Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 13:54

AFC Sunderland

Es geht wieder los... Nachdem ich in der Beta erfolgreich mit dem VfL aufgestiegen bin habe ich mich seit Release bei Girondins Bordeaux versucht. Dieser wurde nach einer halben Saison beendet weil ich entlassen wurde :ugly:. Dieser Save soll mein "Hauptsave" dieses Jahr werden. Ich hoffe, dass ich nicht so schnell wie in Bordeaux entlassen werde, ansonsten gucken wir mal was man aus dem Save dann noch machen kann. Die Challenge soll aufjedenfall nicht darin bestehen herauszufinden wie oft man entlassen werden kann :D.


Ich denke dem Verein dürfte jedem hier bekannt sein und ich brauche keine große Geschichte schreiben was bisher passiert ist. Selbst diejenigen die sich nicht für Fussball interessieren haben dieses Logo zumindest schonmal auf Netflix gesehen. Sunderland 'Til I Die kann ich übrigens jedem empfehlen. Eine kleine Vereinsvorstellung gibt es aber vom FM.



Der Verein geht mittlerweile in seine dritte Saison in der League One. Die Playoffs sollen dieses Jahr mindestens erreicht werden was für mich auch realistisch klingt. Die Top 2 steigen direkt auf, während Platz 3-6 den letzten Aufsteiger ausspielen. Den geforderten Spielstil werden wir größtenteils nachkommen. Der Nachwuchs soll in den kommenden Jahren gefördert werden, sobald der Verein zumindest wieder in der Championship spielt (sofern wir das schaffen). Fridolin wird sich dabei größte Mühe geben um das Ziel erreichen.

Als nächstes folgt die Mannschaftsvorstellung. Diesmal wird es wahrscheinlich nicht so schnell vorwärts gehen und ich denke es wird immer einen "Monatsbericht" geben

2

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 17:32

Mannschaft - Aufstellung - Vorbereitung

Torwart


Lee Burge und Remi Matthews sind unsere Männer zwischen den Pfosten. Lee Burge kann besser mit dem Ball am Fuß umgehen, dafür weiß er aber nichts mit dem Ball in der Hand anzufangen. Remi Matthews ist das genaue Gegenteil. Was die reinen Fähigkeiten als Torwart angeht sind beide gleichauf. Die Testspiele werden entscheiden wer unser Stammtorhüter werden wird. Aktuell sehe ich Remi Matthews um 5cm weiter vorne, weil er diese größer ist als Lee Burge.



Verteidigung


Auf den beiden Innenverteidigerpositionen sind wir doppelt besetzt und auch sehr gut. Tom Flanagan sehe ich momentan vor dem Rest. Bei ihm stimmen im Gegensatz zu den anderen die Athletik, Größe und Fähigkeiten für die Position. Jordan Wills ist mit 181cm ziemlich klein gewachsen aber dafür relativ flott unterwegs. Bailey Wright ist ähnlich groß aber deutlich langsamer. Dafür hat er die etwas besseren Fähigkeiten in der Verteidigung. Arbenit Xhemajli hat ganz wilde Attribute in der Athletik. Er ist gefühlt unser Türsteher, hat eine Balance von 16 ist aber dafür beweglich wie eine Eisenbahnschiene. Ich versuche mir gerade bildlich vorzustellen wie der Typ sich bewegt, aber komme da auf keine Lösung.
Als Rechtsverteidiger wird für uns Luke O´Nien beginnen. Fast gleichauf mit ihm ist die Leihgabe von den Wolverhampton Wanderers Dion Sanderson. Der junge Engländer ist etwas offensivstärker wie O´Nien, dafür ist letztgenannterer aber erfahrener und defensivstärker. Conor McLaughlin größte Stärke ist seine Vielseitigkeit. Er kann überall in der Verteidigung eingesetzt werden und wird auch den ein oder anderen Einsatz bekommen.
Die linke Verteidigungsseite ist unsere größte Schwachstelle. Mit Callum McFadzean engagierten aber limitierten Schotten und mit Denver Hume ein 21-jähriges Talent welches aus unserer Jugend kommt aber außer laufen nicht viel mitbringt. Er muss bis zur Winterpause einen Sprung nach vorne machen um langfristig eine Option zu sein. Unsere Scouting Abteilung wird sich verstärkt um diese Position bemühen.



Mittelfeld


Wir werden mit zwei zentralen Mittelfeldspielern starten. Einen defensiv orientierten und einen Box-to-Box-Spieler. Josh Scowen wird die Rolle für den defensiveren Part übernehmen. Mit seiner Einsatzfreude und Aggressivität wird er wahrscheinlich nach jedem fünften Spiel eine Sperre absitzen dürfen, ist aber genau damit für mich der perfekte Mann auf dieser Position. Grant Leadbitter ist mit seinen 34 Jahren bereits über seinem Zenit aber wird im Laufe der Saison wichtig werden wenn es auf die wichtigen Spiele ankommt.
George Dobson sehe ich als unseren wichtigsten Mann auf dem Feld. Mit seinen mentalen Fähigkeiten ist er überall auf dem Platz zu finden und wird immer vollen Einsatz zeigen. Sein Vertrag läuft wie bei fast dem ganzen Kader diese Saison aus. Diese Personalie steht ganz oben auf der Liste und wird uns als Kapitän aufs Feld führen.
Auf den offensiven Außen stellen sich Lynden Gooch und Aiden McGeady quasi von alleine auf. Aiden O´Brien schätze ich nicht so stark wie unser Co-Trainer ein und in Jack Diamond sehe ich nicht wirklich das was sein Name verspricht. Gerne dürfen mich beide überzeugen und meine Meinung über Sie ändern.
Chris Maguire ist eigentlich ein Flügelspieler aber mir dafür zu langsam. Seine Fähigkeiten kann er auch einigermaßen gut als 10er einsetzen. Diese Position steht als zweites auf dem Programm für unsere Scouting Abteilung. Max Power wird der Mann für die 6er, 8er oder 10er Position sein. Seine Stärken hat er eindeutig auf der 8, jedoch ist diese mit George Dobson mehr als fest besetzt. Über zu wenig Einsätze wird er sich aber nicht beschweren dürfen.



Sturm


Will Grigg's on fire, your defence is terrified! Was erinnere ich mich gerne noch an die Zeit zurück. Als die kleinen Nationen die Europameisterschaft aufgemischt haben und dazu noch die positiv verrückten Fans. Die Waliser mit einem überragend aufspielenden Gareth Bale, die Isländer als Mannschaft und nach Schlusspfiff mit ihrem "HUH" und die Nordiren die einen Ohrwurm über Will Grigg erzeugten. Wie tief man sinken kann und dieser nun bei uns gelandet ist zeigt wie es mit gefeierten Spielern gehen kann. Funktioniert übrigens auch wunderbar bei einer ganzen Nationalmannschaft, fragt mal beim DFB nach. Nun ja... Da ich immer weiter von Will Grigg abschweife, merkt man wahrscheinlich das ich wahrscheinlich weiter mehr das Lied über ihn feiere als ihn selber. Stürmer Nummer 1 ist bei uns Danny Graham. Auch mit seinen bereits 34 Jahren ist er deutlich vor Grigg und selbst Grigg ist meilenweit vor Charlie Wyke. Mit ihm weiß ich gar nichts anzufangen. Leider hat er einen der wenigen Verträge die noch zwei Jahre gehen. Er steht ganz oben auf der Abschussliste. Für Will Grigg hat es sich wahrscheinlich auch spätestens am Ende der Saison ausgesungen.



Aufstellung


Wer die vorherigen Texte aufmerksam gelesen hat wird schon festgestellt haben, dass wir in einem 4-2-3-1 auflaufen werden. Weder die Formation noch die Taktik ist in Stein gemeißelt. Die Spieler werden aber zumindest alle erstmal bis zum Winter bleiben, da ich die Transfers bis dahin ausgestellt habe und man nicht jetzt direkt den halben Kader umschmeißen kann.




