Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. September 2017, 15:39

Ancelotti gefeuert

Zitat von »Die Zeit«

Der FC Bayern München hat sich von Trainer Carlo Ancelotti getrennt. Das berichten unter anderem Sport Bild und Sky News. Demnach übernimmt vorerst Co-Trainer Willy Sagnol die Mannschaft. Der Sportsender ESPN hatte zuvor berichtet, Ancelotti habe dem deutschen Fußball-Rekordmeister seinen Rücktritt angeboten habe. Eine offizielle Reaktion des Vereins gab es zunächst nicht.

Am Vorabend hatten die Münchner mit 0:3 gegen Paris Saint Germain verloren. Ancelotti bat eine ungewöhnliche Startelf auf, ließ Mats Hummels, Franck Ribery, Arjen Robben und Jérôme Boateng auf der Bank. Schon in der zweiten Minute kassierten die Bayern das 0:1. Auch den Rest des Abends hatten sie gegen das Team um den Brasilianer Neyman keine Chance.

Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sprach von einer "ganz bitteren Niederlage, über die es zu sprechen gilt, die es zu analysieren gilt und aus der wir auch in Klartextform Konsequenzen ziehen müssen".

Mit der Freistellung Ancelottis zog der Verein die Konsequenzen aus der Niederlage in der Champions League, aber auch einem unbefriedigenden Bundesliga-Start. Nach sechs Spieltagen steht der FC Bayern München in der Bundesliga auf Rang drei, hinter der TSG Hoffenheim und Borussia Dortmund.

Ancelotti hatte das Traineramt vor der Saison 2016/17 von Pep Guardiola übernommen. Mit dem 58-jährigen Italiener holte der FC Bayern die deutsche Meisterschaft. Im DFB-Pokal scheiterten die Münchner hingegen im Halbfinale an Borussia Dortmund, in der Champions League im Viertelfinale am späteren Sieger Real Madrid.
Quelle

Während andere Top-Clubs Geld ausgeben, um die Qualität des Teams zu verbessern, sitzt der FCB auf seinem wie die Henne auf den Eiern.

2

Donnerstag, 28. September 2017, 15:41

Schade etwas zu früh... So wird Bayern zumindest national wieder loslegen... Hab ich gestern Abend schon gesagt, dass der Carlo gehen muss... So richtig gepasst, hat es gerade diese Saison ja irgendwie auch nicht mehr... :hmm:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. September 2017, 15:46

gepasst hat es tatsächlich nie so richtig :pardon: ...hauptsache nagelsmann kann noch ein bisschen bei hoffenheim bleiben, das wäre jetzt zu früh :hmm:
Signatur von »buggy«

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. September 2017, 15:54

Gepasst hat es nicht und überraschend finde ich es auch nicht. Dennoch ziemlich lächerlich wie einige Top-Clubs mit Trainern umgehen :pardon: Ganz so voreilig war man bei Bayern sonst nicht. Meine Fresse, es steht gerade mal der 7. Spieltag vor der Tür... aber 3 Punkte aufzuholen und die CL über Platz 2 in der Vorrunde zu gewinnen ist natürlich komplett absurd mit dem Kader :ugly:

Mein Tipp ist Tuchel :D
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. September 2017, 16:05

Da dürften auch die seltsamen Aufstellungen einiges zu Beigetragen haben. Wenn Bayern aber weiterhin international Mitspielen will, dann muss man halt mal in das Sparschwein greifen. Auch diese Saison hat man keine Verstärkung geholt, vielleicht gutes Mittelmaß.

Ich hoffe aber das es kein Nagelsmann oder Klopp wird.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. September 2017, 16:12

klopp kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...der hat ne mission in liverpool :pardon:
Signatur von »buggy«

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. September 2017, 16:13

Dann halt Tuchel, wobei ich Tuchel nicht sehen will und das als Berliner :ugly:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. September 2017, 16:34

ja tuchel dürfte die besten chancen haben jetzt, aber ich kann mir den ehrlich gesagt nicht vorstellen bei bayern :D
Signatur von »buggy«

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. September 2017, 16:45

Warum nicht? Sind doch nur minimale Unterschiede zu Pep ^^
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. September 2017, 16:51

hmm so gesehen hast du recht ...nur das guardiola viel mehr den bayern style verkörpert immer schick gekleidet und so weiter :D ...vom coaching stil her, könnte das bestimmt passen :hmm:
Signatur von »buggy«

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. September 2017, 17:18

ja tuchel dürfte die besten chancen haben jetzt, aber ich kann mir den ehrlich gesagt nicht vorstellen bei bayern
Kann ich mir nicht vorstellen. Bayern holt einen mit internationalem standing.

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. September 2017, 17:27

Nur mal angenommen du hast da Recht Bolzi, würde ich das einem Tuchel aber nicht gänzlich absprechen. Tuchel wurde nicht umsonst auch schon in der Vergangenheit mit anderen Top-Clubs in Verbindung gebracht.
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. September 2017, 19:25

Tuchel und die zwei Alphatiere Rummenigge und Hoeneß ? Da würde es doch auch knallen...
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. September 2017, 20:20

Da Bayern genug Kohle hat, wollen sie vielleicht auch Nagelsmann haben (?)

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. September 2017, 21:53

Tuchel wird es am Montag;)

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. September 2017, 23:47

Endlich! War ja bekanntlich noch nie ein großer Fan von ihm. Da wurde bei der Verpflichtung leider nur auf den Namen geschaut, vom Konzept (so er denn eins haben sollte) hat das noch nie zu Bayern gepasst. Ancelotti hat es geschafft, in nur 15 Monaten vieles von dem kaputt zu machen, was andere Trainer seit 2009 aufgebaut haben. Man mag die Entlassung aus Wettbewerbssicht voreilig nennen, aber die Stimmung in der Mannschaft scheint ja nicht gerade rosig gewesen zu sein und das war schon lange nicht mehr so eindeutig sichtbar.

Klopp steht für mich außer Frage. Tuchel könnte ich mich mit anfreunden, aber letztendlich wartet alles auf Nagelsmann.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

17

Freitag, 29. September 2017, 10:44

... aber letztendlich wartet alles auf Nagelsmann.
Hopp hat genug Geld um das während der Saison abzulehnen. Ich glaube nicht daran.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

18

Freitag, 29. September 2017, 11:26

ich fänd es vor allem zu früh ...der soll mal noch bei hoffenheim ein zwei jahre machen :thumbup:
Signatur von »buggy«

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Freitag, 29. September 2017, 13:25

Ich kann mir vorstellen das selbst Nagelsmann selber noch nicht wechseln will.
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!