Sie sind nicht angemeldet.

FC-Bock

Bezirksklasse

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 13. März 2009

Lieblings-FM: bis jetzt FM-07

  • Nachricht senden

81

Montag, 9. November 2009, 15:06

Naja ich denke eine richtige Diskussion würde viel zu Off Topic werden, aber nur mal kurz um eurer Denkweise auf die Sprünge zu helfen.

Zitat

Warum gibt es fast nur noch rotz in allen Branchen?


Siehe mein Post oben. Durch die Raubkopien und das Filesharing verdienen Musiker nichts mehr. Und das ist Fakt. Die einzigen die etwas versienen sind die Mainstream-Plattenfirmenbosse. Mal angenommen du schreibst einen Hit und bringst deine eigene Single raus die Gold geht in den deutschen Charts. Was meinst du was du verdienst? Der betrag ist nur 4stellig und deine Illusion mit Musik wird man reich wird dir geraubt. Hat heino noch 500.000 Platten verkaufen müssen um Gold zu gehen, braucht man heute nur noch 100.000 Platten. Allein das ist ein Fakt dafür dass die Raubkopien den Absatz deutlich verringern, oder will mir irgendeiner erzählen früher haben die Leute mehr Musik gehört.
Ein paar Leute hier werden sagen, ja weil es einfach keine gute Musik mehr gibt. Nun sollten diese Leute aber an eben erwähntes denken, selbst wenn ich Gold gehe mit einer Singel hab ich grade mal ein gutes Jahresgehalt. Ich mach aber jetzt Musik, die nicht die Hauptzielgruppe anspricht. Also kann ich davon ausgehen dass ich wenn ein halbwegs erfolgreiches gutes Album mache komm ich über die Runden. Nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem habe ich die Nachteile des Erfolges, jeder kennt mich die meisten hassen mich weil das eben Deutschland ist, alle können es besser aber keiner tut es... Hmm eigentlich war mein Mc Donalds-Job doch gar nicht so schlecht. Ein Szenerio eines nicht Kiddie-Popkünstelers, das weder realitätsfremd noch weit her geholt ist.

Heißt alles was nicht Mainstream ist ist wirklich (!) nicht mehr lukrativ -> Es gibt nur noch Mainstream Müll in den Charts den die Zielgruppe hört.
Wer ist die Zielgruppe? Junge Kinder und ältere Leute. Wer ist nicht die Zielgruppe? Genau die Altersgruppe die am häuftigsten ihre Sachen ausm Netz saugen 14-30 jährige. Und welche Zielgruppe wäre es normalerweise die durch ihr CD-Käufe die Charts kontrolliert? Genau die eben erwähnte.
Ich will das auch gar nicht mit Fakten unterlegen müssen, fragt euch einfach mal selber. Warum regiert Tokio Hotel die Charts? Warum kenn ich allein 100 Leute die dass und das Album haben und warum wurde dieses Album bundesweit dann nur 50.000 mal verkauft? Warum müssen Musiker heutzutage ihr Geld mit Merchandise verdienen? Kann man T-Shirts downloaden? Warum sagen immer mehr Künstler wenn ich ne CD mit Extras in den Rechner packe zuerst, danke dass du dir mein Album gekauft hast und mich unterstützt anstatt es dir zu saugen?

Sicher ist nicht das Internet schuld. Schuld sind immer die Verbraucher oder die Entwickler.
Man kann nur noch kohle mit Mainstream machen, also machen die Entwickler Mainstream. Die Entwickler interressiert nicht wer gefeiert wird sondern wer Kohle macht. Schuld sind die die meckern dass es nur Kacke gibt und sich ihre Lieblingsmusik saugen, anstatt ihr Künstler zu unterstützen.

