Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

801

Montag, 12. September 2011, 16:38

Wobei ich nicht weiß, ob ich Mathe wirklich mündlich machen sollte
Viele die es gemacht hatte, meinten es ist an sich relativ einfach. Du hast in der Mathematik nur einen möglichen Lösungsweg, den du anwenden kannst. Bei uns ist es noch so, dass es zwar Punktabzüge gibt, wenn das Ergebnis falsch sein sollte, aber man dann noch lange nicht durchgefallen ist. Unseren Prüfern kommt es darauf an, wie man den Lösungsweg präsentiert und halt Fachbegriffe verwenden. Das Ding ist nur, wenn es eine Aufgabe ist, mit der du rein gar nichts anfangen kannst, haste so kleine Probleme :D
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

802

Montag, 12. September 2011, 16:40

Wobei ich nicht weiß, ob ich Mathe wirklich mündlich machen sollte
Viele die es gemacht hatte, meinten es ist an sich relativ einfach. Du hast in der Mathematik nur einen möglichen Lösungsweg, den du anwenden kannst. Bei uns ist es noch so, dass es zwar Punktabzüge gibt, wenn das Ergebnis falsch sein sollte, aber man dann noch lange nicht durchgefallen ist. Unseren Prüfern kommt es darauf an, wie man den Lösungsweg präsentiert und halt Fachbegriffe verwenden. Das Ding ist nur, wenn es eine Aufgabe ist, mit der du rein gar nichts anfangen kannst, haste so kleine Probleme :D

Das gleiche meinte mein Tutor auch und dann hatt' ich das halt so aufgeschrieben :hmm:
Aber kp, ich bin gut in Mathe und trau mir das auch als P4 zu, so ist das nicht.:D

803

Montag, 12. September 2011, 16:41

Seit ich einen neuen Mathelehrer bekommen hatte, gehts bei mir stetig bergauf in der Mathematik ;D
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

btsv94

Verbandsliga

Beiträge: 1 361

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2010

Lieblings-FM: FM 11

  • Nachricht senden

804

Montag, 12. September 2011, 17:11

8 Gymnasialjahre, also bis zur 12. Klasse.;)
Früher war G9, also bis zur Dreizehnten. Wir werden der dritte Jahrgang sein, der unser Gymnasium nach 8 Jahren verlässt.;)



Ich wäre der 1te gewesen in meinem Gymnasium wäre ich nicht nach dem Halbjahr in der 7ten stiften gegangen, weil mir Mathe und Physik soviel Spaß gemacht haben :)
Signatur von »btsv94«



S Jannik-1860 S

unregistriert

805

Montag, 12. September 2011, 17:59

Seit ich einen neuen Mathelehrer bekommen hatte, gehts bei mir stetig bergauf in der Mathematik ;D
Haha glück für dich :D Wechseln bei euch die Lehrer jedes Jahr oder hast du den jetzt bis zur Abschlussprüfung? :D

Max1998

unregistriert

806

Montag, 12. September 2011, 18:03

Heute früh auch Deutsch geschrieben, ging eigentlich ganz gut, ist nur bisschen lang geworden glaub ich :D

Alllllex

Regionalliga

Beiträge: 2 067

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM 07

  • Nachricht senden

807

Montag, 12. September 2011, 18:53

ist hier zufällig jemand im forum unterwegs der im g8 schon 1 oder sogar 2 jährchen in der oberstufe hinter sich hat?^^ der möge sich doch bitte mal bei mir in icq melden :D nummer steht im profil ;)
Signatur von »Alllllex«

808

Montag, 12. September 2011, 18:59

Seit ich einen neuen Mathelehrer bekommen hatte, gehts bei mir stetig bergauf in der Mathematik ;D
Haha glück für dich :D Wechseln bei euch die Lehrer jedes Jahr oder hast du den jetzt bis zur Abschlussprüfung? :D
Praktisch schon. Viele Lehrer wechseln auch die Schule, da einige ne halbe Stunde Zugfahrt haben. Und dann gehen die nach ein paar Jahren Praxiserfahrung (also die Jüngeren) an Schulen, die näher an ihrem Wohnort sind. Oder sie bekommen bei den neuen Klassen zu viele und geben eine alte dafür ab oder eben die Kurseinführung^^
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Basti94

unregistriert

809

Montag, 12. September 2011, 22:13

ist hier zufällig jemand im forum unterwegs der im g8 schon 1 oder sogar 2 jährchen in der oberstufe hinter sich hat?^^ der möge sich doch bitte mal bei mir in icq melden :D nummer steht im profil ;)


Du suchst also Abiturienten. :D

Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

810

Mittwoch, 14. September 2011, 18:40

Oh man...
Ich scheitere an der Wiederholung vom PC in Latein vor der Arbeit morgen :cursing: :thumbdown:
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

811

Donnerstag, 15. September 2011, 19:00

Und wie läufts bei euch schulisch so?
Ich bin mittlerweile zwar recht gut dabei was den mündlichen Teil in allen Fächern angeht, hab die eine oder andere gute Note eingefahren und nen guten Eindruck bei allen Lehrern bisher hinterlassen, aber die Panik vor der Bioklausur am Dienstag ist bei mir riesengroß.
Signatur von »Ibolinho«





Max1998

unregistriert

812

Donnerstag, 15. September 2011, 19:09

Aaaah, verdammt, mir fällt grade ein, dass ich morgen Spanisch schreibe, wo ich diese Woche doch schon Englisch und Deutsch geschrieben habe :D
Schon irgendwie komisch, dass ich in einer Woche alle 3 Sprachen schreibe :ugly:

Robson94

Landesliga

Beiträge: 833

Registrierungsdatum: 3. Februar 2010

  • Nachricht senden

813

Donnerstag, 15. September 2011, 19:25

o no es bueno. :D
Hab heute auch n Spanisch-Grammatik-Test geschrieben. Eigentlich ganz easy.
Aber nächste Woche schon Englisch-Klausur -.-
Signatur von »Robson94« When I get sad, I stop being sad and be awesome instead!

814

Donnerstag, 15. September 2011, 19:27

Habe heute erfahren, dass ich in einer Woche drei (!) Vorabiklausuren schreiben muss...
Signatur von »manuelneuer1986«

Kennst Du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte, die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe, die niemals endet
.

Max1998

unregistriert

815

Donnerstag, 15. September 2011, 20:05

o no es bueno. :D

Es un examen muy fácil :D
Naja, Vokabeln kann ich ja alle, aber ich kann nicht ein Wort konjugieren :D

816

Freitag, 16. September 2011, 09:12

Und wie läufts bei euch schulisch so?
Nach vier Wochen um halb 5 aufstehen und erst gegen halb 12 nachts von der Arbeit zu Hausen sein, hats mich mit ner Erkältung zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen für zwei Tage außer Gefecht gesetzt. Diese zwei ist ne doof Zahl -.- Ansonsten läufts eigentlich ganz gut nur gesundheitlich nimmt der Stress mich etwas mit. Für Hausaufgaben werden immer mindestens 4 Stunden benötigt. Die Lehrer handhaben es nach dem Motto "Der Kollege gibt sicher nicht soviel auf" -.-
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

817

Freitag, 16. September 2011, 19:55

Die Lehrer handhaben es nach dem Motto "Der Kollege gibt sicher nicht soviel auf" -.-
Das kenne ich sehr gut. Ich habe am Dienstag und am Donnerstag meine ersten Leistungskursklausuren. Was die Deutschklausur angeht bin ich sehr zuversichtlich, aber vor Bio habe ich mehr Angst, als vor allen anderen GK Klausuren zusammen.
Signatur von »Ibolinho«





818

Donnerstag, 22. September 2011, 19:02

Nachhilfe-Videos kostenlos bei sevenload

Sehr gut gefüllte Datenbank.
Und die Videos, die ich mir eben zum Testen angeguckt habe, sind gut gemacht. Vielleicht bringt es jemandem ja etwas, ich werde wohl des öfteren bei Chemie reingucken.:D

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

819

Donnerstag, 22. September 2011, 19:03

Werd ich mir mal anschaun vorallem wegen Chemie :D
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

820

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:53

Ich hab nach den Ferien (Also ab dem 17 Oktober) 6 Grundkursklausuren, 2 Vorträge und 2 Portfolios zu bewältigen.
Wem gehts ähnlich?
Signatur von »Ibolinho«





821

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 11:09

Ich hab schon drei Klausuren geschrieben (Mathe: sehr gutes Gefühl ~ 12; Deutsch: Skeptisch, schätze 5-8 Punkte; Chemie: 0-2).
Dazu kommen noch vier Weitere bis zu den Ferien.

Einen Vortrag musste ich auch schon halten, und einen habe ich noch.

Max1998

unregistriert

822

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 14:54

So, Englisch 1, Spansich 2, Deutsch 1- ^^

823

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:04

Die letzten Klausuren die ich wiederbekommen habe:
Deutsch: 9 Punkte (letztes Jahr 4 Punkte)
Mathe: 8 Punkte (letztes Jahr 3 Punkte)

*win*

824

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:08

Saubere Steigung :)
Ich habe nur noch die abiähnliche Englischklausur nächste Woche vor mir und dann Ferien, in denen ich ein Projekt für IV machen muss. Einen E-Shop :P Es wird ein Shisha-Shop :D
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Robson94

Landesliga

Beiträge: 833

Registrierungsdatum: 3. Februar 2010

  • Nachricht senden

825

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:11

Vorgestern Englisch geschrieben, nächsten Mittwoch schon BRC -.-
Signatur von »Robson94« When I get sad, I stop being sad and be awesome instead!

826

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:13

BRC hab ich schon. Nicht abiähnlich, aber trotzdem 8 Seiten geschrieben :D Und in VWL 7 Seiten geschrieben :D Mal schaun wann ich die wiederbekomme^^
Bio und Deutsch wurden aufgrund von Stundenausfall auf nach den Ferien verlegt -.-* Ich sehe es schon kommen: Endlos voller Kalender!
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Robson94

Landesliga

Beiträge: 833

Registrierungsdatum: 3. Februar 2010

  • Nachricht senden

827

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:18

Wat schreibt ihr dat allet so früh?
War sowieso voll verwundert, dass das so früh kommt, Mappe zwar sehr voll, aber wirklich viel für ne Arbeit haben wir nicht.
Chemie ist bei uns zum Glück auch ausgefallen, nur eine Jahresarbeit :D
Signatur von »Robson94« When I get sad, I stop being sad and be awesome instead!

828

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:20

Wieso früh oO Nächste Woche noch und dann sind Ferien^^
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Max1998

unregistriert

829

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 16:25

Ich hab morgen noch und dann Ferien ^^

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

830

Freitag, 7. Oktober 2011, 12:06

Hab beide LK Klausuren nicht so toll geschrieben. Es lag nicht an der Vorbereitung, sondern an der Konzentration. Und das eigentlich völlig umsonst, weil ich zu dämlich war das einfachste aufzuschreiben und weil in einer 2-Seiten dicken Aufgabe zwischendurch die Übersicht verloren habe. Nächstes mal arbeite ich mit Konzeptpapier. So hab ich in Bio statt die eigentlich (vom Wissen her) möglichen 13 Punkte am Ende nur 8 bekommen, weil ich die meisten Punkte an den dümmsten Stellen verloren habe. Wisst ihr eigentlich wie schmerzhaft das ist, wenn man am Ende die Arbeit zurück bekommt und denkt, mensch das hab ich doch gewusst. :(
Deutsch war schlimmer. Da hab ich eine Vorschrift gemacht und von der Vor- auf die Reinschrift hinweg viel korrigiert und plötzlich hat die Zeit nicht mehr gereicht. So musste ich von einem Blatt was ausschneiden und aufs andere raufkleben. Aber die Klausur soll im oberen 1/3 des Kurses sein.

Immerhin.
Was mir mutmacht ist die Gewissheit, dass ich eign. hätte in beiden Klausuren 1 kriegen können. Es lag eben daran, dass ich zu unübersichtlich und ungeplant gearbeitet hab in den Klausuren.
Signatur von »Ibolinho«





Max1998

unregistriert

831

Freitag, 7. Oktober 2011, 12:11

Ich hab Ferien :)

832

Freitag, 7. Oktober 2011, 12:23

Ich hab Ferien :)

Dito :)
Die letzten Herbstferien *win*

Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

833

Freitag, 7. Oktober 2011, 13:29

Ich habe jetzt noch eine Woche Ferien.
@Ibo Schaffst du schon :thumbup:
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

834

Freitag, 7. Oktober 2011, 13:40

Ich hab auch noch ne Woche Ferien, aber im Moment lern ich täglich so 2 Stunden, für die GK Klausurenflut in den 2 Wochen danach.
Signatur von »Ibolinho«





FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

835

Freitag, 7. Oktober 2011, 14:58

Ich hab nach den Ferien (Also ab dem 17 Oktober) 6 Grundkursklausuren, 2 Vorträge und 2 Portfolios zu bewältigen.
Wem gehts ähnlich?

Meld..

In den drei Wochen nach den Ferien stehen bestimmt mindestens 10 Klausuren an.. Nur Englisch ist schon geschrieben.. (5-10 Pkt.) :D

836

Freitag, 7. Oktober 2011, 16:01

Heute erfahren, dass am Montag lediglich IV stattfindet und für 1 Stunde (90 Minuten) werde ich auf keinen Fall hingehen, vor allem weil das Thema "AGB deines Internetshops" ist und ich das schon erledigt habe :D Freitag dann noch 6-stündige Englischklausur, danach Ferien :)
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

btsv94

Verbandsliga

Beiträge: 1 361

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2010

Lieblings-FM: FM 11

  • Nachricht senden

837

Freitag, 7. Oktober 2011, 16:13

Ich hab ja keine Schule mehr :) Bin ich auch sehr froh drüber.
Eben beim Vorstellungsgespräch wurde ich nochmal ausgiebig über meine Mathe-5 ausgefragt *zz*
Signatur von »btsv94«



838

Freitag, 7. Oktober 2011, 16:13

Glückwunsch :) Aber das gehört nicht mehr in die Rubrik Schule :P:D

EDIT: Nun ist sein Text weg xD
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

btsv94

Verbandsliga

Beiträge: 1 361

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2010

Lieblings-FM: FM 11

  • Nachricht senden

839

Freitag, 7. Oktober 2011, 16:16

Glückwunsch :) Aber das gehört nicht mehr in die Rubrik Schule :P:D

EDIT: Nun ist sein Text weg xD



Hab was zum Thema drin :)
Signatur von »btsv94«



840

Freitag, 7. Oktober 2011, 16:17

So ist besser :D :thumbsup:
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!