

markus2201

Kreisklasse

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

21

Samstag, 24. April 2010, 23:07

wäre interessant wenn man auch mal trainer einer reserve mannschaft sein könnte,so wie scholl bei bayern 2.

Madu

V.I.P.

Beiträge: 9 122

Registrierungsdatum: 23. November 2009

Lieblings-FM: Fm09

  • Nachricht senden

22

Samstag, 24. April 2010, 23:18

naja du bist doch Trainer deiner 2. Kannst wechseln, sogarspiele im Textmodus mitverfolgen, Taktik ändern usw....

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

23

Samstag, 24. April 2010, 23:22

Was er meint ist ein NUR 2 Manschaftsmodus, wo es noch einen KI 1. Manschaftstrainer gibt. Über diese Idee wird im Offiziellen FM Blog bereits seit längerem Diskutiert.
Signatur von »Ibolinho«





__Nico_Paetzel_95

Verbandsliga

Beiträge: 1 484

Registrierungsdatum: 1. Februar 2010

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 25. April 2010, 00:01

Wie kann man mit der 2.Mannschaft Textmodus machen??

Hilfe per pn!
Signatur von »__Nico_Paetzel_95« Ich bin Osnabrücker und ICH bin STOLZ darauf !!

25

Sonntag, 25. April 2010, 12:19

warum nicht hier?
ich weiss es auch nicht :wacko:

so hätten alle was davon

svennos

Landesliga

Beiträge: 813

Registrierungsdatum: 26. April 2009

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 25. April 2010, 12:53

Einfach vor Spielbeginn, wenn die Frage kommt ob man Text,3D usw. spelen möchte, die 2 Mannschaft mit auswählen. Da ist ein kleines Fenster ( ich glaube andere Mannschaften ansehen oder so ), wenn man raufklickt kann man runterscrollen und das 2te Team auswählwn

markus2201

Kreisklasse

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 28. April 2010, 18:42

Das geht aber nur wenn 1. und 2.Mannschaft am gleichen Tag spielen oder?

NOch ein Wunsch für 2011:

Wäre interssant wenn man als Nationaltrainer auch Spiele der U21-Nationalmannschaft, U19,.... mitverfolgen könnte(inkl. Aufstellung machn, wechseln im Match, Kader nominieren, richtige Turniere wie U19 EM)

Madu

V.I.P.

Beiträge: 9 122

Registrierungsdatum: 23. November 2009

Lieblings-FM: Fm09

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 28. April 2010, 18:53

Einfach vor Spielbeginn, wenn die Frage kommt ob man Text,3D usw. spelen möchte, die 2 Mannschaft mit auswählen. Da ist ein kleines Fenster ( ich glaube andere Mannschaften ansehen oder so ), wenn man raufklickt kann man runterscrollen und das 2te Team auswählwn


jo genau bei der Frage welcher Modus kannst du ein bischen weiter links unten andere Mannschaften auswählen, maximal jedoch 3 Stück zuzüglich zu deinem eigenen, vorraussetzung muss natürlich sein das die 2. am selben Tag spielt, was in der BUli eigentlich immer der Fall ist.

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 28. April 2010, 21:07

Ich wünsche mir ...

Wenn man ein Spiel im CaC-Modus startet, werden zu Spielbeginn die Amateurligen (Kreis- bis Verbandsliga) generiert. Ich würde mir wünschen, dass man an dieser Stelle Vereine, die man zuvor im Editor erstellt hat (Pool der Ersatzvereine), in diese Ligen einfügen kann.

30

Mittwoch, 28. April 2010, 22:10

Danke ;-)

Ich wünsche mir, dass auch richtig gute Spieler unter Umständen Fehleinkäufe sein können.
Also, normalerweise ist es ja kein Problem einen guten Spieler in eine Mannschaft zu integrieren; das ist zu billig.
Es ist da zu sehr von der Gesamtstärke abhängig, finde ich.
Vielleicht sollte man die Wahrscheinlichkeit, dass der Transfer einschlägt mit der Stärke des Spielers und der Durchschnittstärke des Teams, errechnen oder so. Denke, dass es da viele Möglichkeiten geben könnte..

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 28. April 2010, 23:02

Denke, dass es da viele Möglichkeiten geben könnte..
Es gibt eine Fähigkeit "Teamwork". Bei einem Wechsel sollte diese Fähigkeit zunächst absinken und die Gesamtstärke damit nach unten deutlich beeinflussen. Nach einer gewissen Zeit, die je nach Spieler unterschiedlich ist, steigt der Wert wieder an. Real betrachtet ging das bei Barrios und Olic recht schnell (wegen ihrer Torerfolge), bei anderen wie Tymoschchuk oder Borowski dauert es deutlich länger (wegen Verletzung, Anzahl der Einsätze, schlechte Form).

sven122

unregistriert

32

Sonntag, 9. Mai 2010, 21:48

Freizeit Liga

Hey ich würde mich freuen wenn es bei fm11 auch eine Freizeitliga gibs wäre total toll !