Vorbereitung


Der August besteht nur aus Testspielen mit englischen Wochen. Der Mannschaft stehen mindestens 46 Ligaspiele und ein paar unnötige Pokalspiele bevor. Auch werden in den Testspielen Spieler aus der U23 und U18 zum Einsatz kommen. Vielleicht entdecken wir die ein oder andere Alternative auf den schwach besetzten Positionen. Die League One ist stark besetzt und hat viele ehemalige Erstligisten zu bieten. Es wird ein langer und schwerer Weg werden...

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 18:08

Bin gespannt *win*
Signatur von »buggy«

4

Sonntag, 6. Dezember 2020, 13:00

August 2020

Vorbereitung

Ganze neun Testspiele haben wir arrangiert damit die Mannschaft Spielpraxis sammeln und sich darauf vorbereiten kann was denen diese Saison blühen wird. Bis auf Shrewsbury Town haben wir nur Gegner die in einer tieferen Liga spielen als wir um die Moral der Spieler zu steigern. Vor dem ersten Testspiel gegen den sechstligisten Blyth Spartans AFC verletzte sich unser rechter Flügelspieler Lynden Gooch. Dafür durfte Jack Diamond starten und dieser erzielte beide Treffer zum 2:0 Sieg. Der Gegner stellte sich extrem hinten rein und die Aufstellung war ein gefühltes 9-0-1 System. Gegen die Bolton Wanderers aus der League Two gelang uns einfach alles. Aus acht Torschüssen brachten wir sechs im Ziel unter und Aiden McGeady zeigte eine überragende Leistung. Der eingewechselte Will Grigg war als rechter Flügelspieler on fire und hat den Torwart zweimal alt aussehen lassen. Gegen West Auckland Town konnten wir nur mit Mühe und zwei Elfmetern mit 4:2 gewinnen. Remi Matthews erwischte einen schlechten Tag und sah bei beiden Gegentoren ziemlich unglücklich aus. North Shields FC war mehr mit dem umtreten unserer Spieler beschäftigt und foulte ganze 31 mal. Gegen unseren Ligakonkurrenten Shrewsbury Town erhoffte ich mir eine gegnerische Aufstellung die nicht wieder nur aus purer Defensive besteht, aber auch in diesem Spiel wurde ich enttäuscht. Mit 71% Ballbesitz und und dem ersten Tor von unserem Stürmer Danny Graham konnten wir das Spiel mit 1:0 für uns entscheiden. Auch Chesterfield wusste mit einer 5er Abwehrkette zu überzeugen aber mehr auch nicht. Wir ließen keinen einzigen Schuss auf unser Tor zu aber auch trotz 73% Ballbesitz wussten wir nichts damit anzufangen und das Spiel endete in einem langweiligen 0:0. Das muss sich bis zum Saisonstart ändern. Die restlichen drei Spiele konnten wir souverän für uns entscheiden. Wir bleiben weiterhin bei unserem 4-2-3-1 in der Hoffnung das in der Liga nicht auch jede Mannschaft mit einer 5er Abwehrkette spielt. Überzeugen konnte in der Vorbereitung vor allem Maguire durch seine gefährlichen Standards und auch der auf der Abschussliste stehende McFadzean machten einen überraschend guten Eindruck.




September 2020

League One

Nach den ersten Spielen in den Pokalen (EFL Cup & Checkatrade Trophy) fand unser erstes Ligaspiel vor unseren Fans gegen die Bristol Rovers statt. Diese wurde ähnlich stark wie Shrewsbury Town eingeschätzt und ein Sieg zum Start sollte uns auch gelingen. Bereits nach 25 Minuten haben uns McGeady und Dobson mit 2:0 in Führung gebracht und an diesem Spielstand sollte sich auch nichts mehr ändern. Nach einem weiteren Pokalspiel ging es nach Oxford. Oxford United gehört mit zu den Favoriten um die Playoffplätze und damit hieß es verlieren verboten. Nach 45 Minuten sprach alles gegen uns. Wir lagen 0:1 hinten und es verletzte sich unser linker Flügelspieler McGeady für den sein Landsmann O´Brien eingewechselt wurde. Die Minuten bis zum Schlusspfiff wurden immer weniger und wir waren dem 1:1 genau so weit entfernt wie Oxford vom 2:0. Wenn aus dem Spiel nichts geht müssen Standards herhalten und so konnten wir in der Nachspielzeit durch den eingewechselten O´Brien doch noch glücklich einen Punkt aus Oxford mitnehmen. Dieser geht spielerisch zwar in Ordnung, aber den haben wir mit mehr Glück als Verstand geholt. Da wir unter der Woche ein erneutes Pokalspiel hatten mussten wir im letzten Spiel des Monats gegen Peterborough United rotieren. Dazu wurden wir sowieso gezwungen, da sich unser Stammtorwart Remi Matthews verletzt hatte und so Lee Burge ins Tor musste. Nur ihm ist es zu verdanken, dass wir nur 0:2 verloren haben. Peterborough war in jeder Aktion gedankenschneller und mit mehr Einsatzwillen unterwegs. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir hier einen Punkt mitnehmen können. Eine enttäuschende Leistung zum Abschluss des Monats lässt mich mit der Frage zurück ob wir wirklich bei der Formation bleiben sollen, weil wir auch in jedem Ligaspiel gegen eine 5er Abwehrkette spielen mussten.





EFL Cup

Das erste Pflichtspiel der Saison fand gegen den viertligisten Mansfield Town statt. Das Spiel war nochmal dominanter von uns gestaltet als in den Testspielen und 75% Ballbesitz sprechen eine deutliche Sprache. Das Ergebnis mit 2:1 war aber nicht so deutlich wie es der Spielverlauf zeigte. Mansfield Town machte mit dem einzigen Schuss bzw. Kopfball aufs Tor auch ihren einzigen Treffer. Bei dem Kopfball aus knapp zehn Metern macht unser Torwart auch keinen allzu glückliche FIgur. Im Endeffekt zählt im Pokal sowieso nur das Ergebnis und am Ende fragt keiner mehr wie das Zustande gekommen ist. Eine Woche später ging es gegen eine Mannschaft aus der Championship also da wo wir hinwollen. Bereits vor dem Spiel hatte ich schon einen Grund zur Freude, da wir endlich mal gegen einen Gegner spielen der nicht mit einer 5er Abwehrkette aufläuft. Nun ja... Am Ende des Spiels zeigte die Heatmap vom Gegner das bis auf der Stürmer trotzdem alle gegnerischen Spieler tief in der eigenen Hälfte standen. Zur Halbzeit führte Rotherham United zwar glücklich aber nicht unverdient mit 1:0 nachdem wir einen Elfmeter verschossen hatten. Was spielerisch in der zweiten Hälfte folgte war eine Glanzleistung unseres Teams. Graham kurz nach Anpfiff und McGeady knappe zehn Minuten später brachten uns in Führung. Rotherham war gefühlt immer noch in der Kabine und wussten gar nicht mehr wo sie waren. Am Spielstand sollte sich schlussendlich nichts mehr ändern und durch diese 2. Halbzeit durften wir eine Woche später gegen die Wolverhampton Wanderers spielen. Von einem Klassenunterschied war nichts zu sehen, vor allem in der 1. Halbzeit als wir mindestens ebenbürtig waren. Das änderte sich im zweiten Abschnitt ein wenig und das Spiel kippte mehr zum Team aus der Premier League. Fabio Silva brachte die Wolves in Führung und auch die Überzahl in der wir ab der 87. Minute waren konnten wir letztlich nicht nutzen. Irgendwo schade aber auch zum Glück sind wir jetzt im EFL Cup ausgeschieden. Eine Woche ohne Pflichtspiel tut den Jungs auch ganz gut, vor allem weil wir in der Liga nur 22 Spieler registrieren dürfen und so ein großer Kader nicht mit möglich ist.




Checkatrade Trophy

In der Checkatrade Trophy sind wir in einer Gruppe mit Fleetwood Town (League 1), Carlisle United (League 2) und Aston Villa U23. Den Sinn von diesem Pokal habe ich noch nicht wirklich verstanden, aber bei den Gegnern ist ein Gruppensieg eigentlich Pflicht. Einmal im Monat findet ein Spiel statt und den Anfang machten wir gegen unseren direkten Ligakonkurrenten Fleetwood Town. Maguire brachte uns mal wieder mit einem Elfmeter in Führung. Kurz nach der Pause wurde es wild auf dem Platz. Ausgleich, Platzverwereis Fleetwood Town, 2:1 Führung für uns. Danach passierte bis zur 90. Minute nichts mehr und wir waren mehr oder weniger nur noch darauf aus den Ball und Gegner laufen zu lassen. Graham machte mit dem Schlusspfiff noch sein Tor und einem weiterkommen in diesem Pokal stehen nur noch wir uns selber im Weg.




