Sie sind nicht angemeldet.

Callum

Bezirksklasse

  • »Callum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 5. September 2016

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. März 2019, 07:47

Neues Projekt

???

Insgesamt 2 Stimmen

50%

SBV Vitesse (1)

50%

FC Groningen (1)

0%

Feyenoord

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Callum« (25. April 2019, 23:32)


Callum

Bezirksklasse

  • »Callum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 5. September 2016

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. März 2019, 17:50





















Callum

Bezirksklasse

  • »Callum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 5. September 2016

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. April 2019, 20:02





Ich hätte mit viel gerechnet aber nicht das ich die erste Saison im Vergleich zu meinem ersten Wolves-Save sogar noch toppen könnte. Der alles überragende Mann war der Mexikaner Raúl Jimenez der sage und schreibe 31! Premier League Tore erzielte. So schlecht die Saison auch begann (3 Niederlagen) so rühmlich ging sie zu Ende. Zunächst versuchte ich ein 5.3.2 System zu spielen mit Jota/Raúl als klassisches Sturmduo und einem kreativen Mittelfeld bestehend aus Moutinho/Neves/Dendoncker. Von dieser Idee ließ ich aber schnell ab und so kristallisierte sich ein 5-2-2-1 heraus. Ich musste viel an der Herangehensweise feilen aber ab Mitte der Saison lief richtig viel gut zusammen und so geht die tolle Endplatzierung auch völlig in Ordnung. Meister wird übrigens der FC Liverpool, jener Verein der mir und meinem Team am 37.Spieltag in die Quere kommen wollte.


Und da hatten die Gäste noch Glück das Raúl Jimenez neben seinem Rekordhattrick noch zwei weitere Topchancen bis zur 10.Spielminute liegen ließ ansonsten wären die noch ganz anders auseinandergenommen worden. Überragendes Spiel von unserer Offensive an diesem Nachmittag an dem wir wohl eines der historischsten Spiele der Vereinsgeschichte ablieferten.


Auch in Wembley erreichen wir einen heroischen Sieg in der Premier League Partie bei den Spurs. Raúl Jimenez stellte Harry Kanes' Viererpack mit seinem Fünferpack in den Schatten. Wir liefen selten Gefahr hier nicht mit drei Punkten nach Hause zu fahren und hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Ähnlich auch auswärts an der Stamford Bridge gegen den FC Chelsea als wieder einmal Raúl Jimenez mit einem Treffer zur Stelle war. Er benötigte in diesem Spiel lediglich 22 Sekunden. Diogo Jota setzte dann den verdienten Schlusspunkt.


Gegen Burnley, Man City, Arsenal, Everton, Newcastle, Man Utd und Bournemouth können wir in keinem der beiden Spiel gewinnen. Gegen Tottenham hingegen gewinnen wir beide Partien sowie auch gegen West Ham, Leicester, Watford, Cardiff, Huddersfield sowie Southampton. Es reicht am Ende zu einem sensationellen 6.Tabellenplatz der uns direkt in die Europa League Gruppenphase einziehen lassen dürfte. Der Kader muss dadurch natürlich breiter aufgestellt werden. Trotz meiner Ansage zu Beginn das Team auf dem Transfermarkt zu verstärken möchte ich doch lieber nach passenden Alternativen in den eigenen Reihen suchen, schließlich konnte ich dieses mal die Vereinsphilosophie "Starsspieler verpflichten" bei der Vertragsverlängerung rausstreichen lassen. Wenn ich den Vorstand jetzt noch davon überzeuge dem eigenen Nachwuchs die Chance zu geben so könnte mein Job auf lange Sicht gesichert sein.

Solltet ihr an diversen Informationen interessiert sein dann bitte einfach fragen wenn es mir möglich ist reiche ich sie euch gerne nach.

Callum

Bezirksklasse

  • »Callum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 5. September 2016

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. April 2019, 18:45





Eigentlich wollte ich ja wenig bis gar nichts auf dem Transfermarkt machen. Da in den eigenen Reihen aber überhaupt nichts auf der zentralen Abwehrposition nachkommt entschied ich mich zu handeln. Mit einem 45+15 Millionen Pfund Angebot für West Ham's Declan Rice scheiterte ich an den Vertragsgesprächen mit dem Spieler und so musste kurz vor Transferschluss eine schnelle und vor allem vernünftige Lösung her. In Reece Oxford fand ich den idealen Plan B zu Rice und der kostete immerhin "nur" 36 Millionen Pfund. Ich bin der Meinung das dieser Transfer besonders mit Blick auf die Zukunft die richtige Antwort auf kommende offene Fragen in der Innenverteidigung sein wird und bereue deshalb keinen einzigen Penny.

Weitere Aktivitäten gab es zum ersten Transferfenster nicht, bis auf einige Heimkehrer blieb der Kader also nahezu unverändert. Kortney Hause (24/Engländer/IV), Christian Herc (21/Slowake/ZM) und Léo Bonatini (25/Brasilianer/ST) sollen allesamt als Ergänzungsspieler den Kader für die zahlreichen Wettbewerbe in der Breite verbessern.



Der letzjährige Youth Intake hatte zumindest zwei ordentliche Spieler für uns parat. Zum einen der 15-Jährige Defensive Forward Mike Thomas dessen Fähigkeiten wir oben sehen. Er kann es laut meinen Scouts und eignen ersten Erfahrungsberichten zu einem Stürmer in der Premier League bringen. Wie er sich entwickelt steht in diesem jungen Alter natürlich noch in den Sternen.


Fresnel Mutombo-Saka ist der zweite aus unserem ersten Intake. Der ebenfalls 15-Jährige der allerdings auf der Sechser Position zuhause ist könnte ebenfalls mal ein Thema fürs Profiteam sein. Auch hier gilt Geduld bewahren und auf seinen Entwicklung zu achten.


Ich wusste zu Beginn der Saison nicht so recht was ich erwarten sollte. Immerhin spielten wir plötzlich in vier anstelle der bisherigen drei Wettbewerbe und schließlich wollten wir überall unseren Teil zu beitragen. Das ein Raúl Jimenez seine Traumsaison nicht wiederholen würde war mir von Anfang an klar. Dazu hatten ihn die anderen Teams nach seinen 31 Premier League Treffern aus der Vorsaison zu sehr auf dem Schirm. Er trifft aber immerhin 12 mal in allen Wettbewerben und erweist sich zumindest nicht als kompletter Reinfall. Zu Beginn der Saison hatten ihn die Buchmacher ganz klar auf Platz Eins wenns darum ging erneut die Torjägerkanone zu holen. Seine Quoten waren mit 3,5 festgelegt. Ansonsten gab es einen erneuten starken Auftritt zuhause gegen die Spurs und den dritten Sieg im dritten Aufeinandertreffen. Im League Cup bei Man Utd reichte eine herausragende Leistung knapp nicht, wenige Tage später in der Liga zum Glück schon. Ansonsten gab es einen souveränen Gruppensieg in der Europa League mit 15! Punkten. In der 1.Ausscheidungsrunde wartet der Vfl Wolfsburg auf uns.


Am Ende der Hinrunde steht ein ordentlicher siebter Tabellenplatz zu Buche der aber möglicherweise etwas täuscht da West Ham mit einem Sieg im Nachtragsspiel noch an uns vorbeiziehen könnte.

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. April 2019, 17:39

Starke 1 1/2 Spielzeiten, die du da mit den Wolves hingelegt hast. :thumbsup:

Callum

Bezirksklasse

  • »Callum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 5. September 2016

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. April 2019, 19:20

Starke 1 1/2 Spielzeiten, die du da mit den Wolves hingelegt hast. :thumbsup:

Dankeschön. Ja ich bin auch sehr zufrieden vor allem weil wir uns wieder mit einer guten Platzierung über die Ziellinie retteten. Wenn man dabei noch bedenkt das kaum Geld für neue Spieler investiert wurde klingt das ganze noch schöner.





