You are not logged in.

Dear visitor, welcome to FM Total Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

s-d-b

Scott & Huutch

  • "s-d-b" started this thread

Posts: 4,511

Date of registration: Jan 14th 2009

  • Send private message

1

Friday, January 11th 2019, 12:55am

Editor Files - Was ist das und was macht man damit?

Was sind Ligenerweiterungen?

In der Regel bietet der Sega FM zahlreiche Ligen, doch hierzulande ist beispielsweise in der 3. Liga Schluss. Mit Ligenerweiterungen können die deutsche Regionalligen oder Oberligen , sowie andere noch nicht aktivierte Ligen spielbar gemacht werden. Dabei werden keine extra Spieler hinzugefügt, sondern nur die vorhandenen Ligen aktiviert. Um in den Genuss dieser Ligen zu kommen, ist ein neuer Spielstand mit der aktivierten Ligenerweiterung nötig.

Wie kann ich diese Dateien nutzen?

Herunterladen und (falls in einem Archiv gepackt) in den Userordner in den (neu zu erstellenden) Unterordner editor data entpacken.
Beispielhafte Lage des Ordners unter Windows 7: C:\users\xxx\Documents\Sports Interactive\Football Manager 201x\editor data
Ihr müsst in jedem Fall einen neuen Spielstand starten, um diese Datenbankerweiterung zu aktivieren.

Kann ich mehrere Files parallel nutzen?

Ja, ABER es wird dringend davon abgeraten, viele Ligenerweiterungen parallel zu nutzen. Es ergibt beispielsweise überhaupt keinen Sinn, zwei deutsche Ligenfiles gleichzeitig zu nutzen und das wird definitiv zu Abstürzen führen. Grundsätzlich wird empfohlen, nur die wirklich benötigten/gewünschten Files zu nutzen und alle anderen Files nicht zu aktivieren bzw. sie erst gar nicht in editor data zu packen.

Wie kann ich die Dateien aktivieren?

Dazu geht ihr in den FM und startet ein neues Spiel. Nach kurzer Ladephase könnt ihr eure Datenbank auswählen und Editor Files aktivieren. Dazu geht ihr auf den oberen Bildschirmrand und wählt die zu ladenen Files aus und fertig
s-d-b has attached the following image:
  • 20190111004818_1.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "s-d-b" (Jan 11th 2019, 1:03am)


Similar threads