Vorschau Oktober + November

Was steht in den kommenden beiden Monaten an? EIn dicht getackteter Ligaspielplan wo wir uns in eine gute Ausgangsposition bringen können, die letzten beiden Pokalspiele in der Gruppenphase von der Checkatrade Trophy und die erste Runde im FA Cup. Ende November wird sich zeigen ob wir doch wieder mehr Licht wie am Anfang sehen oder doch mehr Schatten wenn ich an das Spiel gegen Peterborough denke.


5

Montag, 7. Dezember 2020, 09:40

Sunderland ist schon mal eine sympathische Wahl *win*

Spiele vor Zuschauern lässt bei mir sogar ein wenig Neid aufkommen... :ugly:

Mir fehlt allerdings die Story vom süffigen Mannschaftsabend nach dem Sieg gegen Rotherham... :hmm: :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

6

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 23:38

Oktober 2020 - Wenn du zwischen den Stühlen stehst fehlt meistens der Tisch

League One

Unser Ziel für den Oktober wurde der Mannschaft klar formuliert. Mindestens auf einem Playoffplatz stehen. Egal ob am Ende dreckig und unverdient, in dieser Zeit musst du die wichtigen Punkten bereits geholt haben und am Ende der Saison fragt dich keiner mehr wie du die Spiele im Oktober und November geholt hast. Wir starteten mit einem Spiel bei Charlton Athletic welche deutlich schlechter als wir mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen gestartet sind. Obwohl der Gegner nicht mit einer 5er Abwehrkette spielte hatten wir wieder Probleme im Spielaufbau und lagen durch einen Treffer kurz vor der Pause folgerichtig mit 0:1 in Rückstand. Danny Graham erzielte im zweiten Abschnitt noch den Ausgleich, aber es passierte nichts mehr und erneut konnten wir nur einen ernüchternden Punkt mitnehmen. Das war ein klassisches Spiel wo man sehen konnte, dass beide Mannschaften in der dritten Liga spielen und es nicht verdient haben höherklassig zu spielen. Als nächstes ging es gegen Blackpool die mit drei Siegen und einer Niederlage mit viel Selbstvertrauen in unser heimisches Stadium of Light kamen. 88 Minuten durften sich 29.919 Zuschauer ein langweiliges Spiel angucken welches noch nichtmal durch seine Spannung lebte. Gefühlt war die eine Hälfte schon eingeschlafen und die andere bereits auf dem Weg zum Auto um schnell vom Parkplatz wegzukommen. Doch dann folgte ein riesen Jubel nachdem unser Innenverteidiger Jordan Willis einen überragenden Diagonalball auf Jack Diamond spielte und dieser ihn Volley aus 16 Metern in den Winkel jagte. TRAUMTOR!. Eine Woche später und immer noch mit diesem phänomenalen Treffer im Hinterkopf ging es nach Swindon Town welche eher schlecht als recht gestartet sind. Von dem war jedoch nichts zu sehen und wir verloren verdient mit 0:2 durch Treffer von Matthew Smith und Tyler Smith. Tatsächtlich stand auch noch Jonny Smith auf dem Spielfeld aber dieser konnte sich nicht als Torschütze feiern lassen. Nach dem Spiel flog das erste mal eine Wasserflasche durch die Kabine in meiner Amtszeit und nicht nur diese sollte wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Rechnung die paar Tage später aus Swindon kam wegen eines zusätzlich zerstörten Tisches wurde von meinem Gehalt gestrichen... Viel Zeit um über diese Rechnung nachzudenken blieb mir nicht denn drei Tage später stand schon das nächste Spiel gegen Crewe Alexandra an. Tom Flanagan brachte uns bereits in der siebten Minute in Führung. Keine ganze Zeigerumdrehung später stand es schon wieder 1:1. Doch über den Tisch brauchte ich mir zur Halbzeit keine Sorgen mehr machen. Danny Graham und Chris Maguire brachten uns eine 3:1 Halbzeitführung welche auch so in Ordnung ging. Kurz nach der Pause konnte sogar Josh Scowen auf 4:1 erhöhen und der erste souveräne Sieg stand uns bevor. Offrande Zanzala lies zwar nochmal Hoffnung aufkommen auf der Gästeseite, aber wirklich gefährlich wurde es nicht mehr vor unserem Tor. Ein Sieg der mich am Ende zufrieden stellte. Als nächstes kam der Tabellenführer aus Portsmouth zu uns. Mit der Wasserflasche, einem zerstörten Tisch und einem 4:2-Sieg im Rücken zeigten wir ein wirklich überragendes Spiel. Matchwinner war der gegnerische Keeper der mehrmals großartige Chancen von uns zunichte machte und unsere Spieler verzweifeln lies. Es war ein 1:1 der besseren Sorte und ich konnte unseren Spieler wirklich nichtmal einen Vorwurf machen, auch wenn wir von den Chancen her bestimmt vier oder fünf Tore mindestens hätten schießen müssen. Dies habe ich auch die Mannschaft wissen lassen, dass wenn wir solche Spiele in Zukunft mehrfach zeigen die Tore von ganz alleine kommen und nicht jedesmal ein gefühlter Cheatcode im gegnerischen Kasten steht. Weiter ging es vor einer Wahnsinnskulisse von 3.824 im Stadion "Spotland" von Rochdale AFC. Klassisches Mittelfeldteam welches gerne gute Teams ärgern kann, aber sich von schlechteren Teams auch gerne ärgern lässt. Wir mussten vor dem Spiel auf fünf Positionen wechseln, da manche eine Pause brauchten oder sich verletzten wie z.B. unser Elfmeterschütze Maguire. Und weil dieser verletzt fehlte durfte Danny Graham in der 22. Minute den Elfmeter ausführen welchen er auch sicher verwandelte. Unsere linke Seite sollte sich aber heute als Schwachstelle zeigen. Mit einem katastrophalen Fehlpass leitete McGeady den Ausgleichstreffer ein und in der Nachspielzeit foulte unnötigerweise unser Linksverteidiger Hume den Gegner im Sechzehner, doch unser Keeper Lee Burge ahnte die richtige Ecke und konnte den schwach getretenen Elfmeter parieren. So müssen wir am Ende noch glücklich sein das wir nicht verloren haben. Im letzten Spiel des Monats ging es nach Gillingham und dort waren wir bereits seit der 36. Minuten in Überzahl da sich MacDonald wegen eines rüden Foulspiels den roten Karton abholte. Es dauerte trotzdem bis zur 68. Minute bis wir aus der Überzahl Kapital schlagen konnten in Form von Danny Graham. Danach ergab sich Gillingham auch und wir konnten drei Punkte mit nach Hause nehmen.
Drei Siege, drei Unentschieden, eine Niederlage. Ziel erreicht?




Checkatrade Trophy

Im zweiten Spiel der Checkatrade Trophy ging es gegen das unterklassige Carlisle United. Maguire brachte uns bereits früh in Führung und alles sah nach einem ungefährdeten Sieg aus aber Standards sind immer gefährlich und Mitte der zweiten Halbzeit kassierten wir durch diesen den Ausgleichstreffer. Wirklich zwingend wurden wir nach dem Treffer aber nicht mehr und wenn es nach 90 Minuten Unentschieden steht geht es direkt ins Elfmeterschießen. Der Verlierer bekommt einen Punkt und der Gewinner bekommt zwei Punkte. All unsere Schützen (Grigg, Graham, Power, Scowen und O`Brien) verwandelten und konnten uns die zwei Punkte sichern. Damit sind wir bereits für die nächste Runde qualifiziert und im letzten Spiel gegen Aston Villa U23 geht es um den Gruppensieg.




November 2020 - Eine Wirbelsäulenverletzung bricht dir nicht direkt das Genick

League One

"Drei Siege, drei Unentschieden, eine Niederlage. Ziel erreicht?" Nein! Auch wenn wir unser Ziel aufgrund eines Treffers nicht erreicht haben, haben wir es schlussendlich nicht erreicht. Auch stehen hinter uns noch Mannschaften die ein Spiel weniger haben und du weißt nicht wirklich immer direkt auf welchem Platz du stehst weil zum Teil manche Teams zwei oder mehr bzw. weniger Spiele haben als man selbst.
Aber genug rumgefaselt... Es ging Dienstagabends gegen Ipswich Town. Dunkel, Kälte, Regen und Wind, damit hatte ich eigentlich schon vor Anpfiff genug gesehen. Doch was unsere Mannen an diesem Tag aufs Feld zauberten lies mich das Wetter um mich rum völlig vergessen. Bereits nach zehn Minuten lagen wir durch Treffer von Graham, Maguire und Willis mit 3:0 in Führung. Als McFadzean den Ball in der 25. Minute aus derselben Distanz mit einem Sonntagsschuss im Tor versenkte wusste ich dass dies unser Abend sein wird. Nach diesem Treffer heißt es ab jetzt übrigens "Dienstagsschuss", weil sobald McFadzean versucht den Ball aufs Tor zu schießen wirst du den Ball eigentlich nie mehr sehen, außer du bist Astronaut auf der ISS. Kurz vor Schluss schwächte sich Ipswich Town noch mit einer roten Karte zusätzlich und Graham konnte per Elfmeter auf 5:0 erhöhen. Leider mussten wir im Gegenzug noch einen Gegentreffer einstecken, der aber unsere Leistung absolut nicht schmälern soll auch wenn der Sieg deutlich zu hoch ausgefallen ist. Nach zwei Pokalspielen ging es später gegen Milton Keynes Dons. Lynden Gooch und Danny Graham stellten bereits in der ersten Halbzeit die weichen auf Sieg und bis zum Schluss ließen wir auch nichts mehr anbrennen. Ich muss zu dem Zeitpunkt sowohl unsere beiden Außenverteidiger Callum McFadzean und Luke O`Nien als auch unseren offensiven Mittelfeldspieler Chris Maguire loben. Vor allem unsere beiden Schotten hatte ich nicht so stark erwartet. Doch im nächsten Spiel gegen die Doncaster Rovers sollte sich Luke O`Nien schwer verletzen. In besagten Spiel brachte uns wieder mal Danny Graham früh in Führung, doch quasi im Gegenzug kassierten wir wieder den Ausgleich. Das scheint eine generelle Schwäche von uns zu sein, dass wir nach einem Treffer ziemlich anfällig sind. Bis zur Halbzeit änderte sich auch am Ergebnis nichts mehr und in der 64. Minute geschah es. In einem Luftkampf fiel Luke O`Nien so unglücklich, dass er sich eine Wirbelsäulenverletzung zuzog und mindestens ein halbes Jahr pausieren muss. Bilder des Schreckens als er regungslos auf einer Trage vom Spielfeld abtransportiert wurde. Doch es mussten noch knapp 30 Minuten Fussball gespielt werden. Gooch und Grigg bescherten uns schlussendlich doch noch drei Punkte aber so wirklich freuen konnte sich keiner darüber am Ende. Am nächsten Tag im Büro kam die zumindest erste gute Nachricht, dass es Luke O`Nien den Umständen entsprechend gut geht, aber die Saison definitiv für ihn gelaufen ist. Was diese Verletzung aus der Karriere machen wird kann nur die Zukunft sagen. Doch wir mussten schnell nach einem neuen vertragslosen Rechtsverteidiger Ausschau halten da unsere Leihgabe Dion Sanderson immer wieder für den ein oder anderen Bock zu haben ist. Am Tag des nächsten Spiels gegen Fleetwood Town konnten wir denn 33-jährigen Danny Simpson vorstellen. Dieser spielte bereits ein halbes Jahr in der Saison 2006/07 für uns als Leihgabe und wurde vor allem bekannt als Spieler der Meistermannschaft aus Leicester wo er Stammspieler war. In der letzten Saison spielte er knapp die Hälfte der Spiele für Huddersfield in der Championship und ist seitdem vereinslos. Mit einem Vertrag bis Saisonende konnten wir ihn für wenig Geld überzeugen bei uns die Saison mindestens zu Ende zu spielen mit Option auf ein weiteres Jahr. Er stand auch direkt in der Startelf gegen Fleetwood Town und konnte mit dem Team die Null halten bis zu seiner Auswechslung. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten uns Grigg und Leadbitter bereits in Führung gebracht und auch der wiedergenesen Max Power zeigte ein ausgezeichntes Spiel. Der Treffer in der Nachspielzeit war nur Ergebniskosmetik und am Ende steht auf der Anzeigetafel ein 2:1-Sieg für uns.
Vier Spiele, vier Siege. 12:3 Tore. Der Sunderland-Express kommt ins rollen!




FA Cup

In der ersten Runde des FA Cup bescherte uns die Losfee Heimrecht und einen Siebtligisten. Dieser hört auf den Namen Bowers & Pitsea FC und liegt unweit östlich gelegen von London in der Stadt Basildon. Wieder was gelernt! Das Spiel war schnell entschieden und mit jeweils drei Treffern in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit haben uns eine Runde weiter kommen lassen. Will Grigg war übrigens on fire und erzielte in dem Spiel einen Hattrick. In der zweiten Runde ging es gegen unseren direkten Ligakonkurrenten Charlton Athletic die uns bereits im Oktober einen Unentschieden abknöpfen konnten. Davon war aber in diesem Spiel nichts zu sehen und die sonst eher mit schwachen Leistungen waren die Matchwinner in dem Spiel. Dritter Innenverteidiger Bailey Wright und Aiden McGeady erzielten die Treffer bevor Chris Maguire per Elfmeter den 3:0 Endstand markierte. Wer uns in der dritten Runde erwartet wird noch ausgelost.



Checkatrade Trophy

Im letzten Spiel der Gruppenphase in der Checkatrade Trophy ging es um den Gruppensieg gegen Aston Villa U23. Eigentlich sollte dies eine klare Angelegenheit werden und die war es auch, zumindest den Statistiken nach. 25:3 Schüsse, 65%:35% Ballbesitz, selbst der tolle xG-Wert war mit 2,92:0,27 deutlich auf unserer Seite. Bringt dir aber alles nichts wenn du den Ball nicht im Tor unterbringst. So ging es nach 90 Minuten und keinen Toren direkt ins Elfmeterschießen welches wir mit 6:7 verloren. Insgesamt traten neun Schützen an jedoch versagten auf unserer Seite die Nerven überraschender Weise von Maguire, Sanderson und Hume. Trotz allem sind wir eine Runde weiter und es geht gegen Mancherster City U23. Diese sind Tabellenführer in der U23-Liga und ich denke dass das ein schwieriges Spiel sein wird. Anderseits wird dieser Pokal auch vom Vorstand als "nicht wichtig" eingestuft. Apropos Vorstand...



Vorschau Dezember

Können wir die Siegesserie fortsetzen? Zumindest gegen den Tabellenletzten Burton Albion und auch gegen Wigan Athletic müssen wir gewinnen wenn wir direkt aufsteigen wollen. Wobei das auch nichts heißen muss wenn man sich das Spiel bzw. die Statistiken in Real Life anguckt gegen Wigan. Danach folgen Spiele gegen direkte Konkurrenten um den Aufstieg und wenn die Spiele gespielt sind ist fast die Hälfte vorbei. Danach werden wir sehen können wo die Reise vermutlich hinführen wird und inwieweit der Kader für die nächste Saison geändert wird. Diese Saison wollte ich den Kader bewusst nicht verändern, aber durch die Verletzung war ich gezwungen zumindest einmal zu reagieren.




_________________________

Sunderland ist schon mal eine sympathische Wahl *win*

Spiele vor Zuschauern lässt bei mir sogar ein wenig Neid aufkommen... :ugly:

Mir fehlt allerdings die Story vom süffigen Mannschaftsabend nach dem Sieg gegen Rotherham... :hmm: :D
Das denke ich auch. Gefallener Riese + die Netflix Doku haben denen viele Sympathien gebracht auch wenn diese nach und nach immer wieder enttäuscht werden...
Definitiv! Wenn in einem PC-Spiel mehr Stimmung als aktuell in den Stadien ist :(
Bis zu dem Zeitpunkt wo ich den Text geschrieben habe ist mir erst aufgefallen dass die eine Liga höher spielen :D. Leider sind die Spieler noch keine Feierbiester. Ich muss mal bei meinen ehemaligen Kollegen auf den Färöern nachhören ob die nicht vorbeikommen und denen zeigt wie ein richtiger Grillabend läuft nach färö... färää... keine Ahnung... aufjedenfall nach denen ihrer Art :thumbsup:

7

Sonntag, 13. Dezember 2020, 21:06

Dezember 2020 - Der Sunderland-Express rollt immer weiter. Nächster Halt?

League One

Dezember. Adventszeit. Weihnachten. Silvester. Für mich ist das immer die schönste Zeit im Jahr außer wenn man in den Geschäften unterwegs ist wo es gefühlt jedesmal zu kriegsähnlichen Zuständen kommt. Ich glaube ich würde es aber vermissen wenn es nicht mehr so wäre... Aber genug damit, jetzt geht es wieder um Fussball. Am Tag wo alle ihr erstes Türchen aufmachen, durften wir gegen das Tabellenschlusslicht Burton Albion ran. In diesem Spiel fehlte unser Top-Torjäger Danny Graham verletzt, sodass Will Grigg von Anfang an starten durfte. Dieser brachte den Ball bereits nach dreizehn Minuten über die Linie. In der 22. Minute bekam Burton Albion einen glücklichen Elfmeter zugesprochen den sie auch verwandelten. Doch wie sauer unsere Spieler über diese Fehlentscheidung waren konnte man in den nächsten zehn Minuten sehen. Power, McGeady, O`Brien und Wright bescherten uns eine souveräne 5:1-Führung die dann auch bis zum Ende bestand. Auch wenn der Sieg ein wenig zu hoch ausgefallen ist, zeigte mir die Mannschaft damit dass wir uns auf keiner Führung ausruhen wollen sondern immer noch weiter auf das nächste Tor gehen. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von McGeady der bis zum Jahresende ausfallen wird. Generell hatten wir diesen Monat viel mit kleinen Verletzungen der Spieler zu kämpfen und wir mussten in jedem Spiel rotieren. Im nächsten Spiel welches wieder im heimischen Stadium of Light stattfand konnte Danny Graham wieder mitspielen und war nach vier Minuten der entscheidene Mann der den Ball nach einer Ping-Pong-Aktion im Netz unterbringen konnte. Zehn Minuten später konnte er sogar auf 2:0 erhöhen, jedoch hatte der Linienrichter was dagegen und sah ihn im Abseits. Wir hatten weiterhin mehrere Chancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden, der Ball wollte aber einfach nicht mehr ins bzw. sogar nicht mehr aufs Tor. Wir standen defensiv aber stabil und haben nichts mehr anbrennen lassen sodass unsere Siegesserie weiterging. Das unsere Spieler gerne Frühstarter sind sah man auch im Spiel gegen Lincoln City. In der 2. Minute brachte uns unser Innenverteidiger Tom Flanagan mit einem schönen Kopfball aus zehn Metern Entfernung nach einer Ecke in Front. Bis zur Halbzeit hatten wir noch die ein oder andere Möglichkeit die Führung auszubauen, aber unsere Offensive erwischte keinen Sahnetag. So war es am Ende des Tages unserer Abwehr und unserem Torwart zu verdanken, dass wir wieder drei Punkte mitnehmen konnten auch wenn es diesmal ziemlich glücklich war. Im nächsten Spiel gegen den AFC Wimbledon konnte ich die erste Überheblichkeit in unserer Mannschaft feststellen auch wenn ich ordentlich dazu beigetragen habe. In der 18. Minute brachte uns wieder unser Torjäger Danny Graham in Führung jedoch vergab er die Chance auf ein mögliches 2:0. Dieses erzielte in der 63. Minute mit einem Lupfer von der Grundlinie knapp zehn Meter vom Tor entfernt Jack Diamond. TRAUMTOR! Dieser Junge ist bei uns für die schönen Tore zuständig wobei man ihn eigentlich für den Versuch bestrafen muss, weil in der Mitte noch zwei Spieler freistanden und den Ball im leeren Tor hätten unterbringen. Aber wer trifft, hat Recht. Schon vor dem Treffer hatten wir mehrere Möglichkeiten den Spielstand zu erhöhen und in der 80. Minute bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen. Trotz der "nur" 2:0 Führung bestimmte ich unseren Kepper Lee Burge als Elfmeterschützen. Da er bis zu dem Zeitpunkt noch keinen Schuss aufs Tor bekommen hatte wollte ich ihm auch mal einen Ballkontakt gönnen. Leider verschoss er den Elfmeter und am Ende mussten wir uns mit einem 2:0 zufrieden geben. Gewonnen ist gewonnen, jedoch war das eines der Spiele wo man wirklich hätte zweistellig gewinnen können, wenn nicht sogar müssen bei der Vielzahl an Chancen. Aber wenn das unsere einzigen Probleme sind weiß man wie gut es uns eigentlich momentan geht. Das Spiel in Shrewsbury war ein sehr farbenfrohes weil sich unsere Spieler von der Aggressivität haben anstecken lassen. Insgesamt elf gelbe Karten verteilte der Schiedsrichter, sechs für Shrewsbury und die restlichen fünf für uns. Es wurde aber auch noch Fussball gespielt, zumindest von unserer Seite. Na gut wir haben zwar auch erst in der zweiten Halbzeit angefangen Fussball zu spielen, aber Gooch per Solo, Wright nach einer Ecke per Kopf und ein erzwungenes Eigentor stellten das Endergbnis dar. Shrewsbury brachte keinen einzigen Torschuss zustande und mit nur 28% Ballbesitz war man auch nur auf das zerstören aus. Hat aber nicht funktioniert. Am 2. Weihnachtstag ging es für uns gegen Mitaufstiegsfavorit Hull City. Nach einem frühen Treffer durch Gooch kassierten wir mal wieder direkt im Anschluss einen Gegentreffer. Damit ging es auch schon in die Halbzeit wo es auch sonst nichts spannendes aus der ersten Halbzeit zu berichten gab. In der zweiten Halbzeit konnten wir aber das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagern und durch zwei Tore von O`Brien auch die Vorentscheidung herstellen. Gooch erzielte in der Nachspielzeit auch noch seinen Doppelpack. Das Ergebnis ist um ein Tor zu hoch ausgefallen, aber die Mannschaft ist weiterhin hungrig und vor allem Gooch ist im Dezember in herrausragender Verfassung. Im letzten Spiel des Jahres gegen Accrington Stanley rotierte ich auf zehn Positionen. Einzig O`Brien blieb in der Startelf, weil u.a. McGeady noch nicht fit genug für einen Einsatz war. Erstgenannter erzielte auch die Führung, nicht viel später konnte unser "Mogelbaum" Xhemajli auf 2:0 erhöhen. Kurz darauf konnte unser Gegner in Person von Ryan Cassidy den Anschluss herstellen. Dieser landete nach dem Spiel bei uns auf der Beobachtungsliste. Ein 19-Jähriger Ire der von Watford ausgeliehen ist und in zwanzig Spielen 11 Tore und 4 Vorlagen schon erzielt hat. In der zweiten Halbzeit verletzten sich zwei Spieler von uns (Sanderson & Power). Später konnte unser dritter Stürmer Wyke sogar auf 3:1 erhöhen, kurz darauf konnte Cassidy aber erneut den Anschluss herstellen. Am Endergebnis sollte dies aber nichts mehr ändern. So beenden wir den Dezember auch nur mit Siegen in der Liga und die Serie steht aktuell bei 12 Siegen in Folge trotz häufiger Rotation.
Wie lange können wir die Serie noch am laufen halten?





Checkatrade Trophy

Glücklicherweise hatten wir im Dezember nur ein Pokalspiel und zwar die Begegnung gegen Manchester City U23. Respekt hatte ich trotz der Siegesserie vor dem Gegner vor allem mit dem Gedanken zurück an das Spiel gegen Aston Villa U23 wo wir zwar besser waren aber dies nicht umsetzen konnten. Auch ist Manchester City U23 ein ganz anderes Kaliber die die Tabelle in der höchsten Liga für die U23-Mannschaften souverän anführt. Jack Diamond und Danny Graham konnten uns kurz vor der Halbzeit aber trotz meiner Bedenken in Führung bringen. Diese Bedenken waren aber berechtigt, weil dies unsere einzigen Toschüsse waren und der Gegner deutlich gefährlicher war als wir. Kurz nach der Halbzeit konnte "Mogelbaum" sogar auf 3:0 erhöhen und stellte damit den Endstand her. Was zwar mehr als souverän aussieht war es aber bei weitem nicht. Einzig unserem Torhüter Lee Burge ist es zu verdanken, dass wir am Ende keinen Gegentreffer bekommen haben und uns dadurch eine Runde weitergebracht hat. In der nächsten Runde geht es gegen unseren Ligakonkurrenten Blackpool FC.




Mannschaft

Knapp die Hälfte der Ligaspiele haben wir hinter uns gebracht und die Tabellenführung als auch die grandiose Siegesserie ist dieser Mannschaft zu verdanken. Alle Spieler kommen auf ihre Einsätze und werden gebraucht mit Ausnahme von Wyke und McLaughlin. Beide werde ich versuchen in der Winterpause abzugeben da wir beide nicht gebrauchen können bzw. wir auf den Positionen auch schon doppelt besetzt sind. Wir befinden uns zur Zeit in Vertragsverhandlungen mit unseren Spielern denen ihr Vertrag ausläuft und hoffen diese verlängern zu können. Was Neuzugänge betrifft scouten wir fleißig auf der britischen Insel. Unser Hauptaugenmerk soll dabei auf britischen oder englischsprachigen Spielern liegen. Aktuell gibt es aber noch nichts zu vermelden.





Vorschau Januar 2021

Was steht im Januar an? In der Liga geht es bis auf gegen Plymouth nur gegen Gegner aus der unteren Tabellenregion und in den Pokal gegen direkte Ligakonkurrenten wobei der FA Cup für uns wichtiger ist. So wird dann wahrscheinlich gegen Blackpool erneut eine B-Elf auflaufen.


8

Freitag, 18. Dezember 2020, 18:11

Da gewinnen deine Jungs 12x in Folge und sind trotzdem "nur" 9 Punkte vor der Aufstiegsrelegation? 8|

Trotzdem eine top Hinrunde. :thumbsup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

9

Samstag, 26. Dezember 2020, 01:32

Januar 2021 - Tabellenführung verteidigen und weiter ausbauen!?

League One

Wir lassen das Jahr 2020 hinter uns und starten mit viel Selbstvertrauen in das neue Jahr gegen Northampton Town. In diesem Spiel verletzt sich unser Stammlinksverteidiger Callum McFadzean und fällt für die nächsten drei Wochen aus. Das ist bitter weil sich nach dem Spiel auch sein Stellvertreter Denver Hume verletzt und sich damit der dritte Außenverteidiger fehlt. Mit Danny Simpson und Conor McLaughlin stehen uns somit nur noch zwei gelernte Außenverteidiger für die kommenden drei Wochen zur Verfügung. Letztgenanntere befindet sich momentan auch in Verhandlungen mit einem anderen Team, dazu später mehr. Es wurde aber auch noch Fussball gespielt, zumindest von unserer Seite. 73% Ballbesitz und zahlreiche Chancen konnten wir nicht verwerten bis wir in der 83. Minute einen Elfmeter geschenkt bekommen haben. Diesen verwandelte Will Grigg souverän und die Siegesserie ging weiter. Im nächsten Spiel gegen Mitkonkurrent Plymouth Argyle wollten wir den Abstand zu den Playoffplätzen vergrößern. Dies gelang uns auch in einem Spiel auf Augenhöhe durch Treffer von Grigg nach Elfmeter, Maguire und Diamond. Momentan scheint alles zu funktionieren und selbst in schlechten Spielen behalten wir die Oberhand. Nach zwei Pokalspielen und viel Rotation ging es gegen den Abstiegsbedrohten AFC Wimbledon. Will Grigg verwandelte im dritten Spiel in Folge einen Elfmeter und brachte uns verdient in Führung. Mit der ersten Chance kurz vor der Halbzeit konnte Zeli Ismail jedoch nach einem langen Ball ausgleichen. Es war noch keine Minute in der zweiten Halbzeit gespielt da brachten sich die Mannen aus Wimbledon in größere Schwierigkeiten nach einem Platzverweis. Chancen im Minutentakt hatten wir nun und am Ende des Tages waren es ganze 27 Schüsse und ein xG-Wert von 3,28 welcher uns aber nicht mehr einen Sieg bescheren konnte. Es kam sogar noch schlimmer da wir das Spiel durch einen Treffer in der 68. Minute sogar verloren. Damit endet unsere Siegesserie von 14 Spielen in Folge. Dies ist zwar schade, aber anderseits bin ich auch mal wieder froh um eine Niederlage da man schon die ein oder andere Überheblichkeit im Dezember kommen sah. Sofern wir jetzt nicht eine Niederlagenserie starten bin ich der Meinung das eine Niederlage auch irgendwo wieder gut tut. Nach einem weiteren Pokalspiel ging es gegen das kriselnde Ipswich Town und wir zeigten die gewünschte Reaktion und auch gnadenlose Effektivität. Max Power mit einem direkt verwandelten Freistoss und Aiden McGeady nach einem tollen Pass brachten uns früh in Führung welche auch bis zum Halbzeitstand halten sollte. In der zweiten Halbzeit trafen sowohl der Gegner als auch wir mehrmals das Tor sodass wir am Ende mit 5:2 gewinnen konnten. Es war der Tag der zweiten Garde weil auch noch Embleton, Leadbitter und Neuzugang Will Keane trafen. Zu ihm später mehr. Im letzten Spiel des Monats ging es gegen den vorletzten Gillingham FC. Und auch in diesem Spiel sollten wir wie gegen Wimbledon sehr viele Chancen haben und konnten auch nur einen Hauch davon verwerten. Danny Graham brachte uns mit zwei Treffern in Front doch im direkt Gegenzug konnte Gillingham auf 2:1 verkürzen. Leider konnte Graham keinen Hattrick erzielen, weil er u.a. einen Elfmeter verschoss aber Will Grigg beruhigte zehn Minute vor Schloss die Nerven mit einem tollen Schuss von der Strafraumecke in den Winkel. Weil Callum McFadzean noch nicht ganz fit war begann unsere Neuverpflichtung Cole Dasilva von Anfang an aber konnte nicht wirklich überzeugen. Zu ihm später auch mehr.
Am Ende des Monats konnten wir vier Siege und eine Niederlage einfahren. Aufgrund der schwächelden Konkurrenz konnten wir unseren Vorsprung auf die Playoffplätze nochmals ausbauen auf jetzt zwölf Punkte.





FA Cup

Neben der Liga steht bei uns der FA Cup im Hauptfokus. Hier wollen wir so weit wie möglich kommen und wenn es geht die großen ärgern. In der dritten Runde ging es Zuhause gegen unseren Ligakonkurrenten Accrington Stanley. Es ging also erneut gegen den auf unserer Beobachtungsliste stehenden Ryan Cassidy. Wir haben bei Watford bereits nach ihm gefragt, jedoch sehen diese ähnlich viel Talent wie wir und verlangen eine zweistellige Millionensumme die er uns dann doch nicht wert ist und natürlich nicht so viel Geld aufbringen können. Grigg, Maguire und wieder Grigg brachten uns eine souveräne Führung auch wenn vorhingennanter Cassidy nochmal auf 3:1 verkürzen konnte. Spannung kam jedoch nicht mehr auf und unsere Jungs haben nichts mehr anbrennen lassen. In der nächsten Runde ging es gegen Millwall FC die eine Liga über uns spielen aber das momentan auch eher schlecht als recht. In diesem Spiel konnte man auch deutlich die Form der Teams erkennen und wir konnten durch Treffer von O`Brien, Willis, zweimal Graham und Flanagan mit einem 5:1-Sieg in die 5. Runde einziehen. Es wurde zwischenzeitlich kurz spannend als Milwall auf 2:1 verkürzte und kurze Zeit später sogar den Ausgleich erzielen konnte welcher aber glücklicherweise nicht zählte da der gegnerische Spieler im Abseits stand. In der nächsten Runde geht es gegen einen Ligakonkurrenten von Milwall und zwar gegen Norwich City. Diese stehen aktuell auf Rang 4 in der Championship und haben das Ziel Aufstieg ganz klar auf der Liste stehen. Ich bin gespannt was wir gegen Norwich ausrichten können und habe die Hoffnung diese auch ärgern zu können. Die Losfee ist aufjedenfall auf unserer Seite und die ganz großen Gegner bleiben uns bis jetzt erspart.





Checkatrade Trophy

In der 3. Runde der Checkatrade Trophy ging es gegen Blackpool FC. Es war das Spiel vor Wimbledon und nach Accrington sodass wir auf allen möglichen Positionen rotierten wo es zu rotieren ging. Es war schon fast mein Ziel aus diesem Pokal auszuscheiden, damit wir uns weiter auf die Liga und den FA Cup konzentrieren können und noch zusätzliche unnötige Spiele vermeiden können. Es lief jedoch erstmal alles gegen uns. Jack Diamond verletzte sich und wird für Wochen ausfallen und Wyke brachte uns später in Führung. Fast schon glücklicherweise konnte Blackpool zehn Minuten später ausgleichen und kurz vor Schluss sogar noch den Siegtreffer erzielen. Ich hoffe mein Jubel beim Treffer wurde von keinem augezeichnet.




Transfers + Vorschau Februar & März

Wie bereits im Dezember angekündigt lag unser Hauptaugenmerk darauf Wyke und McLaughlin abzugeben was wir auch erfolgreich geschafft haben. Für beide Spieler geht es in die USA zu Austin FC. Zu unserem Glück startet das Transferfenster in den USA erst am 10. Februar, sodass McLaughlin uns noch aushelfen konnte/musste als wir drei verletzte Außenverteidiger hatten. Warum er aber gehen muss konnte man in den Spielen doch ganz gut sehen.
Da wir aktuell aber mit dem strammen Terminkalender und der Verletztenmisere zu kämpfen haben sah ich mich gezwungen für die Positionen doch Ersatz zu holen aber zu deutlich günstigeren Konditionen. Für Wyke kam der vereinslose Ire Will Keane der diese Saison Stürmer Nummer 2 hinter Graham sein soll wenn Will Grigg auf den Flügeln spielt. Dieser scheint sich dort auch richtig wohl zu fühlen und überzeugt dort momentan auch und macht Gooch durchaus Konkurrenz. Für die Außenverteigerposition ist der vereinslose Cole Dasilva aus Wales zu uns gekommen. Hier wollte ich einen Spieler der auf beiden Positionen auf den Außen verteidigen kann aber keinen Anspruch auf einen Stammplatz hat und uns wie aktuell nur im Notfall helfen soll. Sein Vertrag geht auch aktuell nur bis zum Ende der diesjährigen Saison, verlängert sich aber automatisch sobald er zehn Ligaspiele absolviert hat um ein weiteres Jahr. Da die anderen Jungs bereits wieder im Aufbautraining sind erwarte ich nicht das er diese zehn Spiele absolvieren wird.




_______________________________________________

Da gewinnen deine Jungs 12x in Folge und sind trotzdem "nur" 9 Punkte vor der Aufstiegsrelegation? 8|
Trotzdem eine top Hinrunde. :thumbsup:
Im Dezember haben wir so manches Spiel für uns entschieden was man nicht immer hätte gewinnen müssen sondern auch gut und gerne mit einem Unenntschieden hätte enden können. Generell hat man doch ein paar gute Mannschaften dabei die alle konstant punkten und so für Spannung zumindest hinter uns sorgen :P. Verlierst du jedoch zwei Spiele ist die aktuell souveräne Tabellenführung nicht mehr ganz so souverän

10

Freitag, 1. Januar 2021, 20:38

Februar + März 2021 - Verletzungspech, Niederlagen & Siegesserie

League One

Der Februar war geprägt von Verletzungspech, Müdigkeit und die dadurch entstandene Rotation. Noch in Bestbesetzung konnten wir das Spiel gegen Shrewsbury Town bestreiten welches wir durch Treffern von Maguire und Dobson mit 2:1 gewinnen konnten. In diesem Spiel verletzte sich unser Rechtsverteidiger Danny Simpson der für ein paar Spiele ausfallen sollte. Der Gegentreffer in der Nachspielzeit sollte das Problem der kommenden Spiele aufzeigen. Drei Tage später ging es gegen Milton Keynes Dons und wir zeigten ein schwaches Spiel. Grund hierfür war unter anderem die gezwungene Rotation auf neun Positionen da wieder drei Tage später das große Spiel gegen Norwich im FA Cup anstand. Unser "Mogelbaum" brachte uns früh in Führung jedoch konnte Milton diesen Treffer noch vor der Halbzeit egalisieren. Unser Gegner kam deutlich besser aus der Kabine und konnte mit einem Doppelschlag mit 3:1 in Führung gehen. 20 Minuten vor Schluss verletzte sich der kurz zuvor eingewechselte Grant Leadbitter und sollte auch im Pokal fehlen. Danny Graham konnte in der Schlussphase nochmal verkürzen jedoch brachten wir im Anschluss keinen Schuss mehr Richtung gegnerisches Gehäuse und der Gegner war sogar näher am 4:2 als wir dem Ausgleich. Mit der Niederlage im Gepäck ging es dann zum FA Cup Spiel gegen Norwich. Nach einem langen Abend gegen Norwich wartete kurze Zeit später die Doncaster Rovers auf uns. Auch in diesem Spiel mussten wir aufgrund der Vielzahl an Spielen auf mehreren Positionen rotieren und wir zeigten ein ähnlich schwaches Spiel wie gegen Milton Keynes Dons. In der 15. Minute konnte uns unser Torwart Lee Burge noch durch einen gehaltenen Foulelfmeter vor dem Rückstand bewahren, kurz vor der Halbzeit war er aber machtlos und wir waren erneut im Rückstand. Will Keane erzielte zwar frühzeitig den Ausgleich, aber aufgrund der SIEBEN gelben Karten für uns konnte man bereits erahnen dass wir heute nicht ganz auf der Höhe waren und so war es dem gegnerischen Stürmer geschuldet, dass wir hier nicht mit Niederlage wieder nach Hause fahren mussten. Nun stand uns endlich eine Woche bevor wo wir uns in Ruhe auf das nächste Spiel vorbereiten konnten und das Training auf ein Minimum gesetzt wurde damit die Spieler sich erholen konnten. Unter anderem Dobson und Maguire waren extrem erschöpft und wurden Trainingspausen gestattet. So konnten sich also erneut die Bankspieler beweisen und der direkte Ersatz für Maguire wusste im Spiel gegen Burton Albion zu überzeugen. Elliot Embleton brachte uns mit einem Doppelpack in Führung und Lynden Gooch erzielte den 3:0 Endstand. Wir zeigten endlich wieder unsere Effektivität die uns unter anderem im Dezember die lange Siegesserie bescherte und zeigten auch spielerisch eine bessere Leistung. Das es gegen den Tabellenvorletzten ging wollte ich eigentlich nicht erwähnen. Im nächsten Spiel gegen Fleetwood Town sollten wir aber wieder in die Realität zurück geholt werden. Die Heatmap zeigte am Ende alle Spieler von Fleetwood in der eigenen Hälfte und all unsere Spieler außer die Innenverteidiger in der gegnerischen Hälfte. Auch 74% Ballbesitz und 16 Schüsse zeigten unsere Dominanz. Das Fussball aber ein Ergebnissport und kein Statistiksport ist zeigt das Endergebnis von 0:2. Lustigerweise konnte beide Treffer der gegnerische Innenverteidiger erzielen. Ein unberechtigter Elfmeter und ein Kopfball nach einer Ecke sollten ihn und Fleetwood jubeln lassen. Im letzten Spiel des Monats ging es gegen Crewe Alexandra und wir traten wieder fast in Bestbesetzung auf. Auf einen frühen Rückstand reagierten Keane und Maguire durch einen Elfmeter überragend und konnten uns so verdient mit einer Führung in die Halbzeit bringen. Zu dem Zeitpunkt hätten wir gut und gerne schon vier oder fünf Tore schießen können wenn nicht sogar müssen. Was ich in der Halbzeitpause falsches gesagt oder angestellt habe bleibt mir bis jetzt ein Rätsel. In der zweiten Halbzeit brachten wir keinen einzigen Torschuss mehr zustande und folgerichtig kassierten wir den Ausgleich. Am Ende müssen wir uns sogar glücklich schätzen dass wir das Spiel nicht noch verloren haben. So endet der Februar mit einer ausgeglichenen Statistik von zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Wenn wir im März erneut so enttäuschen könnte der direkte Aufstieg doch nochmals in Gefahr geraten. Auch der Ausfall von Danny Graham scheint uns Probleme zu bereiten...
Das erste Spiel im März war ein Heimspiel gegen Swindon Town. Will Grigg brachte uns bereits nach sieben Minuten in Führung was den Gegner wohl komplett aus dem Konzept brachte. Es war ein langweiliges Spiel und bis zur Verletzung von Dobson in der 84. Minute gab es auch keine nennenswerte Chance für den Gegner. Das änderte sich jedoch schlagartig danach, weil wir auch bereits unser Wechselkontingent ausgeschöpft hatten und so ging es mit zehn Mann in die letzten Minuten. Swindown übernahm die Kontrolle über das Spiel aber zum Glück sollte es zu keiner gefährlichen Aktion mehr kommen. Als nächstes ging es gegen Rochdale AFC und wir rotierten auf mehreren Positionen weil es in der kommenden dritten englische Woche in Folge zum Topspiel gegen Portsmouth kommen sollte. Gooch, Scowen und Diamond brachten uns innerhalb von fünf Minuten auf die Siegerstraße. Daraufhin wechselte ich in der Halbzeit dreifach um noch ein paar Spieler vor dem Topspiel schonen zu können. Wir konnten auch weiterhin das Spiel dominieren und viele Chancen für uns herausarbeiten aber plötzlich stand es nur noch 3:2. So zufällig wie die Anschlusstreffer entstanden so entstand auch die Entscheidung in der 90. Minute durch Luke Plange. Ihn haben wir unter anderem am Deadline Day für die U23-Mannschaft ausgeliehen, saß in dem Spiel aber aufgrund der Müdigkeit bereits zum zweiten Mal auf der Bank und wurde auch eingewechselt. Einen Schuss von Diamond konnte er zu unserem Glück ins Tor abfälschen und damit sein erstes Profitor erzielen. Nun stand aber das absolute Topspiel in Portsmouth an und es war ein tolles Spiel für jeden neutralen Zuschauer auch wenn alle Treffer in der ersten Halbzeit fielen. Mit einem tollen Distanzschuss gingen wir in Rückstand, aber Josh Scowen konnte mit einem nochmal deutlich weiteren Distanzschuss den Ausgleich wieder herstellen. In der 41. Minute gab der Schiedsrichter einen unberechtigten Elfmeter für Portsmouth. Seit wann ist eine Grätsche die nur den Ball trifft eigentlich ein Foul?. Der gegnerische Schütze zeigte sich jedoch unbeeindruckt von der Entscheidung und konnte Portsmouth wieder in Führung bringen. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir ein tolles Spiel von beiden Seiten beobachten mit mehreren Chancen auf beiden Seiten. In der 77. Minute war wir durch einen Platzverweis in Überzahl und auch eine eine Verletzung vom Gegner wo wir in doppelter Überzahl waren konnten wir leider nicht das Spiel noch entscheidend beeinflussen. So verlieren wir leider das Topspiel und müssen nun die nächsten Spiele gewinnen um Vorsprung nicht auf die Playoffplätze nicht noch zu gefährden. Diese sollten uns übrigens fast schon sicher sein und wir müssen schon gefühlt jedes Spiel noch verlieren damit wir es nicht in die Playoffs schaffen. Die letzten drei Spiele im März ging es nur gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Gegen Wigan Athletic machte Will Keane mit dem ersten Schuss in diesem Spiel auch direkt einen Treffer. Dieser Schuss passierte nach 15 Sekunden und ist somit das schnellste Tor der Geschichte vom AFC Sunderland. In der Nachspielzeit erzielte der wiedergenesene Grant Leatbitter die Entscheidung auch wenn wir mit dem Schlusspfiff noch das 2:1 kassierten, ärgerlich. Gegen Lincoln City machte es unsere Abwehr besser und konnte die die Parite ohne Gegentreffer beenden. Die Treffer erzielten Power und O`Brien. Im letzten Spiel gegen die Bristol Rovers zeigten wir eine erneut gute Leistung. Grigg und O`Brien erzielten die ersten beiden Treffer des Tages. Im Zuge einer Wechselorgie beider Mannschaften sollte es aber nochmal spannend werden. Erhun Öztümer brachte Bristol nochmal ran, aber im direkten Gegenzug bekamen wir einen etwas glücklichen Elfmeter den Will Grigg souverän verwandelte. Keine zwei Minuten später konnte Jayden Mitchell-Lawson wieder den Anschluss herstellen und es stand nur noch 3:2. Beide Mannschaften hatten in den letzten Minuten nochmal die Chance einen Treffer zu machen, aber dieser sollte keinem mehr gelingen.
So verabschieden wir uns aus dem März wieder erholt mit fünf Siegen und einer Niederlage. Bei noch acht zu spielenden Partien stehen wir bereits mit anderthalb Beinen in den Playoffs. Auf einen Playoffplatz haben wir 16 Punkte Vorsprung bei einem Spiel mehr. Es sollte trotz allem schon mit dem Teufel zu gehen wenn wir nächstes Jahr nicht in der Championship spielen sollten. Vor allem die inkonstanz der anderen Mannschaft lässt mich bereits schon für die nächste Saison in der Championship planen.





FA Cup

Das große Spiel gegen Norwich City stand also an. Wer hätte vor fünf Jahren an so etwas gedacht, dass ein Spiel gegen Norwich schon als Highlight bezeichnet wird. Das Spiel sollte aber auch ein Highlight werden. Beide Mannschaften kamen gut aus den Startlöchern und es entwickelte sich ein munteres Spiel. Chancen auf beiden Seiten mit einem leichten optischen Übergewicht für Norwich. So war es auch nicht ganz unverdient als Todd Cantwell kurz vor der Halbzeitpause mit einem satten Flachschuss Norwich in Führung brachte. In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel mehr und mehr in Richtung der gegnerischen Häfte verlagern. Danny Graham konnte in der 74. Minute den Ausgleich erzielen und Norwich wackelte bedenklich. Wir schossen aus allen Lagen doch immer war irgendwie ein Bein, der Pfosten oder der Torwart im Weg. So ging es in die Verlängerung und Norwich konnte sich immer besser befreien und konnte kurz vor der Halbzeit in der Verlängerung mit 2:1 wieder in Führung gehen. Eine Fehlpass im Aufbauspiel von McFadzean und ein nicht ganz glücklich aussehender Burge waren an dem Treffer und leider daraus entstehenden ausscheiden leider nicht ganz unbeteiligt. Damit sind wir auch im letzten Pokal ausgeschieden.




Vorschau auf die letzten acht Spiele

Wie vorhin schon geschrieben sollte es schon mit dem Teufel zu gehen wenn wir diese Saison nicht aufsteigen sollten. Trotzdem erwarten uns noch schwierige Partien gegen direkte Konkurrenten wo wir die Entscheidung selber in der Hand liegen haben. Wir wollen auch weiterhin jedes Spiel gewinnen und ich denke es wäre auch ein tolles Zeichen an die Fans und an die Championship wenn wir die Saison mit mindestens 100 Punkten beenden könnten.


11

Samstag, 2. Januar 2021, 00:50

Sehr gut Bochi :thumbsup:

Vielleicht doch noch bisschen kreativen Extrastuff einbauen. Macht es sicher interessanter...
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup: