Sie sind nicht angemeldet.

Preuße90

Bezirksliga

  • »Preuße90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. Januar 2010

Lieblings-FM: FM 13

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Februar 2018, 09:38

Add-Ons FM 13

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen was für Datensätze bei euch noch im Umlauf sind ... Viele Datensätze die es früher auf diversen Seiten zu finden gab, gibt es heute ja nicht mehr leider.

Ich besitze vom FM 13 folgende Datensätze:

Ehemals vom FM Corner:

Bosnien, Deutschland v1.1, Faröer, Japan, Kasachstan, Kroatien, Luxemburg, Österreich v11, Schweiz, Serbien, Tschechien, Türkei, Weißrussland, Wettbewerbe, Ladies_Patch, Sponsoren Patch

Ich weiß zum Beispiel das es für den FM 13 auch mal einen Deutschland Patch gab, der runter bis zur Verbandsliga ging, den hab ich leider nicht mehr gefunden...

Es wäre toll, wenn man vielleicht weitere Datensätze zusammen bekommt.

LG
Preuße90
Signatur von »Preuße90« Einmal Schalker - Immer Schalker

2

Dienstag, 13. Februar 2018, 09:52

Hier findest du Datensätze für den FM14 von FM Total, die müssten auch beim FM13 funktionieren:
http://www.fmtotal.de/datenbank/filebase…&categoryID=385
In der Filebase musst du dich aber neu registrieren um herunterladen zu können.

Ansonsten findest du über Google auch Files für die aktuelle Saison, die ein Großteil der normalen FM13 Datenbank abdecken.

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Februar 2018, 11:24

Ich weiß zum Beispiel das es für den FM 13 auch mal einen Deutschland Patch gab, der runter bis zur Verbandsliga ging, den hab ich leider nicht mehr gefunden...
Der ist definitiv nicht von uns.

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Juni 2018, 16:53

Frage zu den Wappen

Wie kann man bei einem selbsterstellten Verein das Wappen im Editor zuordnen ?
Oder muss man einen bestimmten Code haben und dem Wappen nach diesem Code benennen ?

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Juni 2018, 22:16

@ Lempio
Jeder im Editor erstellte Verein bekommt automatisch eine freie bzw. noch nicht vergebene achtstellige Team-Identifikations-Nummer zugeteilt.
Diese Team-Identifikations-Nummer ist quasi der Code mit dem du das Wappen benennen musst.

In Deutschland beginnen alle Team-Identifikations-Nummern mit 0015.
So hat zum Beispiel Dynamo Dresden die fest zugeteilte Team-Identifikations-Nummer 00150016.

Ach ja, denk daran, dass das Wappen in vier verschiedenen Größen (32x32, 64x64, 128x128 und 256x256) und als TGA-Datei erstellt sein muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RockyB« (9. Juni 2018, 22:34)


Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Juni 2018, 01:37

Es gibt einen Unterschied zwischen Teams, die du neu im Editor einfügst und den Teams, die du bei Spielstart neu erstellst (create-a-club).
Das Zuordnen von Wappen funktioniert bei der zweiten Variante etwas anders.

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Juni 2018, 10:18

Danke für die Antworten. Habe im Editor oben links bei den Vereinen den Code entdeckt und verwendet. Wappen waren ja in den Formaten vorbereitet und abgespeichert, hatte das aber irgendwie vergessen, wie man was genau umbenennen und wo einbauen muss.
Habe mich gleich rangemacht und es funktioniert. :thumbup:
Oftmals meckert der Editor zwar, das er das Wappen (auch bei den bereits installierten Vereinen) nicht finden kann, aber im Spiel ist es dann glücklicherweise doch zu sehen.
Durch den neuen PC waren leider die meisten Spielstände nicht mehr funktionstüchtig, da ich ja das Spiel neu installieren musste.
Habe nun (von einer anderen Seite) das Ganze auf 2017/2018 "aufgemotzt" und werde demnächst mal wieder ein paar Spiele machen, nachdem ich bei CIV VI alle Zivis einmal durchgezockt habe. Meine "Sondervereine" sind auch wieder mit in den dritten bis fünften Ligen dabei, dafür schmeiße ich immer die Reserveteams raus. :thumbsup:

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Juni 2018, 15:05

Sorry Lempio, hatte vergessen dir mitzuteilen, wo die Team-Identifikations-Nummer im Editor zu finden ist.
Aber hat ja zum Glück auch so alles funktioniert. :thumbup:

Hast du einen realen Verein erstellt und somit zum Leben erweckt?

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Juni 2018, 15:27

Nee, meine sporadisch vorbeischauenden Kumpels wollen immer mit ihren Dorfvereinen aus vergilbten Zeiten auflaufen, da haben wir den meisten Spass. :party:
Und meine "abartigen" Steckenpferde sind ja aus den Stories auch bekannt : :au:
Das Frauen DFB Team (sicherlich unrealistisch, da körperlich bei den Männern nicht mithaltend) und die DDR-Oldies.
Wollte noch weitere Spielerbilder ergänzen, damit ein paar neue Gesichter zu sehen sind,aber ich tue mich (vor allem zeitlich) etwas schwer mit GIMP.
Mit realen Vereinen würde mich tatsächlich am ehesten noch die Roten Bullen reizen oder mal eine bunt durchgemischte Liga.
Es bleibt also meist weiterhin eher fantasievoll als realistisch. :pardon:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (10. Juni 2018, 16:19)