Ach ich könnte mich noch stundenlang so aufregen, aber ich wollte es ja kurz machen:
Was mir gefällt das kaufe ich, weil ich natürlich den jenigen unterstützen möchte der mir dieses Produkt liefert. Er hat das Geld nicht nur verdient für seine Arbeit sondern es wird ihn motivieren weiterzumachen und sich zu verbessern. Bei meinem letzen gekauftem Album für 18€ war eine DVD und ein T-Shirt mit dabei. Nun die letze Frage: Soll ich mich jetzt drüber freuen oder sollte ich traurig sein weil mich nachdenklich macht was mein Lieblingskünstler schon so alles machen muss um die Leute zu überzeugen sein Album zu kaufen und nicht zu saugen?
Ich gehe vollkommen Konform mit deiner Einstellung, wer gute Arbeit abliefert soll auch gutes Geld dafür bekommen (und du wirst bei mir nichts Illegales finden weder Software,MP3´s noch Filme) aber ich finde es würde vollkommen ausreichen alle 3 Jahre einen richtig neuen FM rauszubringen (für 50-60€) und dazwichen guten Updates(oder Addons) für 20€.
Dann hätten sie auch viel mehr Zeit die ganzen Bug´s zubeseitigen. Ich hab aber keine Bock mehr 50€ oder mehr für ein Spiel auszugeben das erst nach dem 2ten oder 3tem Patch richtig funzt.
Außerdem sind wir hier zu unseren Persönlichen Meinung gefragt worden und die hab ich geschrieben und wenn du eine andere dazu hast ist das dein gutes recht aber deshalb must du uns nicht so Anblaffen.
Sag einfach deine Meinung und verkneif dir deine angriffe auf andere User. 8) keep Cool
Signatur von »FC-Bock«


Beiträge: 2 220

Registrierungsdatum: 14. September 2009

  • Nachricht senden

82

Montag, 9. November 2009, 18:14

Ich hab doch keinen angemacht oder jemanden angegriffen... Das hätte anders ausgesehen ;)

Frage mich auch wo du so eine Stelle findest. Kannst sie ja mal zitieren.

FC-Bock

Bezirksklasse

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 13. März 2009

Lieblings-FM: bis jetzt FM-07

  • Nachricht senden

83

Montag, 9. November 2009, 18:34

Ich kann das Gejaule nicht mehr hören: Ist ja nur ein Update und kostet 50€
Was soll Bright Future denn bitte machen. Den Fussball neu erfinden? euch mal wieder den FM 2002 verkaufen damit ihr den Unterschied seht. Maxis mit ins Team holen damit man ala Sims selber von seinem Büro zum Traingsgelände geht? Fussball ist nun einmal immer das gleiche - 2 Transferfenster eine Hin und eine Rückrunde jedes Jahr immer wieder. Und jedes Jahr kommt der Fussball Manager ein Stückchen besser in die Läden. Bugs gibt es immer, überall.
Die meisten von euch haben Windows, ja dann fangt doch mal da an zu jaulen, andauern neue Versionen die etwa 200€ kosten im Schnitt kein Stück besser sind als der Vorgänger und die neuen super Features von Apple geklaut bei denen das seit Jahren Standard ist.
Und dann das Gejammer wegen der Online Aktivierung. Das Internet hat viel kaputt gemacht. Musiker Spiele-Entwickler und die Flimindustrie kann ein Lied davon singen. Ohne diese raubkopien würden alle mehr verdienen und dann könnte Bright Future vielleicht noch ein oder zwei Mitarbeiter mehr einstellen und den FM innerhalb eines Jahres noch mehr verbessern. Da das Internet aber in der Spieleindustrie für Einbusen bei den Einnahen sorgt steuert man jetzt entgegen - Lustigerweise eben mit dieser Erfindung, dem Internet.
Genauso kurios ist dass auf Fanseiten von einem Spiel jedes Jahr von eben diesen Fans über eben dieses Spiel gemeckert wird. Wenn es so kacke ist warum spielt ihr dann nicht was anderes?

Typisch deutsch. Immer nur meckern. Alles neue ist schlecht und wenn nichts beim alten bleibt ist die Hölle los was dazu führt das gemeckert wird...
In diesem Text fühle ich mich schon ein wenig Angemacht (ich bin mir sicher du kannst das noch viel besser ;) ) aber ich hab nicht gejammert und da mit hab ich auch nix zu tun :Typisch deutsch. Immer nur meckern. Alles neue ist schlecht und wenn
nichts beim alten bleibt ist die Hölle los was dazu führt das gemeckert
wird...

Falls du es nicht so gemeint haben solltest dann Sorry ( aber der Ton macht die Musik und der ics in dem Beitrag unangemessen Scharf).
Signatur von »FC-Bock«