You are not logged in.

guntingel

vaya con tioz

• "guntingel" started this thread

Date of registration: Dec 21st 2009

Occupation: Schüler

Level: 31 [?]

Experience: 339.523

Next Level: 369.628

• Send private message

1

Sunday, February 7th 2010, 7:28pm

Create a Club Probleme

Moin,

ich hab mit meinem SV Jeersdorf in der Kreisliga A angefangen. Hab dann aber nach einigen Saisons aufgehört, weil durch die zahlreichen deutschen Ligen, die man im Prinzip nur am Anfang braucht, deutlich weniger ausländische Ligen angewählt werden können. Da ich diesen Spielstand länger spielen möchte als andere, war das für mich nicht so gut.
Hab dann also in der 2. Bundesliga angefangen und gleich den Aufstieg geschafft.
Bin nun in der 5. Saison und spiele erstmals international.

Jedoch kann ich durch mein Prestige keine fähigen Mitarbeiter einstellen, kaum gute Spieler kaufen. Das Prestige ist 6|0 und hat sich seit Beginn kein Stück verändert.
Wie kann ich mein Prestige verbessern? Natürlich würde ne Meisterschaft helfen, aber mit meinem Team ist das noch nicht möglich.
Hab schon reichlich Geld und 2 Jugendcamps gebaut, sowie einige Gebäude ausgebaut/neugebaut.

Und noch ein relativ unwichtiges Problem, das trotzdem nervt:
Am Ende jeder Saisonhälfte kommt ja vom Kicker (bzw. den internationalen Zeitungen; je nach Land) die Einstufung der Spieler in "Weltklasse", "Internationale Klasse" und so. Noch NIE war ein Spieler von mir dabei. Wenn ich dann aber seh, dass stattdessen vom Tabellenletzten, der mit Abstand am meisten Gegentore kassiert hat beide IV im Blickfeld drin sind, wunder ich mich schon. Warum sind Spieler von meinem CaC nie da drin, obwohl ich mittlerweile den Neuntstärlsten Kader der Liga stelle?

Hätte ich am Anfang übrigens nich (dadurch, dass ich ja weiss, wie sich manche Spieler entwickeln) unter anderem Thibaut Courtois (Leihe mit Kaufoption; natürlich gezogen; jetzt 21 J. & 79) oder Pablo Mateo Mussacchio gekauft (2. Saison, weil er nich in die 2.Liga wechseln wollte; heute 23 & Stärke 80.), wäre ich wohl jetzt ohne Chance auf Europacupplätze..

Ich würd mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
Ich spiele btw. alles auf "Sehr Schwer", falls das wichtig ist..

mfg,
Guntingel
Signature from »guntingel«

Micha

Oberliga

Level: 41 [?]

Experience: 2.215.357

Next Level: 2.530.022

• Send private message

2

Sunday, February 7th 2010, 8:18pm

Dieser CaC-Modus ist von Anfang an verbugt. Da klappt so einiges nicht, wie es soll.

Um mit einem CaC-Verein in höhere Levels zu kommen, in denen man, vor allem international, perspektivisch handeln kann, dauert zig Jahre.
Ich kam mal mit einem CaC-Verein nach über 20 Jahren sehr erfolgreichem Managen auf ein Prestige von 11/3. Damit kann man natürlich niemals einen Kaliber wie Messi oder Kaka holen. Die husten dir was. :D
Man muss bei CaC-Vereinen in die eigene Jugend investieren und die guten Talente so lange wie möglich an den eigenen Verein binden.

Das Ganze ist aber, glaube ich, so gewollt. Man soll eben nicht mit seinem Dorfverein in die europäische oder interkontinentale Spitze gelangen, auch wenn das durchaus schon Leute geschafft hatten. Aber dabei, denke ich, wurde durch Cheat-Tools kräftig nachgeholfen.
Signature from »Micha« > Es ist nett, wichtig zu sein, aber wichtiger, nett zu sein <

Date of registration: Feb 1st 2010

Occupation: Schüler,

Level: 28 [?]

Experience: 181.090

Next Level: 195.661

• Send private message

3

Sunday, February 7th 2010, 8:20pm

Wie kann im mit einer Mannschaft im CAC Modus Wappe,Stadionbilder einbinden?

guntingel

vaya con tioz

• "guntingel" started this thread

Date of registration: Dec 21st 2009

Occupation: Schüler

Level: 31 [?]

Experience: 339.523

Next Level: 369.628

• Send private message

4

Sunday, February 7th 2010, 8:38pm

Wow, das sind ja tolle Aussichten *zz*
Werde auf jeden Fall weitermachen und mein Geld jetzt hauptsächlich in Jugendarbeit und Gebäude investieren.
Vielen Dank. Falls jemand Tipps hat, dann her damit :-)
Signature from »guntingel«

Micha

Oberliga

Level: 41 [?]

Experience: 2.215.357

Next Level: 2.530.022

• Send private message

5

Sunday, February 7th 2010, 8:40pm

Wie kann im mit einer Mannschaft im CAC Modus Wappe,Stadionbilder einbinden?

Mit den Wappen müsste es zumindest funktionieren.

Wenn du im CaC-Modus startest und du in dem Bearbeitungsscreen dein Wappen kreieren kannst, erstellst du ein Standardwappen und durchläufst alle Menüs bis zum Spielstart. Dann speicherst du den Spielstand, beendest das Spiel und gehst in den Bereich des Win-Explorers, in dem der FM die Grafiken und Daten ablegt. Das ist bei XP:
\Eigene Dateien\FUSSBALL MANAGER 10\
Wahrscheinlich ist dein CaC-Wappen irgendwo im Bereich \Graphics\Badges abgelegt. Diese zuvor im CaC-Bearbeitungsmodus abgespeicherten Wappen ersetzt du durch eigene, in allen vier Größen. Die Bezeichnung dieser Wappen muss genauso lauten wie die Standardwappen deines CaC-Vereins.

Ich vermute mal, dass ein selbsterstellter CaC-Verein nach der Erstellung eine Unique-ID zugewiesen bekommt. Die Wappen müssten dann mit dieser ID benannt sein. Diese ID nimmst du dann auch für Stadionbilder und evtl. Städtebilder.
Die Stadionbilder müssen dann ebenfalls in den Bereich des Verzeichnisses \Graphics in die Ordner \stadium\200x150 und. \800x600, die Städtebilder in das Verzeichnis \Cities\615x461. Die Zahlen sind die Größenangabe der Bilder.

Das alles jedesmal ausführlich zu erklären, ist sehr aufwändig. BF hat für solche Dinge ein Tutorial erstellt, in dem man solche Sachen nachlesen kann.
http://www.fm10.de/publish/de/fussball_m…?fid=355&cid=54
Signature from »Micha« > Es ist nett, wichtig zu sein, aber wichtiger, nett zu sein <