Es widerstrebte mir vollkommen den Spanier Jonny zu Manchester City ziehen zu lassen jedoch war er seit dem Ende des ersten Transferfensters unzufrieden und wollte unbedingt zu einem größeren Verein. Diesem Wunsch bin ich dann im Januar nachgekommen und so wechselt er für umgerechnet 25 Millionen Pfund zum Topteam aus Manchester. Mit dem 23-Jährigen Angelino der von der PSV Eindhoven zu uns stößt, haben wir sowohl wirtschaftlich als auch sportlich nichts verkehrt gemacht. Sonstige Änderungen am Kader sind in weiterer Folge ausgeblieben, vielleicht ändern wir zur neuen Saison ein wenig da unsere Jugend einfach keine richtig guten Spieler hervorbringt.


Der 15-Jährige Engländer Zak Price war der Jahresbeste im Youth Intake und bringt eigentlich alles mit um es zumindest in die erste Mannschaft zu schaffen. Die Anlagen sind da der Rest liegt einzig und alleine bei ihm.


Ausgerechnet am vorletzten Spieltag verspielen wir scheinbar noch den 7.Tabellenplatz und die damit verbundene erneute Qualifikation zur Europa League. West Ham zog an uns vorbei und wir mussten in Liverpool ran. Eine schier unlösbare Aufgabe zumal wir bereits in Rückstand liegend auch noch in Unterzahl weitermachen mussten. Dank eines überragenden Raúl Jimenez (erneut Torschützenkönig) und einer heroischen Leistung aller anderen auf dem Platz konnten wir den großen Favoriten tatsächlich noch schlagen und so den 7.Platz zurückerobern. Ein Moment in meiner FM Geschichte der mir wohl noch länger in Erinnerung bleiben wird.


Ansonsten war die Rückrunde wie schon im Vorjahr besser als die Hinrunde. Leider hatten wir im letzten Drittel ein richtig schweres Programm zu stemmen und sind dadurch ein wenig aus dem Tritt geraten. Im FA-Cup war im Viertelfinale gegen Liverpool Schluss, das Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg, für ein 1:4 waren wir deutlich zu stark. In der Europa League spielen wir den Vfl in dessen Stadion an die Wand verlieren aber unglücklich 0:1. Zuhause biegen wir das Ergebnis wieder gerade kassieren aber in der 118.Minute den Ausgleich durch Target Man Wout Weghörst. Ganz bitteres Ausscheiden.



Am Ende landen wir wieder auf einem europäischen Platz und hoffen in der kommenden Saison zumindest eine Runde weiter zu kommen. Meister wird City die zudem den League sowie den FA-Cup gewinnen. Die Spurs immerhin wieder in der Europa League nach einem Jahr Pause vom internationalen Geschäft, Chelsea unverändert zur Vorsaison. Es wird eine spannende Phase bis zum Start meiner 3.Saison bei den Wolves. Derzeit liebäugle ich mit einem Feintuning unserer Formation und der ein oder anderen Verstärkung. Ich hoffe ihr seid weiterhin mit dabei!

Callum

Bezirksklasse

  • »Callum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 5. September 2016

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. April 2019, 17:47





Thank you for nothing!


Und schon wieder kostet mich ein leichtes Tief in Spielzeit 3 den Job. Der Größenwahn in Wolverhampton ist nicht zu fassen. Ich führe das Team zweimal in die Europa League, komme bis ins Carabao Cup Halbfinale, im FA Cup noch voll dabei und in der Liga nur minimal außerhalb der Zielsetzung. Ich kann es kaum fassen und bin unglaublich enttäuscht.... wieder mal

Callum

Bezirksklasse

  • »Callum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 5. September 2016

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. April 2019, 23:32

neues aus dem Rocheland folgt die Tage

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. April 2019, 18:05

Top! Schade wegen der Entlassung!

Ähnliche Themen