Sie sind nicht angemeldet.

meteora_

Landesliga

  • »meteora_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Dezember 2019, 18:07

Nübel wechselt zum FC Bayern

Was haltet ihr von dem Transfer? Bzw. welchen "Plan" wird man ihm vorgelegt haben?
Hört sich für mich an als würde Manuel Neuer noch maximal 1 Jahr machen und dann wechseln. Aber ob er sich 1 Jahr auf die Bank setzt?
Für mich schwer vorstellbar.


"Alexander Nübels Zukunft ist geklärt: Der bisherige Schalke-Keeper
wechselt im Sommer ablösefrei zum FC Bayern - er soll mittelfristig
Manuel Neuer als Nummer 1 ablösen."

Quelle: www.kicker.de
Edit: Somit bekommt der Tritt mit den 4 Spielen Sperre einen ganz neuen Blickwinkel :hmm:

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Dezember 2019, 18:13

Einfach so macht der Wechsel für keine der beiden Seiten Sinn. Bayern hat einen der weltbesten Torhüter bis 2021 an sich gebunden und kurz vor der Vertragsverlängerung und Nübel könnte bei (fast) allen europäischen Topteams im Tor stehen.
Aus Nübels Sicht würde evtl. eine Leihe Sinn machen, wobei das in der Vergangenheit bei Torhütern eher so mau funktioniert hat. Außerdem würde aus Bayern-Sicht eine Leihe bei gleichzeitiger Verlängerung Neuers keinen Sinn machen. Wenn neuer verlängert, dann mindestens für zwei Jahre. So lange sollte man einen wie Nübel nicht zwischenparken. :pardon:
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Dezember 2019, 18:14

Eventuell wechselt Neuer nach England? oder anderswo ins Ausland. Ansonsten dürfte der Wechsel wenig Überraschend sein. Am Ende haben die Bayern andere Probleme als ein Neuer..

meteora_

Landesliga

  • »meteora_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Dezember 2019, 18:20

Kann es mir auch nur so erklären, dass Neuer nach der EM2020 nochmal ins Ausland wechseln möchte und die Vertragsverlängerung ist nur dazu da um evtl. eine höhere Ablöse zu erzielen(?)
Gibt ja im Fußball nichts was es nicht gibt :zz:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 13:18

mal gespannt was mit nübel jetzt auf schalke passiert ...mit den spielen sperre und dem wechsel im sommer, könnte ich mir ja durchaus vorstellen, dass schubert da einfach schon mal stammkeeper bleibt :pardon:
glaub nich, dass das der richtige move für ihn ist, aber ja...vielleicht weiß man da mehr und neuer wird tatsächlich nochmal woanders hingehen...obwohl ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann :hmm:
Signatur von »buggy«

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Mai 2020, 16:52

Neuer also bis 2023 Verlängert, weshalb hat man sich so um Nübel bemüht und inwiefern wurden da (falsche) Versprechungen gemacht?

Ich würde mal behaupten Herr Nübel hat sich ein Eigentor geschossen, vielleicht läuft ja was via Leihe.

meteora_

Landesliga

  • »meteora_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Mai 2020, 17:07

Naja ich hab da so meine Zweifel ob es wirklich nur an Nübel lag..
Es heist ja immer, Bayern habe ihm einen konkreten Plan vorgelegt wie seine Zukunft aussieht und wie viele Spiele er macht.
Wenn also nun ein Salihamidzic verspricht er macht im ersten Jahr x Spiele und im zweiten x+ Spiele und das aber im Gegenzug nicht mit Neuer abgesprochen ist finde ich das ein katastrophales Management...
Für mich ist er mit "falschen" Versprechen gelockt worden und darf es nun öffentlich ausbaden. Das ganze hat ein Brazzo viel mehr verbockt..

So einen Plan soll auch Alphonso Davies vorgelegt worden sein, was der Hauptgrund war zu Bayern zu gehen. Nur das es hier hald funktioniert (was bei einem Feldspieler etwas einfacher sein dürfte als bei einem Torwart)
(Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Cxtm-J6PdYU)

Ähnliche Themen