Sie sind nicht angemeldet.

tommy

Bezirksklasse

  • »tommy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2009

Lieblings-FM: FM 11

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Februar 2010, 17:01

Spielerpositionen

Ich würde gerne Mesut Özil im zentralen Mittelfeld spielen lassen, allerdings hat er diese Position weder als Haupt- noch als Nebenposition. Was kann ich tun, damit er die zentrale Mittelfeld Position als Hauptposition bekommt? Und wenn er dann die Position spielen kann, was geschieht dann mit LM, OM und LA, die ja eigentlich seine Hauptpositionen sind?

alles-zocker

Webmaster

Beiträge: 5 865

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Februar 2010, 17:03

Lass ihn einfach dort spielen - nach einiger Zeit lernt er die Position. Die anderen Positionen werden dann etwas schlechter, weil er nicht mehr so eingespielt sein wird.
Signatur von »alles-zocker«
Kein Support per PN, Messenger oder E-Mail! Kontakt bitte ausschließlich über das Forum.



tommy

Bezirksklasse

  • »tommy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2009

Lieblings-FM: FM 11

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Februar 2010, 17:06

Der Spieler kann doch aber nur drei Hauptpositionen haben, oder? Sind die Noten eigentlich schlecht, wenn er auf einer Position spielt, die er nicht kennt? Ich habe nur Angst, dass die Form dann runter geht. Wie lange dauert es bis er die Position erlernt hat?

4

Samstag, 6. Februar 2010, 17:50

Geht schneller, wenn er "Flexibel" als Attribut hat.
Denke aber mal, dass es bei Özil relativ schnell geht.
Mach in der Vorbereitung einfach ein paar Spiele, in denen du in ZM einsetzt, dann passt das.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. Februar 2010, 18:56

Man muss dabei aber beachten, dass ein Spieler, der bereits 3 Hauptpositionen hat, nach dem Aneignen einer neuen Hauptposition eine dieser 3 HP verliert bzw. in die Nebenposition wechselt.
Hat er im geschilderten Beispiel auch noch 3 Nebenpositionen, fällt dann eine dieser Nebenpositionen ganz weg, nachdem eine der HP zur NP geworden ist.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, dass ein Spieler ohne die Eigenschaft "flexibel" gar keine neue HP erlernen kann, wenn er bereits 3 hat. Ewig lange dauert es bei Spielern ohne diese Eigenschaft aber auf jeden Fall.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

6

Samstag, 6. Februar 2010, 19:45

Alaba hat bei mir 3 Hauptpositionen und 3 Nebenpositionen.. Ich setz ihn aber nur auf LA ein. Wenn mein LOV ausfällt, muss er da manchmal ran, weil ich für LA bessere Ersatzspieler hab..


(Is von meinem CaC, mit dem ich in der 2. BuLi gestartet hab.)

tommy

Bezirksklasse

  • »tommy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2009

Lieblings-FM: FM 11

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. Februar 2010, 21:30

Bringt es etwas, wenn ich bei bevorzugte Position ZM auswähle oder wofür ist das genau?

Madu

V.I.P.

Beiträge: 9 122

Registrierungsdatum: 23. November 2009

Lieblings-FM: Fm09

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. Februar 2010, 21:36

Diese info ist nur für dein Co Trainer fallst du ihn Aufstellen lässt