Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

93 761

Montag, 31. Januar 2022, 19:07

naja sie hat drei monate kündigungsfrist ...wir hoffen, dass sie nich die kompletten 3 monate arbeiten muss :D

klar ist malta unser hauptwohnsitz 8) ...wir sind super vorbildliche steuerzahler *win* ...wobei ich das bei meinem umzug nach spanien vll nochmal überdenken muss...will nich unbedingt als "freelancer" arbeiten :hmm:

nee, kein spanisch am pool, denke da reicht das wifi nicht hin :D ....aber ist so viel entspannter während der arbeitszeit den kurs zu haben als danach :D *win*
Signatur von »buggy«

93 762

Dienstag, 1. Februar 2022, 08:42

Ach ich dachte, Sie hätte schon längst gekündigt. Sie hat jetzt sozusagen erst ganz frisch. Ja dann macht es Sinn... :D

Genau wegen der Steuer kam ich ja darauf, macht Sinn :D
Und in Spanien überdenken, heißt weiterhin in Malta gemeldet bleiben, aber dann halt quasi freier MA zu sein oder halt mehr Steuern zahlen und in Spanien anmelden? Spanien ist halt nicht als Steuerparadies bekannt... :D

Noch ein Grund, zumindest solange du noch Spanisch-Kurse hast, dauerhaft in Panama zu bleiben... :D

Ich werde gleich mal herrlich ausgeschlafen ins Büro radeln. Heute fühlt sich alles so viel besser an :thumbsup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

93 763

Dienstag, 1. Februar 2022, 15:37

naja die sache ist: es gibt das head office in malta und noch n office in deutschland ....und gemäß steuerrecht muss man ja 6 monate plus einen tag auch da wohnen wo man arbeitet bzw steuern zahlt :D ...netto gibts überall das gleiche, ich profitiere also nich vom steuerparadies von malta, weil ich einfach weniger brutto als in deutschland verdiene :D ...in spanien wäre es halt so nervig, weil ich mich als freelancer um alles selbst kümmern müsste ...daher überlege ob ich angebe, dass ich in deutschland wohne ...hab meinen wohnsitz ja immer noch bei meinen eltern gemeldet :ugly:
aber das muss ich mal sehen in den kommenden monaten wie wir das am klügsten machen :hmm:

wir ziehen heute nochmal in eine andere bude ...hat uns hier nich so gefallen, wollen wieder mit balkon am meer :D *win*
Signatur von »buggy«

93 764

Mittwoch, 2. Februar 2022, 09:09

Achso ist das bei Euch, ich dachte dank mehr Brutto hast du mehr Netto. Schöne Abzocke :ugly:

Ja dann "zieh" wieder bei deinen Eltern ein, dann hast du weniger bürokratischen Aufwand... :D

Verständlich bei deiner harten Quarantäne, dass man dann einen Wohlfühlort braucht... :ugly: :D

Haha zum Glück hab ich heute morgen einen zertifizierten Test fürs Autohaus später machen lassen, dribbelt hier einfach die Ordnungspolizei im Büro auf. Durfte ich nur für mich - sonst kommen ja nur gleich die Handwerker (die zum Glück wie immer nicht pünktlich sind) - den ganzen Quatsch durchziehen... :ugly:
"Wir hatten die letzten zwei Wochen hier nie jemand angetroffen und auch heute ist der Parkplatz ja ziemlich leer." - Hab ich erstmal gefragt, ob die sowas wie Homeoffice kennen und denen verklickert, dass ich weiß, dass Sie es schon 2x versucht hatten, ich hab ja so bisschen Zugriff auf unser Sicherheitssystem - größtenteils wenn Rückfragen von Paketboten kommen - aber natürlich nichts davon erwähnt, dass ich mit Ihnen über die Sprechanlage hätte kommunizieren können (1x war ich auch wirklich gerade am Müsli essen und bin ja gut erzogen)... :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

93 765

Mittwoch, 2. Februar 2022, 15:20

würde mein leben in spanien nur nich unbedingt leichter machen :D ...das ist das eigentliche problem :D ...mit haus und autokauf und so weiter :hmm:

haha, boah die bude jetzt ist halt absolut überragend ...mal sehen ob die versicherung uns hier die vollen vierzehn tage da behalten möchte, damit wir dann ohne zu lügen auch zurück nach malta kommen können :D

haha, wow ...haben die wirklich zeit alle büros zu durchforsten ob man sich an die regeln hält? :ugly:
Signatur von »buggy«

93 766

Mittwoch, 2. Februar 2022, 16:43

Ja dann auf Spanien ummelden und in Spanien alle Behördengänge abschließen und dann auf Deutschland zurückmelden :D

Ach wird das nicht eher was mit dem Freitesten? :hmm:

