Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

skotty

Kreisliga

  • »skotty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. November 2009, 09:53

Schwarzer Bildschirm - was tun?

Hallo !

Ich habe FM 2010 problemlos auf meinem Laptop "hinzugefügt" und kann es auch dort ohne Probleme spielen.
Da ich denke, dass es aber noch schneller auf dem PC geht, habe ich es dort insterlliert und, wenn ich das Spiel gestartet habe, dann folgt ein schwarzer Bildschirm. Mein PC erfüllt alle Punkte, um das Spiel spielen zu können ...

Brauche EURE HILFE !!!


Tipps und Trricks ...

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. November 2009, 13:21

Aufm Lappi gehts, aufm PC hakts. Das ist auch mal wieder was Neues. :D

Ich würde den FM nochmal neu installierren. Das hilft kuruioserweise oft bei derartigen Problemen.
Danach würde ich die Bildschirmauflösung deines Monitors und die Einstellungen deiner Grafikkarte unter die Lupe nehmen, falls das Problem nach der Neuinstallation immer noch besteht.

In den Grafikeinstellungen sollte z.B. die "vertikale Synchronistation (VSynch)" immer auf "immer an", oder "Qualität" (je nach Hersteller der Karte) stehen.
Des Weiteren sollte "Anti-Aliasing" nicht höher als auf 4 Stufen gestellt werden, da der FM keine höheren Einstellungen unterstützt.

Bei einer NVidia-Karte könnte ein zugeschaltetes "PhysX" Probleme verursachen.

Magicman83

Kreisklasse

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. November 2009, 14:59

Hi...

Ich hatte das selbe problem und mich daraufhin mit dem EA support in verbindung gesetz,die meinten folgendes.

1.Spiel installieren
2.grafikkarten treiber deinstallieren
3.neustens grifiktreiber runterladen und installieren
4.direct x version von der fm 10 cd installieren

hat bei mir geklappt.nun dir viel erfolg.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. November 2009, 20:05

Hi...

Ich hatte das selbe problem und mich daraufhin mit dem EA support in verbindung gesetz,die meinten folgendes.

1.Spiel installieren
2.grafikkarten treiber deinstallieren
3.neustens grifiktreiber runterladen und installieren
4.direct x version von der fm 10 cd installieren

hat bei mir geklappt.nun dir viel erfolg.


Zu 1) Ja, muss man ja.
Zu 2) Unsinn! Neue Treiber kann man ohne weiteres drüber bügeln. Bei ATI-Treibern überhaupt kein Problem.
Zu 3) Das sollte mittlerweile Pflicht für jeden CPU-Nutzer sein, insbesondere für Gamer.
Zu 4) DirectX sollte auch immer aktuell gehalten werden. Die aktuellen Versionen kann man bei MS selbst oder bei diversen Computer-Portalen runterladen. Die DX-Version, die der FM 10 mitbringt, ist nicht aktuell. Deshalb sollte man die nicht installieren, auch wenn man bei der FM-Installation dazu aufgefordert wird. Was auch merkwürdig ist, aber offensichtlich überprüft der Installer die auf dem System befindliche DX-Version nicht. Kein Wunder, wenn man den Freeware-Installer von NullSoft verwenndet.

Bei Nutzern, die ihr System nicht oder nur ungenügend pflegen, mögen solche Standard-Tipps, wie sie heute von nahezu jedem Kundensupport runtergebetet werden, helfen.
Aber oft sind Black- oder Bluesccreens Ursache aus anderen Fehlerquellen. Meistens sind es falsche System-Einstellungen, manchmal ist es inkompatible Software, die auf dem Rechner installiert ist.

Beiträge: 2 220

Registrierungsdatum: 14. September 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. November 2009, 14:23

Zitat

Treiber-Probleme:

In seltenen Fällen bieten Treiber Bildschirmauflösungen an, die dann nicht wirklich unterstützt werden. In diesem Fall zeigt das Spiel nur einen schwarzen Bildschirm und eine Fehlermeldung.

Sollte dieser Fall eintreten, lösche bitte die folgende Datei und starte das Spiel neu.

Eigene Dateien\FUSSBALL MANAGER 10\Config\TFM_Options.dta

6

Dienstag, 24. November 2009, 16:50

Hey Leute

Ich hatte das gleiche Problem mit dem schwarzen Bildschirm, aber erst als ich das automatische Update installiert hatte.
Ich habe jetzt das Spiel nochmal neu installiert, aber komischerweise wurde ich jetzt bei Spielstart nicht mehr gefragt ob ich das Update installieren möchte.
Jetzt funktioniert das Spiel zwar einwandfrei, aber jetzt fehlen mir Spielerbilder.
Obwohl ich die SB beim Demo gesehn hatte, hab ich jetzt in Österreich nur wenige Spielerbilder und auch nur die alten vom letzten Jahr.
Weiss jemand was da los sein könnte? Auch im Editor scheinen im Ö File die Spielerbilder nicht auf.
Aber es müsste ja alles geben bis auf 30 die gefehlt haben.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen Dank gleich mal und liebe Grüsse aus Ö.!
LG Flo

NatureBoy

Kreisklasse

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 23. November 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. November 2009, 22:02

Hat für dieses Problem schon jemand ein Problem gefunden? Ich hab jetzt auch alles versucht, bring das Spiel aber nicht zum Laufen. :wacko: Ein Horror......