Sie sind nicht angemeldet.

Andi007

Regionalliga

  • »Andi007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 041

Registrierungsdatum: 24. Februar 2007

Lieblings-FM: FM04

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Juni 2008, 23:55

FM09 - was wünscht ihr euch?

Was sind euren besonderen Wünsche zum neuen Fussball Manager 09 von EA?

Von was habt ihr schon immer getäumt? Welches Feature? Welches Team? Welche Liga?
Lasst es uns wissen, vielleicht passierts ja in diesem Jahr!
Signatur von »Andi007«


Heiko-S-

Kreisliga

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. März 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Juni 2008, 19:36

Endlich mal einen intelligenten 3D-Modus,wo z.B. nicht 9 von 10 Einwürfen von den eigenen Spielern ins Aus getreten oder geköpft werden... :rolleyes:
Endlich mal neue Spielergesichter,nichts gegen die 3D-Köpfe,die sind wirklich gut,aber die 08-15-Standardgesichter sehen noch immer aus wie handgeschnitzt und die Frisuren teilweise wie gaaanz schlechte Perücken :D hallo EA, wir leben graphisch nicht mehr im Jahr 1998 !!!!
Endlich mal die komplette argentinische Liga mit Originaltrikots und Spielerbildern,am besten noch die zweite Liga dazu.
Die Möglichkeit eigenen Spielern während des Spiels Künstlernamen zu verpassen(bisher nur vor Spielbeginn im Editor möglich)
Mal einen vernünftig aussehenden Rasen....

So, das sollte es erst mal sein,EA dürfte bereits weit überfordert sein :P ....

Gruß,
Heiko

3

Montag, 30. Juni 2008, 19:46

Endlich mal einen intelligenten 3D-Modus

...

So, das sollte es erst mal sein,EA dürfte bereits weit überfordert sein :P ....


JA!

Aber lustig das du das mit dem 1998 sagst ^^
Ich spiele zZ wieder Colin McRae Rally 2.0. Das ist von 1998 und die Grafik... Naja (für 98 aber super), aber von Spielspaß gibt es kein Rennspiel was daran kommt.
Das gleiche sehe ich beim FM. Da war es der 2004. Die danach waren ein netter Zeitvertreib, aber vom Langzeitspielspaß doch eher nix. Genau das wünsch ich mir vom FM09. Wieder ein Spiel, über dem ich die Zeit vergesse. Beim 04 habe ich teilweise 12-14 Stunden gespielt ohne was zu essen oder auf Tolette zu gehen. Der war fesselnd. Das fehlt den anderen FM's.
Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber der 04 hat was was den anderen fehlt...

Obwohl ich auch dazu sagen muss das ich beim 04 ein paar sachen vermisse (zB die möglichkeit die Jugendspieler-Namen zu ändern, weil der Italiener Jon Arne Szczabycz, war mir schon immer ein Dorn im Auge ;)
Vllt sollte man auch die Möglichkeit bei Spielern andere Mannschaften einbauen, denn auch da stört das mich...

runenaljoss

Bezirksklasse

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Juli 2008, 00:12



Das gleiche sehe ich beim FM. Da war es der 2004. Die danach waren ein netter Zeitvertreib, aber vom Langzeitspielspaß doch eher nix. Genau das wünsch ich mir vom FM09. Wieder ein Spiel, über dem ich die Zeit vergesse. Beim 04 habe ich teilweise 12-14 Stunden gespielt ohne was zu essen oder auf Tolette zu gehen.
Wie kann man FM04 denn mit Anstoss3 vergleichen? Das hatte fuer mich diese Wirkung (und das war noch anno 2000 oder 1999). FM hat zwar seitdem viel davon kopiert (weil gleich das ganze Programmiererteam eingekauft, wenn ich mich richtig erinnere...)

Südi

V.I.P.

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Lieblings-FM: 2005

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Juli 2008, 10:03

Endlich mal einen intelligenten 3D-Modus

...

So, das sollte es erst mal sein,EA dürfte bereits weit überfordert sein :P ....


JA!

Aber lustig das du das mit dem 1998 sagst ^^
Ich spiele zZ wieder Colin McRae Rally 2.0. Das ist von 1998 und die Grafik... Naja (für 98 aber super), aber von Spielspaß gibt es kein Rennspiel was daran kommt.
Das gleiche sehe ich beim FM. Da war es der 2004. Die danach waren ein netter Zeitvertreib, aber vom Langzeitspielspaß doch eher nix. Genau das wünsch ich mir vom FM09. Wieder ein Spiel, über dem ich die Zeit vergesse. Beim 04 habe ich teilweise 12-14 Stunden gespielt ohne was zu essen oder auf Tolette zu gehen. Der war fesselnd. Das fehlt den anderen FM's.
Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber der 04 hat was was den anderen fehlt...

Obwohl ich auch dazu sagen muss das ich beim 04 ein paar sachen vermisse (zB die möglichkeit die Jugendspieler-Namen zu ändern, weil der Italiener Jon Arne Szczabycz, war mir schon immer ein Dorn im Auge ;)
Vllt sollte man auch die Möglichkeit bei Spielern andere Mannschaften einbauen, denn auch da stört das mich...


genau das wünsche ich mir auch, dass einfach dieser spielspaß von früher zurückkommt. glaube aber nicht dran
Signatur von »Südi«

bvbdede

Landesklasse

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 6. April 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Juli 2008, 23:30

was ich mir wünsche???

das ist viel....

vllt sollten sie erstmal anfangen, das was schelcht ist zu verbessern, und nicht immer das noch besser zu machen, womit viele ieg zufrieden sind.....

zudem fände ich es ziemlich nice, wenn sie sich mal mit der regio etwas mühe geben und mehr machen........ auch mal ein paar spielerbilder usw....

ein feature was ich unbedingt will ist eine ganz kleine sache: ich möchte das man eine option für spieler hat, die nicht im kader stehen! Eine option (ein kleiner kasten mit häkchen würde reichen) das diese bei den amateuren spielen dürfen, wenn sie nicht im aufgebot der ersten mannschaft stehen..... we in echt, das diese dann praxis in der regio usw sammeln können, ohne das man diese gleich runterstifen muss in die amateuren.... :)... machen bei Dortmund z.B. daniel Gorden, tyrala.... und manchmal amedick bzw Brenner (kommt drauf an wer den vorzug kriegt) .... das is doch umzusetzten....
Signatur von »bvbdede«

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Juli 2008, 00:16

Ich finde es recht sinnlos sich hier Dinge zu wünschen, auf die diese Fangemeinde keinen oder nur einen sehr bedingten Einfluss hat. Diese Wünsche sind im EA-Board sicherlich eher aufgehoben. Zudem ist 3 Monate vor dem Release des 09er der Zug eh schon abgefahren.



ich möchte das man eine option für spieler hat, die nicht im kader stehen! Eine option (ein kleiner kasten mit häkchen würde reichen) das diese bei den amateuren spielen dürfen, wenn sie nicht im aufgebot der ersten mannschaft stehen..... we in echt ...
Das wäre nicht "wie in echt". Wenn der Spieler unter Vertrag steht, dann ist er Lizenzspieler. Der kann nicht samstags bei den Profis im Einsatz sein und sonntags beliebig zu den Amateure hüpfen. Da gibt es Regeln. Der Spieler muss den Status Vertragsamateur haben. Wenn er X Spiele in Serie für die Profis gemacht hat, muss er X Tage/Wochen bei den Profis pausieren, um wieder für die Amateure spielen zu dürfen. Es sind nur sehr eingeschränkt Vertragsamateure je BL-Team zugelassen (ich glaube 3). Auch ist begrenzt, wie viele Spieler aus dem Profikader Woche für Woche zu den Amateuren dürfen (max. 2 glaube ich). Gegen Ende der Saison (letzten 5 Spieltage?) ist so ein Wechselspiel verboten.

Du siehst, mit einem Kästchen und dem dazugehörigen Häkchen allein ist das nicht getan.

8

Donnerstag, 3. Juli 2008, 00:19

Ich finde es recht sinnlos sich hier Dinge zu wünschen, auf die diese Fangemeinde keinen oder nur einen sehr bedingten Einfluss hat. Diese Wünsche sind im EA-Board sicherlich eher aufgehoben.


Falsch. EA lässt sich von den Fanseiten die Vorschläge schicken. Aber ob hier oder EA Forum ist egal, die machen eh was anderes :ugly:

Zudem ist 3 Monate vor dem Release des 09er der Zug eh schon abgefahren.


Richtig sowas kann man von Dezember bis März machen aber jetzt ist viel zu spät *zz*

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Juli 2008, 00:23

Ich finde es recht sinnlos sich hier Dinge zu wünschen, auf die diese Fangemeinde keinen oder nur einen sehr bedingten Einfluss hat. Diese Wünsche sind im EA-Board sicherlich eher aufgehoben.
Falsch. EA lässt sich von den Fanseiten die Vorschläge schicken. Aber ob hier oder EA Forum ist egal, die machen eh was anderes :ugly:
Wie falsch? Ich find's sinnlos - eine wahre Aussage! :P

10

Donnerstag, 3. Juli 2008, 00:26

auf die diese Fangemeinde keinen oder nur einen sehr bedingten Einfluss hat. Diese Wünsche sind im EA-Board sicherlich eher aufgehoben.


Ok :rolleyes:
Dann ist halt nur das Falsch :ugly:
Einfluss haben wir ansich schon und es ist in beiden Foren gleich gut aufgehoben ;)

Zeimen

Kreisklasse

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. Juli 2008

  • Nachricht senden

11

Samstag, 5. Juli 2008, 23:35

Also ich würde mir zum neuen FM09 wünschen das sich die Ladezeiten, wenn man länger spielt nicht so trastisch verlängern. Wenn man z.B. mal lange simuliert hat dauert es Stunden das Spiel zu laden.

