Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RockyB

Verbandsliga

  • »RockyB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Dezember 2017, 02:37

WM 2018 in Russland

Nachdem die WM-Qualifikation auf allen Kontinenten abgeschlossen ist und das Teilnehmerfeld durch die Gewinner der letzten Play-Off Spiele komplettiert wurde, steht am heutigen Freitag (1.12.2017) in Moskau die Auslosung der WM-Gruppen an.
Dazu werden die 32 qualifizierten Länder auf vier Lostöpfe verteilt.

Die Töpfe der WM-Auslosung im Überblick:

Topf 1: Russland, Deutschland, Brasilien, Portugal, Argentinien, Belgien, Polen und Frankreich

Topf 2: Spanien, Peru, Schweiz, England, Kolumbien, Mexiko, Uruguay und Kroatien

Topf 3: Dänemark, Island, Costa Rica, Schweden, Tunesien, Ägypten, Senegal und Iran

Topf 4: Serbien, Nigeria, Australien, Japan, Marokko, Panama, Südkorea und Saudi-Arabien

Gespielt wird in acht Gruppen mit je vier Mannschaften.

Was haltet ihr von der Einteilung bzw. wen wünscht ihr euch als Gruppengegner?

2

Freitag, 1. Dezember 2017, 02:44

Deutschland, Peru, Senegal/Iran, Saudi-Arabien/Panama - das klingt wenig aufregend. :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 303

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Dezember 2017, 03:49

Panama 8| ...wie schlecht ist die usa eigentlich :D

Spanien Ägypten und japan würde ich ganz cool finden
Signatur von »buggy«

4

Freitag, 1. Dezember 2017, 04:03

Spanien muss nicht sein. :pardon:

Bin für: Kolumbien, Ägypten und Serbien
Klingt nach WM, ist anspruchsvoll, aber brauchbar um ins Turnier reinzukommen und für die KO-Phase vorbereitet zu sein (alles körperlich starke Teams)...
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 303

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Dezember 2017, 05:18

Spanien vor allem um die danach nich mehr zu haben :pardon:
Signatur von »buggy«

6

Freitag, 1. Dezember 2017, 05:29

Na gut, man kann sowohl GER als auch Spanien als Zweiter weiterkommen. :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

7

Freitag, 1. Dezember 2017, 17:40

Gruppe A
Russland
Saudi-Arabien
Ägypten
Uruguay

Gruppe B
Portugal
Spanien
Marokko
Iran

Gruppe C
Frankreich
Australien
Peru
Dänemark

Gruppe D
Argentinien
Island
Kroatien
Nigeria

Gruppe E
Brasilien
Schweiz
Costa Rica
Serbien

Gruppe F
Deutschland
Mexiko
Schweden
Südkorea

Gruppe G
Belgien
Panama
Tunesien
England

Gruppe H
Polen
Senegal
Kolumbien
Japan


Russland vs. Saudi-Arabien, mega Auftaktspiel... :ugly:

Deutschland Gruppe natürlich machbar, aber trotzdem anspruchsvoll. Könnte man gut in Tritt kommen... Danach ginge es gegen jemand aus Gruppe E...

Gruppe D fast die schwierigste Gruppe... Aber sehe keine Todesgruppe... :D

Spanien vs. Portugal schon gut attraktiv...

Wenn England trotz Belgien wieder die Vorrunde nicht packt, dann brauchen die echt keine Quali mehr spielen... :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

RockyB

Verbandsliga

  • »RockyB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Dezember 2017, 01:08

Haben sich die Russen ja ne nette Gruppe zurechtgelegt. :D
Im Achtelfinale (mögliche Gegner sind Spanien oder Portugal) sollte dann aber unter normalen Umständen für den Gastgeber Schluss sein.

Und wenn England zusammen mit Belgien die Gruppe G nicht übersteht, dann sollten sie ihr Nationalteam zurückziehen. :D

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. Dezember 2017, 10:37

Prinzipiell, wenn alles erwartungsgemäß abläuft, kann man sich auf ein Spiel gegen Brasilien einstellen. Aber ansonsten ist der Weg ins Finale schon relativ "einfach". Belgien kann zwar immer unangenehm sein, aber sonst? England findet ja immer effektive Wege sich selbst ein Bein zu stellen:pardon:

Das erste geile Spiel könnte schon Frankreich - Argentinien werden. Das fetzt mich jetzt schon an 8o


Und wenn ich da wieder die ganzen Nationen sehe, da hab ich einfach Bock drauf *win*

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. Dezember 2017, 11:08

Nun, Fabs, für Deutschland ist jeder weg "relativ einfach", weil sie eben so stark sind. Außer gegen Spanien, Frankreich und ggfs Brasilien ist man gegen jeden extrem hoher Favorit :pardon: Losglück hatte Deutschland dieses Jahr nun wirklich nicht, es erscheint dir nur wegen der relativen Stärke zu Deutschland so.

