Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 15. April 2009, 15:49

Wie wärs wenn ihr die Sponsoren speziell aufs Land zuschneidet? Weil es gibt ja die Ordner Deutschland Spanien England?

Die Zuweisung der Länder werden in einem Script (Hauptsonsoren.txt) vorgenommen, nicht in den von dir angeführten Ordnern.
Diese Ordner beziehen sich nur auf die jeweilige Sprachversion des FM und nicht auf eine Länderzuweisung in den Ligen.

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 15. April 2009, 19:13

Wie wärs wenn ihr die Sponsoren speziell aufs Land zuschneidet? Weil es gibt ja die Ordner Deutschland Spanien England?
Die Zuweisung der Länder werden in einem Script (Hauptsonsoren.txt) vorgenommen, nicht in den von dir angeführten Ordnern. Diese Ordner beziehen sich nur auf die jeweilige Sprachversion des FM und nicht auf eine Länderzuweisung in den Ligen.
Mh, ich würde das jetzt mal nicht so kategorisch unter den Teppich kehren wollen. Innerhalb der sponsoren.txt ist durchaus eine Unterteilung nach Ländern (Sprachen?) vorgenommen worden. Mir würde die Idee sehr gut gefallen, wenn "auf der Insel" typische britische Sponsoren auftreten würden, vergleichsweise spanische und italienische Geldgeber in ihren Ländern und in Deutschland die wohl bekannten.

Ich werde es jedenfalls testen, rumprobieren und dann mal die nächsten Tage meine Erkenntnisse kundtun. schweinsteiger666 ist ja nicht erst seit gestern in der Szene dabei und wird einen solchen Vorschlag nicht mal eben so in den Raum gestellt haben.

Und wenn es doch nicht geht, naja, kostet nur Zeit und nicht das Leben. :D

43

Mittwoch, 15. April 2009, 19:16

der oberhammer, Corum, wäre Regional, zumindest für deutschland ;)
Also das meinetwegen in Berlin die "Stadtreinigung Berlin" als sponsor gibt aber nicht für die Bayern.. etc..
Aber ich glaub das ist nicht möglich..
:(
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 15. April 2009, 19:19

der oberhammer, Corum, wäre Regional, zumindest für deutschland ;)
Also das meinetwegen in Berlin die "Stadtreinigung Berlin" als sponsor gibt aber nicht für die Bayern.. etc.. Aber ich glaub das ist nicht möglich.. :(
Nee, das ist technisch nicht machbar, da bin ich sicher. ;)

45

Mittwoch, 15. April 2009, 19:21

ob man das noch bei ea als anregung schreiben könnte, das die son script einbauen, oder zu spät?
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 15. April 2009, 19:36

ob man das noch bei ea als anregung schreiben könnte, das die son script einbauen, oder zu spät?
Puh, keine Ahnung. Meine Erfahrung bzgl Flexibilität bei BF sagt mir, was nicht mindestens 2 Jahre Anlauf nimmt, hat keine Chance in das Spiel zu kommen. 8)

edit: ... oder wird so überhastet eingepflegt, dass es eh nicht läuft ... :P

47

Mittwoch, 15. April 2009, 19:37

ja naja.. dann lass ich das mal besser :D
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 15. April 2009, 21:36

Wie wärs wenn ihr die Sponsoren speziell aufs Land zuschneidet? Weil es gibt ja die Ordner Deutschland Spanien England?
Die Zuweisung der Länder werden in einem Script (Hauptsonsoren.txt) vorgenommen, nicht in den von dir angeführten Ordnern. Diese Ordner beziehen sich nur auf die jeweilige Sprachversion des FM und nicht auf eine Länderzuweisung in den Ligen.
Mh, ich würde das jetzt mal nicht so kategorisch unter den Teppich kehren wollen. Innerhalb der sponsoren.txt ist durchaus eine Unterteilung nach Ländern (Sprachen?) vorgenommen worden. Mir würde die Idee sehr gut gefallen, wenn "auf der Insel" typische britische Sponsoren auftreten würden, vergleichsweise spanische und italienische Geldgeber in ihren Ländern und in Deutschland die wohl bekannten.

Ich werde es jedenfalls testen, rumprobieren und dann mal die nächsten Tage meine Erkenntnisse kundtun. schweinsteiger666 ist ja nicht erst seit gestern in der Szene dabei und wird einen solchen Vorschlag nicht mal eben so in den Raum gestellt haben.

Und wenn es doch nicht geht, naja, kostet nur Zeit und nicht das Leben. :D

Sag ich doch, dass die Zuweisung der Sponsoren für bestimte Länder in den Textfiles vorgenommen werden kann. Ich hatte mich mit dieser Sache schon mal lange Zeit beschäftigt. Befriedigend iist das Alles aber nicht. Das sieht in etwa so aus:

Global:

34
0,0
%INDEX%SPONSOR0
EA SPORTS
art\items\Sponsors\Main_Sponsors_153x95\EASPORTS1.bmp

Länder:

England, 1. Liga:

%INDEXEND%SPONSOR0
14,0
%INDEX%SPONSOR1
Four Four Two
art\items\Sponsors\Main_Sponsors_153x95\FOURFOURTWO.bmp

England, 2. Liga:

%INDEXEND%SPONSOR1
14,1
%INDEX%SPONSOR2
Four Four Two
art\items\Sponsors\Main_Sponsors_153x95\FOURFOURTWO.bmp

England, Global:

%INDEXEND%SPONSOR2
14,255
%INDEX%SPONSOR3
EA SPORTS
art\items\Sponsors\Main_Sponsors_153x95\EASPORTS1.bmp

Das funktioniert so weit.

Was nicht geht ist die Zuweisung zu bestimmten Vereinen. Getestet hatte ich es so:

Italien, 1. Liga, AC Mailand:

%INDEXEND%SPONSOR3
27,0,47
%INDEX%SPONSOR4
Sky Sport
art\items\Sponsors\Main_Sponsors_153x95\SKYSPORT.bmp

Das geht überhaupt nicht, leider.

Dabei ist es egal, ob man die HauptSponsoren.txt in den Ordnern fmdata\ger, spa, eng, ita, fra oder pol bearbeitet. Weil, wie gesagt, sich diese nur auf die jeweilige Sprachversion des FM beziehen.
Hat man die englische FM-Version, greift das Spiel auf den Ordner fmdata\eng zu, hat man die französische, dann auf fmdata\fra usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (15. April 2009, 21:36)


Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 24. Februar 2007

  • Nachricht senden

49

Freitag, 17. April 2009, 19:40

vielleicht könnte man als Kompromiss einzelne Installer der Länder machen? Welche man als User vor Karriere-Start downloaden kann und dannach einfach durch sagen wir Italien ersetzen kann? Wär doch was schönes für Alle FM-Spieler!
Signatur von »schweinsteiger666«

Schweinsteiger666 | USER | FM-Total
Kontaktmöglichkeiten:

----
ICQ: 308-573-811 | MSN + Mail: andy-12@gmx.de

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

50

Freitag, 17. April 2009, 21:01

vielleicht könnte man als Kompromiss einzelne Installer der Länder machen? Welche man als User vor Karriere-Start downloaden kann und dannach einfach durch sagen wir Italien ersetzen kann? Wär doch was schönes für Alle FM-Spieler!

Die Idee ist gut, bringt aber unter den gegebenen Umständen nichts.
Man muss nämlich jedesmal ein neues Spiel anfangen, wenn man die Textdateien mit anderen ersetzt. Außerdem müssen in diesen Scripts immer globale Sponsoren aufgeführt sein.

Man kann in diesen Scripts aber trotzdem eine spezifische Länderzuweisung der einzelnen Sponsoren durchführen. Bei den Hauptsponsoren funktioniert das sogar ganz gut, bei den Bandensponsoren zwar auch, aber nur bezüglich der 2D-Banden.

Möchte man selbsterstelllte 3D-Banden im 3D-Spiel sehen, muss man bestimmte Eingriffe in diverse .big-Archive vornehmen.

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

51

Samstag, 18. April 2009, 08:01

vielleicht könnte man als Kompromiss einzelne Installer der Länder machen? Welche man als User vor Karriere-Start downloaden kann und dannach einfach durch sagen wir Italien ersetzen kann? Wär doch was schönes für Alle FM-Spieler!
Japp, die Idee ist gut und steht mit auf unserer to-do-Liste. Ich denke aber für den FM09 wird das nichts mehr. Nächsten Monat geht die Saison zu Ende, anschließend folgt das Sommerloch und schwupps liegt der FM10 in den Regalen.