Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alllllex

Regionalliga

Beiträge: 2 067

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM 07

  • Nachricht senden

761

Montag, 12. September 2011, 14:01

hmm :hmm: mit dem heimweg hab ich dank s-bahn keine probleme, aber ich bin gespannt wie mein stundenplan im neuen jahr mit den krusen aussehen wird :pardon:
Signatur von »Alllllex«

Max1998

unregistriert

762

Montag, 12. September 2011, 14:02

Du hast also Kruse?
Ich hab Kurse :ugly:

Alllllex

Regionalliga

Beiträge: 2 067

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM 07

  • Nachricht senden

763

Montag, 12. September 2011, 14:05

Ja, im FM hab ich den rofl
*Kurse *zz*
Signatur von »Alllllex«

764

Montag, 12. September 2011, 14:06

Jep, die Klassen wurden für das letzte Abijahr komplett in Kurse zerlegt^^ Obwohl mir das ganz recht war, da meine alte Klasse einfach nur so war --> :kotz:
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Max1998

unregistriert

765

Montag, 12. September 2011, 14:11

Wir haben auch kaum Stunden, wo die ganze Klasse zusammen ist, von daher stört mich das nicht wirklich :D

Piggy

2. Bundesliga

Beiträge: 3 132

Registrierungsdatum: 24. April 2011

  • Nachricht senden

766

Montag, 12. September 2011, 14:55

Heute das erste mal Franze mit einer neuen Lehrerin. So ne alte döspaddlige Schlafmütze ^^ Aber ihre Unterrichtsmethoden klingen erstmal interessant: Zum Kennenlernen der französischen Kultur werden wir uns viel mit Croissants, Pralinen und dem ganzen Kram beschäftigen (backen etc. *win* ). Und zum alldonnerstäglichen Nachmittagsunterricht bringen alle eine Tasse mit und es wird beim Unterrivht Milchkaffee getrunken und Croissants gegessen. Jedes mal! *win* ^^

Basti94

unregistriert

767

Montag, 12. September 2011, 14:57

Ok dir wird der unterricht spaß machen, aber wirst auch nichts lernen.
Das provezeie ich dir bei soner lehrerin. :D

Piggy

2. Bundesliga

Beiträge: 3 132

Registrierungsdatum: 24. April 2011

  • Nachricht senden

768

Montag, 12. September 2011, 15:03

Interessanterweise ist sie megastreng und ich mag sie nicht. Sie redet die ganze Zeit französich man versteht die Hälfte nicht...Aber Kaffee und Kuchen? Nichts dagegen :D

Basti94

unregistriert

769

Montag, 12. September 2011, 15:05

tja in franz muss man nhalt franz reden :pardon:

btsv94

Verbandsliga

Beiträge: 1 361

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2010

Lieblings-FM: FM 11

  • Nachricht senden

770

Montag, 12. September 2011, 15:07

Meine Realschule war ein Traum, immer 1-6 meistens noch was ausgefallen :)
Signatur von »btsv94«



Piggy

2. Bundesliga

Beiträge: 3 132

Registrierungsdatum: 24. April 2011

  • Nachricht senden

771

Montag, 12. September 2011, 15:14

Mein alter Lehrer hat immerhin deutlich gesprochen und auch gemerkt, wenn die Schüler was nicht verstanden haben...Naja, aber die neue alte macht dementsprechend aber auch guten und lernintensiven Unterricht (, trotz Kaffee **whistle**)

Total 90

unregistriert

772

Montag, 12. September 2011, 15:20

Zum Glück bin ich in Technik!!! Da habe ich nicht so ein Stress ich bau einfach Autos, Häuser, Kranen oder Metall Schlösser besser als Franz rofl

Robson94

Landesliga

Beiträge: 833

Registrierungsdatum: 3. Februar 2010

  • Nachricht senden

773

Montag, 12. September 2011, 15:24

Bin auch froh, dass ich von diesem hässlichen allegemeinbildendem Gymnasium wegbin.
VWL und BRC chillen dann doch viel mehr. Auch gut, dass ich jetzt 13 Jahre hab, da kann ich noch einiges wieder aufholen und mich verbessern.
Signatur von »Robson94« When I get sad, I stop being sad and be awesome instead!

774

Montag, 12. September 2011, 15:36

VWL und BRC
Dass was man in drei Jahren macht, bekommen andere in einem Monat Uni reingedrückt :D
VWL naja, BRC ist chillig selbst noch in Jahrgang 13, das beste daran war aber immer noch Rechnungswesen mit den ganzen komplexen Buchungssätzen :)
Mathe ist nur so das größere Problem und Englisch auch :D
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

775

Montag, 12. September 2011, 15:38

Ok dir wird der unterricht spaß machen, aber wirst auch nichts lernen.
Das provezeie ich dir bei soner lehrerin. :D


so wie bei deinem deutsch-lehrer :D prophezeien :ugly:
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Robson94

Landesliga

Beiträge: 833

Registrierungsdatum: 3. Februar 2010

  • Nachricht senden

776

Montag, 12. September 2011, 15:39

Gerade Mathe find ich mom ganz geil. Machen grad das, was wir in der 7. gemacht haben ^^
Also ich find VWL wirklich ganz geil. Liegt aber auch daran, dass ich endlich mal einen kompetenten Lehrer hab :D
Signatur von »Robson94« When I get sad, I stop being sad and be awesome instead!

Basti94

unregistriert

777

Montag, 12. September 2011, 15:41

Ok dir wird der unterricht spaß machen, aber wirst auch nichts lernen.
Das provezeie ich dir bei soner lehrerin. :D


so wie bei deinem deutsch-lehrer :D prophezeien :ugly:


Hatte ne Lehrerin. :miffy:
Und schweig doch einfach. :evilgrin:

778

Montag, 12. September 2011, 15:44

Im 6.Semester die vierte VWL-Lehrerin. Das ist eher so mitteloptimal :D
Die Frau gibt auch Hausaufgaben auf :D Letztes Semester konnte ich ne halbe Stunde dafür einplanen nun 2-3 oO
Mathe ist bei mir so: Kurvendiskussion vergiss es xD Aber Wahrscheinlichkeitsrechnung ist himmlisch *__*
Englisch nerven mich nur die Themen xD Australien, Südafrika, Irland -.- Alles uninteressant. Immer wieder Rassismus. Wird echt langweilig^^
IV sowieso total geil ;D
Sport ist nur etwas nervig. Jedes Semester bekommen wir aufgrund von schlechten Sportkursen einen neuen Lehrer :D
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

779

Montag, 12. September 2011, 15:59

also, wir haben G8 und erst seit der 10.- also seit letztem schuljahr- 9 stunden :pardon:

780

Montag, 12. September 2011, 16:01

Kann mir jemand erklären was es sich mit diesem G8 auf sich hat xD
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

781

Montag, 12. September 2011, 16:02

8 Gymnasialjahre, also bis zur 12. Klasse.;)
Früher war G9, also bis zur Dreizehnten. Wir werden der dritte Jahrgang sein, der unser Gymnasium nach 8 Jahren verlässt.;)

Basti94

unregistriert

782

Montag, 12. September 2011, 16:02

12 Schuljahre nur noch.

Ergo gleicher Stoff in weniger Zeit = mehr Nachmittagsunterricht und mehr Arbeit = größter Schwachsinn der Geschichte.

783

Montag, 12. September 2011, 16:05

Achso :D Gilt aber doch nur für die allgemeinbildenden Gymnasien oder?
Weil die beruflichen Gymnasien, auf so einem bin ich ja auch^^, haben hier alle die Schuljahre 11,12 und 13 für die Leute, die vom allgemeinbildenden rüberwechseln^^
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

784

Montag, 12. September 2011, 16:07

Ja, klar für die allgemeinbildenden Gymnasien. Einige Freunde sind mit mittlerer Reife jetzt auch auf ein berufliches gegangen.;)

@Basti:
Größter Schwachsinn der Geschichte?
In ein paar Monaten müssen wir vielleicht nochmal reden :D, aber bisher finde ich es überhaupt nicht schlimm.

785

Montag, 12. September 2011, 16:09

Das große Problem wird der sogenannte "doppelte Jahrgang" sein. Vielleicht sollte man in Deutschland einfach das Schulsystem komplett ändern. Eine Schulform und die Klasse bleibt dauerhaft bestehen. Einfach und wirkungsvoll.
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

786

Montag, 12. September 2011, 16:09

13 ;)
8.

pff, bis zur neunten hatt ich schon in der 5. X(

Ihr heult ja rum. :D Seid froh, dass ihr in Deutschland zur Schule geht, in Belgien, FRankreich, Luxemburg oder sonstwo hat man schon in der Grundschule bis 16 Uhr Schule. :pardon:
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

787

Montag, 12. September 2011, 16:12

Ist doch nicht schlimm bis 16 Uhr ;) Die deutschen Schüler sollen mal ein paar Monate das normale Arbeitsleben durchmachen. Damit meine ich die normalen Jobs, bei denen man erst ab 17 Uhr Feierabend macht :D Nicht so wie ich um 23 Uhr xD
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Robson94

Landesliga

Beiträge: 833

Registrierungsdatum: 3. Februar 2010

  • Nachricht senden

788

Montag, 12. September 2011, 16:13

Find IV auch verdammt chillig. Vor allem unsere Lehrerin ist einfach die Witzigste. Russin, spricht kaum Deutsch (Arbeitsbljat, Aufgabe fjünf :D) und hat von benotung und so kein Plan. Fragt am Ende jeder Stunde wer sich gemeldet hat und gibt dann ein Plus. Bei "fjünf" Plus gibt es dann fürs Halbjahr ne 1 im Mündlichen ^^
Signatur von »Robson94« When I get sad, I stop being sad and be awesome instead!

Piggy

2. Bundesliga

Beiträge: 3 132

Registrierungsdatum: 24. April 2011

  • Nachricht senden

789

Montag, 12. September 2011, 16:13

Seh ich auch so. Aber um im Doppelabgang 2013 (, in dem ich natürlich wieder drinstecke ,^^) braucht man ein gutes Abi, um was zu finden.

Basti94

unregistriert

790

Montag, 12. September 2011, 16:15

Ja, klar für die allgemeinbildenden Gymnasien. Einige Freunde sind mit mittlerer Reife jetzt auch auf ein berufliches gegangen.;)

@Basti:
Größter Schwachsinn der Geschichte?
In ein paar Monaten müssen wir vielleicht nochmal reden :D, aber bisher finde ich es überhaupt nicht schlimm.


Schule ist in Bayern halt härter als in allen anderen Bundesländern. :pardon:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

791

Montag, 12. September 2011, 16:17

und in Ba-Wü erst ercht... müssen kein deustsch und mathe lk wählen und zum teil ohnre zentral abi!!

792

Montag, 12. September 2011, 16:19

Weil wir Deutsch z.B. schon in der Grundschule können..:pardon: Während ihr's nie schafft.:P
Und überhaupt können wir schon alles.:P

Also bei unserem Doppelabijahrgang 2010/2011 waren die Jährgänge von den Durchschnitten kaum unterschiedlich..;)

793

Montag, 12. September 2011, 16:19

Es gibt "Plus"? :D
Das hatte mein Realschullehrer damals auch getan xD
Ich finde das ist ne Methode für Grundschüler :pardon: Aber wenn manche von der Lehrerschaft es so meinen xD

Wie ist es denn bei dir mit den PFächern? Auch so wenig Kombinationsmöglichkeiten gehabt^^
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

794

Montag, 12. September 2011, 16:21

Also bei unserem Doppelabijahrgang 2010/2011 waren die Jährgänge von den Durchschnitten kaum unterschiedlich..;)

aber es gibt MEHR! ;)

anstatt nur 5 1,0er pro schule gibts eben 10... leistungsdichte erhöht ;)
so viel dazu zm verstehem von logik da bei euch ^^ :ugly:

und mach du mal matheabi^^ mal sehen obs dein schnitt nich zieht ;)

795

Montag, 12. September 2011, 16:24

Also bei unserem Doppelabijahrgang 2010/2011 waren die Jährgänge von den Durchschnitten kaum unterschiedlich..;)

aber es gibt MEHR! ;)

anstatt nur 5 1,0er pro schule gibts eben 10... leistungsdichte erhöht ;)
so viel dazu zm verstehem von logik da bei euch ^^ :ugly:

und mach du mal matheabi^^ mal sehen obs dein schnitt nich zieht ;)

Ohman. Du willst dich über unsere "Logik" lustig machen, aber verstehst nichtmal den Satz, den du kritisierst.
Die Jahrgangsdurchschnitte :!: haben sich nicht verschlechtert. Der G8-Jahrgang war ähnlich gut wie der G9er..
Ich habe nichts von dem absolutem Anteil der 1,0-Abis oder so gelabert.

@Stricher:
Joa, bei den P-Fächern schon- aber das ist glaub ich auch normal.;)

Basti94

unregistriert

796

Montag, 12. September 2011, 16:25

Ja Matheabi und Deutschabi ist Pflicht hier. *win* :au:

797

Montag, 12. September 2011, 16:30

@Stricher:
Joa, bei den P-Fächern schon- aber das ist glaub ich auch normal.
Bei mir war das krank. P1 BRC gesetzt. P2 nehme ich mal Deutsch. P3 durfte dann nur noch Mathe oder Englisch sein. Hatte mich für Englisch entschieden. P4 durfte dann nur IV oder VWL sein. Hatte mich für IV entschieden. P5 durfte nur Mathe oder VWL sein. Hatte mich für Mathe entschieden, da ich mich ein paar Tage vorher mit meinem Prüfer über die Aufgaben unterhalten werde :D Dann gibt es sie lediglich mit anderen Zahlen xD

Wenn ich manchmal so gucke, was für PFächer, die vom allgemeinbildenden haben xD ne Freundin einmal "Ich habe als P2 Schmuckdesign" xD Typisch Frau. Warum denn nicht eher so was wie "Blasmusik" oder so :ugly:
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Robson94

Landesliga

Beiträge: 833

Registrierungsdatum: 3. Februar 2010

  • Nachricht senden

798

Montag, 12. September 2011, 16:32

Es gibt "Plus"? :D
Das hatte mein Realschullehrer damals auch getan xD
Ich finde das ist ne Methode für Grundschüler :pardon: Aber wenn manche von der Lehrerschaft es so meinen xD

Wie ist es denn bei dir mit den PFächern? Auch so wenig Kombinationsmöglichkeiten gehabt^^

Jaaa diese Methode ist schon relativ sinnlos, aber mir solls Recht sein, so krieg ich ne gute Note :D
Noch hab ich ja im Klassenverband. Von daher hab ich noch ziemlich viele Fächer. Wurd halt nur aufgeteilt in 2 Spanisch-Klassen, 1 Economics (VWL in Englisch) und 1 Nicht-Spanisch.
Konnte jetzt nur kein Bio wählen ansonsten das gekriegt was ich wollte (Spanisch, WuN)
Signatur von »Robson94« When I get sad, I stop being sad and be awesome instead!

799

Montag, 12. September 2011, 16:34

@Stricher:
Joa, bei den P-Fächern schon- aber das ist glaub ich auch normal.
Bei mir war das krank. P1 BRC gesetzt. P2 nehme ich mal Deutsch. P3 durfte dann nur noch Mathe oder Englisch sein. Hatte mich für Englisch entschieden. P4 durfte dann nur IV oder VWL sein. Hatte mich für IV entschieden. P5 durfte nur Mathe oder VWL sein. Hatte mich für Mathe entschieden, da ich mich ein paar Tage vorher mit meinem Prüfer über die Aufgaben unterhalten werde :D Dann gibt es sie lediglich mit anderen Zahlen xD

Wenn ich manchmal so gucke, was für PFächer, die vom allgemeinbildenden haben xD ne Freundin einmal "Ich habe als P2 Schmuckdesign" xD Typisch Frau. Warum denn nicht eher so was wie "Blasmusik" oder so :ugly:

Ah, also, war bei uns doch deutlich flexibler.;) Je nach Zweig hatte man P1 und P3 festgelegt; P2 konnte man aus zwei Fächern wählen; P4 und P5 kann man halt andere vierstündige viersemestrige Fächer nehmen.
Ich hab P1 Erdkunde, P2 Englisch, P3 Geschichte, P4 Deutsch und P5 Mathe.
Wobei ich nicht weiß, ob ich Mathe wirklich mündlich machen sollte..:D Bis Weihnachten können wir noch P4 und P5 wechseln.

800

Montag, 12. September 2011, 16:35

Abiprüfungsfächer: Deutsch, Englisch, Geschichte schriftlich und Bio mündlich *win*