Sie sind nicht angemeldet.

  • »vanScoota« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:06

Problem bei der Installation (mem.buf)

Ich versuche jetzt schon das 3. Mal, den FM10 zu installieren. Das Fenster mit den 2 Fortschrittsbalken läuft auch ordnungsgemäß durch, aber danach stoppt die Installation (d.h. der Balken läuft nach 30min immer noch nicht weiter). Das passiert immer, nachdem die Datei "mem.buf" unter "C:\Dokumente und Einstellungen\****\Eigene Dateien\FUSSBALL MANAGER 10\temp" erstellt wurde. Genug Speicher auf Laufwerk C hab ich frei (11,6 GB). Daran dürfte es also nicht liegen.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:52

Vielleicht hilft dir das:

Zitat

Zitat von Palacio_14:
Kann mir jmd helfen ? ich bin am verzweifeln wenn ich das Spiel starte stürzt es sofort ab sobald ich im Hauptmenu bin also an meinem PC kann es 100% nicht liegen...würde mich echt sehr freuen wenn mir jmd helfen könnte
_________________________________________________________________________________________________________________________
Hatte das gleiche Problem:

Also du musst zu allerst zuvor den EA Download Manager downloaden. Wenn du es shcon drauf hattest deinstallier es und installier es wieder NEU drauf
dann installierst du das spiel und du lädst automatisch im hauptmenü des spiels den Patch/Update runter

Hier findest weiter Infos:

http://board.fm09.de/index.php?showtopic=12712


3

Freitag, 30. Oktober 2009, 09:48

Hej schau mal bei den anforderungen weil soviel ich weis brauchst du mindestens 12Gb Speicher frei !!!

  • »vanScoota« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:02

Vielleicht hilft dir das:

Zitat

Zitat von Palacio_14:
Kann mir jmd helfen ? ich bin am verzweifeln wenn ich das Spiel starte stürzt es sofort ab sobald ich im Hauptmenu bin also an meinem PC kann es 100% nicht liegen...würde mich echt sehr freuen wenn mir jmd helfen könnte
_________________________________________________________________________________________________________________________
Hatte das gleiche Problem:

Also du musst zu allerst zuvor den EA Download Manager downloaden. Wenn du es shcon drauf hattest deinstallier es und installier es wieder NEU drauf
dann installierst du das spiel und du lädst automatisch im hauptmenü des spiels den Patch/Update runter

Hier findest weiter Infos:

http://board.fm09.de/index.php?showtopic=12712

Werd ich mal ausprobieren. Danke! :)

Hej schau mal bei den anforderungen weil soviel ich weis brauchst du mindestens 12Gb Speicher frei !!!
6,9 GB und das für das gesamte Spiel. Ich installiere das Spiel aber auf Laufwerk F:. Nur Daten wie Bilder und Spielstände werden auf C: installiert und selbst wenn, der Platz mus locker reichen. Danke trotzdem! ;)
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

  • »vanScoota« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:53

Funktioniert leider immer noch nicht. Hab alles ausprobiert. Ich hab die Registry-Einträge gelöscht. Alles von der Demo weggemacht usw. EA Download Manager im Vorraus runtergeladen, Firewall abgestellt, trotzdem geht nichts.

Hier mal ein Screen:

index.php?page=Attachment&attachmentID=16049
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:55

Meld dich am Besten bei EA/BF... Entweder telefonisch oder einfach im oben genannten Thread posten ;)

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:57

Hilft das!?

Zitat

Hatte den Downloadmanager von EA schon länger auf dem Rechner wegen dem Game Spore.
Nun ist es aber so das FM10 das nicht erkennt.
Mein Tipp:Alles erst mal deinstalliern!!
Dann FM10 neu installieren,kommt dann eine Abfrage wegen dem Downloadmanager(auch installieren)
Nun muß man das Game über den Downloadma. aktiviert weden !!
Als erstes sollte ein neues Update zur Verfügung stehen(am besten gleich runtersaugen)

  • »vanScoota« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. Oktober 2009, 12:12

Hatte den Downloadmanager runtergemacht und neu runtergeladen/installiert. Werd das jetzt mal so machen: Downloadmanger wieder deinstallieren. Installation FM nochmal starten. Schauen was passiert!
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. Oktober 2009, 12:23

Joa und während der Installation wird dann nochmal gefragt ob du den EA DM installieren möchtest und dann musst du "Ja" drücken! Wenn das nicht hilft... dann EA/BF kontaktieren^^

  • »vanScoota« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. Oktober 2009, 12:43

