Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Juni 2018, 21:01

Über Elbflorenz & Brausearena nach Probstheida

VORBEMERKUNG

Nachdem ich mit meinem neuen PC nebst vielen Neuinstallationen die beiden alten FM13 Stories nicht mehr fehlerfrei (viele Abstürze) weiterführen konnte, entschloss ich mich, den FM13 auf den FM18 "aufzumotzen", um vielleicht wieder eine neue Aktion in Angriff zu nehmen.
Dies hier ist dabei geplant, allerdings mehr nach Lust und Zeit, die ich zur Verfügung haben werde.

Der Neuanfang in Leipzig


Nach der überraschenden Trennung von Ralf Hasenhüttl waren die Verantwortlich der sportlichen Abteilung in Leipzig ein wenig ratlos, welcher Nachfolger denn präsentiert werden sollte. Nach zahlreichen Hickhack kam der Name "Toni Lempio" (meine Wenigkeit :D :pardon: ) ins Gespräch, hatte ich doch mit Dynamo Dresden einige zählbare Erfolge erreichen können. Nach kurzer Bedenkzeit sagte ich zu, denn in Elbflorenz hatte ich ja fast alles erreicht, was so an Titeln möglich gewesen war. CL Titel , mehrere Meistertitel, Supercup, ok, den Pokalsieg im DFB-Pokal hatte ich leider zweimal im Finale verfehlt. Außerdem war ein "Quartierwechsel" nun nicht notwendig, ein Verein im Osten sollte es auf jeden Fall werden.
Sicherlich LOK oder Sachsen Leipzig wären aus traditioneller Sicht fairer gewesen, aber welcher Bundesligacoach möchte schon gerne in der 4. oder 5.Liga neu starten ?

Das "Brauseumfeld" ist ja insgesamt (sportlich gesehen) großartig, auch wenn zahlreiche Neider nun wieder auf die Barrikade springen, wenn ich den einen oder anderen Spieler möglicherweise von anderen Vereinen "loseisen" werde. :P


Hier die Ausgangssituation, wenn es dann im Sommer losgehen soll:




Nebenbei outete ich mich (weiterhin) als großer Fan des Frauenfußballs und wie es der Zufall so will, ist mein Kollege Horst Hrubesch wieder mit der Frauen DFB-Auswahl gleich in der Umgebung von Leipzig im Projekt Oberliga Süd unterwegs (siehe zweites Bild).


Von da werde ich von Zeit zu Zeit auch mal ein paar Zwischenstände und News anbieten.
Und ja, die DDR Oldies sind auch weiterhin (nebst meinen Heimatverein) unterwegs, hier aber ohne bekannten Manager bzw. Trainer.


Zu guter Letzt noch der Hinweis, das ich mich als "Nebenjob" für das Team Österreich entschieden habe. Wie die WM2018 hier beim Manager dann schließlich ablaufen wird, darauf kann man evtl. auch gespannt sein.


Soweit für's Erste. Mal sehen, ob mein neues Projekt anlaufen wird oder nicht, derzeit ist ja die reale WM eher im Blickpunkt.


Grüße aus KW ähhh Leipzig **whistle** :zz:


P.S. habe das mit den screenshots einbinden vergessen. Nach mehrfachen Versuchen aufgegeben. Wie ging das nochmal genau ?

Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (1. März 2019, 20:28)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juni 2018, 10:24

Funktioniert :thumbsup:
Signatur von »buggy«

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juni 2018, 11:12

*win* Die Damen durften natürllich nicht fehlen :D

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Juni 2018, 15:20

Logisch, da sind süße Gesichter dabei, leider im FM nicht mit den laufenden Figuren (im Gegensatz zu FIFA2018, da sehen die Damen auch im 3-D Spiel teilweise sehr gelungen aus), sondern nur mit den Bildern umsetzbar.

Naja, will da keinen langweilen, soll wirklich nur am Rande laufen. Mir sind da auch ein paar echte Bolzen passiert, da ist noch Lira Alushi (Bajramaj) dabei (war damals bei Turbine meine Lieblingsspielerin, fand auch ihr herausgegebenes Buch sehr interessant) und beim Erstellen von Sara Däbritz ist der Lapsus mit nur einem Stern passiert. Aber man möge mir das verzeihen und das Ganze nicht so bierernst nehmen, ist halt ein Computer Spiel.
Eine mitreißende Story ist auch nicht zu erwarten, sondern eher der Ablauf des sportlichen Geschehens mit ein paar Randnotizen. Ihr kennt das ja aus den älteren Geschichten.


RB Leipzig hat in der ersten Pokalrunde Viktoria Berlin als Los gezogen, da sollte ein guter Start in die Saison gelingen.



Der STARTSCHUSS


Nach meiner Vorstellung beim Team und den beiden klaren Ansagen "Wir werden im nächsten Jahr wieder international spielen" und "Wer nicht fit ist, spielt nicht" zog der Alltag mit einer harten Trainingswoche ein.

Bei den Laktattests gab es überraschend positive Ergebnisse (hatte ich so noch nicht erlebt) zu verzeichnen. (Bild1)


Auf dem Transfermarkt hatte ich ein klein wenig Spielraum und fasste erst einmal Brahimi (der auf den Bahnen vielseitig einsetzbar ist) ins Auge. (Bild 2)



Insgesamt wurde in zahlreichen Spielergesprächen (nicht immer ergiebig) mein Lieblings-Spielsystem Raute 4-4-2 vorgestellt.

Der Saisonvorbereitungsplan umfasst ein zweiwöchiges Trainingslager in Dubrovnik (Teamwork, Kondition und Taktik als Schwerpunkte) sowie einige Freundschaftsspiele.
Nach langem Hickhack ließ sich das auch der "Schwesterverein" aus Salzburg zu einem Duell kurz vor Saisonbeginn überreden. (Bild3 Übersichtsplan)



Davon dann mehr beim nächsten Mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (21. Juni 2018, 15:17)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juni 2018, 15:32

DIE VORBEREITUNGSSPIELE


Ohne größere Komplikationen liefen sowohl das Trainingslager als auch die Vorbereitungsspiele ab. Lediglich Sabitzer verletzte sich (das eine Knöchelprellung 8 !! Wochen dauern soll, ist mir etwas schleierhaft :hmm: ), ansonsten standen alle Spieler mit ansteigender Form zur Verfügung.

