Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. März 2010, 18:14

Update 4 erschienen (Feedback)

Das Update 4 kann nun (offiziell) manuell heruntergeladen werden:

http://static.cdn.ea.com/fifa/u/f/Manager_10_Update_4.exe
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

2

Freitag, 12. März 2010, 18:34

Bor na endlich nach einem Monat verspätung :S
Signatur von »Lübeck_Kalle«


Angerfist - Sons of Satan

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. März 2010, 19:35

Wie es aussieht, lässt sich das UD 4 nicht installieren, wenn der FM in der Version UD 1, 2 oder 3 vorliegt.
Für alle, die dieses Problem haben, hilft nur eines:

1. FM 10 komplett deinstallieren und wieder neu aufspielen.
2. NUR Update 4 installieren. Keines der anderen Updates (1, 2 oder 3) vorher aufspielen!

Dann sollte es funktionieren.

EDIT:
Dieser Fehler tritt offensichtlich nur -oder auch dann auf, wenn man vorher etwas an der Manager10.exe per CFF-Explorer verändert hatte.
Wenn möglich, diese Änderungen wieder rückgängig machen. Wenn nicht möglich, Spiel, wie oben beschrieben, neuinstallieren.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (12. März 2010, 19:35)


4

Freitag, 12. März 2010, 20:05

Micha, wie äussert sich das "nicht installieren"?
Fehler meldung und das spiel läuft normal wie mit UD 3 weiter?
weil auf neuinstallation hab ich kein bock :D
das dauert bei mir zu lange
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. März 2010, 20:22

In dem aktuellen Update 4 sind auch alle vorherigen Updates enthalten. Bei einer FM-Neuinstallation braucht man also nur das aktuelle Update 4 zu installieren, um in den Genuss aller bisherigen Bugfixes und Veränderungen zu kommen.

Die oben angesprochene Fehlermeldung kommt offensichtlich nur dann, wenn man etwas an der Manager10.exe verändert hat. In der Regel dürfte es sich dabei um die Funktion "Application can handle >2GB" handeln, die man mit dem Tool "CFF-Explorer" aktivieren kann.
Sollte man das vorher so getan haben, muss man den Haken dort wieder wegmachen, um das Update 4 installieren zu können.
Diese Funktion zu aktivieren, halte ich sowieso für sinnlos und unter Umständen sogar für kontraproduktiv, da man damit das System instabil machen kann.

Offensichtlich wurde mit dem Update 4 doch noch etwas am 3D-Modus verbessert. Es gibt jetzt mehr Tore nach Standards und die Tor-bzw. Chancenquote wurde allgemein etwas nach unten korrigiert.
Das ist bis jetzt in der Kürze alles, was mir aufgefallen ist.

Ich teste die Sache demnächst auch noch intensiv mit meinen Gameplay-Mods. Bin gespannt, wie das 3D-Spiel mit Update 4 und eigener Config dann aussieht.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. März 2010, 21:26

600 MB, sieht nach ziemlich viel aus. Die Installation dauerte bei mir ziemlich lange (ehrlich gesagt: sie läuft immer noch).
Aber die Downloadspeed, welche uns die EA Server bieten ist alles andere als Sensationell. 30 Minuten bei 6.000 Anschluss ohne irgendwelche Nebenanwendungen.
Signatur von »Ibolinho«





Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. März 2010, 21:38

Ich hatte ihn vorhin, kurz nach der Bekanntgabe, noch mit Fullspeed downloaden können. Auch die Installation ging relativ flux.
Mittlerweile dürfte sich der Ansturm auf das Update aber extrem erhöht haben und deshalb wird der EA-Server aktuell etwas in die Knie gegangen sein.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Eliberg

unregistriert

8

Freitag, 12. März 2010, 21:45

ich lade momentan mit konstanten 350 kb`s .
Also die Sever sind echt super ,was man aber von so einem Weltkonzern erwarten muss :D

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. März 2010, 21:52

Kann mir jemand sagen ob der Transferwechsel von Gundersen zu Dynamo Dresden vorhanden ist ?? :thumbsup:
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. März 2010, 22:45

Kann mir jemand sagen ob der Transferwechsel von Gundersen zu Dynamo Dresden vorhanden ist ?? :thumbsup:
Nein den gibts bei mir nicht bei Dynamo (trotz Update 4 + aktuelle Datenbank aus Update übernehmen)
Signatur von »Ibolinho«





Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. März 2010, 00:19

es gibt ja ein neues PAtch was macht es , ich sehe keine veränderungen
Ob das Update 4 richtig installiert ist, kannst du bei van Nistelrooy prüfen. Der spielt (zu Saisonbeginn) bei Real Madrid und wechselt bekanntlich zum 01.01.2010 zum Hamburger SV. Wenn im Editor bei van Nistelrooy der Wechsel unter Vertrag eingetragen ist, ist das Update 4 richtig installiert.

Vetto

Bezirksklasse

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 25. März 2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 13. März 2010, 13:09

Frage ist das update auch für den fm 10 online gedacht oder nur offline?

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

  • Nachricht senden

13

Samstag, 13. März 2010, 15:56

Gibt es eine detailierte Auflistung der Änderungen in Update 4?
Oder nur diese vagen Angaben von Gerald?
Signatur von »Schlumpfmetzger«

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

14

Samstag, 13. März 2010, 16:01

Gibt es eine detailierte Auflistung der Änderungen in Update 4?
Oder nur diese vagen Angaben von Gerald?

Bisher gibt es nur diese Eintragung im Blog, die bis jetzt in der Tat etwas zu lückenhaft und allgemein gehalten ist. Bei Facebook sieht es nicht anders aus.
Aber vielleicht ändert sich das ja noch.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

  • Nachricht senden

15

Samstag, 13. März 2010, 23:53

Eher dürftig, das mit den bugfixes wüsste ich nämlich gerne genauer. Bei mir stürzt es immer mal wieder ab wenn ich im Textmodus den "Teamvergleich"-Bildschirm offen habe und ab und an setzt die Musik aus und während dem nächsten Match stürzt es dann auch meistens ab. Wenn davon was gefixt wäre, dann spiele ich ihn drauf, aber an Spielerbildern und Desktopgegenständen habe ich was ich brauche...
Signatur von »Schlumpfmetzger«

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

16

Montag, 15. März 2010, 17:22

Ich habe jetzt eine halbe Saison mit dem Update 4 und meiner Config absolviert und kann zum 3D-Modus nur sagen: Erste Sahne!!

Mit dem Update 4 wurde offensichtlich das Gameplay noch etwas feingetuned und Fehler beseitigt. Dazu kommen jetzt die Standards in ihrer Abfolge sehr realistisch daher.

Nach wie vor gilt natürlich: Auf richtige Taktik, sowie auf Qualität und Zustand des Spielermaterials achten. Stimmt das alles auch nur annähernd, hat man jetzt sehr viel Freude am 3D-Spiel.

Ich kann den Entwicklern von BF wirklich nur meine ehrlich gemeinte Anerkennung aussprechen. Auch wenn es 4 Updates bedurfte, um vor allem das 3D-Gameplay so richtig gut zu machen. Allerdings scheint das alles nicht so einfach zu sein, wie man als Außenstehender wohl denken mag.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

17

Montag, 15. März 2010, 21:51

Das 3D Ganeplay gefällt mir nach 1 Saison zwar sehr, allerdings bin ich immernoch unzufrieden mit den langen Pässen im Spiel. Mir persönlich fehlen diese langen flachen! Bälle quer über den Platz a lá Xavi Hernandes.
Signatur von »Ibolinho«





Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

18

Montag, 15. März 2010, 21:57

Das 3D Ganeplay gefällt mir nach 1 Saison zwar sehr, allerdings bin ich immernoch unzufrieden mit den langen Pässen im Spiel. Mir persönlich fehlen diese langen flachen! Bälle quer über den Platz a lá Xavi Hernandes.

Das ist korrekt, was du mit den überwiegend hohen oder halbhohen, langen Bällen angemerkt hast. Daran kann man aber in der Config nichts ändern.
Man kann es da entweder so einstellen, dass ALLE Pässe flach oder alle Bälle hoch/halbhoch gepasst werden. Eine Feinjustierung ist diesbezüglich leider nicht möglich.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

19

Montag, 15. März 2010, 22:06

Das 3D Ganeplay gefällt mir nach 1 Saison zwar sehr, allerdings bin ich immernoch unzufrieden mit den langen Pässen im Spiel. Mir persönlich fehlen diese langen flachen! Bälle quer über den Platz a lá Xavi Hernandes.

Das ist korrekt, was du mit den überwiegend hohen oder halbhohen, langen Bällen. Daran kann man aber in der Config nichts dran ändern.
Man kann es da entweder so einstellen, dass ALLE Pässe flach oder alle Bälle hoch/halbhoch gepasst werden. Eine Feinjustierung ist diesbezüglich leider nicht möglich.
... und genau aus diesem Grund sollte man hoffen, dass BF was daran ändert und es im offiziellen Board auch Posten (klick mich ).

Generell kleiner Tipp an alle, wenn ihr eine Idee zum 3D Modus habt und ihr wisst, dass da GPPler etc. keien Changse haben einfach mal hier das eigene Glück versuchen.



Und was die DB angeht, BF bittet um Feedback, also selbst ist der Totaler.

Zitat

Update 4 Datenbank Feedback
Update 4 ist seit einigen Tagen online. Um die Qualität unserer Datenbank weiterhin hoch zu halten brauchen wir eure Unterstützung.

Euer Feedback ist sehr wichtig für uns, denn nur so können wir Fehler finden und beheben. Fehlen Transfers, seid ihr mit Spielerstärken oder Talentsternen nicht einverstanden? Wir haben genau für diese Themen einen Thread im Forum eröffnet.

Wir freuen uns auf euer Feedback.


Signatur von »Ibolinho«




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ibolinho« (15. März 2010, 22:06)