Ich freu mich auch tierisch auf die WM - und da find ich's albern über die Gruppe A zu diskutieren. Klar hat Russland eine einfache Gruppe - sie sind Gruppenkopf. Da kann mir keiner erzählen, dass Belgien es so viel schwieriger hat. :pardon: An der Topfeinteilung war doch schon abzusehen, dass es sehr schwache Gruppen geben kann.

In der Gruppe ist England in der Pflicht. Ich denke trotzdem, dass es nur ein 1-0 gegen Marokko (Elfmeter in der 82.), 0-0 gegen Panama und 1-1 gegen Belgien wird :ugly: Mit Polen wird man sich im Achtelfinale messen können, spätestens im Viertelfinale ist gegen Deutschland Sense :pardon:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

11

Samstag, 2. Dezember 2017, 11:22

Uruguay, Australien, Russland (weil Gastgeber) sind aber dennoch unangenehmer einzuschätzen als mögliche KO Gegner aus der zweiten Turnierbaumhälfte. Bei aller Stärke des eigenen Teams sollte man aber auch immer den Überraschungsfaktor in Relation setzen. Der ist bei im anderen Zweig eher, bzw. öfter, gegeben, als in Hälfte Zwei.

Bei einer WM sind mir die Stärken der Gruppen relativ egal. Die Kracher sollten ohnehin erst im Laufe des Turnieres erfolgen. Davor ist es erstmal ein Fest für Alle und ich freu mich jedes Mal über ausgelassen feiernde Afrikaner, über einsatzfreudige Asiaten oder absolute Underdogs kurz vor einer Sensation und damit ihre Nation in ein goldenes Zeitalter schießen *win*
Dennoch, bitte nicht aufstocken diesen Wettbewerb :zz:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 2. Dezember 2017, 11:24

Ein bisschen schade finde ich die Gruppe C, da sie nur sehr sympathische Länder enthält. Zu 3 habe ich meine persönliche Bindung, weshalb das etwas traurig ist, dass alle 3 weiter kommen... Aber gut, das kann man von Peru und Dänemark im Normalfall sowieso nicht erwarten :D

Mhm, ja, ich verstehe was du meinst, Fabs!

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

13

Samstag, 2. Dezember 2017, 11:35

Das Frankreich aber auch Mal keine Kolonie zugeschoben bekommen hat, wird ihnen auch nicht gefallen haben:ugly:

Irgendwie kann ich mir auch vorstellen, dass der olle Zar die WM beendet, sobald die rote Fraktion ausgeschieden ist :ugly:


Gruppe A und D haben es mir am meisten angetan:hmm:

14

Samstag, 2. Dezember 2017, 14:01

Gruppe H ist auch symathisch, wenn auch Polen und Kolumbien schon Favorit dort sind...

Für die Russen wirds gegen Uruguay und Ägypten mMn schwer. Seh da nicht so viel Losglück... :hmm:

@Marv:
Für mich Dänemark save zusammen mit Frankreich weiter...

Wie sich alle über Spiele wie Marokko-Iran, Peru-Australien, Tunesien-Panama beschweren/lustig machen, klar jetzt keine TV-muss-ich-sehen-Pflichtspiele für mich, aber der Dritte hat sich die Europa League dank geschaffter Quali irgendwie auch verdient. :ugly:
Gehören halt zur WM dazu solche Spiele. :pardon:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

15

Samstag, 2. Dezember 2017, 15:44

Nun, dk wäre klasse aber Peru würde ich es auch extrem gönnen. :D

Naja, die, die sich darüber beschweren, sind nur auf den anti Fifa zug aufgesprungen, ohne nach zu denken. Diese spiele gab es schon immer.
2006 - Trinidad und Tobago vs Paraguay, Angola vs Iran, Togo vs South Korea, Tunisia vs Saudi Arabia, etc pp

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

16

Samstag, 2. Dezember 2017, 16:55

Solche Underdog Spiele machen doch das WM Feeling erst aus :party:

Ich würd ja feiern wenn Panama gegen England gewinnt und sie deshalb wieder auf die Insel müssen :D

RockyB

Verbandsliga

  • »RockyB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 15. Mai 2018, 19:19

Heute hat Bundestrainer Joachim Löw seinen vorläufigen 27-Mann-Kader für die WM in Russland nominiert.

Der vorläufige WM-Kader der deutschen Nationalelf:

Tor: Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (FC Bayern), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Paris St. Germain)

Abwehr: Jerome Boateng (FC Bayern), Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Jonas Hector (1. FC Köln), Mats Hummels (FC Bayern), Joshua Kimmich (FC Bayern), Marvin Plattenhardt (Hertha BSC), Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Niklas Süle (FC Bayern), Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)

Mittelfeld/Angriff: Julian Brandt (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Paris St. Germain), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Leon Goretzka (Schalke 04), Ilkay Gündogan (Manchester City), Sami Khedira (Juventus Turin), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller (FC Bayern), Mesut Özil (FC Arsenal), Nils Petersen (SC Freiburg), Marco Reus (Borussia Dortmund), Sebastian Rudy (FC Bayern), Leroy Sané (Manchester City), Timo Werner (RB Leipzig)

Der finale 23-köpfige WM-Kader muss bis zum 4 Juni bei der FIFA gemeldet werden.

Was sagt ihr zu dieser Nominierung. Welche Spieler sollten noch aussortiert werden? Welche Spieler hättet ihr nominiert bzw. welche Spieler fehlen eurer Meinung nach?

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 303

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 15. Mai 2018, 19:32

Sandro für gomez :pardon:
Max für rudy
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 15. Mai 2018, 21:00

Alles gut , Löw wird es schon machen und hat wie oft seine Lieblinge fast alle nominiert.
Die wenigen Überraschungen werden dann sicher noch aussortiert.
Irgendwie tangiert mich die WM auch weniger als vor 4 Jahren.

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 15. Mai 2018, 21:34

Trapp, Ginter und Rudy sind sicher wieder weg.

Beim letzten Platz schwank ich zwischen Gomez und Petersen. Halte Petersen eher für den Joker-Knipser als Gomez

21

Dienstag, 15. Mai 2018, 21:46

Tah oder Ginter
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 15. Mai 2018, 22:20

Da Ginter eine RV-Alternative ist glaube ich eher das Tah aussortiert wird
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 019

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 15. Mai 2018, 22:37

Özil der Schönwetterfußballer braucht auch kein Mensch, hat auch nie was gerissen bei Turnieren. Trapp kann ebenso raus.

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 15. Mai 2018, 22:49

Neuer :ugly: Hahahaha.

@Özil: Ich feier den Mann und seine Qualitäten sehr und hätte gerne so einen im englischen WM Kader.

25

Mittwoch, 16. Mai 2018, 16:03

Die englische Kaderbekanntgabe hat was. Ist gut gemacht und macht auch gleich irgendwie ein wenig WM-Lust, wenn auch nicht auf England... :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 16. Mai 2018, 23:30

Muss ich abchecken, Esel.

Sandro Wagner :D

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 17. Mai 2018, 00:43

Wagner macht sich einfach nur lächerlich :ugly:
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 17. Mai 2018, 07:31

Zitat

Sandro Wagner möchte nie mehr für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen. Bundestrainer Joachim Löw hatte den Stürmer des FC Bayern München nicht in sein vorläufiges WM-Aufgebot berufen. Tags darauf erklärt der 30-Jährige frustriert seinen Rücktritt aus dem Team des Weltmeisters.
dpa

rofl

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 019

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 17. Mai 2018, 08:01

Naja es werden halt lieber andere Nominiert die den selben Berater haben und auch sonst eher durch andere Sachen auffallen :pardon:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 17. Mai 2018, 10:34

Oder aber Fußballer, die einfach besser sind? :D :pardon:

31

Donnerstag, 17. Mai 2018, 11:29

Löw wollte es sich beim Streichen halt nicht unnötig schwer machen, weswegen er eben Gomez und Petersen als klassische Stoßstürmer neben dem gesetzten Werner nominiert hat. Ich finde Petersen und Gomez statt Wagner und Gomez/Petersen jetzt nicht so tragisch und vollkommen vertretbar, auch wenn Wagner gefühlt arg wenig Chancen für Tore braucht und auch den Zweikampf an der Mittellinie nicht scheut, aber die Qualitäten sehe ich bei den anderen beiden - gerade vereint - eben auch. Zudem erspart er sich so eben etwas Krawall-Potenzial, gerade wenn es Wagner dann z.B. nicht in den engdgültigen Kader geschafft hätte. Denke bei Petersen sollte eine Streichung reibungsloser ablaufen...

