Sie sind nicht angemeldet.

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

  • »DFB Fabio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. August 2019, 13:08

W.I.F.C. #upthewimps

Wir alle lieben es, dieses England. "Mutterland" des Fußballs. Grundsätzlich fand ich die Idee spannend, vom Bordstein zur Skyline zu kommen. Und so kam mir neulich in jener Nacht der Gedanke, es wäre ganz passabel für eine "Managerstory" geeignet.
Nun war Cincinatürlich eine nette kleine Story für alle Romantiker. Weitaus erfolgreicher als es das reale Orange-Blue als MLS Rookie-Franchise ist.

Zurück zum Kern. Ich werde mich ein wenig im Editor rumwühlen, aber auch ein wenig auf Basis von Bedingungen arbeiten, die manch einer mitbestimmen kann, wenn er möchte.
Grundlage des Spielstandes wird dieses File sein, dass England bis Liga 15 spielbar macht.

Ob ich nun als Investorenspielzeug starte mit viel Geld oder einfach als überehrgeiziger Finanzbeamter, der einfach aus dem Alltag ausbrechen mag und das Unmögliche schaffen möchte, nehme ich durchaus Input wahr.

Daher anbei:

Mag jemand als Vorstandsmitglied vorkommen? Gern her damit.
Ansonsten dürfen sich die unteren Ligen gern Mal angeschaut werden um ein Team vorzuschlagen (looking at you Rocky).


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Disclaimer:
Aufgebaut wird das ohnehin nicht als eine Spiel für Spiel Geschichte. Gerade in unteren Ligen werden höchstens Mal die "interessanteren" Spiele beleuchtet. Es ist eher eine Beobachtung einer Entwicklung. Und alles je nach Lust und Laune. Ich hab ja noch andere Sachen zu... zocken:ugly:
Aber generell Mal her mit dem Input. Mal sehen was sich da machen lässt. Wie lange, ist natürlich auch fraglich, da ich zwar natürlich den FM 20 kaufen werden, nur wann ist die Frage. Und ansonsten kann man dieses "Projekt" natürlich auch dahin verlagern.

Also los Schnuckis. Ran ans Werk.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. August 2019, 13:23

Tower Hamlets FC bitte *win* *win*
Signatur von »buggy«

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. August 2019, 13:36

Bewerbung als CDO ist raus. *win*

Dann bitte auch mit meinem "Heimatverein" Oxted & District FC :love: *win*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hamburgler« (21. August 2019, 13:43)


DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

  • »DFB Fabio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. August 2019, 14:21

Also 9. und 12. Liga:hmm:

Warum die, Ralle?:D Matt hat ja immerhin einen Grund geliefert. Den brauchts zwar nicht, aber du kommst ja auch nicht einfach so auf den Gedanken:D




Edit: Schon gut, ne kurze Suche hat mir direkt zum Rekord-Thread geführt.:ugly:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. August 2019, 15:50

haha ist mein stadtteil verein :D ...haben mir zwar auch immer noch nich geantwortet, aber darum gehts ja nich :D :rolleyes:

clapton fc hat ne schöne bruchbude als stadion wie ich letztes wochenende feststellen konnte ...vielleicht willst du ja auch da alles auf vordermann bringen :D
Signatur von »buggy«

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. August 2019, 11:59

FC United of Manchester, vielleicht schon etwas zu Hoch in der Pyramide?

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

  • »DFB Fabio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. August 2019, 21:50

Korrekt.

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. August 2019, 22:30

Dann eben Liberty Stars aus der 15. Liga und nur POC als Spieler, wäre doch eine Herausforderung :)

9

Freitag, 23. August 2019, 15:35

Ich freue mich auf die Story, bin echt gspannt wen du auswählst, sind ja doch einige interessante Clubs dabei :thumbsup:

10

Samstag, 24. August 2019, 19:10

Ich steige ab Liga 5 als Teamkoch ein. :D :zz:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

  • »DFB Fabio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. August 2019, 15:11

Du bist von den Kompetenzen her eher geeignet um Reisen und Unterkünfte zu organisieren :zz:
Warum nicht gleich noch Ralle als "Wasserträger"? :zz:


Die besten Vorschläge kamen bisher von Ralle und Matt. Je nachdem, welchen Verein ich nehme, bastel ich die Jungs dann als Päsi rein:hmm:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 25. August 2019, 15:38

Ohja wasserträger *win* *win* ...wollte schon immer meine trinkflasche mit bier gefüllt haben *win*
Signatur von »buggy«

13

Sonntag, 25. August 2019, 21:17

Immer Cuba Libre :ugly:

@Fobsi:
Bin nun mal der beste Leckerschmecker-Koch auf FMT... :zz: 8) *win*
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

  • »DFB Fabio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. Januar 2020, 22:30

Ganz Salomonisch gegen alle Vorschläge entschieden:D

Herzlich Willkommen beim:


(Woodhouse Imperial FC)


Zu finden in den Niederungen des englischen Amateurfußballs und auf der Landkarte nördlich von Leicester gelegen, genauer, im Dorf Woodhouse Eaves, dass immerhin ganze 1500 Einwohner zählt.


Die Liga:


Auch genannt: North Leicestershire Football League Division 2, in England auf der 15. Ligenebene und im FM immerhin auf Ligenrang 384.


Der Kader zu Saisonbeginn:


Das sind natürlich alles Granaten. Als Star der Truppe wird Warren Abbey angesehen.
Daher bekommt ihr von ihm auch ein Beispiel-Profilbild wie es um die Qualität insgesamt bestellt ist:




Laut Vorstand ist ein Mittelfeldplatz gefordert, die Medien sehen uns sogar auf Platz 3. Ich kann natürlich die Stärke der Liga absolut Null einschätzen, aber anhand der Spieler, weiß ich, welchen Fußball ich spielen lassen kann (oder eben nicht).
Als ersten Ansatz nehme ich ein klassisches 4-4-2 in einer flachen Formation. Habe lange genug Hitzfeld erleben dürfen und kann da nun einiges von anwenden.
Die Jungs sollen tief und sicher stehen, mit schnellen und längeren Bällen operieren. Der Gegner wird in der eigenen Hälfte gepresst, außer Williams, der hervorragend die Rolle eines pressenden Stürmers bedienen kann und dies somit auch tun wird. Mit Riese Cormack hoffentlich ein geeigneter Abnehmer für hohe Flanken im Kader. Hinten köpft hoffentlich Überriese Drury hohes Flugmaterial des Gegners aus unserem Strafraum.

Alternativ wird eine Rautenformation einstudiert. Die bietet ein wenig mehr Gelegenheit für "Fußball", gerade mit dem OM im Mittelfeld. Ob wir einen Diego, Özil, Micoud in unseren Reihen haben, zeigt sich dann noch. Einen Jens Jeremies gibt es aber auf jeden Fall, so viel kann ich sagen.

Bisher wurden 4 Vorbereitungsspiele absolviert. 1-1-2 ist dabei die Bilanz gegen höherklassige Vereine aus der 13.-10. Liga.

Interessen gibt es an einen der besseren Spieler (laut Co-Trainer), nämlich Tevin Snagg. Ob der Snaggster tatsächlich wechselt, wird sich zeigen. Mit Geld werde ich hier erstmal niemanden halten, so viel ist klar. Ersetzbar sind alle.


Das weitere Vorgehen wird natürlich von Zeit und Lust bestimmt, auch der Umfang der Ausführungen. Einzelne Spielezusammenfassungen nur bei wichtigen Spielen. Ansonsten eine Zwischen- und Schlussbilanz.
Wie die Karriere sich gestaltet hängt natürlich auch vom Vorstand ab. Im Grunde wäre es nett dieses Verein möglichst lange zu verfolgen, aber wenn ich gefeuert werde, werden wir natürlich alle für einen neuen Verein fiebern ;)
Außer natürlich hier gehen Mehrheitlich alle auf die Barrikaden, wollen unbedingt den WIFC weiterhin sehen, dann muss ich das natürlich per neuen Trainer lösen. Aber schauen wir Mal.


Es dürfen gerne Mutmaßungen über Platzierung, Torschützenkönig und sonstige Stats abgegeben werden. Wer eine Taktik vorbringen will, kann dies auch gerne tun. Fühlt euch frei, es gibt sogar Merchandise auf der Homepage des Vereins, falls ihr euch komplett hiermit identifizieren wollt. *hat*

15

Samstag, 25. Januar 2020, 23:18

Freut mich eine neue Story hier zu lesen :thumbup: Ich habe zwischenzeitlich auch überlegt wieder eine anzufangen, aber irgendwie hört es bei mir ja immer nach der 5. Saison auf :D Will auf jeden Fall mehr als 5. Saisons vom Woodhouse Imperial FC hier sehen!
Mit Warren Abbey hast du ja ein Talent welches die Zukunft des Vereins prägen wird :ugly:

Wünsche dir viel Erfolg und freue mich auf die nächsten Teile *win*

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

  • »DFB Fabio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 26. Januar 2020, 01:02

Schauen wir Mal wie es läuft:pardon:

Habe mir gerade vor Saisonbeginn die Regeln angeguckt und möchte sie euch nicht vorenthalten. Eigentlich wollte ich nur die Aufstiegsregelung erfahren, aber ok:


:ugly:


Der Abschluss der Testspiele ist auch getan und morgen (25.08.) beginnt dann die Liga. Ergebnisse der Testspiele:
(H) 2-3 Lutterworth Athletic (10. Liga)
(H) 0-2 Tunstall Town (11. Liga)
(H) 1-1 Holmes Chapel Hurricanes (13. Liga)
(H) 3-0 Uttoxeter Town (10. Liga)
(H) 3-2 Bestwood Miners Welfare (12. Liga)
(H) 1-2 Swindon Supermarine Development (12. Liga)
(H) 4-0 Phoenix Old Boys Reserve (15. Liga)
(A) 2-1 Bishop's Itchingtons Reserve (14. Liga)
(H) 4-0 Feeder FC (13. Liga)
(H) 6-0 Shepshed Amateurs Reserve (Ligakonkurrent, Medientipp 7.)

Bilanz: 6S/1U/3N bei 26:11 Toren.

Natürlich ist jede Ligenstufe noch mehrmals in Divisions und Regionen aufgeteilt. Manche sind in D1, die meisten in niedrigeren Divisions ihrer Ligenstufe. Jedoch sind sie generell in höheren Ligen beheimatet, also gehe ich recht zuversichtlich in die Saison nach diesen Ergebnissen(?).
Der Großteil der Spiele wurde mit der defensiveren flachen 4-4-2 Taktik (s.o.) gespielt. Mit ihr als Hauptausrichtung gehen wir auch in die Saison.

Der Auftakt steht wie erwähnt bevor. Zu Beginn empfangen wir Mitfavorit CK Dons in unserem Stadion "Recreation Ground".

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

  • »DFB Fabio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

17

Montag, 27. Januar 2020, 04:22

So, die ersten Spiele in der Liga sind getan und ich kann aus diversen Gründen vieles besser einschätzen.

Zum einen liegt das an den vertragslosen Spielern die regelmäßig zum Probetraining geladen werden. Gerade im zentralen Mittelfeld fehlt es an Breite. Eventuell könnte ein weitere Spieler in der Innenverteidigung nicht schaden, aber Priorität genießt das alles nicht.
Jedenfalls sind der Großteil der Spieler wesentlich besser als die im Kader befindlichen. Nicht verwunderlich, aber auffallend. Da auch sie weder Handgelder oder Gehalt kosten, manche im Kader der Imperials allerdings einen Marktwert haben, werde ich diese Geldquellen baldigst nutzen wollen. Immer dann, wenn ein Ersatz verpflichtet wurde.

Aktuell betrifft dies:
- Ersatzkeeper Joe Hirst (425€)
- Stammverteidiger Josh Hopewell (3.600€)
- Linksverteidiger Isaac Bubb (3.300€)
- Mittelfeldmotor Wayne Holden (4.500€)
- Außenrakete Tom Self (2.300€)
- Starspieler Warren Abbey (1.300€)

Der Kontostand des Vereins beträgt derzeit 3.732€. Einnahmen und Ausgaben halten sich derzeit die Waage, prognostiziert wird aber ein in Relation großer Verlust. Der Verkauf nur eines Spielers für wirklich bare Münze täte also gut.

Positiv ist auch zu erwähnen, dass sich alle unsere gefragten Spieler aktiv für einen Verbleib bei Woodhouse Imperial entschieden haben. Sie haben Spaß, merken das sich etwas bewegt und wollen offenbar ein Teil davon sein. Sehr löblich. Belohnt das doch mit einem Kauf von Merchandise um ihren geliebten Verein zu unterstützen.

