You are not logged in.

Kolibri8

Kreisliga

• "Kolibri8" started this thread

Level: 21 [?]

Experience: 32.254

Next Level: 38.246

• Send private message

1

Monday, February 8th 2010, 5:45pm

Wie soll Deutschland eurer Meinung nach sein?

Da ja nunmal bei Fußballfans der Lokalpatrotismus häufiger überwiegt wollte ich einfach mal wissen wie ihr so die Deutsche Einheit und überhaupt alles was damit zu tun hat, seht (ist verdammt schwierig das so zu formulieren dass es nicht nach brauner Soße klingt.).
Nun erklärung zu den einzelnen Punkten:
1.Ganz, klar Deutschland einig Vaterland, mit allem was dazu gehört, am besten die Grenze des Heiligen Römischen Reiches vorm 30-Jährigen Krieg. Ein Deutschland mit diesen Grenzen würde die heutigen Staaten Deutschland, Österreich, Schweiz, Lichtenstein, die Be-Ne-Lux-Staaten, und Tschechien, sowie Teile Polens, Frankreichs und Italiens enthalten.

Die Karte zeigt das HRR nach dem Dreißigjährigen Krieg also das Rotumrandete plus Schweiz und die Vereinigten Niederlande, die 1648 ihre (offizielle) Unabhängigkeit erlangten.

2. Die Schweizer sind nicht mehr deutsch Die Holländer erst recht nicht; Grenze von 1648.
siehe Karte alles Rotumrandete.

3.Der Deutsche Staat 1848 hätte verwiklicht werden sollen
Hierebenfalls alles rot umrandete.

4. Die Ösis sind doch keine Deutschen, auch wenn die 300 Jahre deutsche Kaiser waren, heutige Grenzen bzw. die von 1871/1837.

Ich denke mal die Grenzen kennt ihr, einziger Unterschied zu heute sind Pommern, Schlesien, Ostpreußen sowie in den Grenzen von 1871 Westpreußen, Posen und Elsaß-Lothringen sowie diverse kleinere Gebiete.

5.Deutschland ist eh ein unnützes Gebilde. Baiern, Sachsen, etc. soll unabhängig sein.
Die Möglichkeit für die Lokalpatrioten, die eine unabhängigkeit ihres Landes Gebietes wünschen, Sorben können hier auch für eine unabhängige Lausitz stimmen.

6. Eine andere Konstellation (mit Erklärung bitte)
was weiß ich, vielleicht ein Bairisch-Österreichischer Staat, oder ein Saar-Lor-Lux Staat.

7. siehe mein PS etwa 3. Zeile

Diese Umfrage wird natürlich politisch rein gar nichts bringen. Es sei denn diese Umfrage wird von jedem Betroffenen benutzt und es ergibt sich das alle Baiern die Unabhängigkeit, oder alle Österreicher die Wiedervereinigung mit Deutschland wollen und das Ergebnis gelangt in den Bundestag, oder das Pendant in Österreich, Schweiz oder so.
nunja ich war einfach mal neugierig wie ihr das so seht.

Gruß Kolibri8

PS: Bevor irgendetwas in der Richtung kommt. Ich hege weder nationalsozialistisches noch chauvinistisches Gedankengut. Man könnte mich vielleicht allerhöchstens als Patrioten bezeichnen, der Aufgrund der Geschichte Österreicher als Deutsche sieht und daher als Teil des deutschen Volkes. Für mich ist jeder ein Deutscher, der Deutsch, oder einen deutschen Dialekt/Mundart usw., als seine Muttersprache spricht, egal wie dieser aussieht, ganz nach der ursprünglichen Bedeutung des Wortes Volk (germ. folc: die Heeresgruppe die dem Stammesfürsten folgt, also jeder der sich dem Haufen anschließt). (also müsste Deutschland dieses Gebiet umfassen:

PPS: Jeder hat zwei Stimmen, je nach dem ob man sich auch mit zwei Varianten identifizieren kann.
Ansonsten noch viel Spaß beim Abstimmen ;)
Signature from »Kolibri8«
ERRARE HVMANVM EST

Für alle Fans von Medieval 2: Total War und den Germanen: Baru ja Haiþæ. Wer uns unterstützen will, einfach auf das Banner klicken.

malde

3. Bundesliga

Level: 39 [?]

Experience: 1.735.612

Next Level: 1.757.916

• Send private message

2

Monday, February 8th 2010, 6:12pm

ich bin so zufrieden wie es jetzt ist ;)
Signature from »malde«

guntingel

vaya con tioz

Date of registration: Dec 21st 2009

Occupation: Schüler

Level: 31 [?]

Experience: 339.536

Next Level: 369.628

• Send private message

3

Monday, February 8th 2010, 6:14pm

Ist es mittlerweile nicht egal, wie groß ein Land ist?
Schließlich sind wir Deutschen keine Imperialisten.
Der einzige Versuch ist gründlich in die Hose gegangen *zz*
Signature from »guntingel«

Micha

Oberliga

Level: 41 [?]

Experience: 2.215.374

Next Level: 2.530.022

• Send private message

4

Monday, February 8th 2010, 6:16pm

@Kolibri8
Es fällt schwer, aus dieser Umfrage keinerlei braunes Gedankengut zu vermuten.
Aber ich will dir nichts unterstellen und dir glauben, dass du aus anderen Beweggründen handelst.

Eins steht aber dennoch fest:
Es ist absolut inakzeptabel, dass die Zugehörigkeit heutiger Hoheitsgebiete von souveränen Staaten, oder souveräne Staaten selbst, die vor unzähligen Jahren einmal zu Deutschland oder zu dessen Einflussbereich gehört haben, auf diese Weise in Frage gestellt wird.
Das führt zu nichts Gutem und ist in einem Forum wie FM-Total, in dem es um Sport und Sportspiele geht, sowieso völlig deplatziert.

Mir schwillt jedenfalls immer der Kamm, wenn ich Derartiges lesen muss.
Signature from »Micha« > Es ist nett, wichtig zu sein, aber wichtiger, nett zu sein <

Scharrer

je suis de retour

Date of registration: Aug 22nd 2009

Occupation: Student

Level: 35 [?]

Experience: 769.517

Next Level: 824.290

• Send private message

5

Monday, February 8th 2010, 6:20pm

naja eine gesunde Portion Patriotismus sollte auch Deutschen und Österreichern gestattet sein, jedoch finde ich auch das das Thema hier ein wenig deplatziert ist
Signature from »Scharrer«

Micha

Oberliga

• Send private message

6

Monday, February 8th 2010, 6:26pm

naja eine gesunde Portion Patriotismus sollte auch Deutschen und Österreichern gestattet sein, jedoch finde ich auch das das Thema hier ein wenig deplatziert ist

Gegen gesunden Patriotismus ist auch nichts einzuwenden.
Solche Umfragen haben aber rein gar nichts mit Patriotismus zu tun, weil sie alleine schon aufgrund der Art der Fragestellung und der Auswahlmöglichkeit der vorgegebenen Antworten einseitig in eine bestimmte Richtung gesteuert sind.
Signature from »Micha« > Es ist nett, wichtig zu sein, aber wichtiger, nett zu sein <

vogel1

SB-Autor

Date of registration: Dec 9th 2009

Experience: 305.037

• Send private message

7

Monday, February 8th 2010, 7:03pm

kann micha da nur zu stimmen

allerdings halte ich patriotismus in jeder form für falsch
meiner meinung nach kann man nicht darauf stolz sein wo man her kommt
ich kann auf meine leistungen stolz sein aber als deutscher ami oder sonstwas geboren zu sein, sehe da keine leistung drin
Signature from »vogel1«

guntingel

vaya con tioz

Date of registration: Dec 21st 2009

Occupation: Schüler

Experience: 339.536

• Send private message

8

Monday, February 8th 2010, 7:16pm

@vogel:
Im Prinzip bin ich da deiner Meinung.
Aber, generell Patriotismus für falsch zu erklären, würde uns ja den Spaß an den großen Turnieren (WM/EM) und allgemein an Sportarten nehmen, in denen sich Länder messen :rolleyes:
Signature from »guntingel«

Micha

Oberliga

• Send private message

9

Monday, February 8th 2010, 7:22pm

@vogel:
Im Prinzip bin ich da deiner Meinung.
Aber, generell Patriotismus für falsch zu erklären, würde uns ja den Spaß an den großen Turnieren (WM/EM) und allgemein an Sportarten nehmen, in denen sich Länder messen :rolleyes:

Genau das ist für mich der GESUNDE und somit akzeptable Patriotismus, den ich gemeint habe.
Im Sport ist das ok, wenn es nicht übertrieben wird. Obwohl auch da viele die Grenze zum Fanatismus nicht ziehen können.

Date of registration: Feb 23rd 2008

Level: 47 [?]

Experience: 7.119.028

Next Level: 7.172.237

• Send private message

10

Monday, February 8th 2010, 7:29pm

Ich habe keinen Schimmer, aus welcher Motivation heraus die Umfrage gestartet wurde. Ob das braun angehaucht ist, wie Micha meint, lasse ich mal dahingestellt. Jedenfalls hat die Umfrage weder mit dem FM im speziellen noch mit Sport geschweige denn Fussball im weiteren Sinne zu tun und ist daher deplatziert bei uns.

Danke für euer Verständnis.