Aber halt, da stimmte irgend etwas nicht. Richtig, wo war das vereinbarte Freundschaftsspiel zur Saisoneröffnung gegen Salzburg geblieben ? Eine "Stornierung" wurde mir nicht mitgeteilt, komische Sache (intern und technisch gesagt ein Fehler im Spiel ??? ?( ) , aber nicht zu ändern. Hätte mir gerne mal den "Schwester-" ähh "Ausbildungsverein" angeschaut. :D

Die erste Runde im DFB Pokal zählte für mich auch noch zur Vorbereitung, denn (ohne überheblich zu sein) Viktoria Berlin sollte keine große Hürde darstellen.
So war es dann auch, mit jeweils zwei Toren trugen sich Werner, Poulsen und Neuzugang Brahimi (als Joker) beim 6:0 in die Torschützenliste ein. Der namhafteste Spieler des Gastgebers Benyamina traf zweimal Aluminium, ansonsten hatte der wacker spielende Regionalligist keine Chance gegen die Roten Bullen.
In der zweiten Runde wartet dann mit dem SC Freiburg ein weitaus stärkerer Gegner im Breisgaustadion auf uns.
Mit Wolfsburg (5:7 in Jena n.E.), Augsburg (0:1 in Sonnenhof) und Frankfurt (2:3 in Würzburg) wurden immerhin schon drei Bundesligisten herausgekegelt.

Brahimi und Gulasci wurden auch in der "Auf/Abwertungsrunde" als gestärkt eingestuft. Da habe ich wohl einen guten Mann für die aktuelle Saison verpflichten können.
Auf den Außenverteidigerpositionen (Halstenberg, Klostermann) wäre noch was zu verstärken. Da muss ich evtl. noch darüber nachdenken.
In Gelsenkirchen erfolgt demnächst der Anpfiff in die Punktspielserie, international gab es noch keine Gegnerschaft zu vermelden.

Zum Schluss noch etwas Statistik zur Ansicht :

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Juni 2018, 21:08

Verdammt, jetzt hängt mir auch noch der Nagelsmann im Rücken, der kommt übernächste Saison zu den Leipzigern. :!: :)

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Juni 2018, 16:37

Verdammt, jetzt hängt mir auch noch der Nagelsmann im Rücken, der kommt übernächste Saison zu den Leipzigern.

Ein Grund mehr, sich einen richtigen Verein auszusuchen. :P

BTW: Die Jahreszahl 1899 ist bei der Viktoria aus Berlin falsch, richtig wäre 1889.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Juni 2018, 19:28

Als Ossi will ich mal den stärksten Verein aus unserer Region betreuen. :pardon:
BVB oder Bayern kann jeder ;)
Auf die Datenbank habe ich kaum Einfluss, kann ich aber im Editor zumindestens verändern.
Wird dann aber sicher erst bei einem neuen Spiel wirksam.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Juli 2018, 19:57

Sorry Leute, die Fussball WM und auch CIV6 ("Rise and fall" mit 9 neuen Völkern, gab es bei steam im summer sale), viel mehr Freizeit und Spaß habe ich dann doch nicht.
Ein paar Alltagsaufgaben sind auch noch zu erledigen. :rolleyes:

Aber ein Start parallel zur Bulisaison oder kurz davor könnte vielleicht noch klappen. Mal sehen, ob die Lust & Laune ausreichen wird.
Manager ist nach wie vor gut, aber das verflixte 3-D Spiel (das mein größtes Laster ist, Textmodus ist nicht so mein Ding) hat nun wohl schon 10jähriges Jubiläum oder mehr (?)

Na dann bis denne

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Juli 2018, 10:50

Am spielfreien WM Spieltag juckte es doch mal kurz in den Fingern, um den Saisonstart in die Bundesliga zu realisieren.

SAISONAUFTAKT IN GELSENKIRCHEN

Beim FC Schalke 04 begann für mich das Spektakel bei meinen neuen Arbeitgeber. Mit meiner Lieblingsformation 4-4-2 (Raute) wollte ich die ersten Punkte beim nicht einfachen Auswärtsspiel einfahren. Und es begann optimal, denn nach schönem Zuspiel von Poulsen markierte Timo Werner bereits in der 7.Minute seinen ersten Saisontreffer. Anschließend entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit mehr Ballbesitz für S04, aber größeren Chancen für RB. Mit dem ersten guten Angriff trifft Burgstaller zum 1:1, so ging es in die Kabinen. Werner war leider (nach mehreren Foulspielen, die nicht immer geahndet wurden) angeschlagen, für ihn kam in der zweiten Hälfte Augustin.
Wieder Blitzstart für meine Mannschaft, Poulsen schiebt in der 48.Minute zum 2:1 Führungstreffer ein. Leider musste er kurz darauf auch aus der Partie, Neuzugang Brahimi (nach sehr guten Vorbereitungsspielen) erhielt den Vorzug vor Bruma. In der Folgezeit ließ Augustin leider zwei hundertprozentige Chancen aus, sodass die Leipziger in den letzten zehn Minuten noch mehrfach zittern mussten. Gulaszi hielt aber dem Ansturm der Schalker stand und rettete letztendlich den knappen, aber nicht unverdienten Sieg. Komplette Zufriedenheit kam aber bei mir nicht auf, denn die grob fahrlässige Chancenverwertung gilt es perspektivisch abzustellen. Gladbach übernahm nach einem 4:1 gegen Köln die Tabellenspitze.
Wir empfangen als Nächstes den SC Freiburg (Punktspiel), das Pokalspiel im Braisgau hat noch etwas Zeit.
Abschließend die Spielstatistik:


P.S. ein Bild von Konoplyanka könnte ich noch gebrauchen

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Juli 2018, 08:32

EILMELDUNG

Unter der Woche gab es eine nicht unbedingt erwartete Meldung, denn wir sind an einen hochkarätigen Spieler dran, die Ablösesumme im siebenstelligen Bereich könnte durchaus ein Schnäppchen sein. Mal sehen, wie die Verhandlungen weiter gehen (denn bald ist auch Transferschluss) und auf den Außenverteidigerpositionen möchte ich noch mindestens eine Verstärkung in der Hinterhand haben.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Juli 2018, 17:10

2.SPIELTAG
Der SC Freiburg reiste zu unserem ersten Heimspiel an. Meine Mannschaft hatte noch einmal in der Trainingswoche an mehreren Problemzonen ordentlich gearbeitet und ich war optimistisch, das wir den zweiten Dreier einfahren werden. Nach schneller Einigung war Trippier gleich mit in der Anfangsformation zu finden (siehe screenshots)

Zur Halbzeitpause war ich jedoch froh, das Leipzig überhaupt in Führung lag, denn Petersen und Niederlechner ließen gleich mehrere gute Chancen liegen. Ein Elfmeter in der 25.Minute, den der gefoulte Forsberg selbst sicher verwandelte bescherte und das schmeichelhafte 1:0. Für die nicht überzeugenden Kampl und Poulsen brachte ich Bruma und Brahima, später kam noch Kaiser für Demme (Gelbe Karte) in die Partie.
Die Zitterpartie ging noch bis zur 78.Minute, dann setzte Brahimi zu einem tollen Solo an und traf zum 2:0 für RB. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen, Timo Werner erhöhte kurz vor Schluß noch zum 3:0. So konnte ich am Ende aufatmen, das war kein Selbstläufer gewesen.

