Sie sind nicht angemeldet.

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Dezember 2017, 13:56

Aubameyang verlässt BVB Richtung London

Zitat von »11Freunde.de«

DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang (28) vorzeitig um ein Jahr bis Juni 2021 verlängert. Nach SID-Informationen wurde die Laufzeit des eigentlich bis 2020 laufenden Kontrakts schon vor einiger Zeit ausgedehnt. Der Verein hatte die Vertragsverlängerung aber nicht öffentlich gemacht. Sportdirektor Michael Zorc hatte am Sonntag bei "Wontorra - der Fußball-Talk" bei Sky Sport News HD von einem bis 30. Juni 2021 datierten Vertrag des Gabuners gesprochen. Laut kicker soll die Verlängerung mit einer Gehaltserhöhung einhergegangen sein. Im Juli 2015 hatten sich die Verantwortlichen mit Aubameyang auf einen Vertrag bis Juni 2020 geeinigt.

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Dezember 2017, 19:38

Man verlängert im Winder um Ihn dann im Sommer mit einer Ablöse von 223 Millionen zu verkaufen, guter Plan . ;)

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Januar 2018, 21:32

Was bei Dortmund und Aubameyang abgeht ist auch nicht mehr feierlich. Ich hoffe der BVB hat wirklich eine ordentliche Klausel drinnen, Kindergarten.

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Januar 2018, 08:29

So schnell wie möglich loswerden. So gut kann ein Spieler gar nicht sein, dass er dieses wiederholten(!) Undiszipliniertheiten ausgleichen kann. :rot:
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

5

Dienstag, 16. Januar 2018, 09:55

Die "Interessenten" werden jetzt aber sicherlich weniger auf den Tisch legen bzw. durch die ganzen Aktion vielleicht sogar eher Abstand nehmen... Könnte so eine tolle Story mit ihm werden... Schlimm, dass diese Kerle nicht die nötige Einstellung und Professionalität an den Tag legen... :rolleyes:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Januar 2018, 12:05

Ich hoffe, dass es im Winter nicht zur Trennung kommt und sich alles wieder einrenkt. Auba ist im Kader alternativlos. Für mich wird das alles viel zu hoch aufgehängt. Die Suspendierung war komplett überzogen, meiner Meinung nach. Erst recht nach den Angriffen des Kickers, hätten sich die BVB-Verantwortlich klar auf der Seite von Auba positionieren müssen.

7

Mittwoch, 31. Januar 2018, 12:30

Nun ist das Kapitel auch endlich geschlossen. Endlich, weil es einfach nervig war und ich denke sich viel zu viel darum anstatt um die Baustelle, Leistungen auf dem Platz, in Dortmund gedreht hatte. Mir geht es da nicht mal um ihn als Person, sondern um diese ganze "Wechsel-Theater" samt Medien-Berichterstattung.

Arsenal zahlt knapp 64 Millionen für Auba, den ich rein sportlich aber schon arg vermissen werde, was er in den vergangenen Jahren oft gezeigt hatte. Dafür wird wohl leihweise Batshuayi von Chelsea bis Saisonende kommen, der ja schon zum Medizincheck in Dortmund weilt (Giroud wechselt in diesem Dreiecksdeal dafür leihweise zu Chelsea). Ähnlich groß wie Auba, aber durch seine etwas bulligere Art natürlich ein anderer Typ Stürmer (technisch auch nicht ganz schlecht), aber auch ein Entertainer und eher extrovertiert angehaucht. Könnte mir vorstellen, dass das gar nicht so schlecht zum Dortmunder Spiel passt und er ein paar Hütten für uns macht. :D
Fände eine KO cool, mal sehen, ob dazu auch noch was vermeldet wird...

Und ob Arsenal für Auba jetzt die riesen Verbesserung ist, sei mal dahingestellt. Klar Premier League ist vom Namen und den Spielern her schon eine Nummer über der BuLi, aber am Ende wird es wohl wieder nur EL, während Dortmund trotz schwieriger Saison noch Chancen auf die CL hat...
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Januar 2018, 13:03

Ich denke jeder wird da froh sein, dieses ganze Theater ist ja nicht nur BVB-Fans auf die Nerven gegangen.

Batshuayi finde ich als Ersatz schon gut, doch sollte man sich keine KO sichern können fände ich das schon schwach. Somit hätte man im Sommer wieder das Loch vorne. In einem solchen Fall hätte man Auba auch bis Sommer behalten können, seine Launen wären schon abgeklungen, denn er hätte sich damit ja genauso geschadet.

Eine Verbesserung ist Arsenal garantiert nicht, da muss man sich ja nichts vor machen, da gings um Geld und die Stadt :pardon:

Btw. ich lese im Fall Giroud die ganze Zeit was von einem Kauf Chelseas für 20 Mio. €. :hmm:
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. Januar 2018, 14:13

Für alle Seiten eine gute Lösung:
- Der BVB wahrt sein Gesicht und bekommt für einen wechselwilligen Spieler (den man meiner Meinung nach unbedingt loswerden musste) über 60 Mio.
- Aubameyang darf gehen und zu seinem Wunschklub.
- Arsenal erhält einen der besten Stürmer Europas, der relativ gut ins System passt, für einen (für englische Verhältnisse) günstigen Preis.

Bin gespannt, ob das mit Batshuayi eine Dauerlösung sein soll/wird. Wie sieht's denn in der BVB-Jugend aus, was Stürmer angeht?
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. Januar 2018, 14:27

Bin gespannt, ob das mit Batshuayi eine Dauerlösung sein soll/wird. Wie sieht's denn in der BVB-Jugend aus, was Stürmer angeht?
Für die Sturmspitze würde ich sagen recht mau. Wie gefühlt überall tummeln sich Offensivtalente eher auf dem Flügel oder im Mittelfeld herum. Einem den man das zutrauen konnte war vielleicht ein Janni Serra, doch dann kam eine schwerwiegende Verletzung und jetzt ist er ja seit ein paar Tagen an Bochum verliehen.
Für eine interne Lösung müsste man wohl auf den 13-jährigen Moukoko warten :ugly:
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

11

Mittwoch, 31. Januar 2018, 14:57

Ach der spielt doch jetzt schon höherklassig, den holt man dann nächste Saison zu den Profis... :D :ugly:

Ich hoffe man gibt zumindest in der BuLi Isak ab und an das Vertrauen und die nötige Praxis, weil ganz schlecht war das nicht in Ansetzen und mit etwas mehr Glück hätte er uns (ja hätte, wäre, wenn) gegen Bayern und Hertha ohne bzw. weniger Fußspitzen der Gegner die Verlängerung bzw. den Sieg beschert. Gefällt mir in seinen Ansätzen doch ganz gut, natürlich noch zu roh, um zu sagen, dann setzen wir halt ab Sommer voll auf ihn. Aber ich sag nur Lewandowski war auch noch sau roh, wo er frisch von Posen kam... Gebt den Leuten die Chance zu zeigen, ob sie was taugen...
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Februar 2018, 06:39

Ich war mal fast so etwas wie ein Fan vom BVB, aber was in den letzten Jahren so passiert ist, hat mich da mittlerweile etwas abrücken lassen.
Vielleicht sollte mal die Führungsetage sich selbst hinterfragen, was so alles unter ihrer Regie schief gelaufen ist und etwas mehr Selbstkritik üben.
Aber dazu scheint man wohl eher nicht in der Lage zu sein. Schade.

P.S. beim FM hatte sich Aubameyang bei mir (DD, siehe Story) eine recht seltene Verletzung zugezogen: Schädelbruch = Karriereende. Den konnte ich also dort nicht mehr verhökern. ;)

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. Februar 2018, 11:01

... hat mich da mittlerweile etwas abrücken lassen.
Unvorstellbar für mich!