Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schumpeter

Kreisklasse

  • »schumpeter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. September 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:09

FM startet nicht richtig

Hallo,

nachdem ich Update 3 installiert habe, komme ich nicht mehr weiter als bis zum Bildschirm "Bitte Taste drücken". Voher hat alles problemlos funktioniert.
Was ich bisher erfolglos verrsucht habe: Datenbank zurückgesetzt und neuinstalliert.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:47

Was hast du neuinstalliert? Das Update 3 oder den FM 10?

Es könnte helfen, nach einer FM-Neuinstallation nacheinander das Update 1, 2 und 3 manuell aufzuspielen.
Klingt absurd, da das UD3 die beiden Vorgänger ja beinhaltet. Bei einem Bekannten hat die beschriebene Vorgehensweise aber geholfen, als er ähnliche Probleme mit dem Spiel hatte, nachdem UD 3 automatisch installiert wurde.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

schumpeter

Kreisklasse

  • »schumpeter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. September 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:37

Nein, die FM habe ich nicht neuinstalliert. Beim Update 3 habe ich dies versucht, allerdings hat es nicht geklappt. Schade. Hilft wohl nur eine FM-Neuinstallation.

schumpeter

Kreisklasse

  • »schumpeter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. September 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Januar 2010, 12:06

Ich habe den FM10 nochmal neuinstalliert und das Update 3 installiert. Danach habe ich das Deutschland File 1.0 von fmcorner installiert. Nun wollte ich noch ein paar Änderungen im Editor vornehmen, habe die Datenbank gespeichert und wollte dann die Daten ins Spiel einbinden. Dann folgt der Info-Bildschirm über die Länder, die korrekt intialisiert sind und somit in das Spiel eingebunden werden. Es sind 61 Länder, allerdings fehlt dabei Deutschland. Das heißt ich kann später im Spiel alle Länder außer Deutschland auswählen. Wo ist der Fehler?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Januar 2010, 12:39

Und vor deinen eigenen Änderungen an den Datenbank funktionierte das Einbinden problemlos?
Wenn nicht, liegt es vielleicht an dem Deutschland-File. Dann aber ist es sinnvoll, sich an die Seite zu wenden, die das File erstellt hat.

Was hast du denn genau verändert?
Werden im Editor Veränderungen durchgeführt, die nicht korrekt sind, wird das entsprechende Land nicht ins Spiel eingebunden. Um den Fehler zu lokalisieren, solltest du eine Datenbankanalyse durchlaufen lassen. Diese kannst du im Editor oben über den Reiter "Assistenten" starten.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ähnliche Themen