Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bexter

Kreisliga

  • »Bexter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 14. Februar 2020

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Februar 2020, 14:42

FM08: Probleme mit editor

Hallo zusammen,

ich habe meinen alten Tower PC wieder ausgegraben auf dem ich vor einigen Jahren noch begeistert den FM08 gespielt habe.
Ich habe Ihn komplett neu aufgesetzt, Windows XP inclusive den ganzen Patches neu installiert, den FM08 installiert und....

...leider funktioniert der editor nicht mehr. Wenn ich versuche die EdManager08.exe (Datenbank editor) zu öffnen, kommt die Fehlermeldung dass ein "unbehandelter Fehler aufgetreten ist. Soll eine Diagnosedatei erstellt werden".

Ich habe daraufhin den FM08 deinstalliert und neu installiert....das gleiche Problem.
In meiner Not habe ich den FM08 als Spiel nochmals gekauft und versucht dieses zu installieren....beim editor gibt es wieder das gleiche Problem.

Nachdem ich nicht glaube dass beide Spiele defekt sind, weiß ich mir keinen Rat mehr.

Hat jemand einen Tip an was es liegen könnte ?

vielen Dank schon mal im vorab für das durchlesen des Themas und etwaige Lösungsvorschläge

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Februar 2020, 20:56

Zitat

Windows XP inclusive den ganzen Patches neu installiert, den FM08 installiert und


Hast Du auch das 2. Update für den FM 08 installiert?

https://www.4players.de/4players.php/dow…8/Patch__2.html

Bexter

Kreisliga

  • »Bexter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 14. Februar 2020

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Februar 2020, 06:21

Guten Morgen,

ja den FM08-Patch 2 habe ich auch installiert, aber das Ergebnis bleibt das gleiche......unbehandelter Fehler"

Es wird eine Problemsignatur erstellt, siehe Anhang.
»Bexter« hat folgende Datei angehängt:

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Februar 2020, 06:34

Ist die angegebene renderer.dll im FM Ordner vorhanden? ist diese Datei im System32 Ordner vorhanden?

sollte diese in einen der Ordner fehlen, so kopiere diese in den entsprechenden Ordner. Sollte die Datei nicht vorhanden sein, schaue bitte auf der FM CD nach und kopiere diese von dort in den FM Ordner.


Ist denn im Problembericht mehr an Details zu sehen?

Bexter

Kreisliga

  • »Bexter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 14. Februar 2020

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Februar 2020, 18:46

Problem gelöst......es lag am Treiber für die Grafikkarte. Ich hab heute die Treiber aktualisiert und danach eher zufällig nochmal den editor geöffnet und siehe da......es funktioniert ! :thumbsup:

Vielen Dank für die Hilfeversuche, jetzt geht´s wieder los mit meiner Manager-Karriere 8)

Ähnliche Themen