Zum anderen, bezogen auf die Stärke der Spieler und Liga, hatte ich bisher neben den freien Spielern nur die Testspiele als Maßstab. Nach den ersten Spielen in der Liga kann man erahnen, wie gemixt alles ist. Jedoch lade ich jeden selbst ein sich ein Urteil zu machen.

Spiel 1: Woodhouse Imperial - CK Dons (Recreation Ground)


(Ein Bild sagt mehr als tausend Worte)

Fun Fact: Williams hatte eine 100%ige Chancenverwertung. Kann man so machen.


Spiel 2: Woodhouse Imperial - Loughborough Ennabuel (Recreation Ground)
7-1 und Williams schießt erneut 5 Tore. Wer ist eigentlich dieser Erling Haaland? Allerdings schwächelte Richard, denn er traft "nur" 5 seiner insgesamt 7 Schüsse. Hat ihn aber nicht daran gehindert, schon nach 26 Minuten einen Hattrick inne zu haben.
Zudem fielen 3 der 7 Tore in der 86., 89. und 92. Das Spiel war entschieden, aber das reichte den Jungs nicht, während der Gegner schon längst beim Kabinenbier war.


Spiel 3: FC Wymeswold Reserve - Woodhouse Imperial (Nanpantan Sports Ground)
0-1
Spitzenspiel 1. vs. 2. Erneut drückende Überlegenheit, Erlösung brachte aber nicht Williams, dessen Schüsse nun tatsächlich pariert werden, sondern ein Elfmeter in der 83. Minute. Schütze RV Moulton vergaß kurz seine englischen Wurzeln und verwandelte sicher. Sieg nie gefährdet, verzeichnete der FCW nur einen Schuss aufs Tor bei 3 insgesamt.


Spiel 4: Woodhouse Imperial - Greenhill YC "A" (Recreation Ground)
1-1 (McCormack 86. - Harmison 4.)
Ausgeglichenes Spiel, passendes Ergebnis. Spielerisch der WIFC leicht überlegen, jedoch wusste Greenhill gegen zu halten. Erstmals geht der Tabellenführer nicht in Führung, schon offenbarten sich leichte Probleme. Eine tolle moralische Leistung verhinderte die erste Saisonniederlage vor 14 Zuschauern.



Vier Spiele, 3 Siege und 1 Remis, bei 19:4 Toren ergeben einen Tabellenführer Woodhouse Imperial nach bereits einem Viertel der Saison. Drei Punkte auf den Tabellenzweiten, gar vier auf die Nicht-Aufstiegsplätze.
Urteilt selbst. Es ist nun die erste Spielpause von zwei Wochen, da bei 9 Teams logischer Weise immer eines Spielfrei hat. In dieser Zeit sind drei Testsspiele angesetzt. Es dürfen auch Mal andere sich zeigen und in diesen Spielen werde ich verstärkt auf die etwas fußballerische Raute setzen. In der Liga kam sie bisher nur insgesamt 50 Minuten zum Einsatz. Davon möchte ich mehr sehen.

Das nächste Update wird es zur Halbzeit der Liga geben. Bis dahin stehen drei Spiele Auswärts an.
Ein kurzer Blick auf die Spielplanplanung:
Januar: 1 Spiel
Feburar: 1 Spiel
März: 1 Spiel
April: 2 Spiele
Liga Ende.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

18

Montag, 27. Januar 2020, 10:07

eine liga mit 9 teams? haha :ugly: ...na hauptsache du hast n guten trainingsplan, damit sich die spieler entwickeln können :D
Signatur von »buggy«

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

  • »DFB Fabio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

19

Montag, 27. Januar 2020, 15:53

Die 2-3 Mal a 1-2 Einheiten pro Woche?:ugly:

20

Montag, 27. Januar 2020, 18:52

Es gibt noch nicht mal Hin ud Rückrunde? Starker Spielplan :ugly:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

  • »DFB Fabio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 28. Januar 2020, 05:28

Natürlich gibt es eine Hin- und Rückrunde (wie aus den Regeln oben ersichtlich).
Jedoch wird der Großteil schon von Ende August bis Dezember abgefertigt.

Wollte mit der Aufzählung nur verdeutlichen, dass man 5 Ligaspiele auf 4 Monate verteilt:ugly:
Zumindest gilt das für den Spielplan von Woodhouse Imperials so. Da aber alle in der Liga bisher eine ähnliche Anzahl an Spielen haben, wird es bei anderen nicht "besser" aussehen.
Man könnte nun argumentieren, dass Dorfvereine im Winter ja an sich eh selten Fußball spielen (können), aber dann pausiere halt direkt 3 Monate und fertige die restliche Saison im März und April ab.:pardon:

In der realen North Leicestershire Football League sind aktuell übrigens 12 Teams am Werke. Ob das jährlich variiert durch Verfügbarkeiten der Teams oder einfach eine Ungenauigkeit des Datenbankerstellers ist, könnten Matti und Rocky sicher besser wissen:hmm:

Da aber in der Saison 18/19 nur 7 Teams in der Division 2 spielten, gehe ich von ersterem aus.
In dieser Saison schloss übrigens Harris Linford von Wymeswold FC Reserves mit 43 Toren als Torschützenkönig ab. Platz 2 wurde mit 20 Toren belegt.

Wer selbst mal schnuppern möchte.
Für alle mit Twitter hier der offizielle Account der Imperials :D
Unter anderen wurde darüber auch schon Mal ein Gegner für ein Testspiel gesucht:ugly:

Offizieller Schlachtruf: Up the Wimps

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 28. Januar 2020, 08:15

stellt sich natürlich die frage wie der toptorjäger 43 buden haben kann, wenn das team insgesamt nur 49 erzielt hat und da noch 10 andere mehr als 4 tore haben :D :ugly:
Signatur von »buggy«

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

  • »DFB Fabio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 28. Januar 2020, 17:31

Die sind da sicher ähnlich lasch beim ausfüllen wie Amateurgolfer mit ihren Scorecards:D

Aber du als Wahlengländer müsstest doch eher in dem Thema sein:pardon:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

  • »DFB Fabio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 30. Januar 2020, 05:49

Das nächste Update wird es zur Halbzeit der Liga geben.

Sagen wir fast, denn tatsächlich sind schon 10 Spiele um. Brillanter Kopf wie ich manchmal bin:D

Dann legen wir Mal los. Unser, bzw. euer letzer Stand war folgender: "Vier Spiele, 3 Siege und 1 Remis, bei 19:4 Toren ergeben einen Tabellenführer Woodhouse Imperial".
Ob sich daran was geändert hat und was sonst interessantes geschehen ist, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

Die drei Testspiele erwähne ich nur insofern, dass wir 2 von 3 gewonnen haben, es keine Verletzten oder Tote gab. Wie angekündigt wurden die Spiele dazu genutzt, die Raute besser einzuspielen, denn ab sofort wird sie die primäre taktische Aufstellung bilden. Klar funktioniert der bisherige defensivere Ansatz, jedoch möchte ich wissen, wie weit man tatsächlich Fußball spielen lassen kann. Das die Anweisungen und Aufgaben nicht sonderlich umfangreich sein werden, sollte klar sein. Es sind letztlich weder hochtalentierte Kicker, noch sind es Vollzeitfußballer. Es fehlt schlicht die Zeit viele Dinge einzustudieren und zu einem zufriedenstellenden Maße zu entwickeln.

Was brachte uns die verändere Ausrichtung? Fangen wir mit den Ergebnissen an:

Spiel 5: Asfordby Development - Woodhouse Imperial (Hoby Road)
1-4
Schnelle Führung, Ausgleich, schnelle erneute Führung. Die ersten 15 Minuten bildeten eigentlich schon das Spiel. Gegen Ende durfte dann Torjäger Williams mit zwei sehr späten Treffern seine Bilanz gegen einen alles riskierenden Gegner aufhübschen.
Fazit: Sieg ist viel zu hoch, aber so ist das, wenn man alle 4 Schüsse aufs Tor unterbringt.

Spiel 6: Woodhouse Imperial - Ravenstone United (Recreation Ground)
4-1
Ravenstone wurde in Halbzeit 1 besiegt. Sie kamen im Gegensatz zu den Eaves nicht ins Spiel. In Halbzeit 2 wurden ruhigere Töne angeschlagen, Ravenstone verbuchte dadurch ein klares Chancenplus, aber die bloße Qualität war mehr als Mangelhaft. McCormack dank seines Hattrick MotM.
Ein schönes Spiel und ein noch schöneres Ergebnis vor einer Rekordkulisse von 29 Zuschauern.

Es folgen drei Testspiele um drei Wochen ohne Pflichtspiele zu überbrücken: 2 Siege und 1 Niederlage.

Spiel 7: Shepshed Amateurs Reserve - Woodhouse Imperial (Little Haw Lane)
1-1
Dramatischer Ausgleich in der 94. Minute von Stefan Nicholson. Da ihr den Namen bisher nirgende lesen konntest vermutet ihr völlig richtig, dass es sich dabei um keinen Spieler der Wimps handelt. Klassischer Lucky Punch. Nun ja, ein Sieg wäre nicht unverdient, aber auch für das Remis kann man irgendwie argumentieren. Immerhin weiter ungeschlagen.

Es folgen zwei Testpiele um zwei Wochen ohne Pflichtspiele zu überbrücken: 2 Siege.

Spiel 8: CK Dons - Woodhouse Imperial (All England Sports Ground)
0-0
Endlich Mal wieder zu Null. Leider auch vorne. Die Qualität der Torchancen bot aber auch kaum Gelegenheit in einem Tor zu enden. 40 Fouls insgesamt haben ihr übriges getan dieses Spiel eher nicht zu den Highlights zu zählen.

Spiel 9: Imperial Woodhouse - Thringstone Miners Welfare (Recreation Ground)
3-1
Eine gute Leistung und schon fallen wieder Tore. Nach der Torflaute aus dem letzten Spiel, durfte "Starspieler" Abbey nach längerer Bankwärmerei wieder von Beginn ran und wird promt doppelter Torschütze und Spieler des Spiels. Schön. Wer von den 15 Zuschauern einen guten Riecher hatte, ist nach 30 Minuten nach Hause gegangen, denn da war bereits alles wichtige passiert.

Spiel 10: Loughborough Emmanuel - Imperial Woodhouse (Towles Lane Playing Field)
1-1
"Komm zur zweiten Halbzeit, das reicht.", oder so ähnlich. Denn in dieser passierte 75% aller Chancen, ein Elfer (für Loughb.), eine rote Karte (auch für Loughb.), sowie ein dramatischer Ausgleich durch Harry Thorne in der 91 Minute der uns damit weiter ungeschlagen hält.
Anmerkung hier: Stephen Smith ist ein wahrlich furchtbar kleinlicher Schiri. War die Gelb-Rote Karte noch in Ordnung, so sollte er dringend erneut einen Schiedsrichterlehrgang besuchen um zu erfahren, wann man wirklich Elfmeter pfeifen sollte. :zz:


Damit wären dann 10 von 16 Spielen absolviert. Wie sich das tabellarisch auswirkt? Seht selbst:


Ein schöner Vorsprung von sechs (drei) Punkten und 26 Toren vor den Nicht-Aufstiegsplätzen. Fürs Aufstiegsbier sicherlich noch zu früh, doch Saisonziel "Mittelfeld" werden wir relativ sicher übertrumpfen.


Und wie machen sich denn die Jungs insgesamt so? Gerade Superstar Abbey, nachdem ihr lesen musstet, dass er offenbar zeitweise auf der Bank Platz nehmen musste? Nun, die richtig interessanten individuellen Statistiken wird es am Saisonende geben. Für einen groben Überblick reicht dies:



Die Torhüterfrage: Warum spielt eigentlich der offenbar untalentiertere Mickey Doyle, statt Jungspieler Joe Hirst.
- Schaut euch die Körpermaße an und ihr wisst warum. Ich habe generell schlechte Erfahrungen mit "kleinen" Torhütern im FM gemacht, außerdem ist 1,78m nun wahrlich kein Keepermaß. In Gladbach und der Schweiz mag man mit ähnlichen noch gut auskommen, in der 15. Liga Englands unter meiner Regie kommt mir das nur auf den Trainingsplatz.
Denn: 14cm mehr Körpergröße bedeutet wesentlich mehr Fläche um angeschossen zu werden. Mehr kann ich kaum verlangen bei der vorhandenen Veranlagung.
Hirst kann es gerne beim Eishockey probieren, hier trainiert er nur mit.


In diesem Sinne: Up the Wimps *win*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DFB Fabio« (30. Januar 2020, 05:49)


25

Donnerstag, 30. Januar 2020, 07:14

Die obligatorischen Bierkisten der "Kreisliga" finden hier irgendwie keine Erwähnung... :hmm:
Oder wenigstens Team-Pub-Besuche... :D

Aber auch stark CK Dons im Hinspiel 10-2 wegzuklatschen (mit der defensiveren Formation), um dann mit "Fußball" im Rückspiel 0-0 zu spielen. Klarer Fall von Fabs raus! *win* :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

  • »DFB Fabio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 30. Januar 2020, 08:01

Ich schiebs auf "home turf advantage":D

Außerdem kommen ab und zu die Bierkisten vor. Sehr selten, aber das sind Engländer in der Dorfliga. Muss ich das wirklich extra erwähnen?:ugly:

27

Donnerstag, 30. Januar 2020, 08:05

Ja für mich als Bierromantiker wäre das schon arg zuvorkommend, wenn du das mal in Erwägung ziehen würdest. :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

  • »DFB Fabio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 6. Februar 2020, 04:47

Guten Tag und ein fröhliches "Up the Wimps" in die allgemeine Runde *hat*

Wie versprochen: Der Saisonendspurt (der gut 40% darstellt, egal).

Nun werden alle eure Fragen geklärt, sogar die, die ihr nie hattet. Großartig, ich weiß *win*
Steigen die Wimps auf? Gar als Meister? Wird es Niederlagen geben? Wer wird Torschützenkönig? Abgänge?

Eins nach dem anderen. Wir beginnen wir üblich mit einem kleinen Recap der Spiele. Die Testspiele streiche ich nun komplett aus diesem Bericht. Ihr kennt ja den Fahrplan bereits, die Formel lautet quasi: 1 Ligaspiel + 6 Testspiele = Monat.

Spiel 11: Wimps - FC Wymeswold Reserve (Recreation Ground)
5-0
Nicht nur, aber besonders Richard Williams sorgte für ein sehr entspanntes Ligaspiel. Die Sorte in der du unbesorgt als Trainer ein Bier nach dem anderen mit den Ersatzspielern ballern konntest. Jedenfalls schnürt unser Wunderstürmer wieder einen Hattrick und steuer eine Vorlage bei. Das er dafür nur noch eine 9,7/10 in der Bewertung erhält spricht Bände über den von ihm gesetzten Maßstab. Sehr zufrieden konnte man mit den Abschlüssen sein. Immerhin wurden 13 von 18 direkt auf den Kasten des Keepers abgegeben.

Spiel 12: Greenhill YC "A" - Wimps (Greenhill Youth Community Centre)
1-4
Schmeichelhaft. Anders kann man diesen Sieg nicht beschreiben. Die Tatsache hier mit drei Punkten herausgegangen zu sein ist merkwürdig genug, aber so klar? Aber wenn von 6 Abschlüssen auf den Kasten direkt vier ins Netz gehen, kann sich eben auch für die Chancenverwertung auf die Schulter klopfen. Seit mehr Bier seitens der Fans gestellt wird klappt das Zielen jedenfalls weitaus besser. Das Williams wieder mehrfach traf ist nicht mehr erwähnenswert, oder?


Den folgenden Spielen muss eine Anmerkung vorausgehen:
Diese wurden nicht mehr in einem 4-4-2 absolviert. Da ohnehin noch keine dritte Formation eingespielt war und ich weiterhin Dinge ausprobieren wollte, bot sich der Zeitpunkt.
Daraus resultierte eine für mich sehr untypische 3-5-2 Formation. Untypisch, da statt mit Flügelverteidigern diesmal auf Defensive Mittelfeldaußen gesetzt wurden. Weiterhin ohne echte offensive Flügelspieler, da hinter der Doppelspitze zwei OM in unterschiedlicher Rolle auflaufen. Vor der wirklich reinen Dreierkette sichert ein Abräumer ab. Die Aufstellung liest sich also: TW - 3 IV - DM, RM, LM, OM, OM, 2 ST.
Die Abwehr steht hoch, es wird früh und stark gepresst, der Ball im vorderen Drittel vermehrt kurz weitergegeben, während der Abräumer das Ding durchaus einfach wegkloppen darf.
Die Defensive Flügelspieler laufen nicht bis zur Grundlinie. Für sie ist der Strafraum die Grenze, dann lieber eine Flanke in die volle Box oder ins Zentrum abgegeben.


