Sie sind nicht angemeldet.

Bexter

Kreisliga

  • »Bexter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 14. Februar 2020

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Februar 2020, 16:35

FM08: Citypic erstellen

Hallo zusammen,

ich will im guten alten FM08 ein Spiel mit "meinem" Klub aus Landshut erstellen. Das passende Club-Logo habe ich bereits, jetzt wollte ich noch ein Citypic erstellen. Ich habe mir das Programm GIMP runtergeladen und versucht das mehr als 2MB große "original" jpg Bild in ein passendes Bild als xxx.tga umzuwandeln mit den Maßen: 615 Pixel in der Breite und 461 Pixel in der Höhe mit dem dazugehörigen "Alphakanal". Allerdings war die Anleitung zum erstellen des Citypic vom FM11 und wenn ich in den Ordner "city" meines FM08 reinschaue sehe ich dass die Bilder dort alle die Endung .bmp haben.

Leider weiß ich nicht was ich ändern muss um das .jpg in die passende Größe als .bmp zu ändern, aber vielleicht weiß jemand Rat.
Ich hänge mal als Datei das original jpg an.

Ich hoffe dass jemand helfen kann dass benötigte

vielen Dank schon mal im voraus !
»Bexter« hat folgendes Bild angehängt:
  • landshut4klein2.jpg

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Februar 2020, 19:10

Puh, BMP sollte eigentlich als Dateiendung beim exportieren angezeigt werden.


Ich habe mal 2 Versionen erstellt, probiere diese Mal. Wichtig ist der Name des Bildes, dieser muss mit dem Wappen übereinstimmen.Der Name ist im Editor unter Wappen einzusehen.
»Kitt« hat folgende Dateien angehängt:
  • landshut.tga (850,56 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Februar 2020, 20:38)
  • landshut.bmp (851,98 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2020, 07:52)

Bexter

Kreisliga

  • »Bexter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 14. Februar 2020

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Februar 2020, 16:02

@ Kitt: vielen Dank, hat prima funktioniert. Ich hab das Citypic nicht 1:1 so benannt wie das Wappen im editor. Jetzt hat aber alles geklappt und das Bild erscheint. Vielen Dank für deine Hilfe !

Ähnliche Themen