So hat Löw, wie gesagt, einfacher bei der Streichung der vier Spieler aus dem vorläufigen Kader. Trapp oder Neuer (falls nicht fit), Tah oder Ginter (Ginter flexibler, daher wohl leicht vorn), Rudy und eine schwierigere Entscheidung, bei denen ich Petersen (denke Löw reichen zwei Stürmer für Russland), Brandt und auch Goretzka (außer er fängt langsam wieder an zu überzeugen) am gefährdetsten sehe... Der Rest sollte - mal ausgehend von keiner gravierenden Verletzung - sicher dabei sein (Plattenhardt als Backup für die linke Seite sehe ich beispielsweise ungefährdet mit nach Russland fahren).


Und @Marv: Klick
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldesel« (17. Mai 2018, 11:28)


Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 6. Juni 2018, 13:31

@Esel: Schickes Ding, finde ich ja. Bisschen zu hip, aber lustig.

Bin ja langsam so in Stimmung *win* Höre heute in Dauerschleife Three Lions :ugly: Dummerweise entwickelt sich wie jedes Jahr eine gewisse Hoffnung :D

Und Wimbledon Finale + WM Finale am gleichen Tag haha! *win* *hat* :party:

Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

33

Samstag, 9. Juni 2018, 15:45

Für mich sind Uruguay, Portugal, Argentinien, Belgien und Polen alle potenzielle Streichkandidaten in der Vorrunde. Ist wohl kein Zufall, dass ausgerechnet in diesen Gruppen mit Ägypten, Marokko, Nigeria, Tunesien und Senegal die afrikanischen Nationen vertreten sind. Traue denen allen zu, die Überraschungsmannschaft des Turniers zu werden. Natürlich aber nicht alle gleichzeitig, weder im Positiven noch im Negativen :D
Insgesamt sind für mich D und H die spannendsten Gruppen, weil ich hier kein Team sicher sehe.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 303

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

34

Samstag, 9. Juni 2018, 15:47

Also eher geht russland raus als Uruguay :hmm: :pardon:
Signatur von »buggy«

35

Samstag, 9. Juni 2018, 16:31

Für mich Uruguay safe Gruppenerster in Gruppe A... :pardon:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 12. Juni 2018, 02:26

Gruppe A:

Weiter: Urugay und Ägypten
An die Urus zweifelt wohl wirklich keiner. Saudis sind insgesamt einfach zu schwach und Russland wird es auch im eigenen Land und trotz drohender Konsequenzen von Putin nicht schaffen, endlich mal eine KO-Runde bei einer WM zu erreichen. Russland, dass war mal ein nettes Team, dem man Favoriten ärgern auf die Stirn gestempelt hat, aber das ist nun auch lange vorbei.

Gruppe B:
Weiter: Iberien

Iran und die Nordafrikaner zu schwach. Portugal wird wieder irgendeine halbherzige Gurkenleistung gegen die Underdogs reichen und als Zweiter in das AF ziehen.

Gruppe C:
Weiter: Frankreich und... Dänemark

Mal wieder die Teams mit den "Stars", verklagt mich doch. Aber allein Eriksen hieft die Nordmannen auf ein anderes Level. Frankreich für mich mit geilem Kader, den Plan im Spiel wie 2014 oder 2016 sehe ich allerdings noch nicht. Mit mehr taktischer Stabilität auch locker einer meiner Favoriten, so allerdings erst auf Platz 5.

Gruppe D:
Weiter: Argentinien und Nigeria (Münze geworfen)

Messi spricht sich und seinen Mannen den Mitfavoriten-Status ab, ich sehe sie dennoch vor Frankreich. Und wenn der Plan einfach lautet "was Messi macht" sieht das immer noch geplanter aus, als bei den Südeuropäern. Denn Messi macht meistens auch was.
Platz 2 sehe ich super eng. Nigeria wird für mich nun einfach vom Trikot-Hype getragen (das nebenbei einfach nicht meinen Geschmack trifft) und weil ein Duell zwischen zwei französischen Teams im AF ganz nett klingt.

Gruppe E:
Weiter: Brasilien und Costa Rica

Brasilien mein Turnierfavorit. Unglaublich starke Quali, starke Spieler, breiter Kader und eine Taktik vom Trainer, die diesen Namen verdient.
Costa Rica, einfach weil die in jedem Turnier einfach Spaß machen. Die spielen sich dann drei, vier Spiele die Seele aus dem Leib und dann ist auch alles verbraucht. Aber zu mehr traut man ihnen eh nicht zu. Die "großen" serbischen Zeiten sind vorbei und die Schweiz scheitert wieder an sich selbst.

Gruppe F:
Weiter: Deutschland und Mexiko

Ich würde gerne Schweden sagen, aber Mexiko ist die logischere Wahl. Die Gruppe mag nicht einfach sein und obwohl sie, abgesehen von Platz 1, eng ist, kann man dennoch ein klares Ranking erstellen mit DE, MX, SWE, SK.

Gruppe G:
Weiter: Belgien und England

England hat es wohl nun mittlerweile geschafft, wenigstens gut durch Gruppen zu kommen. Talentiertes Team, wie eh und je. Doch das Problem "Sitzt" ja meist woanders. Aber gut, mal sehen wie dieses Team ohne einen Joe Hart etwas erreichen will :ugly:
Belgiens Stammelf klingt zum sabbern. Die defensiven Außen sind arg dünn besetzt in der Breite (wie generell die Defensive), aber bei 30 offensiven Knallern schießt man einfach mehr Tore als man kassiert. Den Belgiern traut man dies zu und zu Recht ein Geheimfavorit. Mehr als Geheimfavorit sind die Engländer auch nicht, aber ich setze die Waffeln in meinem Ranking vor den Inselbewohnern.

Gruppe H:
Weiter: Kolumbien und Japan

Das wird eine witzige Gruppe. Das ist schön beieinander. Kolumbien zwar als klarer Favorit, aber Polen kann auch was, Japan ist sowieso spaßig und die senegalesen laufen eh einfach 30 km mehr im Spiel.
Dennoch wird sich ein Team um "Chames" & Co durchsetzen. Dahinter picke ich Japan, da Lewa bei mir verkackt hat :ugly:
Und weil die Japaner einfach immer cool sind. Tsubasa vor *win*


Weltmeister:
Hab es ja schon geteast, Brasilien. Breiter Mannschaft, endlich mal einen Trainer, der sich nicht zu stark auf die individuelle Klasse verlässt und als aktueller Olympiasieger ist man einfach der Favorit schlechthin :ugly:

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 13. Juni 2018, 12:24

EILMELDUNG: Spanien wirft Nationaltrainer Julen Lopetegui vor WM raus (Quelle MSN)

Mit Spanien den WM-Titel holen und dann mit Real Madrid durchstarten – das war Julen Lopeteguis eigentlicher Plan. Doch nun hat der 51-Jährige sofort Zeit für seinen neuen Klub...
Der Hammer einen Tag vor dem Auftaktmatch der Weltmeisterschaft in Russland: Mitfavorit Spanien feuert seinen Trainer!
Am Dienstag war bekannt geworden, dass Lopetegui der Nachfolger von Zinedine Zidane bei Real Madrid wird. Der Ärger über den bevorstehenden Wechsel und den Zeitpunkt der Verkündigung waren beim Verband so groß, dass er jetzt reagiert hat.

Bisheriger Sportdirektor übernimmt
Am Nachmittag teilten die Spanier mit, wer die Mannschaft, die am Freitagabend (20 Uhr) gegen Portugal in die WM startet, nun durch das Turnier führen soll. Der bisherige Sportdirektor Fernando Hierro (50) springt ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (13. Juni 2018, 14:51)


Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 13. Juni 2018, 14:59

Tjo, dass kann motivieren (kenne Hierro als Trainer nicht) oder komplett nach hinten losgehen.

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 13. Juni 2018, 15:02

Ohje, ohje... Weiß nicht wie geschickt das ist. Spanien war für mich klarer Favorit. :hmm: Bei der N11 ist es ja zusätzlich auch so, dass andere Trainer einfach andere Spieler nominiert hätten. Beim Club hat man nur das vorhandene Material... Nun gut, die wuppen das schon *hat*

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 14. Juni 2018, 19:39

Vor 4 Jahren hab ich jedes einzelne Spiel gesehen(außer es lief zeitgleich...) und heute? Mir war es relativ egal das die WM startete :hmm:

Ähnliche Themen