Spiel 13: Wimps - Asfordby Development (Recreation Ground)
4-1
Nachdem sich die neue Formation in einigen Testspielen etwas einspielen durfte nun die Feuertaufe. Etwas sicherer, aber dennoch zu hoch ausgefallenes Ergebnis ist dennoch ein gelungener Tag für alle Wimps. Tatsächlich man den Großteil des Spieles. Leider fühlte sich ausgerechnet Thorne etwas zu sehr angestachelt ob der neuen offensiven Ausrichtung und ging mit Gelb-Rot nach einer Stunde vom Platz. Ob der frisch gekühlte Bierkasten an der Seitenlinie etwas damit zu tun hatte wäre mir jetzt zu spekulativ. Da zu diesem Zeitpunkt das Ergebnis mit 3:0 eigentlich schon gegessen war, kam es unhöflich daher, wie die Gäste doch noch plötzlich Druck aufbauten.

- Aufstieg - :beer:

Spiel 14: Ravenstone United - Wimps (Ravenslea)
0-4
Die neue Ausrichtung offenbart: Es werden konstant viele Tore geschossen. Die Qualität der Abschlüsse ist nochmals gestiegen. Auch sind die Spieler weniger versucht einen Weitschuss abzugeben, sondern sich lieber in die Box zu spielen. Erfreulich. Ein Schlüsselspieler dieser Tage ist DM Thompson. Position und Rolle kommen genau seinen Stärken entgegen und meine Fresse, was räumt der ab. Und das nicht nur beim Bierpong.

Erfreulich auch:



Spiel 15: Wimps - Shepshed Amateurs Reserve (Recreation Ground)
3-2
Auf den ersten Blick: Katerergebnis. Aber nein, der Gegner hatte erst spät Lust. Einzig Keeper Doyle sah doppelt und hielt nur einen von drei Schüssen. Es half auch nicht die Trinkflaschen mit Bier zu befüllen, aber hey. Der Rest ist eine Party und Termine kommen uns dabei nicht in die Quere. #UptheWimps

Spiel 16: Thringstone Miners Welfare Reserve - Wimps (Homestead Road)
1-3
Nur drei Tore!! An die Wand gespielt haben wir die. Wir hatten mehr Restpromille im Blut als die Torchancen. Unfassbar. Aber auch unfassbar egal!
Das wir das Spiel direkt mit Flunkyball verbunden haben kam zwar nicht überall gut an, aber: Who cares? Nächste Saison sieht man sich nicht mehr.
Interessant wird zu testen sein, ob der massive Anstieg an eigenen Chancen bzw. die Halbierung gegnerischer Chancen daran lag, dass Holden in einer Box-to-Box-Rolle auflief, statt dem tiefer stehenden Abräumer Thompson. Etwas für die Saisonvorbereitungen. Wir genießen heute weiterhin das ein oder andere Ale mehr.



Abschlusstabelle:

#UptheInvincibles *win*


Und hier eine kleine Übersicht über den Kader und ihren Leistungen in ausgewählten Statistiken. Bildet euch selbst ein Urteil. Spieler des Jahres wurde im vereinsinternen Fanvoting übrigens, nicht überraschend, Richard Williams (78%):



Die Spieler haben jetzt bis ca. Mitte Juli frei (letztes Spiel war am 20.04.). Dann starten wir in die Vorbereitung für die Division One. Ziel: Durchmarsch.
Ein erster Blick auf die dortige Tabelle zeigte eine sehr ausgeglichene Liga. Mischen wir das also ein wenig auf *win*

Ich bedanke mich bei allen Stadiongängern. Ein überragender Schnitt von 21 Zuschauern.
Auch sonst steht der Verein dank des Aufstiegs finanziell gut da, selbst ohne Spielerverkäufe. Die prognostizierten ca. -4000€ wurden umgewandelt in +11.500€. *win*
Auf dem Konto sind nun satte 10.675€ was eine gute Meisterfeier zu werden verspricht. :beer:

Davon sind schon knapp 1000€ abgezogen für meinen Trainerlehrgang den mir der Verein bezhalt. C-Schein ich komme. *win*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DFB Fabio« (6. Februar 2020, 04:47)


29

Donnerstag, 6. Februar 2020, 10:49

Aufstieg! :beer:
Wie viel Siege sind es jetzt noch bis zur Premier League? :ugly:
Ich würde die nächste Brauerei um die Ecke mal anfragen ob die nicht ein Richard Williams Bier rausbringen können. Wenn das Bier dann auch nur ansatzweise so gut ist wie Williams... :hmm:

30

Donnerstag, 6. Februar 2020, 14:55

Ganz ok. :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup: