Sie sind nicht angemeldet.

Callum

Bezirksklasse

  • »Callum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 5. September 2016

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Oktober 2017, 18:46

Looking for the Toffees - A Everton FC Story




Bisher lauter Fehlversuche soll es nun endlich klappen. Ihr habt euch für den Everton Football Club entschieden und ich freue mich richtig auf diese Herausforderung. Trotz zahlreicher Versuche hat man sich nie für die UEFA Champions League qualifiziert und genau das ist das erste grosse Ziel das ich anstrebe. Zu dieser Saison hat sich einiges im Kader verändert und ich hoffe ich kann die neuen gepaart mit den alten zu einem großen ganzen formen. Speziell die Rückkehr von Wayne Rooney scheint einen großen Hype in den blauen Gefilden Liverpools' auszulösen. Nachdem Koeman zurückgetreten ist bleibt jedoch noch die Trainerfrage offen. In den führenden Klatschblättern kursieren schon die abenteuerlichsten Namen.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Callum« (10. Oktober 2017, 20:42)


Callum

Bezirksklasse

  • »Callum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 5. September 2016

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Oktober 2017, 20:30


Mehr Info's gibt es auf --> Wikipedia & der Homepage -->

Wayne Mark Rooney (* 24. Oktober 1985 in Liverpool) ist ein englischer Fußballspieler. Der Offensivspieler ist Rekordtorschütze der englischen Nationalmannschaft und steht seit 2017 beim FC Everton unter Vertrag.

Rooney unterschrieb 1995 einen Jugendspielervertrag beim FC Everton. Im April 2002 wurde er erstmals in den Profikader berufen, sein Debüt in der Premier League folgte am 17. August gegen Tottenham. Als er am 19. Oktober 2002 das 2:1 Siegtor gegen den damals seit 30 Spielen ungeschlagenen Tabellenführer FC Arsenal erzielte, wurde er überregional bekannt. Damit war er damals der jüngste Torschütze der Premier-League-Geschichte. Derzeit liegt er auf Platz drei dieser Liste hinter James Milner und James Vaughan. Am Ende jener Saison bekam er von der BBC die Auszeichnung zur Sports Young Personality of the Year.

Am 31. August 2004 unterschrieb Rooney einen Vertrag bei Manchester United. Dieser Transfer kostete den Verein 31 Millionen Pfund. Damit war der Transfer der damals zweitteuerste in der Geschichte Englands nach dem Transfer von Rio Ferdinand von Leeds United zu Manchester United.

Rooney gab sein Debüt für Manchester am 28. September 2004 in der UEFA Champions League gegen Fenerbahçe Istanbul. In diesem Spiel erzielte er einen Hattrick (United gewann 6:2). Anfangs spielte Rooney noch mehr seitlich als in der Mitte, was Trainer Sir Alex Ferguson aufgrund immer größer werdender Kritik von Experten und Fans bezüglich der schlechten Form der Mannschaft aber korrigierte. Neben Ruud van Nistelrooy wurde der Engländer zweite Spitze. Seinen ersten Titel holte er 2006, als die Mannschaft den League-Cup gegen Wigan Athletic für sich entscheiden konnte. Rooney wurde im Finale zum „Man of the Match“ gewählt.

Am 17. Oktober 2006 war er in der Champions League gegen den FC Kopenhagen zum ersten Mal Kapitän. Damit wurde er zum damaligen Zeitpunkt zum jüngsten Kapitän der Vereinsgeschichte. Im November 2006 verlängerte er seinen Vertrag um zwei Jahre. Überraschend unterzeichnete Rooney im Oktober 2010 einen Vertrag, der ihn bis 2015 an den Verein bindet, obwohl er noch zwei Tage zuvor den Verein aufgrund der angeblich schlechten Zukunftsperspektiven verlassen wollte. Das Wochengehalt des neuen Vertrags betrug 180.000 £. Am 17. September 2013 erzielte Rooney beim Champions-League-Gruppenspiel gegen Bayer 04 Leverkusen seinen 200. Treffer für United, was zuvor nur Bobby Charlton, Denis Law und Jack Rowley gelungen war. Im Februar 2014 unterschrieb Rooney einen neuen Vertrag bis Sommer 2019. Über die nächsten fünf Jahre hätte Rooney damit ungefähr 85 Millionen Pfund (ca. 300.000 Pfund pro Woche) verdient. Am 21. Januar 2017 erzielte Rooney seinen 250. Treffer für Manchester United beim Unentschieden gegen Stoke City.

Nach 13 Jahren verließ Rooney Manchester United in Richtung seines vorherigen Vereins FC Everton. Er unterschrieb bei den Toffees einen Vertrag über zwei Jahre.[6] Bei seinem zweiten Einsatz in der Saison 2017/18 gelang ihm gegen Manchester City sein 200. Treffer in der Premier League. Nur Rekordtorschütze Alan Shearer schaffte dies vor ihm.


[Quelle: Wikipedia]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Callum« (10. Oktober 2017, 20:43)


Callum

Bezirksklasse

  • »Callum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 5. September 2016

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 18:55



Morgan Schneiderlin ist in meinem Team das Herzstück. Ausgestattet mit balleroberer sowie Spielmacher Qualitäten soll er eine tragende Säule in meinem Spielsystem werden. Der 27-Jährige franzose wechselte im vergangenen Januar nach zwei eher bescheidenen Jahren beim Ligagiganten Man Utd für rund zwanzig Millionen Pfund in den Goodison Park. Mein Vorgänger Koeman hatte ihn schon in Southampton trainiert und wusste was er an ihm hat. Ob er Mourinho zum Opfer fiel oder einfach nicht die nötige Klasse für ein absolutes Topteam besitzt wird sich zeigen, denn genau dahin soll unser Weg führen.



Wayne Rooney kehrt nach dreizehn Jahren zu seinem Jugendklub zurück. Wie Sir Alex sehe ich ihn ebenfalls nicht als kompletten Stürmer sondern eher als einen der aus der Tiefe heraus gefährlichkeit entwickelt. In meinem Spielsystem wird er daher enweder auf der "acht" der "10" oder eben als zurückfallender Stürmer agieren der Räume schafft und sein exzellentes Passspiel voll einbringen kann. Er ist zweifelsohne eine absolute Verstärkung auf und neben dem Platz.



Tom Davies ist sowas wie es Rooney einst war, ein Name der den Goodison Park in Ekstase versetzt. Der mittlerweile 19-Jährige ist eines der größten Talente seines Jahrganges und hat definitiv das Potential dazu ein Box to Box Player der Extraklasse zu werden. Das er auch aufgrund des drohenden "Brexit" unverkäuflich ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Callum

Bezirksklasse

  • »Callum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 5. September 2016

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Oktober 2017, 19:10


















Callum

Bezirksklasse

  • »Callum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 5. September 2016

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Oktober 2017, 20:00















Ähnliche Themen