You are not logged in.

Dear visitor, welcome to FM Total Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

tommy

Kreisliga

• "tommy" started this thread

Date of registration: Oct 19th 2009

Level: 18 [?]

Experience: 14.194

Next Level: 17.484

• Send private message

1

Monday, February 8th 2010, 6:22pm

3D-Modus

Mein 3D-Modus hakt etwas und es ist deshalb oft ziemlich anstrengend zuzusehen. Kann man da etwas ändern?

Micha

Oberliga

Level: 41 [?]

Experience: 2.215.356

Next Level: 2.530.022

• Send private message

2

Monday, February 8th 2010, 6:34pm

Spielst du mit einem älteren Spielstand, der von der Dateigröße her bereits ziemlich angewachsen ist?
Mit wievielen Ligen simulierst du?
Hattest du diese Probleme schon von Anfang an, oder erst seit neuestem?
Laufen im Hintergrund andere Programme und Dienste, wie etwa ein Virenscanner, ICQ o.ä., während du den FM spielst?
Sind die Bildschirmauflösung und die Grafikeinstellungen eventuell zu hoch eingestellt?

Welche Art PC (Laptop oder Desktop) nutzt du?
Welche CPU, Grafikkarte und wieviel RAM sind vorhanden?
Signature from »Micha« > Es ist nett, wichtig zu sein, aber wichtiger, nett zu sein <

tommy

Kreisliga

• Send private message

3

Monday, February 8th 2010, 6:38pm

ehrlich gesagt bin ich nicht so der computerexperte. ich benutze einen laptop, der spielstand ist neu, ich simuliere 15 ligen (möglicher weise zu viele?), andere programme laufen nicht und die problem habe ich eigentlich schon lange. umso länger das spiel läuft, desto schlechter wird es.

tommy

Kreisliga

• Send private message

4

Monday, February 8th 2010, 6:41pm

auflösung ist 1024 x 768

Micha

Oberliga

• Send private message

5

Monday, February 8th 2010, 6:56pm

ehrlich gesagt bin ich nicht so der computerexperte. ich benutze einen laptop, der spielstand ist neu, ich simuliere 15 ligen (möglicher weise zu viele?), andere programme laufen nicht und die problem habe ich eigentlich schon lange. umso länger das spiel läuft, desto schlechter wird es.

Japp, die typischen Probleme mit einem Laptop.
Du könntest höchstens versuchen, mit weniger Ligen zu simulieren. Vielleicht wird es dann etwas besser.

Andere Lösungen gibt es wahrscheinlich nicht, jedenfalls nicht unter den gegebenen Umständen. Die Bildschirmauflösung von 1024x768 ist schon ok und dürfte eigentlich kein Grund für die Probleme im 3D-Modus sein.
Laptops müssen von den Komponenten her schon sehr stark sein, um Spiele und andere ressourcenhungrige Anwendungen ohne Einschränkungen nutzen zu können. Und das ist leider eine etwas teuere Angelegenheit.

Mit Desktop-PCs ist man da weitaus besser bedient, weil die in Sachen Gaming vom Preis-Leistungsverhältnis her gesehen viel effizienter und weitaus günstiger zu haben sind.
Signature from »Micha« > Es ist nett, wichtig zu sein, aber wichtiger, nett zu sein <

tommy

Kreisliga

• Send private message

6

Monday, February 8th 2010, 6:57pm

ich bin ja jetzt mitten im spiel. um die ausgewählten ligen zu ändern, muss ich ein neues spiel anfangen, oder?

Micha

Oberliga

• Send private message

7

Monday, February 8th 2010, 7:34pm

ich bin ja jetzt mitten im spiel. um die ausgewählten ligen zu ändern, muss ich ein neues spiel anfangen, oder?

Ja, leider ist das so.