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 9. Mai 2010, 22:31

Für was brauchst du da ne Freizeitliga??? Im Privaten Bereich oder wie?

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 9. Mai 2010, 22:38

  1. Am besten währe es direkt auf dem EA Board eine Idee zu äußern im Denkerstübchen (Link)
  2. Haben wir hier schon einen Thread für Ideen (Link)
Signatur von »Ibolinho«





marcfrueh

Kreisklasse

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. Juli 2007

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 26. Mai 2010, 07:11

Nationalmanschaft

Meine Idee wäre es:
wenn man zum Beispiel mit der deutschen Nationalmaschaft spielt,dann kann man auch die deutsch-ausländer nominieren,Beispiel Cacau,lamidi usw.
Wäre ja geil wenn man das auch umgekehrt machen könnte,also,die ausländer deutschen..........
ausländer bekommen ja nach 4-5 jahren zum beispiel in deutschland im spiel als 2tes die deutsche angehörigkeit....
das man die dann auch nominieren könnte
müsste ja dann so ungefehr gehn,wie man zurrückgetretenen nationalspieler fragen kann ob sie nicht wieder spielen wollen

sven122

unregistriert

36

Mittwoch, 26. Mai 2010, 11:13

würde mir Wünschen , das es die richtigen Jugenspieler gibs.
mein 2 wunsch wäre das man mitten im Spiel Zb eine neue Fanfreundschaft gründen kann : 8)

37

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:19

Meine Idee wäre es:
wenn man zum Beispiel mit der deutschen Nationalmaschaft spielt,dann kann man auch die deutsch-ausländer nominieren,Beispiel Cacau,lamidi usw.
Wäre ja geil wenn man das auch umgekehrt machen könnte,also,die ausländer deutschen..........
ausländer bekommen ja nach 4-5 jahren zum beispiel in deutschland im spiel als 2tes die deutsche angehörigkeit....
das man die dann auch nominieren könnte
müsste ja dann so ungefehr gehn,wie man zurrückgetretenen nationalspieler fragen kann ob sie nicht wieder spielen wollen


du musst mal unter nominierung bei "einbürgerung" schauen, da kannst du die spieler "einbürgern", die 2 staatsbürgerschaften haben (irgendeine+die deutsche), das ist auch in diesem FM möglich ;)
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:52

Hallo zusammen,

mein Wunsch bezieht sich weniger auf das Spiel direkt, sonst mehr auf den Editor. Dort wünsche ich mir mehr Optionen.
Beispiel: Chavdar Yankov wurde zu Beginn der Saison an den MSV Duisburg verliehen, wechselte in der Winterpause aber in die Ukraine. Dadurch kassiert der MSV die Ablöse und 96 schaut in die Röhre.

Ähnliches mit dem Stürmertalent Keirrison: Anfangs an Benfica Lissabon ausgeliehen, in der Winterpause wechselt er jedoch auf Leihbasis zum AC Florenz. Versteht Ihr wie ich das meine?

Weiter würde ich mir noch die Option "Wird nicht verlängern" o.ä. wünschen. Als Manager ist man dann machtlos, aber manche Spieler kündigen an, dass sie nicht verlängern werden. Sodass man auch ablösefreie Topspieler verpflichten kann.

Und die "Leverkusen Philosophie" fehlt ein wenig. Pamic wird gekauft, aber direkt weiterverliehen. Eben eine Option, dass man neben dem Wechsel auch schon eine zukünftige Leihe einstellen kann.

Und zu guter Letzt wäre es schön, wenn man verliehene Spieler (ver-)kaufen könnte. Ich verleihe Spieler XYZ. Nachhricht: Verein ABC möchte Spieler XYZ, derzeitig an 123 verliehen, kaufen. Und dann startet eben die Verhandlung.


Falls manches jetzt schon möglich sein sollte, so steinigt mich bitte nicht. Bislang habe ich diese Optionen nicht entdecken können.


Sofern manches derzeitig schon möglich,
S. von Alten.
Signatur von »Severus von Alten«

39

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:08

Sehr gute Vorschläge.
Würde auch gut finden, wenn Spielertäusche auch von der KI durchgeführt werden.

Hier ist zu sehen, dass Barca und Chelsea sich gegenseitig Pedro und Malouda für rund 10 Mio. abkaufen.
Warum tauschen die nicht?

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:58

Das wäre in der Tat sehr interessant, wenn die das machen würden. Ich für meinen Teil tausche zwar nie Spieler, aber in einem solchen Falle wäre das doch schöner. Anderseits wäre dann die Frage, wie man das am Besten darstellen würde. Soll dann dort als Ablösesumme "Spielertausch (ggf. +x Mio.)" stehen? Ich weiß ja nicht wie das aussehen würde. *g*
Signatur von »Severus von Alten«