H96

Kreisliga

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

  • Nachricht senden

12

Samstag, 12. Juli 2008, 00:51

Ich wünsch mir auch ein paar Dinge... die Wichtigsten:


-nicht wieder so ein blöder dunkler Hintergrund

-verbessertes 3d Spiel + Textmodus

-Das Training soll wieder so sein, wie es im 07er war !

CHC

Kreisliga

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 19. April 2007

Lieblings-FM: FM 2008

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:18

ich hab mich anfangs au gefragt, weshalb es nich so ne art wünschliste gab, wie es beim FM08 der fall war.
was man verbessern könnte (neben dem Textbericht und 3D-Spiel):
dass die Spieler (auch ex-Junioren) "angemessene Frisuren" haben (ich hab z.B. einen 19-jährigen, der nur noch an den seiten haare hatte, aber sonst keine mehr), oder sich die frisuren und/oder des aussehen während des spiels ändern.
irgendwie auch die sache mit nationalmannschaften und den Terminen (also, dass man seine Gesamte Nationalspieler-flotte abstellen muss, während man ein Ligaspiel hat. Bei einem versteh ich des noch, aber bei 23???), oder auch, dass des EURO Super-Cup Finale direkt vor einem Ligaspiel stattfindet.

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 2. November 2008, 17:23

Hoffe das bald die gesichter der Regionalliga bearbeitet werden :D
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

15

Freitag, 5. Dezember 2008, 12:36

Ich wünsche mir für die Oberliga NOFV Süd originale Trainer Bilder sowie Städte und Stadionbilder und originale Trikots ?? ist sowas noch in Planung ??Und Spielerbilder wäre auch nicht schlecht...
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

16

Freitag, 5. Dezember 2008, 17:13

Ich wünsche mir für die Oberliga NOFV Süd originale Trainer Bilder sowie Städte und Stadionbilder und originale Trikots ?? ist sowas noch in Planung ??Und Spielerbilder wäre auch nicht schlecht...
Spielerbilder für die Oberliga sind alle drin, die wir in akzeptabler Qualität finden konnten. Wenn dir Spieler fehlen und du im Internet eine geeignete Vorlage findest (mind 200x200 Pixel), dann werden wir diese für das Spiel fertig machen. Städtebilder für die Oberliga kommen in kürze mit unserem D-File-Update, Stadionbilder eher nicht. Originale Trikots für die Oberliga sind nicht geplant (bei 12 Ligen mit 16-20 Teams ist das schlichtweg zu aufwendig). Wenn du dir ein einzelnes Trikots für deinen Lieblingsverein wünschst, dann bekommen wir das sicher hin.

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

17

Freitag, 5. Dezember 2008, 17:36

was eigentlich mit den Orginatrikots der 3. Liga ?( hab ich was verpasst?

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

18

Freitag, 5. Dezember 2008, 17:39

was eigentlich mit den Orginatrikots der 3. Liga ?( hab ich was verpasst?
Die sind in unserem D-File drin, funktionieren aber nur OHNE den Patch von EA, daher stricken wir unser File momentan um, damit die Trikots auch mit Patch verwendet werden können.

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

19

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:28

ok..dangöööö...was freue ich mich endlich den Sparkasse Aufdruck zu sehen..*g*

bvbwörns

3. Liga

Beiträge: 2 629

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Lieblings-FM: 2009

  • Nachricht senden

20

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:34

Das lustige ist das alle vereine mit selbstgemachten Trikots (Also von einer Fanseite bearbeitet die Zahlen aufem Trikot vom FC Chelsea haben;)

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 9. Dezember 2008, 22:28

Das jemand Ronaldo erstellt, und das man ihn dann bei sao paulo unterbringt ... :D
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:56

Kann mir jemand den Trainer vom Halleschen FC Sven Köhler in eine richtige Fotogröße bearbeiten ??
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

bvbwörns

3. Liga

Beiträge: 2 629

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Lieblings-FM: 2009

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 16. Dezember 2008, 23:54

Zitat

Das jemand Ronaldo erstellt, und das man ihn dann bei sao paulo unterbringt ... :D
Den Wusch werd ich dir wohl erfüllen können:D ich mach aber nur Ronaldo. Ich bearbeite keine Vereine.

Zitat

Kann mir jemand den Trainer vom Halleschen FC Sven Köhler in eine richtige Fotogröße bearbeiten ??
Eure Wunschfiles - Sonstiges Da passt es doch perfekt hin oder? Bitte vorher im Forum umsehen.!

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 05:50

Kann mir jemand den Trainer vom Halleschen FC Sven Köhler in eine richtige Fotogröße bearbeiten ??
Das Bild muss im Ordner Fussball Manager 09 -> User -> portrait abgespeichert werden. Danach kannst du bei Spielstart das Bild für dich als Manageravatar auswählen.