Bei meiner Mum im Hotel auf dem tiefsten Dorf waren Sie auch schon, sprich hoch lebe die deutsche Bürokratie :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

93 767

Mittwoch, 2. Februar 2022, 16:52

naja wenn ich da n haus kaufe, wollen die auch das ich steuern da zahle :D ...naja mal sehen :D ...vll muss ich auch den job wechseln ;(

freitesten ginge heute schon, aber malta fragt bei einreise danach ob man in den letzten 14 tagen positiv war :hmm: ...ich werde mich am freitag "freitesten" damit wir das wochenende hier richtig ballern können *win* ....und dann mal sehen wie lange wir noch bleiben können :D
Signatur von »buggy«

93 768

Mittwoch, 2. Februar 2022, 18:20

Dann schreibt halt Madamme in die Bücher und Ihr habt untereinander noch einen geheimen Zusatzvertrag :D

Am Ende ist es doch eh bumms, werdet ja eh Panamaer :ugly:
Klingt aber schon spießig von Malta :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

93 769

Mittwoch, 2. Februar 2022, 19:45

haha naja und health care will ich ja auch :D ...bin da schon ein vorbildlicher steuerzahler :D ....aber muss ich mal alles in ruhe abwägen :D

jip, malta ist mit der corona geschichte halt super nervig :D ....aber gut, ist ja bald vorbei der ganze spuk :ugly:
Signatur von »buggy«

93 770

Donnerstag, 3. Februar 2022, 15:46

Heute irgendwie ganz schönen Marathon gehabt... :pinch:

Sitz jetzt hier nervig in der Werkstatt herum, weil die Karre mit Ihrer ganzen Elektrik herumspinnt... :rolleyes:

Später dann mal wieder zum Fußball, wenigstens erstmal gemeinsam Bier trinken :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

93 771

Donnerstag, 3. Februar 2022, 17:20

haha werkstatt klingt super *win* ...bekommst dein auto nich mehr warm? :ugly:

ich hab dafür internet probleme und muss hier über mein handy hotspot ballern :ugly: ...keine ahnung was mein mac hier mit dem wifi hat :D
Signatur von »buggy«

93 772

Donnerstag, 3. Februar 2022, 20:11

Doch doch. Fährt nur nicht mehr elektrisch, dabei bezahlt das doch die Firma :D

Du hast doch unendlich Datenvolumen nicht? Oder war das Urlaub :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

93 773

Donnerstag, 3. Februar 2022, 21:48

hab hier ne panama sim für 5 mark und unlimited datenvolumen ...ist ja aber nich sinn und zweck der sache mein handy als mobilen hotspot zu nutzen, wenn es hier eig überall wifi geben sollte und das nur irgendwie dumm rumzuckt und niiiichts an hinweisen hilft :D
Signatur von »buggy«

93 774

Freitag, 4. Februar 2022, 10:20

Dich treffen halt auch echt die wirklichen Probleme des Lebens :ugly:

Ich sag mal noch gut 2h, dann ist WE *win*

Hab jetzt seit Montag zwei Kerle unter meinen Fittichen, die wir intern befördert haben, da sag ich mal ganz optimistisch nach einer Woche und obwohl einer wirklich Kevin heißt, das scheint sich gelohnt zu haben. Ich scheine ja doch nochmal was gut analysiert zu haben... :D
Daher die Woche, anfangs nur testweise, einfach einige Arbeiten wegdelegiert und die Arbeitszeit damit verbracht ein auf Bauherr und "sonst nichts" zu machen. Ich beginne mich daran zu gewöhnen... :D Vielleicht ist die sinnlose Umbaumaßnahme doch gar nicht so schlecht... :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

93 775

Freitag, 4. Februar 2022, 14:58

yep, leben ist hart ;( ...nach dem kurzen stromausfall gestern, funktioniert mein internet aber wieder und ich kann entspannt aufm balkon bei 30 grad mein tagewerk verrichten *win* ...ist ja auch schon freitag *win* ...mal sehen ob ich heute dann mal endlich n negativen test bekomme um am wochenende durchstarten zu können ...nachdem ich mittwoch immer noch positiv war, bin ich aber nich wirklcih optimistisch ;(
Signatur von »buggy«

93 776

Freitag, 4. Februar 2022, 17:51

Stromausfall, Corona, Hitze, klingt nach einem schlechten Endzeitfilm :ugly:

Mach halt den Test in irgendeinem Hinterhof, da bekommst du vorher einen Extrabooster und dann passt es :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

93 777

Freitag, 4. Februar 2022, 18:08

haha, ich mach den hier schon super günstig im hinterhof :D ...die sache ist: ist eh der letzte test heute, da ich ab montag eh frei wäre :D ...also gibts auch keinen grund mehr positiv zu testen um mehr geld zu verdienen :pardon:

auf jeden fall endzeitfilm - vor allem wenn ich dir dann noch erzähle, dass es in panama jährlich so etwa 2000 erdbeben gibt :D ...wackelt dann doch ab und zu mal n bisschen :D
Signatur von »buggy«

