Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

buggy

Blue Is The Colour

  • »buggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. September 2021, 09:12

ESPN Fantasy Basketball League 21/22

Hab gerade gelesen, dass es nur noch 36 Tage bis zum Season Opener am 20.10. sind 8| ...es wird zeit rocky und sein überteam endlich vom thron zu stoßen :spite:

Liga-Startseite

Trade-Deadline Montag, 14.02.22 12.00 Uhr

Ich nehme mal an, dass wieder alle Teams aus der Vorsaison aktiv dabei sein werden.

North:
  • Berlin Spreesharks - spreegood
  • Berlin Rowdies - Kitt
  • Berlin Basketball Team - RockyB (TV)
  • Münster Cibona - ilikesuker
  • Bochum Penguins - VfL_1848
South:
  • Sliema Foxes - buggy
  • Frankenthal 67ers - ufuk86
  • Koblenz Pandas - Fabi
  • Marburg Laridae - DFB Fabio
  • Leipzig Gold Donkeys - Goldesel
*bestätigt


So neben einer Rückmeldung für die Teilnahmebestätigung können gern auch Regeländerungen bzw. -anpassungen und natürlich dann auch demnächst der Drafttermin diskutiert werden. Beachtet auch, dass wir diese Saison 4 Keeper haben ( hier wirklich :D )

Folgende Ideen gab es im Verlaufe der letzten Saison: Wir können diese ja dann Stück für Stück besprechen :D

  1. Waiver Period auf 1 Tag verkürzen Klick
  2. Tanking minimieren -> Lottery-Picks Klick
  3. Playoff-Vorteil besserer Seed Klick und fortfolgende Posts
  4. Regelung bei Liga-Aufstockung auf mehr als 10 Teams Klick und fortfolgende Posts
  5. Keeper-Höchstgrenze festlegen Klick und fortfolgende Posts
  6. 2 IR-Spots Klick
  7. frühere Playoffs, damit das "Resting" die Meisterschaft nicht wieder so stark beeinflusst Klick und fortfolgender Post
  8. CJ McCollum als Ehren-Keeper ernennen und Ufuk somit einen Compensatory Pick in Runde 1 nach Keepern zusprechen



Schedule:
Signatur von »buggy«

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Goldesel« (16. September 2022, 13:26)


ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. September 2021, 10:54

Hey Ralle der achte Punkt jetzt, der ist doch voll unnötig oder nicht???

Machs weg:D

Und ich bin wieder dabei selbstverständlich und freue mich jetzt schon auf die Tradegespräche mit Goldie:D:D

Vielleicht macht ja der Wusel mit wieder diese Saison

auf Wusel

3

Mittwoch, 15. September 2021, 13:32

Bin auch wieder dabei. Nach der Vize-Meisterschaft mehr zu erreichen, muss der Anspruch sein, aber ich kann mich ja schlecht noch einmal so durchschlängeln... :ugly:

Ich sag mal, wenn sich alle zurückgemeldet haben (ich stoß mal meine beiden Spezies an), kann man ja die wichtigsten der 8 Punkte mal per Umfrage abklären.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. September 2021, 14:53

Goldie oder Ralle könnt doch Abstimmungen wegen den sieben Punkten jetzt, wenn Leute für eine Abstimmung sind oder?

Bei NFL wäre 2 IR Spots gut gewesen:D

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. September 2021, 19:26

Dabei.


Mir ist so erstmal die Nummer 2 und 7 "wichtig". Wobei ich jetzt auch noch keine wirkliche Idee habe die Nummer 2 zu minimieren. :pardon:

Aber sollen sich erstmal alle Melden und dann kommt vielleicht auch mal was Sinnvolles aus meiner Richtung

6

Mittwoch, 15. September 2021, 20:46

Bin auch wieder dabei :thumbup:

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. September 2021, 22:25

wie waren nochmal das Szenario. Hoffe ich hab den Firstroundpick nicht abgegeben:D

auf Wusel ich will dass du mitmachst

8

Donnerstag, 16. September 2021, 01:26

Den hat Bochi. Du hast ja Booker eingesackt :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. September 2021, 04:35

Bestes Team der RS der Regular Season tritt auch wieder an. Irgendwer muss ja hoch fallen. 8)

-Fabi-

Oberliga

Beiträge: 1 641

Registrierungsdatum: 19. September 2010

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. September 2021, 09:31

Klaro :thumbsup:
7 wäre mir jetzt auch wichtig an sich, aber so ganz wird man das wohl nie umgehen können.
Signatur von »-Fabi-«
Fortuna 1895!

ilikesuker

Landesklasse

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2020

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. September 2021, 10:36

Die Cibona sind voller Vorfreude auch wieder am Start. Aus familiären Gründen nun aber in Münster angesiedelt :thumbup:

Müsste man mal schauen ob dann Bochum oder Leipzig in den Süden müssen.

12

Donnerstag, 16. September 2021, 11:20

Heißt ich muss in den Süden, mal was Anderes als ständig nur Berlin... :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

spreegood

Landesklasse

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 19. November 2020

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. September 2021, 12:38

Ick bin am start :)

buggy

Blue Is The Colour

  • »buggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. September 2021, 13:26

bochum und leipzig sind schon ziemlich hart auf einer höhe :D

aber die koordinaten sprechen laut wiki tatsächlich dafür, dass leipzig südlicher 8|

wenn ihr jetzt in einer division bolzt, sollte man tatsächlich darüber nachdenken, das gemauschel zwischen esel und ufuk zu untersagen :D
Signatur von »buggy«

15

Donnerstag, 16. September 2021, 13:56

Japp musste auch die Koordinaten für sich sprechen lassen. East/West geht ja aber auch schlecht, dann wäre Marburg ja schon Osten... :ugly:

Früher mit Rostock war alles einfacher... :ugly:

Jetzt wo Ufuk keinen 1st mehr hat, eher uninteressant... :zz: :D

Fehlt also nur noch Rocky, der eh wieder mitmacht. Also können wir mit der Planung beginnen... :thumbup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. September 2021, 15:02

Na logisch, bin weiterhin dabei. :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

  • »buggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. September 2021, 15:23

super :thumbsup: ...wollen wir in ner 10er runde bleiben oder gibt es noch dringende neulinge :D

ansonsten kann der esel seinen umfrage marathon starten *win*

für mich die wichtigsten fragen:

* waiver period auf einen tag verkürzen? klares ja von mir, um einfach n bisschen mehr waiver action zu haben :thumbup:

* 2 IR? bin ich voll dagegen - ein kader besteht aus 10 + 1 spielern, viele verletzte im kader sind natürlich bitter, aber dann muss ich halt die finger von kawhi, zinger oder davis lassen

* spielplan - aktuell haben wir 20 matchup wochen von espn vorgegeben + 4 wochen playoffs ...hier könnte man auf jeden fall noch was basteln und entweder die playoffs auf zwei wochen verkürzen oder etwas von der regular season nehmen, so dass wir die letzten beiden wochen der NBA regular season ignorieren können....man könnte zum beispiel 17 wochen regular season machen (3x division intern + 1 externe division)
Signatur von »buggy«

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

18

Freitag, 17. September 2021, 10:54

Wusel hätte doch Bock drauf oder? Ich schreibe ihn mal persönlich an und vielleicht macht ja noch einer mit wären wir 12 Teams


Grüße aus KH voll langweilig hier

buggy

Blue Is The Colour

  • »buggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

19

Freitag, 17. September 2021, 11:24

warum sollte er wo er schon letzte saison kein interesse an basketball mehr hatte :pardon:
Signatur von »buggy«

20

Freitag, 17. September 2021, 16:09

Für den Draft bitte bis Mittwoch abstimmen. Klick

Ansonsten zu den jeweiligen Fragen bekommt jeder eine PN und gibt da seinen Senf dazu und dann entscheidet die Mehrheit. Fertig.
Sollte sich dabei die Mehrheit z.B. für einen "Vorsprung" für den besseren Seed in den Playoffs aussprechen, diskutieren wir danach noch einmal wie genau, wir diesen handhaben werden...
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

21

Montag, 20. September 2021, 21:05

Draft - Termin: Sonntag, 17. Oktober 2021, 20.00 Uhr

4 Keeper - Frist: Samstag, 16. Oktober 2021, 20.00 Uhr


Draft-Order

1st Round
#1 Pandas
#2 Spreesharks
#3 Penguins
#4 Foxes
#5 Donkeys (via Cibona)
#6 Penguins (via 67ers)
#7 Laridae
#8 Cibona (via Rowdies)
#9 Foxes (via Donkeys)
#10 BBT

2nd Round
#11 BBT
#12 Foxes (via Donkeys)
#13 Rowdies
#14 Laridae
#15 67ers
#16 Cibona
#17 Donkeys (via Foxes)
#18 Penguins
#19 Spreesharks
#20 Pandas

3rd Round
#21 Pandas
#22 Spreesharks
#23 Donkeys (via Penguins)
#24 Foxes
#25 Cibona
#26 67ers
#27 Laridae
#28 Cibona (via Rowdies)
#29 Donkeys
#30 BBT

4th Round
#31 BBT
#32 67ers (via Donkeys)

[...] Pick-Trades 5th & 6th Round sind auch eingepflegt, kein Bock auf noch mehr Tipperei... :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

22

Montag, 20. September 2021, 21:07

Trade Block Foxes:

Ja Morant (PG)
Caris LaVert (SF,SG)
Kristaps Porzingis (C,PF)
Deandre Ayton (C)

Falls ihr drauf spekulieren solltet, die spieler for free über den draft zu bekommenn, täuscht ihr euch, da sie vermutlich direkt von mir wieder gezogen werden :D ...hab ja nich umsonst 3 der ersten 12 picks :D
Naja am Ende standen diese Spieler jetzt 2 Jahre lang nicht gerade für großen Erfolg... **whistle**

Ist also keiner böse, wenn du Sie wieder nimmst... :P :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

23

Montag, 20. September 2021, 21:44

Waren viele dagegen für 2 IR Spots??

24

Montag, 20. September 2021, 22:35

Es fehlt noch Rockys Rückmeldung, dann bring ich die Ergebnisse. Aber egal was Rocky sagen wird, 2 IR-Spots wird es aufgrund Mehrheitsentscheid nicht geben...
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

25

Montag, 20. September 2021, 23:57

Sowas könnten wir uns bei Football mal überlegen, da ja bekanntlich Spieler sehr oft verletzten und lange ausfallen z.B.

buggy

Blue Is The Colour

  • »buggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 21. September 2021, 03:21

Haha esel....ayton, der sich in den playoffs n namen gemacht hat und caris, der überragende zahlen nach seiner verletzung aufgelegt hat... :pardon: ...mir egal wenn ihr sie verschmäht *win*
Mal davon abgesehen, dass meine jungs in den letzten wochen der letzten saison auch mit den Finalisten mithalten hätten können :pardon:
Beim draft werd ich übrigens betrunken in italien sein, aber ihr liebt es ja anscheinend wenn ich dumm rumpöbel *win*
Signatur von »buggy«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »buggy« (21. September 2021, 03:21)


27

Dienstag, 21. September 2021, 20:13

Auch wenn es Fabs nicht hinbekommen hat, mal zu antworten, nehm ich dessen egal-Einstellung zur Kenntnis und damit haben wir folgendes Ergebnis:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

ilikesuker

Landesklasse

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2020

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 22. September 2021, 00:07

Also braucht es noch eine Absprache wie die 2. und letzte Idee umgesetzt werden können oder gibt es da schon konkrete Pläne?

buggy

Blue Is The Colour

  • »buggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 22. September 2021, 09:54

bislang ist das noch nich wirklich diskutiert worden, denke ich ...aber wie ich den esel kenne, hat er zumindest schon für den spielplan eine idee :D ...für die tanking geschichte können sich ja die befürworter mal was überlegen :D ...ich persönlich glaube, dass es tanking bei uns eh nich wirklich gibt :pardon:
Signatur von »buggy«

30

Mittwoch, 22. September 2021, 15:59

bislang ist das noch nich wirklich diskutiert worden, denke ich ...aber wie ich den esel kenne, hat er zumindest schon für den spielplan eine idee :D ...für die tanking geschichte können sich ja die befürworter mal was überlegen :D ...ich persönlich glaube, dass es tanking bei uns eh nich wirklich gibt :pardon:
Umfrage zur Spielplangestaltung Klick


Tanking
Ich fand ja Kitts Idee ganz gut, dass man bei den letzten 4 Plätze einfach eine Art Lottery "veranstaltet".

Platz 10 40% Chance auf den 1st Pick
Platz 9 30%
Platz 8 20%
Platz 7 10%
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

  • »buggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 22. September 2021, 17:54

und die losung erfolgt per live stream? :D
Signatur von »buggy«

32

Mittwoch, 22. September 2021, 22:45

Oder ich schicke wieder Buchstaben und Zahlen durch die PM-Welt, involviere so 2-3 unbeteiligte User und hoffe Euch reicht so viel Transparenz... :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

  • »buggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 23. September 2021, 14:33

warum eigentlich nur die letzten 4? playoffs dürften ja weiterhin zwischen 1-4 ausgespielt werden ...da sollte rang 5 ja ggf auch ein wenig lottery prozente bekommen :D :hmm: ...naja mir im prinzip n ticken zu kompliziert, wo ich nach wie vor niemanden so wirklich tanking vorwerfen würde :pardon: ....uuuund bei 4 keepern wird das draften eh immer unwichtiger :hmm:

und bei den playoffs hatte ich nochmal überlegt, dass die zwei wochen veranstaltungen auf jeden fall den richtigen sieger küren, während einwöchig ja irgendwie auch zu nem gewissen anteil spielplanglück ist :hmm: ...hat beides seine vor und nachteile :D
Signatur von »buggy«

34

Donnerstag, 23. September 2021, 15:32

Ja stimmt guter Einwand... :D

Dann vielleicht so für die Lottery:
Platz 10 36% Chance auf den 1st Pick
Platz 9 26%
Platz 8 21%
Platz 7 11%
Platz 6 5%
Platz 5 1%

Hinsichtlich des Spielplans bin ich auch für 18 + 4 Wochen Playoffs, weil ich je 2 Wochen in den Playoffs auch gerechter finde, dennoch sind halt "nur" 18 Matchups schon irgendwie gefühlt wenig... :hmm:
Man kann bei der Umfrage übrigens die eigene Stimmenabgabe noch einmal korrigieren... :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

35

Freitag, 24. September 2021, 05:19

Auch wenn es Fabs nicht hinbekommen hat, mal zu antworten, nehm ich dessen egal-Einstellung zur Kenntnis und damit haben wir folgendes Ergebnis:

Hab ehrlich gesagt deine direkten Links in der PN komplett ignoriert und mich gewundert, warum nichts im Thread Umfragen auftaucht. :D
Aber so wie es aussieht, bin ich ohnehin mit den meisten Dingen dacore bzw. hätte nichts am Ergebnis geändert.

"Sollte Nr. 5 auch Prozente bekommen."
-> Esel vergibt 1%. Classic :D


und die losung erfolgt per live stream?

Ließe sich easy einrichten :pardon:


wo ich nach wie vor niemanden so wirklich tanking vorwerfen würde

Das klingt aber immer anders.:ugly:
Und wenn Leute quasi mit Bengalos rumlaufen und durch die Straßen "I tank" schreien, ist es auch kein Vorwurf mehr.:D

uuuund bei 4 keepern wird das draften eh immer unwichtiger

Ist allerdings richtig.

Hinsichtlich des Spielplans bin ich auch für 18 + 4 Wochen Playoffs, weil ich je 2 Wochen in den Playoffs auch gerechter finde, dennoch sind halt "nur" 18 Matchups schon irgendwie gefühlt wenig...

Je weniger ich meine Exceltabellen anpassen muss und Trophies machen muss, desto besser. :ugly:

36

Freitag, 24. September 2021, 11:03

Dachte sogar erst an 0,5% :D

Ich hätt' Bock auf Fabs' Lottery Livestream... *win*
Aber bitte schön inszeniert auf einem Boot auf der Lahn, mit dem dann von Dir akquirierten FMT Fantasy Hauptsponsor im Rücken... *win*

Wenn ich gerade so an NFL Fantasy denke, da ist Tanking wohl sogar ein größeres Thema, man könnte ja das Team für Picks leer stoppen lassen und hol ihn Dir... :D
Da könnte man ja einfach mal Vorreiter im Vergleich zur tankinglastigen NFL sein... :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

  • »buggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

37

Freitag, 24. September 2021, 11:41

ja glaub in der nfl wars letztes jahr schlimmer...wo fabs dann sogar spieler weniger aufgestellt hatte und so :hmm: :pardon:
Signatur von »buggy«

38

Freitag, 24. September 2021, 12:26

Fabs ist das wahre Übel, wieso wir überhaupt zu dieser Lotterygeschichte gekommen sind... :pardon: :zz:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

39

Freitag, 24. September 2021, 12:35

nur für die Leute die Wiggings und Irving haben diese Saison, Hälte der Spiele können sie fehlen weil sie nicht geimpft sind und nicht jeweils in San Francisco und New York in die Halle rein können

buggy

Blue Is The Colour

  • »buggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

40

Freitag, 24. September 2021, 13:09

Als ob das wirklich passieren wird :pardon: ...mal davon abgesehen,dass irving eh n clown ist :D
Signatur von »buggy«