Jop, hat gefragt. Läuft grad bei ca. 2/3.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

11

Freitag, 30. Oktober 2009, 12:47



Yeah! Sag ob es dieses Mal dann auch wirklich klappt! :thumbsup:

  • »vanScoota« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

12

Freitag, 30. Oktober 2009, 12:48

Nope, hängt schon wieder. *-.-* :( ;( :huh: :S X( 8| ?( :cursing: :| :thumbdown: :pinch: :wacko: :!:
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 30. Oktober 2009, 12:51

grrrr :cursing: Und eben wollte ich die Party für dich schmeißen :ugly:
Nä, also da weiß ich echt nich'- Sowas ähnliches habe ich nirgendswo sonst gesehen- Da hilft nur eins: BF/EA kontaktieren -.- :thumbdown: Sonst lohnt sich das gar nicht^^

  • »vanScoota« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

14

Freitag, 30. Oktober 2009, 14:21

Gibt es diese Datei (mem.buf) bei euch eigentlich auch :?: Die speichert's bei mir nämlich unter "Fussball Manager 10/online/mem.buf" und unter "Eigene Dateien/Fussball Manager 10/temp/mem.buf". Handelt es sich dabei dann nicht um eine temporäre Datei. Kenn mich bei dem Thema nicht so aus.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Dropkick_Murphys

Bezirksklasse

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 14. Juni 2009

  • Nachricht senden

15

Freitag, 30. Oktober 2009, 17:15

Gibt es diese Datei (mem.buf) bei euch eigentlich auch :?: Die speichert's bei mir nämlich unter "Fussball Manager 10/online/mem.buf" und unter "Eigene Dateien/Fussball Manager 10/temp/mem.buf". Handelt es sich dabei dann nicht um eine temporäre Datei. Kenn mich bei dem Thema nicht so aus.
Also bei mir gibts die beiden nicht^^
Und bei mir klappt der Online Modus, d.h. sie kann nicht notwendig sein

  • »vanScoota« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

16

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:18

Hab nämlich heute Mittag versucht, Battlefield Heroes zu installieren, und da hat die Installation auch bei einer Temporären Datei angehalten. Könnte mein PC da irgendein Problem haben?
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

kreusli

unregistriert

17

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:26

habe exat das selbe Problem. Installation läuft ab bis zu Deinem Bild was Du gepostet hasst.Ich habe mal für Spass den FM gestartet im Explorer weil die Daten wohl alle vorhanden sind, und dann schreibt der mir das Spiel wird grade deinstalliert. Was ist das denn bitte??? ?(

kreusli

unregistriert

18

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:28

wie hasst Du den installiert bekommen???

  • »vanScoota« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

19

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:40

Ich? Ich hab ihn noch garnicht installiert. Ich bin kurz vor'm Verzweifeln. Mittlerweile kann ich meine Seriennummer auswendig.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

kreusli

unregistriert

20

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:48

Das Spiel selber scheint sich komplett zu installieren.

Ich habe den erstellten Ordner vom Spiel auch auf Laufwerk c da. Allerdings habe ich da nur unter temp diese mem.buf Datei drin. Sonst nix.Was ist da bei euch drin bei denen es geht?

Habe auch schon neu installiert mit Downloadmanager und allem drum und dran.Kann doch nicht am PC liegen

  • »vanScoota« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

21

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:49

Ich vermute, dass irgendeines meiner Programme das Löschen von Temporären Dateien verhindert, dieses "mem.buf" die weitere Installation aber behindert.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

kreusli

unregistriert

22

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:52

ist bei Dir denn der Hauptordner vom Spiel vorhanden?Bei mir ja und wenn ich spasseshalber die FM.exe Datei starte dann erzählt der mir das Spiel wird deinstalliert.Aber nichts tut sich . Hängt sich einfach auf bei dem Bild was Du gepostet hasst.

kreusli

unregistriert

23

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:54

---------------------------
Fehler!
---------------------------
Das Spiel kann nicht gestartet werden, da es momentan (de-)installiert wird.
---------------------------
OK
---------------------------

  • »vanScoota« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 1. November 2009, 15:47

Könnte das jemand bitte nach Fragen & Hilfe verschieben? Danke. ;)
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

  • »vanScoota« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 1. November 2009, 18:53

Also jetzt ist Ende im Gelände. Festplatte defragmentiert. Alle möglichen Programme deinstalliert, die das Löschen von Tempfiles verhindern könnten. Und das Ergebnis: Nichts. Nada. Niente.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

