Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Madu

V.I.P.

  • »Madu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 122

Registrierungsdatum: 23. November 2009

Lieblings-FM: Fm09

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Februar 2010, 19:08

Kaspersky Warnung

Hallo Community :) ich bekomme von Kaspersky ständig eine Warnung das diese EXE:

udjpfeaa.exe

auf meinen Ram zugreift unerlaubt weiss jemand was das ist?

Eliberg

unregistriert

2

Montag, 8. Februar 2010, 19:17

Sag mal genauers
Tritt es Bei bestimmten anwendungen auf
Oder einfach so ?

Ich würde mal den virenscanner aufen lassen,zur sicherheit.
Ich kenne das zwar nicht aber positiv ist die anwendung bestimmt nicht.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Februar 2010, 19:31

Hast du XP, Vista oder 7 als Betriebssystem?

Hast du Vista oder 7:

Hast du schon mal versucht, diese Anwendung zu finden, über die Suchfunktion von Windows?
Wenn sie zu finden ist, dann klicke mit rechter Maustaste darauf und dann im Kontext auf "Eigenschaften".
In dem Menü klickst du oben auf den Reiter "Sicherheit" und dort siehst du dann ob und auf welche Art diese Anwendung Zugriff auf dein System hat.
Diese Zugriffberechtigungen kannst du dort entziehen.

Allerdings wäre ich hierbei vorsichtig, da es sich durchaus auch um einen Fehlalarm des Virenscanners handeln könnte. Gerade Kaspersky ist berühmt für seine Fehleinschätzungen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, die unbekannte Anwendung von der Windows-Firewall blocken zu lassen.
Systemsteuerung >> Windows Firewall >> Erweitererte Einstellungen (linke Seite)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Madu

V.I.P.

  • »Madu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 122

Registrierungsdatum: 23. November 2009

Lieblings-FM: Fm09

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Februar 2010, 19:40

Ich habe Vista und diese Meldung tritt erst seit kurzen auf nur beim Surfen im INet keine andere Software am Laufen oder ähnliches. Der Name klingt halt segr verdächtig.

Lokalsiert ist diese exe in

C: /Users/user/local/appdata

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. Februar 2010, 19:49

Ich habe mal nach dem Namen gegoogelt, keine Treffer. Das ist schon mal bedenklich.
Da diese Anwendung in dem AppData-Verzeichnis ist, bezieht sie sich höchstwahrscheinlich auf Programme oder Anwendungen, für die man administrative Rechte benötigt.
Das ist ebenso schei.sse.

Kannst du mit deinem Virenscanner Anwendungen oder Dateien manuell in die Quarantäne schieben? Wenn ja, dann solltest du das tun.
Ansonsten könntest du die Datei manuell löschen. Allerdings ist das mit einem Risiko verbunden, da diese unbekannte Anwendung durch das Löschen durchaus noch mehr Unheil anrichten könnte.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Madu

V.I.P.

  • »Madu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 122

Registrierungsdatum: 23. November 2009

Lieblings-FM: Fm09

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Februar 2010, 20:02

Das mit der Quarantänte werde ich mal probieren, das löschen ist nicht möglich aber KA warum nicht er fragt nach den Rechten so wie das Vista ja immer macht aber löschen darauf geht nicht.
Ich habe diese Exe mal via Taskmanager beendet also den Prozess und seither kommt diese Meldung auch nicht mehr. Genaue Warnungsbeschreibung ist.

Lesen des Arbeitsspeichers aus anderen Prozessen.

Ähnliche Themen