Mein Team übernahm damit die Führung in der Tabelle und tritt am kommenden Spieltag zum Spitzenspiel beim Tabellendritten in Hamburg an (hört, hört :pardon: )

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

13

Samstag, 7. Juli 2018, 13:44

Unter der Woche

gab es die Auslosung für die CL Gruppenphase. Dabei erwischte RB eine Hammergruppe, da wird es schwer werden zu überwintern. Aber seht selbst:
Außerdem wurde der Transferschluss eingeläutet. Phil Jones (IV) von Manu wurde mir noch angeboten, aber mit den Käufen von Brahimi und Trippier konnte ich erst einmal zufrieden sein, der eine oder andere Reservespieler bietet sich im Laufe der Saison sicherlich auch noch an.
Etwas unrealistisch noch die folgende Auflistung der "teueresten" Spieler in Deutschland, wird da Pulisic nicht ein bisschen überbewertet ? ;)

Im nächsten Kapital dann der Spielbericht aus Hamburg.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

14

Samstag, 7. Juli 2018, 14:46

Gegen die spurs ist doch easy was drin 8)
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

15

Samstag, 7. Juli 2018, 15:27

Wird nicht uninteressant, nachdem ich Ihnen auch noch Trippier abgeluchst habe. :D

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Juli 2018, 09:54

AUSWÄRTSSPIEL BEIM HSV

Mit einem Blitzstart gingen die Leipziger durch Werner in Führung, nachdem Keita den Pfosten getroffen hatte . Fast im Gegenzug jedoch der Ausgleich durch Andre Hahn. Danach plätscherte das Spiel so ein wenig dahin, zur Pause hieß es 1:1. Meine "Predigt" in der Kabine schien irgendwie gewirkt zu haben, denn nach tollem Solo von Brahimi kann Kevin Kampl (bislang noch nicht unbedingt überzeugend) zum 2:1 aus unserer Sicht abstauben. Es folgt die bislang stärkste Periode in dieser Saison. RB spielt sich in einen Rausch und erhöht durch Werner und Brahimi zum 4:1 :party: In den letzten zwanzig Minuten kann ich es mir leisten, drei Reservisten auf das Feld zu schicken, ohne das noch etwas Aufregendes (ok 1x Pfosten HSV) passiert. Mit 9 Zählern verteidigen wir die Tabellenführung vor den punktgleichen BVB, zwei Punkte dahinter liegen die Bayern auf der Lauer.

Statistik:

Nun folgen VIER Heimspiele :evilgrin: Warum ? Zu den kommenden spielfreien Wochenende habe ich an den Randtagen einen zweiten Versuch unternommen, RB Salzburg an Land zu ziehen, drei Tage später kommt noch RB New York. Bin mal gespannt, ob das Programm diesmal funktioniert oder ob ich wieder "verarscht" werde. Wenn es klappt, bekommen alle noch nicht eingesetzten Reservespieler ihre Chance, ein paar Stammspieler müssen auch noch kleinere Blessuren auskurieren. Dann folgt das Punktspiel gegen Gladbach und der CL Auftakt gegen Braga. Man darf gespannt sein, ob sich die Erfolgsserie dann fortsetzen wird. Bis denne. :zz:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 8. Juli 2018, 15:19

Der Hauptsponsor lässt grüßen

Kein Kurztrainingslager, auch kein Turnier (denn das funktioniert bei FM im September nie, da nur unterklassige Teams im Angebot sind, die dann nicht antreten), sondern ein "Treffen" mit den beiden RB Teams stand nun auf der Agenda.

Freundschaftsspielcharakter sollte die erste Partie allerdings nicht haben, denn es ging ganz schön robust zur Sache (4x Gelb, 1x Gelb-Rot). Ich hatte mir vorgenommen (und auch umgesetzt), das die Ergänzungs- und Reservespieler auch zu ihren Einsätzen kommen sollten. Die erste Halbzeit ging jedoch (zumindestens ergebnistechnisch) nach hinten los, ein Doppelschlag von Dabbur (14./31.) führte zu einem deutlichen Rückstand. Damit war ich alles andere als zufrieden, glücklicherweise konnte sich mein Team (mit den Einwechslern) in den letzten dreißig Minuten steigern. Als Salzburg nur noch zu Zehnt war, gelang Leipzig durch Tore von Brahimi (83.) und Keita (88.) noch der nicht unverdiente Ausgleich. Viel neue Erkenntnisse gab es nicht zu gewinnen, Licht und Schatten hatten sich in der Partie reichlich abgewechselt. Vor allem Poulsen vergab mehrere Hochkaräter, die beiden Ersatzkeeper stehen jedoch für alle Fälle in den Startlöchern bereit.


Drei Tage später trafen wir auf RB New York. Hießen die nicht mal Cosmos (mit Beckenbauer und später Beckham) ? Ein paar "Altstars" wie Wright-Phillips oder Veron waren auch heute mit von der Partie. Am Ende konnte ich jubeln, denn die Chancenauswertung ließ heute nichts zu wünschen übrig. 6:1 (Tore siehe screenshot) stand auf der Anzeigetafel vor wiederum knapp 5000 Zuschauern (da sollte der Manager eigentlich mehr ausrechnen, es kam ja nicht Kleinkleckerstedt), obwohl ich auch einige Positionen neu ausprobiert bzw. besetzt hatte. Das Resultat fiel vielleicht ein wenig zu hoch aus, die Gäste trafen mehrfach Aluminium, aber so konnte letztendlich die ganze "Sponsorenmaßnahme" trainingstechnisch durchaus als Erfolg gewertet werden. Emil Forsberg war als "Motor" bislang in allen Spielen dabei, sein Können und seine Übersicht werden in den kommenden Wochen gefragt sein.


P.S. falls sich jemand wundern wollte: ich lasse die Story parallel laufen, da es wohl in beiden Foren eine Handvoll Leser gibt. Wenn dem nicht so ist, kurz Bescheid geben.

Ja und Horst Hrubesch bin ich demnächst auch mal besuchen. 8o

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. Juli 2018, 14:05

4.SPIELTAG:

Die Gladbacher reisten nach Leipzig an, um ein möglichst gutes Resultat zu erzielen. In der ersten Hälfte ergab sich ein ausgeglichenes Spiel. Trotz des verletzten Schlüsselspieler Stindl zeigten die Gäste eine starke Leistung. Nicht von ungefähr die Führung von Hermann in der 18.Minute. Mein Team war bemüht, aber es wollte nichts Zählbares rauskommen. Als der Schiedsrichter schon die Pfeife im Mund hatte, gelingt Augustin tatsächlich der Ausgleichstreffer (45.+2). Die Ansprache in der Pause und die Reaktionen lagen im Normalbereich, Kaiser und Klostermann lösten die gelbverwarnten Demme und Halstenberg ab, Trippier wechselte auf die andere Außenverteidigerposition. Bis zur 66.Minute tat sich nicht viel, dann zeigte der Schiri nach einer (für mich) fairen Grätsche von Gulaszi plötzlich auf den Punkt ?( , Elfmeter für Gladbach: Thorgan (nicht Eden) Hazard verwandelt sicher. Für den heute enttäuschenden Keita bringe ich Brahimi (allerdings hinter den Spitzen, ein Fehler ?), der bislang eine tolle Saison gespielt hat. Heute trägt er aber nicht mehr zur Bereicherung des Spiels bei. Augustin trifft den Pfosten und Werner versiebt zwei Hochkaräter, denn netzt Hazard mit seinem zweiten Treffer (85.) zum 1:3 für die Gäste ein. Kalte Dusche für RB, die damit die Tabellenführung (siehe screenshot) abgibt. ​

War das vorangegangene Turnier zum falschen Zeitpunkt ? OK, ich war neugierig und hatte meine Zustimmung gegeben. Das Präsidium zog mir drei Vertrauenspunkte ab (alt 18, neu 15), denn fast immer ist der Trainer & Manager für etwaiges Versagen zuständig. Nun bleiben drei Tage Zeit, um die Truppe richtig auf den CL Auftakt einzustimmen. Mein Besuch bei Horst Hrubesch musste ich erst mal sausen lassen, mal will ja möglichst viel richtig machen, denn der Nagelsmann aus Hoffenheim hat sich ja bei RB auch schon perspektivisch "angemeldet". :|

P.S. Ja, ich hätte die Partie nochmal spielen können, um zu sehen, ob sich ein anderes Resultat ergibt, aber das ist nicht mein Anspruch, die Saison zu manipulieren, es läuft so wie es läuft oder auch nicht. :) :beer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (11. Juli 2018, 14:10)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. Juli 2018, 13:40

CL AUFTAKT GRUPPENPHASE
Sporting Braga aus Portugal hieß der erste Gegner, den wir in Leipzig empfingen. Ein Sieg war Pflicht, nicht nur wegen der Heimpleite im Punktspiel gegen Gladbach, sondern auch die Mindestchance auf Rang 3 in der bärenstarken Gruppe mit Barcelona und Tottenham.
Ich hatte heute unabhängig von Stammplatz und Namen die elf formstärksten Spieler aufgeboten. Lange Gesichter bei Werner, Poulsen und Keita, aber so ist das nun mal. In den ersten zehn Minuten gab es für mich jedoch ein paar Schreckmomente, aber glücklicherweise hatten die Gäste heute kein Zielwasser getrunken. Sie versiebten im Laufe der Partie gleich ein halbes Dutzend guter Chancen, das kannte ich zuletzt eher von meiner Mannschaft. :rolleyes: Unsere erste gute Chance sitzt, wenn auch mit etwas Glück und Flipperball, ein guter Freistoß von Forsberg verändert mehrfach die Richtung und Bruma kann im zweiten Versuch abstauben (1:0/11.). Vier Minuten später erhöht Augustin auf 2:0. Nach knapp 25 Minuten sogar das 3:0 *hat* , nach Forsberg Ecke kommt Neuzugang Trippier zu seinem ersten (und auch sehenswerten) Tor. Eigentlich hatte ich einen screenshot gemacht, aber der tauchte im entsprechenden Ordner nicht auf. Kann das sein, das er keine 3-D Spielszenen verarbeitet ?( Kurz vor der Halbzeitpause erhöht Kampl (heute überraschend stark und SpT) auf 4:0, der Drops war gelutscht, in der zweiten Halbzeit liefen dann der Reservetorwart und zwei der formschwächeren Spieler auf. Es passierte ergebnistechnisch nichts mehr. Dennoch reichte es nicht zur Führung in der Gruppe, den Barcelona schlug Tottenham gar mit 5:1. Für uns vielleicht gar nicht so schlecht :thumbsup: STATISTIK der Gruppe :

Am kommenden Samstag geht es nach Augsburg, gleich darauf folgt ein weiteres Auswärtsspiel, dann auf der Insel bei den Spurs. Bis denne :zz:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 15. Juli 2018, 10:59

DER START IN DIE ENGLISCHE WOCHE

Auswärtsspiel beim FC Augsburg, was sollte da schon groß berichtet werden, dachte ich vor dem Spiel. Am Ende stand das bislang torreichste Spiel in der Statistik zu Buche. Die erste Hälfte ist schnell erzählt : Blitzführung durch Finnbogason (3.), RB kommt schwer in Tritt, erst nach knapp einer halben Stunde Übergewicht, verdienter Ausgleich durch Augustin (37.). Dann eine selbst für mich unverständliche Entscheidung : Glatt Rot für Gouweleeuw nach einem eher normalen Foulspiel im Mittelfeld. Unentschieden zur Pause. Nach dem Seitenwechsel nutzt Leipzig die Überzahl und zieht mit 3:1 davon (Augustin & Brahimi). Der eingewechselte Werner holt sich zwei Scorerpunkte. Ein Sonntagschuss von Finnbogason bringt den FCA zurück ins Spiel und nach 72 Minuten gelingt Cainby sogar der Ausgleich. Leichter Zornausbruch bei mir :cursing: Forsberg geht und Keita soll als Joker fungieren. Funktioniert tatsächlich, Keita legt für Werner auf 4:3 (86.) :thumbup: Im Gegenzug Lattenknaller für die Gastgeber. In der Nachspielzeit machen wir es so wie die Franzosen, nicht schön, aber Sieg nach Hause bringen. Schlusspfiff. *win*

Mit Rang 2 in der Tabelle hinter dem BVB ist alles im grünen Bereich. Insgesamt Erleichterung, aber so können wir uns in Tottenham in der Abwehr nicht präsentieren.


P.S. die während des Spiels gemachten screenshots habe ich erneut nicht gefunden :(

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (15. Juli 2018, 11:09)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

21

Montag, 16. Juli 2018, 15:28

2.SPIELTAG CHAMPIONSLEAGUE
In der gut besuchten White Hart Lane Arena (dabei auch Trippier an seiner alten Wirkungsstätte) erfolgte der Anpfiff zu einem wichtigen Gruppenspiel. Schon nach drei Minuten Schrecksekunde : Brahimi muss nach Foul von Harry Kane ausgewechselt werden (Nasenbeinbruch). Tolle Atmosphäre auf den Rängen, aber ob es die Kulisse oder auch die von mir vollzogene Umstellung des Teams nach der Verletzung ist, keine Ahnung, Eriksen knallt den Ball nach elf Minuten eiskalt unter die Latte, 1:0 für Tottenham. Auch danach zieht keine Ruhe ein, die Spurs bleiben tonangebend, Werner holt sich noch ne Gelbe Karte nach Foul an Dembele ab. Als meine Mannschaft besser wird und mindestens Gleichwertigkeit auf dem Feld erreicht, trifft Harry Kane kurz vor der Pause zum 2:0. :dash: Mit hängenden Köpfen geht es in die Kabine und mir gelingt es ganz gut, die Mannen wieder etwas aufzupeppeln. :) RB zeigt tatsächlich ein anderes Gesicht in der zweiten Hälfte und als Werner mit herrlichen Direktschuss nach 56 Minuten auf 1:2 verkürzt, bin ich zuversichtlich, das wir hier noch was reißen können. In den letzten zwanzig Minuten bringe ich mit Poulsen noch einen dritten Stürmer. Das Torschussverhältnis schraubt sich auf 5:11 für die Gäste, aber der Ball will einfach nicht mehr ins Tor, Keita und Augustin treffen nur das Aluminium. Ohne einen gefährlichen Angriff in der zweiten Halbzeit rettet sich Tottenham über die Ziellinie. Das war wohl die bislang unglücklichste Niederlage für Leipzig in dieser Saison. :fie:
Statistik :
In der anderen Begegnung fielen alle acht Tore in der ersten Halbzeit :!: , Bracelona gewann in Braga mit 5:3. Nun kommt die Frankfurter Eintracht nach Leipzig, bevor es eine zweiwöchige Verschnaufpause gibt. Davon dann mehr beim nächsten Mal.

Zum Abschluss noch die Wahl zum Spieler des Monats :

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (16. Juli 2018, 15:37)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 18. Juli 2018, 11:13

NULLNUMMER UND AUSBLICK


Am 6.Spieltag empfing meine Mannschaft den Tabellenfünften aus Frankfurt. Es entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Willi Orban bekam die Spezialaufgabe Anti Rebic zu beschatten, was auch überwiegend gut gelang. Ein Lattenkopfball, ansonsten war der gefährlichste Mann der Gäste gut abgeschirmt. Gute Aktionen auch bei den Leipzigern, aber ein überragender Hradecky hielt den Kasten sauber, einmal musste ein Abwehrspieler den Ball von der Linie kratzen. Beide Torhüter erhielten am Ende auch die Bestnoten, es war immerhin ein 0:0 der interessanteren Art. Ein Blick auf die Tabelle verrät, das wir weiterhin auf einem Wunschplatz verharren.



Die bisherige Bilanz und die Torschützenliste kann man hier noch verfolgen:







Das Endresultat gab aber für mich eine ganz klare Aufgabenstellung vor : Am kommenden spielfreien Wochenende wird es ein Kurztrainingslager geben mit abschließenden Freundschaftsspiel gegen die United Womans. Wer das ist ? Mehr davon (auch der bereits angedeutete Besuch bei Horst Hrubesch) dann beim nächsten Mal.


P.S. Ob ich die Story hier oder eher im anderen Forum oder in beiden Foren oder auch gar nicht weiterführe, lasse ich mal offen.
Ist nervig, da es unterschiedliche Vorstellungen von kleinen und großen Bildern, links etc. gibt.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 19. Juli 2018, 17:04

Zwischenzeitlich ging die Anmeldung nicht, jetzt bin ich plötzlich wieder drin, ist schon eigenartig, aber was solls.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

24

Freitag, 20. Juli 2018, 13:03

Der Zwischenabschnitt
Nach einem Kurztrainingslager mit vielen Formverbesserungen stand der geplante Besuch bei Horst Hrubesch an. Sein Damenprojekt in der Oberliga Süd war äußerst erfolgreich (Tabellenführung nach der Hälfte der Hinrunde) gestartet.

Mit viel Sachverstand und Erfahrung konnten wir einige Dinge austauschen und auch ein paar "Regeln" für das bevorstehende Freundschaftsspiel vorgeben, denn meine Mannschaft war gesundheitstechnisch endlich wieder vollständig, auch Sabitzer konnte nach längere Verletzungspause wieder mittrainieren, da sollte das Spielerische und weniger das Körperbetonte im Vordergrund stehen. Ich setzte in der ersten Hälfte auch auf einen Teil der "zweiten Garde", wie man der Startaufstellung entnehmen kann, auch Hrubesch nutzte natürlich die Begegnung als Testmöglichkeit. ;-)
Am Ende gab es ein torreiches Spiel (3:1) 8:4, das Resultat war aber zweitrangig, der Spaß stand im Vordergrund, aber ein wenig gekämpft wurde schon. Auffälligster Spieler war Augustin, der in der zweiten Hälfte drei Treffer markierte.
Die nächsten Gegner sind der 1.FC Köln (A), FC Barcelona (H) und der BVB (A), da kommt der weitere Formanstieg mir nicht ungelegen.

Davon beim nächsten Mal, demnächst ist bei mir erst mal (Urlaubs)pause. :pardon:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 5. August 2018, 23:06

Der Start in die nächsten englischen Wochen

Nach einer kleinen Ruhepause ging es für mein Team zurück ins Alltagsgeschäft. Der Bus brachte uns nach Kölle zum Tabellenelften. Das Team war nach den KTL und dem FS gut gelaunt und legte auch gleich los wie die Feuerwehr. Vor ausverkaufter Hütte versemmelte Werner jedoch gleich vier gute Chancen. Nach knapp zwanzig Minuten tauschte ich die Positionen von Werner und Poulsen, es war der Glücksgriff des Tages. Der Däne bedankte sich mit einem Doppelpack (21./41.) und schoss uns zur nicht unverdienten Führung. Nach dem Seitenwechsel traf Osaka zum Anschlusstreffer für die Gastgeber. In der Folgezeit verpasste es der FC jedoch, den wichtigen Ausgleichtreffer zu markieren. Osako kämpfte, sein Sturmpartner Cordoba war aber völlig abgemeldet. Poulsen und Werner erhöhten mit geschicktem Konterspiel auf 4:1 aus Leipziger Sicht. In den verbleibenen zwanzig Minuten schonte ich meine beiden Stammstürmer in Hinsicht auf das CL Spiel und ließ Augustin und den wieder genesenen Sabitzer noch ein wenig agieren. Dazu bekam noch Upamecano eine Kappe, der schon mehrfach gemeckert hatte, nicht zum Stammelf zu gehören. Am Ende fiel der Sieg ein wenig zu hoch aus, aber der Dreier hat uns zusätzliches Selbstbewusstsein für die weiteren englischen Wochen gegeben. Der FC Barcelona , Borussia Dortmund und der SC Freiburg (A/Pokal) werden keine leichten Gegner sein.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

26

Montag, 6. August 2018, 09:25

BARCELONA KOMMT

Seit Wochen fieberten die Fans dem CL Spiel gegen Barca entgegen, endlich war es soweit. Und RB sollte sein stärkstes Saisonspiel abliefern. Zunächst gingen jedoch die Gäste durch Suarez (4.) in Führung, glücklicherweise gelang meiner Mannschaft (Siegprämie 25000 Euro) schon nach neun Minuten durch Werner der Ausgleich. Danach verflachte das Spiel ein wenig, es gab wenig Torraumszenen zu sehen. Knackpunkt für die Gäste war wohl die 30.Minute, Messi muss nach harmlosen Rempler (kennt man sonst nur von Neymar :P ) ausgewechselt werden, kurz darauf verletzt sich auch noch Turan. Warum der bis zum Abpfiff trotzdem auf dem Feld verbleibt, ist mir ein Rätsel.
Zurück zum Spiel : Kurz vor dem Pausenpfiff trifft Poulsen zum 2:1, besser kann es für uns nicht laufen. Ruhige Ansprache, keine Wechsel zur zweiten Halbzeit notwendig. Dann wohl das entscheidende Tor (?), Poulsen erhöht auf 3:1 (52.). Die Zuschauer flippen aus, das hat es in Leipzig seit vielen Jahren nicht gegeben. Ich kann mich als damals junger Mensch erinnern, wie Lok Torwart Rene Müller den entscheidenden Elfer gegen Bordeaux im EC Halbfinale verwandelte, da wackelte die Lampe meines Untermieters. Alte Geschichten, aber Wahnsinn.
Für den gelbverwarnten Forsberg bringe ich Bruma, später erhalten noch Augustin und ??? (beim Jubeln glatt vergessen ;) ) noch etwas Spielzeit. Die Schlussviertelstunde gehört vorallem den Torhütern, terStegen und Gulaszi können einige Hochkaräter entschärfen. In der Nachspielzeit stehen gleich vier Leipziger vor dem Gästetorwart und Brahimi netzt zum 4:1 Endstand ein. :party: Die Arbeitsprotokolle und Statistiken hänge ich hier mal an.

Noch Fragen ? :beer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (6. August 2018, 11:43)


Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

27

Montag, 6. August 2018, 11:28

Wahnsinn! Wer ist der große FCB? ;)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 8. August 2018, 12:42

Punktspiel beim Tabellenführer
Drei Tage nach Barca ging es zum BVB nach Dortmund. Nachdem Werner und Poulsen RB mit 2:0 in Führung brachten, waren sich wohl einige Spieler zu sicher, das es wie gegen Barca wieder ein Selbstläufer werden sollte. Mit einem Doppelschlag von Yarmolenko kurz vor der Pause kam der Tabellenführer wieder heran. 2:2, damit kann man immer noch zufrieden sein. Aubameyang war bislang abgemeldet, aber dafür sprang der Ukrainer sehr gut in die Bresche. Für den etwas überforderten Halstenberg kam Klostermann, aber auf den Außenbahnen (auch Trippier) wurden vorallem die Zweikämpfe nicht so richtig angenommen. Der BVB zog im Laufe der zweiten Halbzeit mit 5:2 davon, in der Schlußminute noch Ergebniskosmetik durch den eingewechselten Augustin. RB bleibt Dritter hat, aber die Tuchfühlung zu Dortmund und München verloren.

Im Pokalspiel erwarte ich in Freiburg vorallem kämpferisch mehr Einsatz, der fehlte in der Dortmundarena fast vollständig.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 9. August 2018, 16:59

POKALFIGHT IN FREIBURG

Nach Barca und BVB wartete sofort die nächste Herausforderung im Braisgau beim SC Freiburg. Das Punktspiel hatten wir zu Hause mit 3:0 gewonnen, das hier ist aber der Pokal. :evilgrin: Die Leipziger erwischten einen Superstart und Timo Werner gelingt nach wenigen Minuten die 1:0 Führung. Danach dominierten jedoch die Gastgeber. TW Gulaszi und Upamecano (erhielt heute den Vorzug vor Orban) mussten einige Male bei brenzlichen Situationen klären. Nach einer halben Stunde entwickelte sich bei mir etwas Zorn, nicht unbedingt wegen des Spiels, nein, ein Tritt am Torschützen (musste mit Kapselriss raus) wurde nicht einmal geahndet, da gab es einige Worte zum Schiri. Kurz vor der Pause dann Gelb-Rot für Robin Koch nach mehrfachen Foulspiel, dennoch ging es für RB mit einer recht glücklichen Führung in die Kabine.

In der Anfangsviertelstunde der zweiten Hälfte dann die stärkste Phase meiner Mannschaft, allein der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Der heute glücklose Forsberg zweimal alleine vor dem Tor, Augustin trifft im Nachsetzen den Pfosten, es war zum Haare raufen. Erste Chance für Freiburg nach 61 Minuten, es steht 1:1 (Keut), nicht zu fassen. :cursing:
Ich bringe Laimer für Demme und Bruma für Kampl, wir bleiben weiter am Drücker. Poulsen (72.) bringt Leipzig wieder in Führung, fast im Gegenzug der Ausgleich durch Raset. Danach noch zwei Abseitstore für uns, die Partie ist zu Ende. Es heißt nun "Nachsitzen", eine vierte Einwechslung hat der FM aber noch nicht zu bieten. :P



In der Verlängerung bleibt RB in Überzahl die bessere Mannschaft, aber nach 115 Minuten beginne ich meinen Zettel für das Elferschießen vorzubereiten. Die Nervenbelastung bleibt mir dann doch noch erspart, denn Brahimi macht drei Minuten vor Schluss den Siegtreffer *win* Zwei Minuten Nachspielzeit ( es waren wohl eher fünf), dann ist die Partie endlich vorbei. Auf den anderen Plätzen gab es diesmal keine großen Überraschungen, allein der FC Bayern gewann gegen den HSV tatsächlich erst im Elferschießen (7:6). :rolleyes:

Bei der Auslosung zum Achtelfinale (findet kurz vor Weihnachten statt) haben wir ein Heimspiel mit brisanten Gegner (siehe screenshot). Da ist aber noch ein wenig Zeit, demnächst warten erst einmal Stuttgart, Barcelona und Bayern München auf uns. Es bleibt also spannend und schweißtreibend (so wie das Wetter draußen) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (9. August 2018, 17:10)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

30

Montag, 13. August 2018, 13:25

PUNKTSPIEL GEGEN DEN VFB

Ohne den verletzten Timo Werner trat meine Mannschaft gegen den Tabellensechszehnten aus Stuttgart an. Mit Laimer und Bernardo testete ich zwei Ergänzungsspieler. In der ersten Halbzeit tat sich bis auf einen Alutreffer von Poulsen (31.) nicht viel. Fast mit den Pausenpfiff dann doch das 1:0, Augustin kann eine schöne Vorlage von Bruma verwerten. Die Partei bleibt auch in der zweiten Hälfte von den Spielanteilen recht ausgeglichen, die Chancen häufen sich für die Leipziger. Das Tor erzielen jedoch die Stuttgarter, eine Unaufmerksamkeit nutzt Terodde zum Ausgleich (61.). :S Demme , Keita und Sabitzer kommen in den letzten zwanzig Minuten, der Siegtreffer will aber nicht fallen. In den Schlussminuten ROT für Ginczek nach Revanchefoul, in der Nachspielzeit gibt noch ein Getrete mit mehreren Karten, dann pfeift der Schiri das Spiel ab. X( Etwas angesäuert von der harten Gangart der Gäste verlasse ich das Stadion, denn nach dem Ausfall von Werner ist auch noch Augustin angeschlagen und Sabitzer noch nicht fit. Möglicherweise spiele ich dann gegen Barca mit zwei Außenstürmern (Bruma, Augustin).

Der BVB mit Nullnummer in Frankfurt, Bayern (im Gegensatz zum Pokal) diesmal souverän (3:0 beim HSV), wir halten uns weiterhin auf dem dritten Platz. Spieler des Monats wurde nicht unerwartet Lewandowski.

Zum Abschluss noch eine Statistik der besten Spieler in der bisherigen Spielzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (13. August 2018, 13:32)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 14. August 2018, 08:04

Danke fürs Lesen, hab mal spaßenshalber die Story in zwei Foren parallel laufen lassen, erstaunlicherweise waren hier nach einem Tag 10 Klicks mehr als im anderen Forum. Liegt vielleicht daran, das ich hier bei den Stories den "Alleinunterhalter" mache, während im anderen Forum "starke Konkurrenz" im Angebot ist :D
Beiden Foren haben auch bzgl. der hochzuladenden Fotos oder smileys ihre Vor- und Nachteile, ich bleibe aber in beiden Foren am Ball, sofern es Zeit & Lust zulassen.
Grüße vom mittlerweile Achtundfuffzigjährigen :pardon:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

32

Freitag, 17. August 2018, 07:11

Championsleague im Nou Camp

Zweimal FCB stand als nächstes auf dem Programm, Barca (4.Spieltag CL) und Bayern (Punktspiel), eine heiße Woche für die Leipziger.
Wenn man sich auf Bild 1 die Sterne anschaut, dann kann man nur sagen, sehr realitätsfern, Leipzig Dritter in der Liga und nur zwei Sterne, Barca 4 Sterne und dann läuft da so wenig, wie es der Spielverlauf gleich zeigen wird.
Wie schon im letztes Kapitel berichtet, machte ich aus der (Stürmer)not eine Tugend und trat mit zwei Außenstürmern (sozusagen ohne Neuner) an. Und die sollten ihre Sache richtig gut machen. In der ersten halben Stunde tat sich wenig, eine spektakuläre Kopfballrettungstat von terStegen (am Ende bester Spieler beim Gastgeber) war vielleicht noch das Highlight im ersten Drittel des Spiels. Dann aber ist Poulsen zur Stelle und trifft mit Direktabnahme zum 1:0. Nicht unverdient gehen wir mit der Führung in die Kabinen.
"Witzig" am Rande, das bei Turan nach 35 Minuten erneut das Verletzungszeichen angezeigt , er aber wieder nicht ausgewechselt wurde. Ein Bug ? ?

Kurz nach Wiederanpfiff trifft der Däne zum 2:0 (49.), die katalanischen Zuschauer reiben sich verwundert die Augen. Zwar fehlte Pique verletzungsbedingt, aber die Offensive von Barca brachte fast gar nichts zustande. Bruma mit Lattenknaller und Forsberg mit Außennetz hätten den Vorsprung noch glatt ausbauen können. In den letzten Minuten gibt es noch drei Wechsel, damit auch die Reservisten in den Geschmack der Siegprämie kommen können. In der Nachspielzeit der einzige Fehler von Gulaszi, er kommt bei einer Flanke zu spät und Suarez köpft zum 1:2 ein. Das war es aber auch von insgesamt enttäuschenden Gastgebern. Daher möchte ich nicht von einer Sensation sprechen, aber die drei Punkte waren im Vorfeld sicherlich nicht unbedingt erwartet worden. Und es kam noch besser : Braga drehte in Tottenham die Partie und gewann dort mit 2:1. Besser kann ein Spieltag für meine Mannschaft nicht laufen. Einzig Keita verletzte sich leicht, sein Einsatz gegen die Bayern daher fraglich.


33

Samstag, 18. August 2018, 12:19

Sieht doch bis hierhin ziemlich gut aus. Mit einem Sieg überwinterst du aufjedenfall in der CL und der dritte Platz in der Bundesliga muss ja noch nicht das Ende der Fahnenstange sein :)

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 19. August 2018, 11:46

Ist jetzt nicht der Kracher als Story, hat aber nach dem Rücktritt von Hasenhüttl gut gepasst. Überlege jetzt nur, ob ich Keita verkaufen "muss" oder nicht. **whistle** ;)
Kann man Spieler auch einem ganz bestimmten Verein anbieten ?

Wie schon erwähnt, wollte ich LOK oder CHEMIE erst mal weglassen, aber als alter Ossi mag ich viele Vereine, die aus dem NOFV kommen.

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 19. August 2018, 12:15

Na, Keita kann ruhig bleiben ;)

36

Sonntag, 19. August 2018, 13:17

Ja du kannst Spieler ganz bestimmten Vereinen anbieten, über Spieler anbieten, aber nur wenn das Prestige hoch genug für Keitas Anforderungen ist. Sollte dem nicht so sein, einfach Keita in die 2. Mannschaft verschieben und dann sind da so viel mehr potentielle Abnehmer unter der Anbietenfunktion.

Lese hier still und heimlich auch gern mit. Mein Buch für den Klobesuch. :D :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 21. August 2018, 14:45

In der Allianz Arena
traf der Tabellenführer auf meine Mannschaft. Im Vorfeld hieß es "Never Change a Winning Team", also schickte ich die gleiche Formation wie gegen Barcelona auf den Platz, das "Knurren" von Werner und Keita überhörend. :rolleyes:
Lewandowski (bereits 12 Tore) bekam die berühmte "Managerkugel angelegt" und konnte somit (zu mindestens fast eine Halbzeit lang) etwas gebändigt werden. Die erste Großchance hat Müller, verzieht aber knapp (4.). Danach hat eher RB die besseren Chancen, aber ein Tor fällt erst nach einem Elfmeterpfiff, TW Ulreich (nicht Neuer, wo ist der eigentlich?) hatte Brahimi zu Fall gebracht.
Mit etwas Glück (Innenpfosten / screenshot)) kann Forsberg das 1:0 aus unserer Sicht erzielen. :thumbup:

Bayern wird stärker und kurz vor dem Pausenpfiff kann Lewandowski den Ausgleich erzielen. :|

In der zweiten Halbzeit sind die Leipziger Abwehrspieler, vor allem Upamecano überfordert. Nach guter Vorarbeit von Robben netzt Alaba zum 2:1 für die Gastgeber ein. Das Spiel wird härter, insgesamt verteilt der aus meiner Sicht schwächelnde Schiri fünf gelbe Karten. Bernado kommt für Upamecano, kann aber das 3:1 auch nicht verhindern. Vorher gab es aber ein Foul an Kampl (wurde nicht gepfiffen) und so war ich ziemlich erzürnt. :cursing: Aber was soll man machen, Lewa zur (Vor)Entscheidung nach einer guten Stunde. Werner und ein paar Minuten später Augustin ersetzen die heute glücklos agierenden Stürmer Poulsen und Bruma. In der 85.Minuten gelingt Werner tatsächlich der Anschlusstreffer, kurz danach ist die Partie für mich vorbei, möglicherweise hatte ich den Schiri zu sehr genervt, also Tribüne. Viel Nachspielzeit gab es nicht, am Ende eine etwas unglückliche Niederlage oder der häufig strapazierte "Bayerndusel". ;) 8:8 Chancen, etwa gleiche Spielanteile, da fehlte es wohl an etwas mehr Cleverness, so der Tenor nach etwas Abstand.

STATISTIK

Bayern ist nun alleiniger Tabellenführer, nachdem der BVB beim Tabellenletzten Hannover 96 (0:2) patzte, das nun aber die Rote Laterne an den HSV weitergeben konnte.

Nun folgt die letzte Verschnaufpause (zwei Wochen) vor dem Winter, bevor wir auf besagtes H96 treffen werden. Freundschaftsspiel, Kurztrainingslager oder chillen, was meint IHR ?


Zum Abschluss noch eine aufschlussreiche Statistik zu den Neuzugängen, Brahimi und Trippier wurden aus meiner Sicht richtig eingeschätzt, Kampl kaufte man noch vor meinem Antritt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (21. August 2018, 14:59)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 23. August 2018, 17:38

FS gegen Slavia Prag
Statt Trainingslager oder Chillen spielte RB gegen einen tschechischen Verein aus Prag. Im Vorfeld gab es eine Umfrage/Preisausschreiben, welches von User "planlos" (Gruß an die zocker) gewonnen wurde, der ein Freundschaftsspiel gegen Prag oder ein weiteres Turnier mit den RB Teams (war terminlich nicht machbar) vorgeschlagen hatte. Ja, sowas gibt es nur bei mir im Verein. :D
Die übliche "FS-Kulisse", diesmal knapp 4000 Zuschauer (ärgerlich, das der FM solche Zahlen anbietet, egal ob Barcelona oder Traktor Rehfelde kommt :thumbdown: ) sah ein nicht uninteressantes Spiel. Ich ließ wieder etwas rotieren (vorallem im Abwehrbereich), um den Ergänzungsspielern die Chance zu geben, sich zu zeigen. Die Gäste kamen mit voller Kapelle, bekanntester Name neben Skoda (eher das Auto ^^ ) war Altintop (der aber erst nach 70 Minuten eingewechselt wurde).
1:0 Poulsen (2.), 1:1 Stoch (9.), 2:1 Werner (20.), es ging gleich Schlag auf Schlag. Leider wurde Stoch nach einer halben Stunde vom ziemlich kleinlich pfeifenden Schiri mit GelbRot zum Duschen geschickt. Die Partie verlor an Eleganz, wurde eher zerfahren und ruppig.

Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit kamen (wie vorgesehen) alle sieben "Bankdrücker" zum Einsatz, viel Nennenswertes war aber nicht mehr zu berichten. Ein Doppelpack von Sabitzer gegen zehn Prager brachte den 4:1 Endstand, insgesamt fiel der Sieg etwas zu hoch aus, aber das Präsidium war sehr zufrieden und vergab einen Pluspunkt an mich.

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

39

Freitag, 24. August 2018, 05:01

Haha, sehe jetzt erst deine Aufstellung... LA + RA und dahinter ein OM. Sehr interessant!

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

40

Freitag, 24. August 2018, 23:21

War eher eine Verlegenheitsvariante, als mehrere Stammspieler im Angriff nicht einsatzfähig waren.
Hat aber erstaunlich gut funktioniert. :)