93 778

Freitag, 4. Februar 2022, 21:29

Ja dann mach halt nicht so ein Drama um die ganze Geschichte :D

Davon hatte ich schon gehört, dass es dort gern öfter eine wackelige Angelegenheit werden könnte :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

93 779

Freitag, 4. Februar 2022, 22:49

Das einzige drama war die internet geschichte :D

Mittagschläfchen durch, Käse und wein abend heute kann kommen *win*
Signatur von »buggy«

93 780

Samstag, 5. Februar 2022, 16:23

Heute noch mal Langlauf, irgendwie fetzt das doch mehr als ich immer annahm :thumbsup:
Leider wird der Schnee immer weniger, die Sonne leckte heute ganz schön was weg ;(

Heute Abend bisschen Darts und NBA mit den Jungs :thumbsup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

93 781

Samstag, 5. Februar 2022, 19:12

Pass auf, dass du nich wieder übertöpfe kaputt machst :D

Wir machen strand mit pina colada heute *win* ...abends dann vermutlich irgendwo bar :party:

Haha ich bin halt leider zu unfähig für langlauf, aber kann man gut powern auf jeden fall :thumbup:
Signatur von »buggy«

93 782

Samstag, 5. Februar 2022, 20:33

Wir sind ja auswärts heute, da wären Übertöpfe ok :D

Hhm Pina Colada klischeehaft aus einer Ananas? Ist mir einfach viel zu süß. Bisschen herb sollte es schon sein, also schön den Ananasstrunk mit rein zum einen Abkauen :ugly:

Was heißt unfähig. Sieht jetzt technisch nicht so gut wie Frauchen aus, die das in ihrer Jugend "ständig" gemacht hatte, aber man fuchst sich gerade klassisch gut rein. Gut manche Abfahrten auf den schmalen Dingern, wenn man eigentlich froh ist über den Hügel zu sein, enden schon mal etwas unkonzentriert auf dem Arsch, aber muss ja auch ans Publikum denken... :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

93 783

Samstag, 5. Februar 2022, 22:59

Natürlich klischeehaft aus ner ananas *win* ...haben aber auch nich mit rum gespart :thumbsup: ...und ananas ist hier eh überall geil *win*

Haha ich hab langlauf tatsächlich auch erst einmal im trainingslager probiert, da ging es ansich ganz gut, aber halt technisch null :D
Signatur von »buggy«

93 784

Sonntag, 6. Februar 2022, 18:30

Irgendwie laufen die Sonntage zuletzt ganz schön gammlig ab :ugly:

Ist aber auch null Wetteranreiz für Rausgehen... :rolleyes:

Immerhin ab Dienstag wieder offiziell Fußballtraining *win*
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

93 785

Sonntag, 6. Februar 2022, 19:51

Hattest doch dynamo und bvb als sonntags highlight :D

Waren bislang aber auch gut faul und werden erst jetzt mal n bisschen loa machen :thumbup:...haben mittlerweile aber auch schon alles sehenswerte von panama city mehrfach mitgenommen :ugly:
Signatur von »buggy«

93 786

Sonntag, 6. Februar 2022, 22:10

Beides nicht geschaut. Fußball fetzt gerade echt nicht mehr so... Nervt nur noch, bei den Themen die anscheinend wichtiger als der Sport an sich sind... Hätte viel mehr Bock wieder irgendwo in die Vorstadt aufs Dorf zu einem geilen Kreisligakick zu fahren *win*

Geht es nicht auch bald zurück für euch?
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

93 787

Sonntag, 6. Februar 2022, 23:00

Haha ich hab auf jeden fall heute zum aufstehen gut gefeiert als da ein 4-1 auswärtssieg stand *win* ...hier kommt man selbst wenn man wollen würde bei den uhrzeiten absolut nich zum schauen von irgendwas ^^ ...

Keine ahnung wann es zurück geht...versicherung kann sich nich entscheiden :D ...für uns wäre nächsten samstag optimal, aber vll fliegen wir auch schon morgen :pardon: :ugly:
Signatur von »buggy«

93 788

Montag, 7. Februar 2022, 10:21

Freunde von mir waren im Stadion. War herrlich, wenn es nach nicht mal 20 Minuten 0-4 steht :ugly:
Muss wirklich so krass gewesen sein, dass wenn Hansa weitergemacht hätte, die hätten die in den ersten 30 richtig aus dem Stadion schießen können... :ugly:

Nächsten Samstag, dann seid Ihr ja schon gefühlt ein halbes Jahr dort :ugly: :D

Hach endlich wieder entspanntes Homeoffice :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

