Sie sind nicht angemeldet.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. November 2022, 15:31

Turbulenzen auf einer anderen großen FM Seite

In dieser Woche hat es bei FMZ nach größeren Meinungsverschiedenheiten ordentlich gekracht und der langjährige Admin hat daraufhin überraschend schnell die Seite abgeschaltet, ohne dass man sich noch mit den einen oder anderen user vernetzen bzw. Kontakte knüpfen konnte.
Ich glaub, das dieses immer größer gewordene Mega Projekt, den FM am Laufen zu halten, plötzlich wie eine Seifenblase zerplatzt ist.
Mich als planespotter erinnert das so ein klein bissel an Air Berlin. :dash:

Immerhin konnte ich die 1500 Damenfotos (von mir selbst erstellte und aus dem Online Editor) sichern, der "Listige Lurch" war gerade dabei erstmalig ein tolles Damenprojekt zu erstellen, seine mail ist auch weg, weil ich sie mir leider nicht gleich notiert hatte. Vielleicht liest er ja hier auch mit. Meine beiden Storydauerbrenner sind auch futsch. OK, kann (muss) ich halt ohne "Aufbereitung" weiterspielen, hat ja auch enorme zeitliche Vorzüge. Oder hat noch jemand Interesse, das hier noch ein paar Kapitel als Telegramm folgen ?

Jetzt seid Ihr tatsächlich die letzte funktionierende FM Seite, wo zu mindestens Fragen und Abrufe zu den älteren Version teilweise noch möglich sind.
Wünsche allen usern und besonders der Führungsriege eine entspannte Adventszeit.

Grüße vom Hobbyfotografen, zweite Bundesligaspieler (Kegeln) und "Storygott" :D *hat*

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (4. Dezember 2022, 19:26)


Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 020

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. November 2022, 18:15

Hört sich nach Spaß an :)



Wobei bei unserer Bude ja auch immer die Frage im Raum steht, wann die Seite offline geht. Scoota hatte ja eigentlich schon das Ende eingeläutet gehabt.
Discord oder kostenlose Foren wären alternativen, sollte es hier vorbei gehen.

Aber das hast du ja mitbekommen :)




Ansonsten finde ich es schon sehr erheiternd das Threads zu alten FMs meist zur gleichen Zeit kommen. Ich versuche da meist irgendwie zu helfen, ist halt aber auch schon alles Ewigkeiten her und mit Files ist das meist auch nur eine Totgeburt.






Meine Erfahrung mit FMZ war auch eher negativ. Damals glaube ich mit Planlos (oder wem anderes von den hohen Tieren geschrieben) um vielleicht ein paar Daten für Malta usw zu machen, wurde dann gebeten dies in nen Thread zu posten und als Dank gab es eine Verwarnung... habe dann meine Beine in die Hand genommen.

Aber gut. Ich glaube hat auch einen Grund weshalb FMT solange am leben ist.. :pardon:


Ich habe auch mal via Google Cache/Web Archive geschaut ob man zumindest die Managerstories im FMZ Forum betrachten kann, leider ohne Erfolg. Man kann die Übersicht und ein paar einzelne Foren öffnen, mehr aber auch nicht.
Ich hoffe du kannst irgendwie deine Stories noch bekommen bzw generell das die User ihre Daten/Files noch sichern können.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. November 2022, 14:56

Danke fürs feedback.

Aktuell ist das Forum wieder am gleichen Ort geschaltet, mal sehen was da noch so passiert.

*Toxpack*

2. Bundesliga

Beiträge: 3 039

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 13:55

Tja, so stirbt der FM ein zweites Mal. Falls es sich keine andere Lösung finden sollte.

Aber es war ja auch nur eine Frage der Zeit, bis es so weit kommt. Es waren so viele Leute, die Updates gezogen haben, aber keine wollte mal mit helfen was zu erstellen. Wie ich vor 2 Jahren da mit angefangen habe, waren es glaube knappes dutzend und zum Schluss nur noch eine Handvoll Leute.

Tja, es war schön, die alte Liebe zu zocken

Alternative: WAF weiß nicht, ist nicht so meine Welt und Anstoss gekauft bei Steam und nach nicht mal 2 Std das Geld zurückgeholt. Anstoss war auf dem Amiga 500 lustig aber heute nicht mehr. Mal schauen, muss mal bei Gelegenheit den SEGA Manager antesten.
Signatur von »*Toxpack*«
Hamburger SV III - Oberliga Hamburg ein Leben lang!

E.V. statt AG.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*Toxpack*« (1. Dezember 2022, 14:02)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Dezember 2022, 19:07

Geht mir auch so, WaF war schnell ausgelutscht, hatte es beim FMZ Quiz gewonnen und das mit den Damenfußball war für mich was Neues und daher interessant.
Die aktuelle kostenpflichtige WM Zugabe habe ich mir erst gar nicht geholt.
Anstoss 3 damals fand ich ganz lustig, obwohl man da schnell entlassen wurde, aber das aktuelle Spiel verdient es aus meiner Sicht nicht, diesen Namen zu tragen.

Schaun wa mal, was die Zukunft für den FM bringen wird (aktuell heiße Diskussion).
Immerhin konnte ich tatsächlich erst einmal meine beiden FM Managerstories weiterführen, solange es noch ein bissel Spaß macht. :D
Mittlerweile habe ich sie (nach einen coolen Tipp eines Users) 8) auch als PDF Dateien (wenn bei mir auch nur Seitenweise gelungen) abspeichern können und so wenigstens für mich "konserviert". ;) Steckt ja auch viel Freizeit und Herzblut drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (4. Dezember 2022, 19:27)


s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Dezember 2022, 21:01

Moin Männers,

also ich kann euch natürlich den Sega Manager empfehlen. Grad auch für dich Kitt wenn du immer noch bissl was mit Daten machen möchtest. Nachdem der FM eingestellt wurde bin ich dann auch mal dorthin gewechselt und mittlerweile mach ich seit 5 Jahren meine Daten (explizit komplette Regionalliga und Oberligen sowie alles darunter für Deutschland) auf offizieller Basis dort. Komplexes Gerüst mit enormer Tiefe. Klar dauert Zeit sich da reinzufuchsen aber ist alles auf Logik aufgebaut.

WaF hab ich mal angetestet hat mich aber nicht überzeugt. Ebenso die Version vom FMZ sowie war Anstoß nie meines.

Wie gesagt ich kann den Sega FM wärmstens empfehlen und wer Fragen hat kann mir jederzeit schreiben :thumbup:

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 020

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. Dezember 2022, 21:20

Sega FM habe ich den 2020 zuletzt gespielt (und dann auch nur noch knapp 18 Stunden). Der Editor ist auch nicht so meine Welt und Daten gibt es von anderen in meist kürzester Zeit. Auf Facebook gibts dann nen Malta-Datensatz (Einheimische Autoren sind dann doch was anderes).

Der FM ist mir halt auch zu "leicht". Selbst mit Teams aus schwächeren Ligen hat man in 2-4 Jahren was in der CL/EL erreicht.



Ansonsten ab und an mal den EA FM 13 mit Daten von Zocker, hält aber auch nicht bei Laune und die Anstoss/WaF sehen schon irgendwie Grütze aus.
Grad bei WaF stösst mich das DLC "Sauer" auf, sowas war die letzten 20+ Jahre im normalen Spiel drinnen und nun will man für "basics" noch Kohle haben.

Vielleicht irgendwann mal in nen Steam Sale..

Ähnliche Themen