Sie sind nicht angemeldet.

footy_

Kreisklasse

  • »footy_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Januar 2009, 17:03

Wappenproblem bei Deutschland Länderfile

Hallo,
ich habe bei FM08 das Deutschland Länderfile 1.0 installiert. Nun habe ich nach dem Neustart zwar alle Oberligavereine, aber nur bei sehr wenigen das orginale Wappen, obwohl im Ordner Badges dies vorhanden sind. FM08 ist ganz neu installiert und auch das Länderfile habe ich lediglich über den Assistenten installiert.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Januar 2009, 17:40

Der FM08 hat ebenfalls einen Editor. Du findest ihn unter Start -> Programme -> EA Sports -> Fussball Manager 08 -> Datenbankeditor. Öffne diesen. Schau dir an, ob bei den von dir genannten Vereinen das Wappen angezeigt wird. Wenn nicht, klicke rechts neben dem Wappen den Button "Wappen auswählen" und teile das richtige Wappen zu. Wenn du alle Vereine soweit zufriedenstellend mit Wappen bestückt hast, speicher den Editor ab (Datei -> speichern) und klicke unten rechts den Button "Aktuelle Datenbank ins Spiel einbinden".

Eigentlich müsste jedem Verein ein Wappen auf diese Weise automatisch zugeteilt sein. Ausnahmen bestätigen die Regel. Leider habe ich keinen FM08 mehr, um es zu prüfen.

Es muss ein neues Spiel gestartet werden, um mit dem Deutschland-File spielen zu können.

footy_

Kreisklasse

  • »footy_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:07

Danke für deine schnelle Antwort. Ich hab im Editor nachgeschaut und komischerweise sind dort alle richtig zugeordnet und werden angezeigt, nur im Spiel nicht. Auch bei anderen Länderfiles gibt es das gleich Problem. Weißt du vll an was das liegen könnte?

4

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:19

du musst die daten im editor speichern und ins spiel einbinden, hast du das gemacht?
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:23

Danke für deine schnelle Antwort. Ich hab im Editor nachgeschaut und komischerweise sind dort alle richtig zugeordnet und werden angezeigt, nur im Spiel nicht. Auch bei anderen Länderfiles gibt es das gleich Problem. Weißt du vll an was das liegen könnte?
... speicher den Editor ab (Datei -> speichern) und klicke unten rechts den Button "Aktuelle Datenbank ins Spiel einbinden".
Den letzten Schritt musst du noch ausführen, dann kannst du mit den Daten und Wappen ein neues Spiel beginnen.

footy_

Kreisklasse

  • »footy_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:30

Vielen Dank euch beiden. Jetzt funktioniert es. ;)

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:31

Vielen Dank euch beiden. Jetzt funktioniert es. ;)
Sehr gerne ...