93 789

Montag, 7. Februar 2022, 15:13

samstag wären es vier wochen, ja :D :thumbsup: ...na mal sehen, theoretisch ist heute letzte nacht in der bude hier, aber nochmal umziehen fände ich irgendwie kacke :D ...ist schon ne ziemlich nice bude hier *win*

gut, dass diese woche generell ne kurze woche ist, dank feiertag am donnerstag :D ...macht es erträglicher *win*
Signatur von »buggy«

93 790

Montag, 7. Februar 2022, 17:21

Wie kommt man auf in einem Fußball-Manager-Forum, was eh quasi leider tot ist, auf die Idee sowas zu posten? Ich musste da gut kopfschüttelnd schmunzeln :ugly: :D

Und mit dem Arbeiten von da klappt easy? Umzug wäre doch top, jetzt wo Ihr Panama City eh schon auswendig kennt... :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

93 791

Montag, 7. Februar 2022, 18:30

kennen ja auch schon alle stadtteile :D ...sind ja schon in der vierten unterkunft in panama city :ugly:

yep, arbeiten ist easy...nur n bisschen nervig mit nur einem bildschirm und ohne maus und so :D ...aber dafür eben entspannt aufm balkon mit braun werden :D :thumbsup:

hahahaha jaaa...das hatte ich mich auch gefragt ob er da wirklich hilfreiche antworten erwartet hatte :D
Signatur von »buggy«

93 792

Montag, 7. Februar 2022, 23:03

Gut Dir fehlt der zweite Bildschirm für die Nebenaktivitäten. Jetzt tue hier mal nicht so :D

Morgen früh erstmal mit Hundi zum Arzt, an dessen Bein wird etwas herausgeschnippelt, setz ich mich da ganz busy mit Laptop ins Wartezimmer :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

93 793

Dienstag, 8. Februar 2022, 00:55

Logisch...und den fernseher als dritten bildschirm für sport als zusätzliche ablenkung :ugly: ...bin tatsächlich überall produktiver als am heimischen Schreibtisch :D

Warum schnippelt ihr ihm da was raus ;(
Signatur von »buggy«

93 794

Dienstag, 8. Februar 2022, 11:20

Die Story ist etwas länger, Hundi hatte eine Fleischwunde, nachdem er im Unterholz tollend und Hasen verfolgend verletzt hatte. Normalerweise 1x pfeifen und der kleine Racker ist sofort zurück, aber da halt nicht und dann fand ich ihn da etwas schluchzend und blutend. Also ab zum Arzt. Dabei ist rausgekommen, dass er unweit der verletzten Stelle wie eine Art tumorartiges Gewebe hat (zum Glück nicht bösartig) und das wurde heute entfernt. Nun hat er diesen Schutzkragen nochmal eine Woche länger. Der Arme ;(

Wie die alle geschaut haben, weil ich ein auf hard working Guy gemacht hatte :D
"Sell it" :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

93 795

Dienstag, 8. Februar 2022, 13:36

na dann hat er sich ja die wunde mit absicht zugezogen, damit du dem tumor auf die schliche kommst :D :thumbsup:

heute mal was früher *hat* ...mittagschlaf oder früher feierabend kann kommen *win*
Signatur von »buggy«

93 796

Dienstag, 8. Februar 2022, 13:51

Irgendwie ist mit meinen zwei Mitbewohnern ständig etwas, was soll das erst werden, wenn wir wirklich noch wen dazu bekämen... :ugly:

Ich werde auch nicht mehr so ewig heute, war ja schließlich schon seit 7.00 hart am Ackern... :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

93 797

Dienstag, 8. Februar 2022, 14:00

gibts die pläne wieder? *win*

bin jetzt schon müde nach ner stunde ....im prinzip zu früh für mich ...aber vll geh ich dann auch einfach gleich an pool oder so :D ....wenig motivation heute irgendwie :D
Signatur von »buggy«

93 798

Dienstag, 8. Februar 2022, 22:34

Wenn bei Frauchen nun alles mal gesund bliebe, wonach es momentan zum Glück ausschaut - die letzten zwei Eingriffe scheinen den gewünschten Erfolg gehabt haben - dann dürfen wir ab Mitte März wieder Gas geben :D

Training geil, wie habe ich es vermisst *win*
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 305

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

93 799

Dienstag, 8. Februar 2022, 23:28

ab mitte märz klingt doch gut *win* ...bis dahin kann man ja noch üben :D *win*

wie es aussieht, wird das mein letzter abend mit nba freundlichen zeiten ;(
Signatur von »buggy«

93 800

Mittwoch, 9. Februar 2022, 11:40

Üben ist gerade schlecht. Die Evolution hat sich da für Frauen ja so eine besondere Sache einfallen lassen... :ugly:

Sitzt du also heute dann endlich mal im Flieger nach Hause, ach du Armer, zurück auf die kalte Insel :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup: