Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Downlow2009

Kreisklasse

  • »Downlow2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2018

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Februar 2020, 08:30

Probleme bei FM08

Irgendwie werden der FM08 und ich keine Freunde mehr. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Das Spiel wird installiert, alles gut. Kann das Spiel starten, auch alles gut. Sobald ich das Spiel laden oder weiterspielen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:


"Manager08.exe funktioniert nicht mehr"

Das war's dann. Habe schon mehrmals neu installiert, als Administrator gestartet, alles versucht. Das Problem ist, ich habe nichts verändert. Immer noch dasselbe Betriebssystem. Hat so schon immer funktioniert. Habe auch den Patch 2 mal installiert, hat nix gebracht.

Gibt es hier Experten, die vielleicht noch einen Tipp haben?

Ich bin echt am Verzweifeln. Danke schon mal vorab. Kenne mich leider mit Computerdingen nicht so aus.

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Februar 2020, 08:38

Das sind auch immer so Fehler wo alles und nichts für verantwortlich sein kann. Hast du mal verschiedene Kompatibilitäteinstellungen versucht?

Ansonsten würde mir halt auch weniger einfallen, da es am Grafikkarten Treiber, Windows Update, Anti Viren App usw. liegen könnte.

Funktioniert den ein neues Spiel und wenn ja, kannst du Speichern/Laden?

Downlow2009

Kreisklasse

  • »Downlow2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2018

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Februar 2020, 08:54

Das sind auch immer so Fehler wo alles und nichts für verantwortlich sein kann. Hast du mal verschiedene Kompatibilitäteinstellungen versucht?

Ansonsten würde mir halt auch weniger einfallen, da es am Grafikkarten Treiber, Windows Update, Anti Viren App usw. liegen könnte.

Funktioniert den ein neues Spiel und wenn ja, kannst du Speichern/Laden?
Was muss ich bei den Kompatibilität-Einstellungen machen? Bzw. wo finde ich das? Ein neues Spiel starten werde ich morgen mal probieren. Allerdings wäre das halt wieder extrem ärgerlich. Laden kann ich, wie gesagt, nicht. Das verursacht immer den obigen Fehler. Ich melde mich wieder. Danke schonmal vorab. Was mich extrem nervt, es ist ja nichts verändert wurden. Hat mit Windows 10 einwandfrei funktioniert. Kann es eventuell mit Java zusammenhängen? Hier wurden zuletzt viele Updates gemacht. Virenscanner oder Windows-Update hat es nicht gegeben. Ich spiele das Spiel täglich, das wüsste ich. Was bewirkt Java eigentlich? Brauch ich das überhaupt?

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Februar 2020, 09:09

Kompatibilität findest du in den Eigenschaften der FM.exe, da gibt es dann verschiedene Windows Versionen zum Auswählen, diese einfach mal durchgehen.

Zu Java kann ich nichts sagen, da dies auf meinen Rechner seit Jahren kein zu Hause mehr hat.


Thema wurde editiert Du könntest noch mal in der Ereignisanzeige schauen, nachdem das Spiel den Fehler angezeigt hat.

https://www.pcwelt.de/a/windows-fehlersu…-geht-s,3404408

Dort unter Windows Protokolle - Anwendung

Dort könnten eventuell Informationen vorhanden sein, welche etwas spezifischer sind (wobei unwahrscheinlich)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kitt« (12. Februar 2020, 09:09)


Downlow2009

Kreisklasse

  • »Downlow2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2018

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Februar 2020, 07:42

Ich habe den Fehler nun gefunden. Es war rein der gespeicherte Spielstand. Es lies sich das Spiel jederzeit neu starten. Auch ein älterer Spielstand wurde geladen. Scheinbar war hier nur ein Fehler beim zuletzt gespeicherten Spielstand. Zwar ärgerlich, da nun eine halbe Saison flöten geht, aber durchaus verschmerzbar. Danke nochmal für die Hilfe! Ist echt ein tolles Forum. Echt schwierig bei so älteren Sachen noch Hilfe zu bekommen!

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Februar 2020, 08:15

War der Spielstand zufällig nach der Saisonberechnung vom 31.6 auf den 1.7?

Daher immer 2. Spielstände ablegen, sicher ist sicher :)

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Februar 2020, 11:31

Ich lass jede Woche von der Automatik abspeichern.

Ähnliche Themen