Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Downlow2009

Kreisklasse

  • »Downlow2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2018

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Oktober 2018, 08:48

3. Liga Deutschland integrieren

Hallo,

ich spiele schon seit Ewigkeiten den 08er Manager von EA. Kann mich daran nicht sattspielen. Was mich aber schon immer gestört hat, ist, dass man keine 3. Liga hat. Kann man das irgendwie mit wenig Aufwand machen, dass die 3. Liga mit dabei ist. Dass Liga 4 nur zwei Ligen sind, stört mich jetzt weniger. Aber 3. Liga wäre schon super. Allerdings kenn ich mich mit PC's nicht so gut aus. Also müsste es schon relativ einfach sein, ansonsten lassen wir das lieber! :D

Kann mir da jemand helfen?

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Oktober 2018, 22:45

Dein FM08 hat die 1. Liga, die 2. Liga und zwei 4. Ligen? Keine 3. Liga? Kann ich mir jetzt gerade nicht vorstellen.

Ich habe den FM08 nicht mehr in Erinnerung. Aber es sollte ein Editor enthalten sein, indem man das Ligensystem nach seinen Wünschen anpassen kann.

Downlow2009

Kreisklasse

  • »Downlow2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2018

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 06:11

Dein FM08 hat die 1. Liga, die 2. Liga und zwei 4. Ligen? Keine 3. Liga? Kann ich mir jetzt gerade nicht vorstellen.

Ich habe den FM08 nicht mehr in Erinnerung. Aber es sollte ein Editor enthalten sein, indem man das Ligensystem nach seinen Wünschen anpassen kann.
Richtig. 1., 2. und 2x Regionalliga (Süd und Nord). Wo finde ich denn den Editor. Sorry, aber ich kenn mich da wirklich nicht aus. Wäre super, wenn hier jemand kurz den Weg beschreiben könnte, wie ich das zu machen habe. Wenn ich das Ligensystem ändere, muss ich wahrscheinlich eh ein neues Spiel beginnen, oder? Hat es irgendeinen Nachteil, wenn ich die 3. Liga einfüge?

Die 3. Liga war erst ein Jahr später dabei, soweit ich weiß.

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 13:13

Wenn du das Ligasystem änderst, musst du ein neues Spiel beginnen, ja.

Der Editor ist auf der DVD des Spiels. Normalerweise wird er mit der Installation des Spiels ebenfalls auf der Festplatte installiert.

Tatsächlich ist es nicht so einfach, das Ligensystem im Editor zu ändern. Man muss die Vereine den Ligen zuordnen und den Rahmenspielplan anpassen (bzw. sogar neu machen), damit die Ligaspiele und der DFB-Pokal nicht mit internationalen Spielen kollidieren.

Die genaue Vorgenhensweise hier mit ein paar Sätzen zu erklären ist schwer. Aber wirklich was kaputt kann man nichts machen. Wenn du im Spiel merkst, dass das alles nicht wie gewünscht funktioniert, kannst du die Datenbank wieder in den Originalzustand zurücksetzen.

Ähnliche Themen