Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »vanScoota« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. August 2021, 11:18

The End? → Discord?

Ein herzliches „Gut Kick“ in die Runde :hi:

Sind wir mal ehrlich: Hier passiert in absehbarer Zukunft nicht mehr viel.
Das Forum wird zu 99 % für Inhalte genutzt, die mit dem FM quasi nichts zu tun haben.

Theoretisch gäbe es mit WAF und Anstoss 2022 die Möglichkeit, das Kernthema neu aufleben zu lassen.
Mir fehlen aber, gelinde gesagt, Zeit und Motivation, Seite und Forum entsprechend auszurichten.
Die etwas enttäuschenden bzw. auf sich warten lassenden Releases der Manager tragen ihren Teil dazu bei.
Und, wenn man ehrlich ist, sind uns da andere Seiten auch einige Schritte voraus.

Ich hatte das Forum von Bolzi eigentlich auch nur übernommen, um weiterhin eine Kommunikationsplattform zu haben.
Zu diesem Zweck gibt es aber bekannterweise andere und deutlich preisgünstigere Alternativen.

Mir geht es nicht darum, dass ich Spenden möchte, um das Forum weiterzufinanzieren, das ist nicht das Problem.
Für den Umfang, in dem das Forum aktuell genutzt wird, sollte einfach niemand Geld ausgeben müssen.

Deshalb würde ich vorschlagen, einen FM Total Discord anzulegen und das Forum + Website nach und nach stillzulegen.
Die Alternative wäre, dass jemand von euch die Verantwortung für die Zukunftsorientierung übernehmen möchte.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 019

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. August 2021, 16:55

Ich habe diesen Beitrag schon für einige Zeit erwartet. Die "neuen" Manager werden sicherlich weder gut noch werden diese das Forum beleben, auch fehlt mir die Motivation diese zu spielen bzw. Daten zu bearbeiten.

Mit Meistertrainer und Zocker gibt es für User noch andere Ansprechpartner in Sachen FM und Co.

Das Forum wurde am Ende auch nur noch genutzt für Fantasy, Nachtspiel und Rekordfred. Es ist natürlich immer bitter, wenn eine Seite wie FM-Total offline geht, aber weshalb Krampfhaft versuchen die Seite am leben zu erhalten, wenn es halt (wie Du ja sagst) auch andere Alternativen gäbe.

Discord/Reddit/kostenloses Forum, da muss man sich dann halt absprechen. Allein für Fantasy müsste man eh was neues finden.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. August 2021, 02:38

der nostalgie wegen würde ich das forum schon gerne behalten, aber ja...prinzipiell ergibt es keinen erweiterten sinn ein teures forum zu betreiben für 10-20 leute ;( ...eine möglichkeit alte threads zu behalten bzw irgendwie zu kopieren/abzuspeichern/oder ähnliches, wirds vermutlich eher nich geben oder? ;( ;(
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. August 2021, 11:37

Ja schade, meine schönen Stories (die hätte ich gerne "behalten") :fie: , aber von der Logik wäre eine "Abschaltung" sicherlich plausibel und nachvollziehbar.

Daher ähnlich wie buggy die Frage, ob irgendwo eine Handvoll threads abspeicherbar oder noch aufrufbar wären.
Weiß nicht, wie ich das sonst mit den vielen Seiten machen soll.
Facebook mit der riesigen "Speicherkapazität" wäre keine Alternative oder ?

meteora_

Landesliga

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. August 2021, 19:10

Sehr schade :( Mir wird das Forum fehlen. Nette Leute auch wenn nicht mehr viel los war bzw. die aktivitäten stark zurückgingen.

Beim Tippspiel habe ich gerne mitgemacht. Den "Grand Prix Worldvision de la Chanson" fand ich sehr lustig.

Vllt. findet sich eine andere Plattform um den großen Teil hier noch in Verbindung zu halten. Egal ob discord, Forum o. ä.

Vielen Dank für deinen Einsatz vanScoota :thumbup:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. August 2021, 20:10

Ihr tut ja so als würde all das wegfallen.:ugly:

Ich fände Discord übrigens sehr angenehm. Im Endeffekt eine bessere Plattform als so ein Forum, zumindest für unserer derzeitige Verwendung.
Man kann sich das auch schön Einrichten mit allen möglichen Unterkategorien und für Drafts und andere Dinge hat man gleich ne schöne Video/Sprachkonferenz-Option.

Da kann dann auch der Grand Prix, die Managerstories und all sowas weiterleben.

Komplett für Discord als Alternative. Bitte aber nichts sowas furchtbares wie Facebook.

7

Montag, 16. August 2021, 23:13

Dachte Facebook wäre schon abgeschalten? :ugly: Meine kleinen Brüder meinten darauf sind nur noch Mama und Papa... :D

Auch wenn ich Discord noch nicht genutzt habe, klingt die Verwendung wirklich gut...

Und ich bin ja immer noch dafür, dass die ganzen faulen Säcke hier, die wichtigsten Freds Post für Post als PDF archivieren und wir dass dann jeweils da als Grundlage zum Download bereitstellen... :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Patifm2202

Bezirksliga

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

Lieblings-FM: FM 2004

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. August 2021, 07:10

Auch wenn ich mich abgesehen vom zuspamen des Storythreads hier kaum bis gar nicht beteiligte finde ich es unfassbar traurig dass hier scheinbar dicht gemacht wird. In den guten alten FM Jahren war die Seite hier Anlaufstelle nr.1 wenn es um spielerbilder ging. Auch sonst mag/mochte ich sie unheimlich gerne. Für mich den alten Nostalgiker natürlich sehr bitter Tag für Tag zu bemerken dass Fussballmanager scheinbar keinen Platz mehr finden in dieser neuen Gesellschaft. Danke für alles ;(

-Fabi-

Oberliga

Beiträge: 1 641

Registrierungsdatum: 19. September 2010

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. August 2021, 13:56

Auch wenn ich hier schon lange nicht mehr so richtig aktiv bin, ist es natürlich traurig, aber wenn man bedenkt wie lange auch der FM schon nicht mehr publiziert wird auch irgendwie logisch.
Ich finde Discord als Alternative super und hatte selber such schon mehrfach drüber nachgedacht, dass das gerade für den Fantasy-Teil hier besser wäre. So kriegt man dann auch eher mal was mit als wenn man aale paar Wochen ins Forum guckt :)
Signatur von »-Fabi-«
Fortuna 1895!

Wusel

Oberliga

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. August 2021, 21:13

Schade natürlich wenn das hier ein Ende findet, aber ich bin mir sicher, dass der Kern sich auch irgendwo anders wieder treffen wird :love:

Ähnliche Themen