Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tommy

Bezirksklasse

  • »tommy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2009

Lieblings-FM: FM 11

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Februar 2010, 18:22

3D-Modus

Mein 3D-Modus hakt etwas und es ist deshalb oft ziemlich anstrengend zuzusehen. Kann man da etwas ändern?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Februar 2010, 18:34

Spielst du mit einem älteren Spielstand, der von der Dateigröße her bereits ziemlich angewachsen ist?
Mit wievielen Ligen simulierst du?
Hattest du diese Probleme schon von Anfang an, oder erst seit neuestem?
Laufen im Hintergrund andere Programme und Dienste, wie etwa ein Virenscanner, ICQ o.ä., während du den FM spielst?
Sind die Bildschirmauflösung und die Grafikeinstellungen eventuell zu hoch eingestellt?

Welche Art PC (Laptop oder Desktop) nutzt du?
Welche CPU, Grafikkarte und wieviel RAM sind vorhanden?
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

tommy

Bezirksklasse

  • »tommy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2009

Lieblings-FM: FM 11

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Februar 2010, 18:38

ehrlich gesagt bin ich nicht so der computerexperte. ich benutze einen laptop, der spielstand ist neu, ich simuliere 15 ligen (möglicher weise zu viele?), andere programme laufen nicht und die problem habe ich eigentlich schon lange. umso länger das spiel läuft, desto schlechter wird es.

tommy

Bezirksklasse

  • »tommy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2009

Lieblings-FM: FM 11

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Februar 2010, 18:41

auflösung ist 1024 x 768

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. Februar 2010, 18:56

ehrlich gesagt bin ich nicht so der computerexperte. ich benutze einen laptop, der spielstand ist neu, ich simuliere 15 ligen (möglicher weise zu viele?), andere programme laufen nicht und die problem habe ich eigentlich schon lange. umso länger das spiel läuft, desto schlechter wird es.

Japp, die typischen Probleme mit einem Laptop.
Du könntest höchstens versuchen, mit weniger Ligen zu simulieren. Vielleicht wird es dann etwas besser.

Andere Lösungen gibt es wahrscheinlich nicht, jedenfalls nicht unter den gegebenen Umständen. Die Bildschirmauflösung von 1024x768 ist schon ok und dürfte eigentlich kein Grund für die Probleme im 3D-Modus sein.
Laptops müssen von den Komponenten her schon sehr stark sein, um Spiele und andere ressourcenhungrige Anwendungen ohne Einschränkungen nutzen zu können. Und das ist leider eine etwas teuere Angelegenheit.

Mit Desktop-PCs ist man da weitaus besser bedient, weil die in Sachen Gaming vom Preis-Leistungsverhältnis her gesehen viel effizienter und weitaus günstiger zu haben sind.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

tommy

Bezirksklasse

  • »tommy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2009

Lieblings-FM: FM 11

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Februar 2010, 18:57

ich bin ja jetzt mitten im spiel. um die ausgewählten ligen zu ändern, muss ich ein neues spiel anfangen, oder?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Februar 2010, 19:34

ich bin ja jetzt mitten im spiel. um die ausgewählten ligen zu ändern, muss ich ein neues spiel anfangen, oder?

Ja, leider ist das so.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ähnliche Themen