26

Sonntag, 1. November 2009, 19:08

welches Betriebssystem haste?
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


  • »vanScoota« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 1. November 2009, 20:07

Windoof XP Professional
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

28

Sonntag, 1. November 2009, 20:37

ok, dann haste schonmal kein Vista problem ;)
mhmmm denn hab ich jetzt keien lösungsansatz :(
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


Tstar

Oberliga

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Lieblings-FM: FM 04 + FM 08

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 1. November 2009, 20:38

Mein Rat :
Scheiss auf das Spiel :)

kreusli

unregistriert

30

Sonntag, 1. November 2009, 20:40

ich habe auch schon alles probiert,

mein letzter Versuch ist das Spiel zu ziehen im DM und dann zu testen ob dass funtzt.Das sehe ich in ca. 3 Stunden.
Kann mir aber nicht vorstellen das mit der DVD was ist

  • »vanScoota« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 1. November 2009, 21:53

Als nächstes werde ich versuchen, den FM auf "Laufwerk C:" zu installieren. Wenn das nicht klappt, werd ich ihn runterladen und wenn das nicht funktioniert... Assassin's Creed 2 kommt leider erst nächstes Jahr. :(
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 1. November 2009, 23:33

Man muss das Spiel zwingend auf die vom Installer vorgegebene Systempartition installieren, ansonsten gibt es nur Probleme. Warum das so sein muss, bleibt wohl das Geheimnis von EA.
Ich hatte das Spiel bei meinem Neffen (Win7) zuerst auch auf eine andere Partition aufgespielt. Da ging dann gar nichts, außer Fehlermeldungen am laufenden Band. Selbst das Update wurde nicht geladen, da kam dann immer die Meldung, dass das Spiel nicht installiert sei.
Solche Probleme sind wir aber schon seit langem gewohnt, wenn es um die FM-Reihe geht. Mich schockt diesbezüglich nichts mehr und es ärgert mich nicht mal mehr.

Wenn man den FM wie vorgegeben installiert, geht dann danach alles relativ glatt. Bis auf die Tatstache, dass das Spiel total verbugt ist und nach Beendigung des solchen jedesmal die Meldung " Manager10.exe funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung des Problems gesucht" kommt und der Desktophintergrund schwarz ist und so bleibt, bis das System neu gestartet wurde. Bei Win 7, wohlgemerkt.
Ansonsten läuft das Spiel im Ablauf eigentlich recht flüssig und stabil.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

kreusli

unregistriert

33

Montag, 2. November 2009, 00:55

Also Mischa hat recht gehabt. wenn du es auf die vorgeschlagene Partition installiert geht es. schalte bei Deiner Firewall am besten noch alles für den Downloadmanager frei sonst hasst du einen schwarzen Bildschirm und kommst nicht mehr raus.Dann zieh dir direkt das Update.Ich verstehe zwar nicht den sinn des ganzen, aber gut, es geht wenigstens.

  • »vanScoota« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

34

Montag, 2. November 2009, 17:40

Danke! Werde das heute Abend wie schon angekündigt noch ausprobieren. Ist aber echt blöd, da meine ganzen anderen Spiele auf F: sind. Wer dann wohl mal ein wenig mehr Platz auf C: schaffen müssen.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

35

Montag, 2. November 2009, 19:27

ich hätte das selbe Problem ;)

Bin ein Ordungsliebender Mensch
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


  • »vanScoota« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

36

Montag, 2. November 2009, 20:30

Vielen, vielen Dank an alle, die sich an der Lösung des Problems beteiligt haben! Der FM ist jetzt installiert und ich bin guten Mutes, dass er auch spielbar ist. Ihr seid die Besten! :thumbup:
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

  • »vanScoota« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

37

Montag, 2. November 2009, 20:52

:( Klassischer Fall von "zu früh gefreut". Das Spiel funktioniert zwar bis zum Hauptmenü einwandfrei. Das Update kann auch heruntergeladen werden, aber die Installation des Patches stürzt ab.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

38

Montag, 2. November 2009, 20:55

*-.-* :thumbdown: Du armer...

Wenn du dein Spiel nicht mehr willst darfst du's mir schicken und ich versuch es zu installieren :D :whistling:

  • »vanScoota« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

39

Montag, 2. November 2009, 21:34

Ich bin kurz davor. :D

Patch ist installiert, jetzt komm ich aber nicht mehr ins Spiel. Wenn ich es starte, kommt einfach ein schwarzer Bildschirm.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher