Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

95 761

Dienstag, 23. Mai 2023, 14:39

Hoffe Sie ist aber nur wegen dem Rumtindern an der Algarve. Radius etwas erhöht *win* :ugly:

Ich habe heute nur den halben Tag geackert und bin jetzt unser Team mal bei der Weiterbildung überraschen, den ist fast das Weizen aus der Hand gefallen :ugly: Nein waren echt strebermäßig anständig und müssen zwei Tage gut gezogen haben, daher gibt es heute beim letzten Tagespunkt "Gruppenarbeit im Freien", worauf ja alle richtig Bock haben, wie ich mir sagen lassen habe, als kleines Dankeschön statt der Gruppenarbeit Weizen, Pils, Wein, Fingerfood und Co vom Buffet. Hoffe die sind nicht alle mit dem eigenen Kfz hier :D
Ich bin schon mal mit dem Rad hier, morgen könnte es später werden :ugly: :beer:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

95 762

Mittwoch, 24. Mai 2023, 02:49

Guter wine tasting tag *win* ...bin tatsächlich überrascht wie gut der wein von hier ist und wie nice die weingüter aufgestellt sind *win* ...macht bock :thumbsup:

Schön, wenn der chef der erste vorteigealkoholiker ist und direkt mit rad anreist *win* ...morgen dann für alle urlaubstag *win*
Signatur von »buggy«

95 763

Mittwoch, 24. Mai 2023, 17:02

Ich war nur bis Halb Zehn, Vorzeigesuffi *win*

Ja portugiesische Weine können was. Empfehle mal was Gutes, was es jetzt so gab. Rot und Weiß, die können laut meiner Erinnerung auch weiß *win*

Jetzt mal paar Körbe werfen gehen. Hab mittlerweile mit 1-2x die Woche sogar wieder etwas wie Touch gefunden :thumbsup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

95 764

Donnerstag, 25. Mai 2023, 12:29

Haha ja training soll helfen manchmal :D

Überraschenderweise können die hier auch weiß 8| ...aber der rote ist halt auch durch die bank auf hohem Niveau *win* ...richtig gut *win*

Morgen leider auch schon wieder arbeiten, daher heute einfach mal entspannt am pool und mit bootstour später *win*
Signatur von »buggy«

95 765

Donnerstag, 25. Mai 2023, 15:27

Was interessiert mich deine Arbeit. Ich sitz hier im Garten bei bestem Wetter und arbeite stets wie ein Büffel :ugly:

Ich will Namen zu den Weinen. Der beste Rote und der beste Weiße, sowas ist wichtig :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

95 766

Donnerstag, 25. Mai 2023, 20:22

Bekommst du - aber erst nachdem wir abgereist sind, da wir ja weiterhin weiter naschen :D

Arbeit morgen wird eh am pool und mit bier/wein sein :D ...hab halt nur zwei meetings und meine chefin ist auch hier :ugly:
Signatur von »buggy«

95 767

Freitag, 26. Mai 2023, 10:10

Der Start in den Freitag ist herrlich :thumbsup:

NBA schauen hat gelohnt, wie konnten die sich bloß ein 0-3 einfangen... Erinnern bisschen an Zverev bei den GS, erstmal 0-2 Satzrückstand und dann schauen wir mal weiter :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

95 768

Freitag, 26. Mai 2023, 12:54

Ist halt n bisschen albern, jetzt nochmal so künstlich ein bisschen hoffnung zu erwecken nur um in game 6 dann wieder mit 30 zu verlieren :ugly:

Gerade gesehen, dass sascha auf rang 60 zurückfällt ohne punkte in roland garros :D ...draw für ihn und auch struffi aber eig zur Abwechslung mal ganz angenehm :thumbup:

Arbeiten macht wenig Spaß :D ...musste erstmal n bisschen am pool entspannen zwischen den meetings :D ...wird zeit für Wochenende ...allerdings hab ich danach 5 wochen, die alle 5 tage lang sind 8|
Signatur von »buggy«

95 769

Samstag, 27. Mai 2023, 02:44

Kranke Welt :ugly:
Nach Pfingsten geht es mir allerdings ähnlich ;(

Und mal sehen wann der Schreihals nun auftaucht. Habe ja immer noch Zweifel am neu errechneten Termin :D

Ansonsten hatte ich wohl 2-3 Drinks zu viel in der Sonne heute, aber habe mich dann einfach so unauffällig wie möglich 1h zurückgezogen und nun trinke ich immer noch :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

95 770

Samstag, 27. Mai 2023, 14:57

Der neu errechnete Termin ist früher? *win* ...dann hat sich das mit arbeit für dich ja eh erstmal erledigt :D

2-3 drinks zu viel :D *win* ...wir haben gestern auch nochmal gut durchgezogen und machen zum abschluss nochmal n abend in sevilla *win*

Und dann freu ich mich auf zwei wochen chillen :D
Signatur von »buggy«

95 771

Samstag, 27. Mai 2023, 18:48

Nein später, aber ich denke bzw ist ein Gefühl der kleine Prinz ist eh früher da :D

Heute trinke ich aus Frust doch schon wieder :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

95 772

Sonntag, 28. Mai 2023, 07:46

So, jetzt nochmal fix zwei stunden aus sevilla zurück, fix n Geburtstag feiern und dann in ruhe krank werden und 5 tage komplett chillen *win* ...halsschmerzen nerven schon wieder richtig :rolleyes:
Signatur von »buggy«

95 773

Sonntag, 28. Mai 2023, 14:28

Nachm Urlaub direkt krank, richtige Hassmenschen sind das :D :ugly:

Ich gehe mir mal meine eigenen Swishes reinziehen *win*
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

95 774

Sonntag, 28. Mai 2023, 15:32

Krank sein und sich krankmelden sind zwei verschiedene paar schuhe :pardon: ...natürlich werd ich vorbildlich arbeiten, bin ja auch noch in probezeit :D

Bier schmeckt schon wieder *win*
Signatur von »buggy«

95 775

Montag, 29. Mai 2023, 09:39

Dann halber Hassmensch, weil du ja wehleidig sein wirst :D

Haben wir aber gerade erst wieder gehabt, 2 Wochen Urlaub und dann 1 Woche krank. Leider bei ihr kein Wiederholungstäter, also zähneknirschend toleriert :ugly:

Bier schmeckt bei den warmen Temperaturen eh immer. Genauso wie Weißwein oder Rotling (hatte ich gestern so 9 Stück) oder was Gemixtes (gabs auch) :D
So eine stinknormale Geburtstagsgartenparty mit Mittagessen und Kaffeetrinken und gefühlt 25 Drinks, die einem so gar nichts antun können. Herrlich *win*

Heute bin ich mal Fahrer. Bescheidenheit ist wichtig :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

95 776

Montag, 29. Mai 2023, 13:35

Wehleidig gibts in meinem Vokabular nicht für sone blöden erkältungen :D ...halt albern, dass ich mich jetzt schon zum zweiten mal innerhalb von 6 wochen so künstlich was eingefangen habe :D

Zwei wochen urlaub ...schön wärs, waren ja nur 4 tage 8|

Wenn keiner arbeitet, weil alle anderen feiertag in ihren ländern haben, ist auch mal ganz entspannt *win* ...auch wenns unfair ist ;(

Apropos wein: rote Gewinner aus südportugal: quinta da tor syrah 2020 (nice weinfarm btw) und vale de parra tinto 2017
Weißer gewinner: quinta do frances - odelouca river valley sauvignon blanc 2021 ( auch ne gute weinfarm)
Signatur von »buggy«

95 777

Montag, 29. Mai 2023, 22:31

Feiertag heute war wichtig :D

Ich nehme an die Weine schmecken nur auf den Weinfarmen bzw portugiesischen Flair :D

Vermerke ich mir mal, im Sommer sieht man die Family eh öfter, da gibt es auch mal wieder öfter Weinchen :thumbsup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

95 778

Montag, 29. Mai 2023, 23:01

Kannst ja berichten wie sie im kalten regnerischen Deutschland schmecken :D ...da dürfte der rote aber auch noch mehr glänzen *win*

Und sauvignon blanc ist ja eig eher selten mein fall, aber die algarve dingee waren ziemlich gut :D

Mal sehen ob ich wie gestern nacht mitten in der nacht aufwache und für ne weile nich schlafen kann ...dann wird es was mit game 7 *win*
Signatur von »buggy«

95 779

Dienstag, 30. Mai 2023, 21:57

Hier sind jetzt schon 14 Tage 22-28 Grad und Sonne *win*
Bis auf die Natur, da null Regen in Sicht, sind alle geil zufrieden *win*
Wird schon schmecken, muss ich :beer: halt bisschen portugiesische Musik auflegen :thumbsup:

Bin seit dem schönen Wetter gefühlt immer um 6.00, spätestens 7.00 wach, komm irgendwie gerade mit eigentlich zu wenig Schlaf super fit über den Tag, dabei wollte ich doch, bis der Chef sich zu uns gesellt, vorschlafen :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

95 780

Mittwoch, 31. Mai 2023, 08:08

Könnt ja wohl mal n paar tage ohne regen auskommen :D ...war aber auch verwundert, dass paris die nächsten tage bestes zverev wetter ist *win* ...und selbst für meinen kurzen trip nach london nächste woche siehts gut aus 8|

Kanns nich verstehen, wie man freiwillig um 6 aufsteht :D ...zumal ich ja lieber etwas länger wach bleibe im sommer :thumbsup:
Signatur von »buggy«

95 781

Mittwoch, 31. Mai 2023, 13:54

Ich kann es auch nicht verstehen. Egal ob ich 23.00 oder 1.30 schlafen gehe, bin irgendwie spätestens 7.30 Uhr so richtig wach. Heute mal ohne Wecker probiert, 5.48 Uhr :ugly:
Bin aber auch null müde über den Tag, halt erst wieder am Abend :D

Bin gerade komisch drauf. Zu viel Vitamine :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

95 782

Mittwoch, 31. Mai 2023, 19:14

Ich bin halt immer noch gut angeschlagen und daher auch tagsüber gut müde :rolleyes: ...dafür jetzt trotzdem zum mittwochsbolz ...mal sehen wie klug diese idee ist :D :ugly:

Zu viele vitamine und zu wenig schnaps? Gab doch am wochenende genug denke ich :D
Signatur von »buggy«

95 783

Mittwoch, 31. Mai 2023, 21:10

Es gab viele Vitamine mit Schnaps, die Kombo macht es wohl :ugly:

Ich Dämlo habe mir gestern eine böse Blase beim Bolzen eingesammelt. Dachte hätte was im Schuh, nur war das Reiben dank kaputten Stutzen :ugly:
Ziehe kleinere und größere Wehwehchen irgendwie ständig magisch an. Diese Welt rangiert mich so langsam aus :ugly:

Ich denke bisschen Bolz und Afterbolz-Bier wird Dir schon helfen :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

95 784

Donnerstag, 1. Juni 2023, 10:13

Bolz ist vielleicht wirklich nich mehr das richtige für dich :D ..bist doch häufiger verletzt als fit :D

Afterbolz bier gabs nich, war vorbild *win* ...ziehe durch diese woche *win*

War auch nich soooo fit aufm platz und die nacht war bisschen dumm mit eskalierendem husten :D ...aaaber ich denke, das war es wert :ugly:
Signatur von »buggy«

95 785

Donnerstag, 1. Juni 2023, 19:14

Mittlerweile wirklich *sick* Bis morgen bin ich wieder fit. Hab jetzt seit Dienstag Flipflops getragen, viel Luft für die Bumse :ugly:

Kümmert sich denn niemand um dich kranken Bängel 8| :ugly:

Morgen ist glücklicherweise schon Freitag :thumbsup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

95 786

Freitag, 2. Juni 2023, 08:21

Bist wieder fit und hast nach 10 minuten wieder irgendwas :D :ugly:

Nee, wirklich niemand kümmert sich ...ein skandal ;( ...aber heute war die beste nacht der woche...pünktlich zum Wochenende gehts steil nach oben *win* ...auch wenn das wochenende ansich eher ruhig wird und zur Abwechslung mal komplett nur zu zweit verbracht wird :love: :party:

Guten morgen *hat*
Signatur von »buggy«

95 787

Freitag, 2. Juni 2023, 09:29

Nein ich versuche es jetzt mal wieder mit gesund durch den Sommer :D

Heute bis Mittag mal bisschen was arbeiten und danach sind wir da noch auf seinem Firmenevent, bisschen Lunch, vielleicht Prosecco schlürfen und sinnloser Smalltalk :ugly:
Zum Glück kann ich da nur kurz bleiben, weil ich dann die Schwangerschaft vorgeschoben habe. Muss man auch mal ausnutzen :D

Ansonsten Wochenende wird ruhig, Family kommt vorbei, gehen Paddeln und der Rest bespaßt Frauchen. Bekomme ja glücklicherweise, jetzt wo es noch so easy geht, recht viel Freigang :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

95 788

Freitag, 2. Juni 2023, 14:29

Ich hab auch beschlossen jetzt einfach ins Wochenende zu starten *win* ...nächste woche im büro mit all den abendlichen pub plänen wird schon anstrengend genug :D

Freigang und ruhig verträgt sich aber eher nich so :D :ugly: ...wir besuchen morgen mal son michelin star japaner in marbella...mal sehen mit welchen promis wir da so am tisch sitzen :ugly: ...irgendwie gibts da ja auch nur 12 plätze pro abend 8| ...das wird n bisschen too much für mich sein :D
Signatur von »buggy«

95 789

Montag, 5. Juni 2023, 19:46

Ich hatte irgendwie auch ein hart anstrengendes Wochenende und nicht mal Zeit für ein Hallo, was natürlich gut schwach von mir ist ;(
Aber immerhin unverletzt durchs Wochenende gekommen :D

Der Freigang war irgendwie weniger ruhig. Haben echt alles probiert, dass es in gesitteten Bahnen abläuft, aber dann kam mein Sydney-Weltebummler-Freund mich überraschend besuchen, jo das waren dann zwei amüsante Abende ohne viel Schlaf :D
Deswegen war ich dann gestern auch überzeitig in der Heia :D

Und du hängst jetzt schon im Pub rum? :D
Wie war der gehypede Japaner? Super reicht als Antwort bei dem Promischuppen natürlich nicht :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

95 790

Montag, 5. Juni 2023, 20:29

Hmm, ich hatte hier nach 2 tagen abstinenz eig schon vaterfreuden erwartet :hmm: ...nur suff ist ein bisschen enttäuschend :D

Nee, sitz noch am gibraltar airport im "pub" ...haha pub ist erst die nächsten beiden tage :D

Der michelin japaner war auf jeden fall mal was anderes, aber auch nich unbedingt seinen preis gerechtfertigt..fisch und meeresfrüchte waren natürlich überfrisch und der service super persönlich, da halt nur 10 leute da waren...aaaber naja :D ...die deutsche riesling auswahl war aber top :D *win*
Signatur von »buggy«

95 791

Montag, 5. Juni 2023, 20:57

Ach ja deswegen dachte ich mir heute so, war vielleicht etwas verantwortungslos, was da so Wochenende ablief, aber war doch immer erst nur 1 Glas Wein... :ugly:
Andererseits ist meine echt tiefenentspannt momentan. Sie meint ihr Gefühl sei, dass es ein Julikind wird, wobei mein Gefühl sagt, dass es nächste Woche kommt, weil die sich beim Termin um 2 Wochen vertan haben :D

Waren gestern noch in Leipzig Paddeln, hatte Sie irgendwie Lust zu. Manche mögen Marmelade mit Senf, Sie will Paddeln :ugly:

Gibraltar Airport, weil du wegfliegst und dort dann ständig ins Pub musst? :D

Preis-Leistung also 6.5 von 10, verstehe :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

95 792

Montag, 5. Juni 2023, 21:18

Paddeln ist stark *win* ...vll hatte sie sich ja erhofft, dass es so schneller geht *win*

Etwas verantwortungslos gefällt mir :ugly:

Yep, halt n kurzer businesstrip nach london :D ...heute irgendwann gegen 2uhr im hotel ankommen, wird sich auf morgen sicher auch gut auswirken :D

Generell sind die hochpreisigen michelin dinger ja immer zu teuer ...die besten Restaurants sind immer noch die, die halb aufm weg zu super fancy sind und dann aucz nur halben preis haben *win*
Signatur von »buggy«

95 793

Montag, 5. Juni 2023, 22:22

Wenn ich trinke, ist ja aber mein Joker, ihr Onkel, im Bilde, der macht ja noch bis Ende August Sabbatical, weswegen er seit seinem Mai-Geburtstag erstmal nix mehr trinkt. Er meinte, er sei Tag und Nacht bereit, wenn ich durstig sei, er kann das nachvollziehen und würde selbst ein feuchtes Häschen liegen lassen :ugly:
Daher dieses "etwas" :D

Weil es keinen früheren Flug gab oder doof wegen Arbeit?

Oder einfach was völlig bodenständigen, wo man Liebe und Herzblut noch spürt :love:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

95 794

Dienstag, 6. Juni 2023, 01:11

Die tagsüber flüge waren zu teuer :pardon: ...hab natürlich aber dafür tagsüber etwas weniger gearbeitet, da mir die Überstunden hier nich angerechnet werden :D

Vorbild, der onkel ...schön dich betrunkenen sack mit ins krankenhaus manövrieren :D

So wie mutti? ^^ ...ja, gibts ja bei uns auch genug *win*
Signatur von »buggy«

95 795

Dienstag, 6. Juni 2023, 12:21

Oh die Firma hat wohl die Spendierhosen enger geschnallt? :D
Wichtig ist ja aber, dass du gut angekommen und fleißig dort zum Arbeiten kommst :ugly:

So in etwa. Habe ihn auch jahrelang betrunken chauffiert, ok wohl eher etwas weniger betrunken begleitet :ugly:

Klar wie bei Mutti, bei Ihr schmeckt es schließlich am Besten *win*

Heute gab es doch tatsächlich endlich mal wieder Regen. Herrlich :)
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

95 796

Dienstag, 6. Juni 2023, 22:34

Heute war halt auch fast nur leute kennenlernen und quatschen...halt klassische office zeit wo man die hälfte der zeit mit dünnes quatschen beschäftigt ist :D

Glaub der unterschied zwischen den flügen waren 300 pfund oder so ...dafür gabs n halt n 100 pfund uber in der nacht :ugly:

Feel good story des tages: das Fahrrad, das ich vor sechs jahren hier ließ, ist nach wie vor an ort und stelle *win* :love:
Signatur von »buggy«

95 797

Dienstag, 6. Juni 2023, 23:17

Sind ja trotzdem 200 Pfund Einsparung, gebe mich geschlagen :D

Das Rad war öffentlich zugänglich, z.B. in so einer Fahrradgarage angeschlossen abgestellt oder wieso feel good und so? :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

95 798

Dienstag, 6. Juni 2023, 23:51

Angeschlossen ja, aber halt am zaun auf offener Straße in nem assi Viertel von camden *win* ist tradition für mich, das zu besuchen, wenn ich vor ort bin :love: *win*
Signatur von »buggy«

95 799

Mittwoch, 7. Juni 2023, 18:39

Ok also ist das Rad eher schon so ein heiliger Platz, wenn du nach London pilgerst :D

Beim Basketball bin ich so langsam auf dem Weg vom guten Touch zum Zauberer *win* :D

Bin bisschen verhalten in Richtung Wochenende unterwegs, ist doch eigentlich Sportfest :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

95 800

Donnerstag, 8. Juni 2023, 01:37

Yes, ist ein Wallfahrtsort :love: ....bin gespannt für wie lange noch *win*

Wochenende muss ich leider nach cordoba für ne Geburtstagssession :ugly: ..,.mit ruhig wird das leider nichts :ugly:
Signatur von »buggy«